26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Analyse)

  • Brrrr. Als Fan gruselig zum Anschauen und extrem schmerzhaft, wenn der Auswärtsblock im eigenen Stadion bei langen Ballstafetten hämisch johlt.


    Aber ordnen wir es ein: Wir haben selbst gegen Osnabrück, Braunschweig und Rostock lange Phasen gehabt, in denen wir alles andere als überzeugend oder überlegen waren, vielmehr passiv und abwartend. Dass wir dann gegen St. Pauli anders auftreten könnten und damit sogar noch Erfolg haben könnten, war nicht zu erwarten. Meiner Ansicht nach sind wir spielerisch mittlerweile tief unten in der zweiten Liga einzuordnen. Inwieweit Fiel das ändern könnte, kann ich nicht beurteilen.


    Ob uns heute eine andere Taktik geholfen hätte? Ich glaube nicht. Als in der zweiten Halbzeit etwas mehr Räume für St. Pauli entstanden, hatten die plötzlich sehr gute Einschussmöglichkeiten.


    Ich habe es schon mal geschrieben, unser Stiefel wird sich in dieser Saison nicht mehr ändern. In diesem Sinne werden auch noch ein paar unangenehme Niederlagen folgen. Man muss jetzt halt schauen, wo und wie man noch ein paar Punkte zusammenhamstert.


    Ernüchtert ist man aber doch bei allem Realismus, weil man schon mal wieder auf einen geilen Fight und vielleicht sogar auf eine Überrschung vor 40.000 Zuschauern gehofft hätte. Aber wie gesagt, im Rahmen der Gesamtsaison wars nicht zu erwarten.

  • War schon ernüchternd zu sehen das Pauli ohne sich groß anstrengen zu müssen drei Klassen überlegen war.


    Das wir es mit dem Laufen nicht so haben heute wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, einfach nur enttäuschend Leute sry, so kann man nicht spielen.


    Die Zuschauer konnten mir nur Leid tun, die 40k hatte unser Spiel mit Sicherheit nicht verdient gehabt und die Spieler erst Recht nicht ihre Kohle.

    Schämt euch.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wieviel Torschüsse haben sie gezählt? Bitte klären sie mich auf? Du Pessimist!

    Da verstehen sie mich miss.

    Selbst wenn die 2 Torschüsse rein wären, hätten wir nicht unentschieden gespielt.

    Wenn sie weiterhin so einen Schmarren erzählen, schicke ich Ihnen den User IOXQ28 an den Hals, der sie mit seinen verdrehten Augen in das Lummerland hypnotisiert.

  • Krass, dass man den sportlichen, mutlos Profiauftritt hier kritisiert.

  • Da verstehen sie mich miss.

    Selbst wenn die 2 Torschüsse rein wären, hätten wir nicht unentschieden gespielt.

    Wenn sie weiterhin so einen Schmarren erzählen, schicke ich Ihnen den User IOXQ28 an den Hals, der sie mit seinen verdrehten Augen in das Lummerland hypnotisiert.

    Ah, ich dachte das wäre Ihr Doppelaccount! :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Eigentlich hätte ich von Fiel nach dem hoffnungsvollen Saisonstart eine Weiterentwicklung in eine andere Richtung erwartet und nicht das konvertieren zu einer absoluten Einscheisstaktik.

    St. Pauli hat uns hergefotzt, obwohl die bei weitem nicht alles gegeben haben.

    Die hätten jederzeit noch einen Gang hochschalten können und das ist dann schon etwas deprimierend.

    Bin nicht für eine Trainerentlassung, aber er sollte einen Weg finden den er gehen will, ähnlich dem Saisonbeginn, und diesen dann weiter entwickeln wollen.

    Man muss aber auch sagen dass wir zu viele Spieler im Team haben, die für Entwicklung aus welchen Gründen auch immer nicht geeignet sind

  • Auf der Pressekonferenz sollte man Fiel mal nach einem einzigen Argument fragen, warum man sich diese Kacke als Clubfan ansehen und auch noch dafür bezahlen sollte.

  • Leider hab ich zum Glück ab der HZ geschlafen...bin totai fertig, sorry!

    Mal schauen, wann das wiederholt wird, schau ich halt nach. Oder kann ich das auslassen? Frank Tank rät dazu.

    It's a jungle out there.

  • Das passiert, wenn der Trainer den Gegner im Vorfeld auf der Pressekonferenz so stark redet. Zum Glück ist das Geschwafel von Platz 3 jetzt im Keim erstickt. Zur Beurteilung der Leistung einer Mannschaft dollte man öfters mal auf die Tordifferenz schauen, nicht nur auf die Punkte. Dann wären wir 15ter

  • Selbst in der letzten Bundesligasaison war man selten so chancenlos wie heute. Vorgeführt im eigenen Stadion von St. Pauli. 2 Torschüsse. Tut mir leid das zu sagen, für mich war das heute einer der Tiefpunkte überhaupt der letzten 10 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!