Dominic Maroh (#6)

  • Nun, trotzdem war die Saison 2012/2013 im Nachhinein ein Ritt auf der Rasierklinge.


    Schauen wir uns doch mal die IV genauer an:


    Klose: zu Saisonbeginn noch zu den Amateuren abgeschoben
    Nilsson: extrem verletzungsanfällig bis zu dieser Saison
    Antonio: kompletter Reinfall
    Dabanli: nicht bundesligatauglich
    Korczowski: nicht bundesligatauglich


    Die IV bestand somit nur aus zwei fähigen IV, von denen einer schon so gut wie ausgemustert war und einer bis dahin mit permanenten Verletzungen zu tun hatte. Dass das nicht völlig in die Hose ging, war dem Glück zu verdanken, dass sich Klose und Nilsson nicht verletzten. Hätte es einen der beiden, oder gar beide schlimm erwischt, ich weiß nicht ob man dann nicht sogar schon in dieser Saison abgestiegen wäre. Schließlich hielten die beiden nicht nur den Laden ganz gut dicht, sondern sorgten auch für viele spielentscheidende Tore nach unserer einzigen Waffe, Standards.


    Insofern kann man mit relativ großer Sicherheit behaupten, dass man mit Maroh zumindest mal eine gute Alternative auf der Bank gehabt hätte, die es ja sonst nicht gab. Ob er dann auch Stammspieler geworden wäre wissen wir nicht. Wissen tun wir aber, dass Baders Kaderplanung spätestens ab 2012/2013 sch... bzw. unausgewogen war.

  • Du musst jetzt fairerweise aber sagen das du vor der Saison auch nicht wissen konntest das die drei letztegenannten uns leider nicht auf Jahre besser machten.


    Es war ein Risiko ihn abzugeben ganz klar. Aber wenn du den Stand bei Pelle und Klose zu Saisonbeginn machst musst du bei den anderen auch schreiben das man sie nicht bewerten konnte.


    Ich hab mir damals aber immer gedacht warum Maroh die Konkurrenz mit den von dir genannten eigentlich scheut.

  • Dabanli kam übrigens damals erst als Nachverpflichtung im Winter. Ich fand es auf jeden Fall auch riskant, Maroh gehen zu lassen. Aber wir sollten nicht ewig nachkarteln, Bader ist weg. :winking_face:

  • kleiner Bitchfight zw Maroh und Ukah:
    http://www.kicker.de/news/fuss…_ich-lache-ueber-ihn.html


    Auf Maroh war er weniger gut zu sprechen. Dieser hatte Ujah mangelnde Loyalität unterstellt ("Letztes Jahr küsste er noch das Kölner Wappen, jetzt macht er sowas"). "Das überrascht mich nicht. Er ist der einzige komische Spieler von Köln, keiner versteht ihn", zeigte der Stürmer kein Verständnis für Marohs Vorwurf und trat dann selbst nach: "Ich lache über ihn. Um dieselbe Liebe von den Kölner Fans zu bekommen wie ich, braucht er zehn Jahre."


    Marohs Reaktion darauf fiel überlegt aus, der Slowene wollte sich nicht weiter im Detail äußern, ließ es aber auch nicht ganz unkommentiert. "Ujahs Aussagen sind so unsinnig und vor allem inhaltlich falsch, dass sie es nicht wert sind, weiter darauf einzugehen", so der Kölner gegenüber dem "Express": "Niemand muss sich um meine Rolle innerhalb des Teams und um das Verhältnis zu den FC-Fans sorgen - erst recht nicht Anthony Ujah."


    Punktsieg fuer Maroh, definitiv

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • :frowning_face:


    ich weiß, altes und bereits ellenlang durchgekautes thema...
    aber so einen guten, loyalen spieler hätte ich liebend gern im team!
    war schon in jungen jahren ein derbyheld bei uns!

  • Zitat von Misterfcn

    :frowning_face:


    ich weiß, altes und bereits ellenlang durchgekautes thema...
    aber so einen guten, loyalen spieler hätte ich liebend gern im team!
    war schon in jungen jahren ein derbyheld bei uns!


    der Letzte Loyale wurde nach Argentinien geschickt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    der Letzte Loyale wurde nach Argentinien geschickt


    Wenn der so loyal gewesen wäre, hätte er seinen Zettel gleich unterschrieben, und nicht erst wieder versucht, das Maximale aus seinem chronisch klammen Arbeitsgeber rauszuquetschen.

  • Zitat von T-Byrd


    Wenn der so loyal gewesen wäre, hätte er seinen Zettel gleich unterschrieben, und nicht erst wieder versucht, das Maximale aus seinem chronisch klammen Arbeitsgeber rauszuquetschen.


    :schaem:
    genau, umsonst haette er bei uns kicken sollen, wenn er so loyal waere

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    :schaem:
    genau, umsonst haette er bei uns kicken sollen, wenn er so loyal waere


    Na, zwei oder drei Euro hätte der FCN bestimmt überwiesen :wink:


    Das die Nummer immer noch läuft .. mei ... er wollte SPIELEN das wurde ihm bei uns halt so nicht zugesagt, daher war doch alles fein. Wer weiß ob der gute Mann heute noch Fußballer wäre, wenn er geblieben wäre.


    Wird wohl erst verstummen wenn er seine Karriere beendet. :slightly_smiling_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zaphod


    der Letzte Loyale wurde nach Argentinien geschickt


    Auch, wenn ich ihn nicht mag, der letzte loyale steht aktuell in unserem Tor.



  • ganz schön gewachsen, der kleine.

  • was hat er gesagt?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!