26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (vor dem Spiel)

  • Wie gehts aus? 65

    1. Siech (18) 28%
    2. bassd scho (25) 38%
    3. ach nö (22) 34%

    Samstag, 16. März 2024, 13.00 Uhr, MMS


    Was issn los, haben wir schon kollektiv die Hosen voll? Ich mach jetzt mal auf, bitte die Umfrage ergänzen.


    :fahne: :fahne: :fahne:

  • Und ich nutze gleich mal die Gelegenheit:


    Nach der Abreibung, die wir im Hinspiel erhalten haben, will ich am Samstag Fortschritte sehen. Muß kein Sieg sein, ich könnte mit einer knappen und ehrenvollen Niederlage leben. Aber so eine fußballerische Bankrotterklärung wie im Hinspiel darfs nicht nochmal geben, ich will sehen, daß wir uns wehren wollen und können. Denn die sind um keinen Deut schwächer als im Hinspiel, hier mal eine Analyse vom RBB zu ihrem Spiel gegen Hertha:


    Hertha kassiert eine Lehrstunde vom Ligaprimus
    Das Ergebnis lautete nur 0:2, doch die Niederlage beim FC St. Pauli kam für Hertha BSC einer Lehrstunde gleich. Die Berliner waren beim Tabellenführer so…
    www.rbb24.de


    P.S. Diese Qualität von Artikel würd ich mir halt mal von den Nürnberger Pressevertretern wünschen.

  • Ich hoffe trotz Ausfall von Gyamerah auf ein geiles Spiel von vielen Zuschauern.

    Wenn wir den Kiezkickern einen Fight auf Augenhöhe liefern (zumindest kämpferisch)dann bin ich schon happy, egal wie das Spiel ausgeht. Und unschlagbar sind die auch nicht. Das haben Magdeburg und Schalke gezeigt

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Schwer sehr schwer sogar. Nachdem Gymareh ausfällt würde ich Castrop als rechten AV aufstellen weil er es gegen Magdeburg sehr gut gemacht hat. Dafür Duman auf die acht. Man könnte auch Marquez IV spielen lassen und Jeltsch auf die acht stellen. Ich denke das Jeltsch das kann er ist Zweikampfstark und weiß wie er sich im Raum bewegen muß. Seine Paßqualität würde uns auf dieser Position sehr helfen.Der Rest wird wohl bleiben. Wir werden wohl sehr tief stehen und auf Konter setzen die dann hoffentlich zielführend sind. Gegen Pauli nach vorne zu spielen erscheint mir zu gefährlich.

  • Ich bin dafür , dass wir in Hamburg anrufen und denen sagen, die sollen gar nicht erst herfahren. Wir schenken ihnen einfach die drei Punkte. Wir sind viel zu schlecht für die.

    Vor allem kann ich dann auch daheim bleiben. Spart Geld und Nerven

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Klaus - Castrop, Marquez, Horn, Brown - Flick, Jeltsch, Uzun - Wekesser, Andersson, Schleimer


    Da würde ich quasi Jeltsch "opfern", um Hartel in den Griff zu kriegen. Mit Smith fehlt Pauli schon ein Spielgestalter, wenn wir Hartel so neutralisiert bzw in ungefährliche Räume kriegen wie Atik am Samstag, dann schauts so schlecht auch wieder nicht aus. Dazu mit Wekesser und Schleimer die "physische" Variante im Vergleich zu den Zwergerl Okunuki und Goller. Ich seh uns nicht chancenlos, wenn wir so kontrolliert und konzentriert auftreten wie gegen Magdeburg.

  • Ich geh widder nei :support:


    Meine Bilanz diese Saison im Stadion

    2 Unentschieden 1 Sieg :dance:


    Verlieren wir also nimmer solang ich bei geh? Freilich, so is :glubb:


    Für St. Pauli gibt's bei uns gar nix zu holen, klare Angelegenheit:

    1:1

    :onfire:

  • Es muss gehrzlat werden, was das Zeug hält!


    1000 Herzen für den Sieg gegen den Tabellenführer! Da isst der Aufstieg dann gleich inklusive!


    Gebt euer Herz für den Glubb!


    :fahne:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :red_heart: :black_heart:


    :down_arrow:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mathenia - Handwerker, Gürleyen, Marquez, Gyamerah - Flick, MMD, Duman - Okunuki, Lohkemper, Goller


    Das war unsere Aufstellung im Hinspiel. Von denen werden wohl höchstens vier (Flick, Goller, Duman, Marquez) in der Startelf stehen. Mal sehen, wie sich Pauli auf Uzun, Brown, Andersson, Jeltsch einstellt.

  • Klaus - Castrop, Marquez, Horn, Brown - Flick, Jeltsch, Uzun - Wekesser, Andersson, Schleimer


    Da würde ich quasi Jeltsch "opfern", um Hartel in den Griff zu kriegen. Mit Smith fehlt Pauli schon ein Spielgestalter, wenn wir Hartel so neutralisiert bzw in ungefährliche Räume kriegen wie Atik am Samstag, dann schauts so schlecht auch wieder nicht aus. Dazu mit Wekesser und Schleimer die "physische" Variante im Vergleich zu den Zwergerl Okunuki und Goller. Ich seh uns nicht chancenlos, wenn wir so kontrolliert und konzentriert auftreten wie gegen Magdeburg.

    Das gefällt mir auch.

    Man stelle sich nur mal vor, Jeltsch rockt auch diese Aufgabe so souverän wie in der IV.

    Das wäre schon Sahne. Und wenn es schief geht ist er auch noch nicht „verbraucht“ denn in die IV kann er im nächsten Spiel wieder zurück wenn Gyamerah wieder dabei ist.


    Könnte auch Marquez DM? Dann wäre das ein Experiment.

    Jedenfalls wäre er von der Qualität her in meinen Augen der erste „Aufrücker“ in den Kader.

    Valentini hat aber auch immer mal ein überragendes Spiel im Tank.

    Vielleicht kann er auch das in genau diesem Spiel abrufen.

    Bin echt gespannt wie das gelöst wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!