26. Soieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Spielgeschehen)

  • Meint ihr, St. Pauli steht einfach grundlos da oben?

    Was da schon wieder an Untergangsstimmung gebetet wird isst ja Wahnsinn.

    Wir sind 2. Liga Mittelmass und werden auch so die Saison beenden.

    Ok ein toller und mutiger Fight!


    Bitte dafür 100 Herzla!

  • Meint ihr, St. Pauli steht einfach grundlos da oben?

    Was da schon wieder an Untergangsstimmung gebetet wird isst ja Wahnsinn.

    Wir sind 2. Liga Mittelmass und werden auch so die Saison beenden.

    Fussballerisch unterlegen, sagt keiner was.

    Aber laufen könnten se alle und das tun sie scheinbar nicht. Genauso sah das auch aus. Munteres Spazierenlaufen und irgendwie Räume zustellen. Mehr auch nicht.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Fußball ist berühmt geworden wegen dem Ball und den Toren. Nicht weil man 80% wie ne KI dem Gegner einfach nur ne andere Farbe entgegenstellen will. Warum tritt man denn an wenn man so chancenlos ist.

    Weil die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt!

    Und mehr verlangt hier niemand. Warten auf das Gegentor ist einfach nur witzlos.

  • juhu, die Nörgler und Meckerer sind wieder beisammen.

    Immer 17 und 18 Jährige spielen sehen wollen und dann meinen, man müsste Pauli herspielen... schonmal drüber nachgedacht, warum die ziemlich verdient und überzeugend Tabellenführer sind und wir bis letzte Woche noch über den Abstieg nachgedacht haben?


    Ich wäre mit einem schmeichelhaften Unentschieden heute absolut zufrieden. Wir gehören nicht zur Spitzengruppe, kleiner reminder!

    Wir werden aus der Kabine kommen und St. Pauli überrollen. Ganz bestimmt.


    Im Ernst: ich wäre schon zufrieden, wenn es keine Packung wird. Den Tabellenführer herspielen ist halt net. Müsste man eigentlich begreifen, kann manch einer aber leider net.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bis auf eine Szene hat man das extrem gut verteidigt. Das Tor ist Mist, weil man den Strafraum nicht gescheit besetzt bekommt.


    Jetzt muss man in Hz.2 offensiv mehr machen, eigentlich das was man vermeiden wollte. Schauen wir mal, was Hz.2 bringt.

  • 45+5 Minuten, um das Spiel zu drehen.


    Erwarte Mut bis zum Schluss und kein Abwarten aufs nächste Gegentor!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Die Kommentare hier sind zum Teil unterirdisch…

    Zwei Wochen alles aufgestaut. Das ist wie der Teenager, der nach zwei Wochen Familienurlaub endlich 10Min Ruhe findet. Da muss dann alles halt raus.

  • Weil die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt!

    Und mehr verlangt hier niemand. Warten auf das Gegentor ist einfach nur witzlos.

    Mir war es auch zu defensiv und einfallslos. Aber es ging auch 43 Min auf.

    Letztlich sind wir einfach unterlegen gegen solche Kaliber. Leider Realität, aber trotzdem kein Weltuntergang.


    P.S.: Ich hab dich aber immer noch lieb Schnuggi :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Naja genau das war halt zu erwarten, die 4 Punkte müssen wir gegen andere holen.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Schwer anzuschauen. Ist wirklich heute richtig schlecht und hilflos auch mutlos. Wir finden nach vorn garnicht statt . Das ist schon sehr wenig was sie heute auf die Wiese bringen. Verlieren auch zu schnell den Ball . Da sieht man auch das wir Fußballerisch nicht so gut sind . Natürlich ist Pauli nicht umsonst erster aber das wir so Chancenlos sind hätte ich nicht erwartet. Das wir die nicht her spielen klar und erwarten die wenigsten aber etwas mehr dürfte es schon sein sorry . Weil schaut aus wie wenn 1 gegen 18 spielt . Wir haben doch eigentlich nix zu verlieren. Spielen zuhause da muss man schon etwas mehr erwarten dürfen . Das wir zumindest auch etwas am Spiel teilnehmen. Und den Gegner zumindest auch etwas beschäftigen. Für meinen Geschmack viel zu wenig heute . Bis jetzt .

  • Wer is der Gegner eigentlich? Liverpool, Bayern, Bayer??

    So kann ich auswärts an die Sache rangehen, aber zu Hause ist so eine defensive Spielweise einfach erbärmlich!

    Wie willst St. Pauli so zu Fehlern zwingen?

    Sehe ich hier im Stadion leider anders: St. Pauli spielt einfach extrem druckvoll, so dass unser defensives Verhalten eher der Stärke des Gegners zuzuschreiben ist. Wir kommen aktiv nicht in das Offensivsspiel

  • Hoffentlich versauen wir uns nicht noch das Torverhältnis .... oh wait ...

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Also so ganz falsch finde ich die Taktik heute tief zu stehen nicht. Fängst du hier vogelwild an, geht's du wahrscheinlich vogelwild unter!


    Wenn das 1:0 nicht fällt, was wirklich insgesamt schlecht verteidigt wurde, gehen wir mit einem 0:0 in die Kabine und haben für die 2. Hz noch alle Möglichkeiten. Jetzt wird es natürlich schwer. Weiter Konzentration, Risiko langsam erhöhen und kämpfen! Dann kann da mit bissl Spielglück noch was gehen. Ein 1:1 wäre für mich heute absolut ein Erfolg!

  • Meint ihr, St. Pauli steht einfach grundlos da oben?

    Was da schon wieder an Untergangsstimmung gebetet wird isst ja Wahnsinn.

    Wir sind 2. Liga Mittelmass und werden auch so die Saison beenden.

    Fußball ist berühmt geworden wegen dem Ball und den Toren. Nicht weil man 80% wie ne KI dem Gegner einfach nur ne andere Farbe entgegenstellen will. Warum tritt man denn an wenn man so chancenlos ist.

    Hier hat sich teilweise ne Denke verselbstständigt, dass man wie in der 1. Liga aufgrund der finanziellen Möglichkeiten sportlich kaum was entgegensetzen kann und sich dann halt damit abfinden muss. Was dort auch teilweise stimmen würd, wenn nicht alles zsammkommt, aber in Liga 2 wohl kaum gelten darf. Understatement darf doch nicht mit Poperze hinhalten verwechselt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!