29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wir diskutieren über Wochen, ob das System Fiel greift. Vielleicht sollten wir mal drüber diskutieren, ob wir nicht die Sportart wechseln sollten. Die Fußballbasics beherrschen bei uns die wenigsten.

  • der Thon wichst gleich auf sein Mikro so wie der strahlt. Was ne GRütze, bin maßos bedient

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Erwartetes Ergebnis. Deshalb bin ich zwar entäuscht, aber die Emotion hält sich in Grenzen.

    Fazit:

    Schwaches Team, schwacher Kader, schwacher Trainer. Danke Hecking, danke Rebbe.

    Bitte alle weg.


  • Das hier meinte ich. Das ist nicht desolat.

    Wie wäre es, wenn man versucht, Statistiken/Daten zu interpretieren und nicht nur abzulesen? Am besten in Bezug zum gezeigten Spiel?

    Wir waren völlig chancenlos und haben glücklich mit nur 0-2 verloren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich find das Ergebnis gut. Hätte auch schon nach 25 Minuten 3:0 stehen können. Von daher ist es ein Erfolg nur 2:0 verloren zu haben. Auch hervorzuheben ist, dass man das Spiel mit 11 beendet hat. Kommt auch nicht so häufig vor.

    Ok, dann ist künftig unser Anspruch:

    a) zu elft das Spiel zu beenden

    b) nur 2 Gegentore


    Jackpot!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wir diskutieren über Wochen, ob das System Fiel greift. Vielleicht sollten wir mal drüber diskutieren, ob wir nicht die Sportart wechseln sollten. Die Fußballbasics beherrschen bei uns die wenigsten.

    Du versuchst auch so unfassbar verkrampft und zwanghaft den Spielern jegliche Schuld in die Schuhe zu schieben :face_with_tears_of_joy:
    Dabei ist das Problem seit Monaten so offensichtlich!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie wäre es, wenn man versucht, Statistiken/Daten zu interpretieren und nicht nur abzulesen? Am besten in Bezug zum gezeigten Spiel?

    Wir waren völlig chancenlos und haben glücklich mit nur 0-2 verloren.

    Die Zahlen sagen das aus, was ich auch wahrgenommen hab. xGoals kenn ich nicht, aber ich trau mich wetten, ohne den Witzelfer sind die auch ausgeglichen. Wir haben verdient verloren, seh ich auch so, aber wir waren nicht chancenlos. Wir hatten drei oder vier Riesenbretter: Uzun, Horn, Lohkemper fallen mir sofort ein. Oder der Vorstoß von Gyamerah.

  • Wir waren völlig chancenlos und haben glücklich mit nur 0-2 verloren.

    Klar verdiente Niederlage ja, chancenlos sein. Schleimer kurz nach der Halbzeit, Uzun, Horns Lattenfreistoss. Gute Chancen gab es.

  • Erwartetes Ergebnis. Deshalb bin ich zwar entäuscht, aber die Emotion hält sich in Grenzen.

    Fazit:

    Schwaches Team, schwacher Kader, schwacher Trainer. Danke Hecking, danke Rebbe.

    Bitte alle weg.

    Und die Fans passt da alles?

  • Wir diskutieren über Wochen, ob das System Fiel greift. Vielleicht sollten wir mal drüber diskutieren, ob wir nicht die Sportart wechseln sollten. Die Fußballbasics beherrschen bei uns die wenigsten.

    Du versuchst auch so unfassbar verkrampft und zwanghaft den Spielern jegliche Schuld in die Schuhe zu schieben :face_with_tears_of_joy:
    Dabei ist das Problem seit Monaten so offensichtlich!

    Klar, die Spieler haben auch null schuld. Arme Clubspieler, die seit Jahren von ihren Trainern zurückgehalten werden. Erklär mir doch bitte mal, wo bei den Gegentoren heute das System schuld hat?


    Unfassbar, wie man diesen Kader so dermaßen überschätzen kann.

  • Wir waren völlig chancenlos und haben glücklich mit nur 0-2 verloren.

    Klar verdiente Niederlage ja, chancenlos sein. Schleimer kurz nach der Halbzeit, Uzun, Horns Lattenfreistoss. Gute Chancen gab es.

    Wollen wir anfangen, über alle Chancen des Spiels (also auch Schalkes) zu reden, so wie du alle Chancen von uns erwähnt hast (okay, Lohkemper vergessen)? Aber gut, wortwörtlich genommen klar.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Du versuchst auch so unfassbar verkrampft und zwanghaft den Spielern jegliche Schuld in die Schuhe zu schieben :face_with_tears_of_joy:
    Dabei ist das Problem seit Monaten so offensichtlich!

    Klar, die Spieler haben auch null schuld. Arme Clubspieler, die seit Jahren von ihren Trainern zurückgehalten werden. Erklär mir doch bitte mal, wo bei den Gegentoren heute das System schuld hat?


    Unfassbar, wie man diesen Kader so dermaßen überschätzen kann.

    Ich beantworte dir deine Frage erst, wenn du mir meine zwei Fragen beantwortest. Außerdem könntest du erste Frage sogar selbst gut beantworten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!