• Zitat von Oberpfalz


    Zu dem Thema, was macht der AR... Nur weil keine internas mehr ausgeplaudert werden, kommt ihr zu dem Entschluß das die nichts tun und habt noch die Frechheit diese zu beleideigen...... armselig nenn ich das. Es ist ein Profiverein und wenn man alle Dinge aufarbeiten möchte dauert dies eben und ist nicht nach einer Woche passiert.


    Das Unterstrichene darf bezweifelt werden. :lol:


    Aber klar dauert halt, mir ham ja Zeit. :ohnmacht:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Das Unterstrichene darf bezweifelt werden. :lol:


    Aber klar dauert halt, mir ham ja Zeit. :ohnmacht:


    Ja...es ist immer noch ein Profiverein !
    Und bei Unternehmen mit Millionenumsatz, kann man nicht innerhalb kurzer Zeit alle Strukturen, Finanzabläufe etc. überprüfen.
    Das braucht Zeit, um so etwas sorgfältig zu machen.....und die 5 neuen ARs sind erst 2 Monate im Amt.
    Manchmal ist man schon etwas überrascht, wie sich das manche hier vorstellen. ( Gilt jetzt nicht explizit für dich, Pepe. )
    Wir reden doch hier nicht über einen Kaninchenzüchterverein !
    ( Aber klar, gleich kommen die posts in ausgewogener Sachlichkeit, daß der FCN einer sei. )

  • Zitat von Oberpfalz

    Zu dem Thema, was macht der AR... Nur weil keine internas mehr ausgeplaudert werden, kommt ihr zu dem Entschluß das die nichts tun und habt noch die Frechheit diese zu beleideigen...... armselig nenn ich das. Es ist ein Profiverein und wenn man alle Dinge aufarbeiten möchte dauert dies eben und ist nicht nach einer Woche passiert.


    Da muss selbst ich als "fcnforums-sekten-Mod" und "Gutforumschecker" dir vollkommen zustimmen, allerdings solle schon in absehbarerer Zeit eine Aussage aus dem Gremium kommen, was denn die Erkenntnisse sind - egal ob sie unds dann gefallen oder nicht.

  • Ich glaube dass ihr mit einem gewissen Teil Recht habt. Wenn Emilou schreibt dass die Information für die Mitglieder wichtig und richtig ist, hat sie recht. Ich selbst lese seltener hier "drüben" mit hätte es aber schön gefunden wenn BAC sowohl hier als auch bei uns drüben im kleinen Forum eine kurze Nachricht hinterlassen hätte dass es den Termin gibt. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht viel online. Vielleicht habe ich es aber auch überlesen. Es wären wesentlich mehr Leute im Boot gewesen als man vielleicht geglaubt hat.
    Mit einem anderen Teil irrt ihr. Die Außendarstellung des Vereins ist grauenhaft. Ich wohne in Unterfranken und viele meiner Nachbarn haben sich über die Aktion der "Clubfans" gegen Düsseldorf (Schlägerei in der Würzburger Innenstadt) extrem aufgeregt. Die Personen waren dem Umfeld UN zuzuordnen. Das Netz lebt und wird gelesen. Die Bloggerin die den Feuerlöscherwurf "bezweifelt" hat, hat hier im Umfeld viele der Eltern dazu gebracht ihren Kindern die Nähe zum Club zu verbieten. Der Platzsturm gegen Fürth wie auch der Überfall auf die Fürther Fankneipe und auch der Überfall auf den Bus der Fürther Fans, die schwachsinnigen Pyroaktionen, der Marsch in die Vorstadt und anderes, sind alles Dinge die es dem Club in der Außendarstellung schwer machen. Und es ist nicht nur der Eindruck von ein paar "Geschwurbelten" wie das USK sagt. Das ist der Eindruck einer großen Masse von Menschen die der Club braucht. Wenn ich Nürnberg besuche höre ich von Nürnbergern immer wieder: "Die solln endlich in die dritte Liga absteign, dann is a Ruh" Keine Clubfans, aber Bewohner der Stadt, die man braucht. In der aktuellen finanziellen Lage wird der Club kein eigenes Stadion bauen können. Hilft nur Umbau durch die Stadt und Vermieten an den Club. Wenn man die Bewohner dieser Stadt aber verärgert, wird es für die Verantwortlichen schwer hier zu helfen. Und es ist eine Tatsache dass sich in der grauen Masse eben auch Chaoten verstecken. Ein großer Teil Chaoten. Mit dieser Außendarstellung wird es schwer Sponsoren und Partner zu finden. Ebenso mit der Trikotaktion und Baders Demutsbild. Ich weiss dass ist geschwurbsel. Schäuble es hat nicht statt gefunden, oder? Und dann werden diese Aktionen hier auch noch verteidigt. Das halte ich einfach für, gelinde gesagt, dämlich. Und die beeinflusste Besetzung der AR-Posten hat auch nicht statt gefunden, ich weis. Und Grethlein hat auch nie behauptet dass V.I. kompetent ist. Ach ja, der Abstieg hat auch nicht statt gefunden. Und vom Tabellenstand sind wir besser als Dortmund.
    Ne Leute, wenn der Club eines nicht mehr hat dann ist das Zeit! Wenn Aufsichtsräte sich nicht vorher überlegen was auf sie zukommt und sie sich erst nach der Wahl überlegen dass man ab und an mal auf eine Tasse Kaffee beim Club vorbei schaut, dann hat man die falschen gewählt.
    Und ob ihr wollt oder nicht, GüKo war der einzige AR der einen Arsch in der Hose hatte. Die Blödsinnsaktion, ich weis, sie kam nicht aus UN- oder Badernähe mit dem Fanschal auch darüber haben mögliche Sponsoren und Partner sich sicher sehr erfreut gezeigt. Leute, ich würde mein Logo nicht an so einen Laden heften. Ich weis, ich habe keines und somit interessiert es auch nicht.
    Ingolstadt und Augsburg haben uns aktuell abgehängt. Fürth steht mit weniger Möglichkeiten bereits fast gleichauf. In Regensburg passiert viel in Sachen Stadion, dort boomt der Arbeitsmarkt. Auch hier könnte der Club im Rennen um Sponsoren eine Niederlage erleiden. Aber wir haben ja, O-Ton Bader und Grethlein, Tradition. Nur kein Geld.

  • Zitat von klausweiss176

    Ich glaube dass ihr mit einem gewissen Teil Recht habt. Wenn Emilou schreibt dass die Information für die Mitglieder wichtig und richtig ist, hat sie recht. Ich selbst lese seltener hier "drüben" mit hätte es aber schön gefunden wenn BAC sowohl hier als auch bei uns drüben im kleinen Forum eine kurze Nachricht hinterlassen hätte dass es den Termin gibt. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht viel online. Vielleicht habe ich es aber auch überlesen. Es wären wesentlich mehr Leute im Boot gewesen als man vielleicht geglaubt hat.
    Mit einem anderen Teil irrt ihr. Die Außendarstellung des Vereins ist grauenhaft. Ich wohne in Unterfranken und viele meiner Nachbarn haben sich über die Aktion der "Clubfans" gegen Düsseldorf (Schlägerei in der Würzburger Innenstadt) extrem aufgeregt. Die Personen waren dem Umfeld UN zuzuordnen. Das Netz lebt und wird gelesen. Die Bloggerin die den Feuerlöscherwurf "bezweifelt" hat, hat hier im Umfeld viele der Eltern dazu gebracht ihren Kindern die Nähe zum Club zu verbieten. Der Platzsturm gegen Fürth wie auch der Überfall auf die Fürther Fankneipe und auch der Überfall auf den Bus der Fürther Fans, die schwachsinnigen Pyroaktionen, der Marsch in die Vorstadt und anderes, sind alles Dinge die es dem Club in der Außendarstellung schwer machen. Und es ist nicht nur der Eindruck von ein paar "Geschwurbelten" wie das USK sagt. Das ist der Eindruck einer großen Masse von Menschen die der Club braucht. Wenn ich Nürnberg besuche höre ich von Nürnbergern immer wieder: "Die solln endlich in die dritte Liga absteign, dann is a Ruh" Keine Clubfans, aber Bewohner der Stadt, die man braucht. In der aktuellen finanziellen Lage wird der Club kein eigenes Stadion bauen können. Hilft nur Umbau durch die Stadt und Vermieten an den Club. Wenn man die Bewohner dieser Stadt aber verärgert, wird es für die Verantwortlichen schwer hier zu helfen. Und es ist eine Tatsache dass sich in der grauen Masse eben auch Chaoten verstecken. Ein großer Teil Chaoten. Mit dieser Außendarstellung wird es schwer Sponsoren und Partner zu finden. Ebenso mit der Trikotaktion und Baders Demutsbild. Ich weiss dass ist geschwurbsel. Schäuble es hat nicht statt gefunden, oder? Und dann werden diese Aktionen hier auch noch verteidigt. Das halte ich einfach für, gelinde gesagt, dämlich. Und die beeinflusste Besetzung der AR-Posten hat auch nicht statt gefunden, ich weis. Und Grethlein hat auch nie behauptet dass V.I. kompetent ist. Ach ja, der Abstieg hat auch nicht statt gefunden. Und vom Tabellenstand sind wir besser als Dortmund.
    Ne Leute, wenn der Club eines nicht mehr hat dann ist das Zeit! Wenn Aufsichtsräte sich nicht vorher überlegen was auf sie zukommt und sie sich erst nach der Wahl überlegen dass man ab und an mal auf eine Tasse Kaffee beim Club vorbei schaut, dann hat man die falschen gewählt.
    Und ob ihr wollt oder nicht, GüKo war der einzige AR der einen Arsch in der Hose hatte. Die Blödsinnsaktion, ich weis, sie kam nicht aus UN- oder Badernähe mit dem Fanschal auch darüber haben mögliche Sponsoren und Partner sich sicher sehr erfreut gezeigt. Leute, ich würde mein Logo nicht an so einen Laden heften. Ich weis, ich habe keines und somit interessiert es auch nicht.
    Ingolstadt und Augsburg haben uns aktuell abgehängt. Fürth steht mit weniger Möglichkeiten bereits fast gleichauf. In Regensburg passiert viel in Sachen Stadion, dort boomt der Arbeitsmarkt. Auch hier könnte der Club im Rennen um Sponsoren eine Niederlage erleiden. Aber wir haben ja, O-Ton Bader und Grethlein, Tradition. Nur kein Geld.





    @
    Das ist ein reines Untergangsszenario was hier beschrieben wird, schade das sich viele an diesen Worten ergötzen, ob die sich auch
    Gedanken überdie Außendarstellung des FCN machen.

  • @ PHM


    Nun höre mal endlich bitte damit auf, bei jedem post der dir nicht gefällt, auf Untergangsszenarien hinzuweisen.....antworte einfach mal sachlich auf den post.
    Widerlege ihn mit Argumenten.....sonst laß es.
    Ich teile diesen post in großen Teilen auch nicht....jedoch toleriere ich ihn.
    Solltest du vielleicht auch mal versuchen.


    Im Übrigen haben die Clubfans in Hamburg, sei es beim HSV oder sei es bei Pauli, einen friedfertigen und anständigen Ruf.
    Ausnahmen gibt es leider bei jedem Verein.
    Im Übrigen haben mal Bayern-Chaoten auf einer Raststätte einen Nürnberger Fanbus angegriffen und eine Frau verlor dadurch beinahe ein Auge, wenn ich mich richtig erinnere.
    Kaufen dadurch Würzburger Mütter weniger Bayern-Schals für ihre kids ?

  • nun lass ihm doch seinen spaß ... mit dem thema redundanz in den eigenen aussagen müsstest gerade Du Dich doch bestens auskennen ...

    haha, ich lach mich tot

  • Zitat von shamway

    nun lass ihm doch seinen spaß ... mit dem thema redundanz in den eigenen aussagen müsstest gerade Du Dich doch bestens auskennen ...


    Na gut...wenn ich Redundanz zeige, muß ich zukünftig in meinen posts darauf achten.
    Danke für den Hinweis.....bist der Erste ! :wink:

  • seit seinem Beitrag geht es nicht mehr ums Thema ... Ziel erreicht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Na gut...wenn ich Redundanz zeige, muß ich zukünftig in meinen posts darauf achten.
    Danke für den Hinweis.....bist der Erste ! :wink:


    Jeder zeigt hier redudanzsche Tendenzen, dies ist allein der Hilflosigkeit geschuldet, dieses Elend immer weiter ertragen zu müssen.
    Oder warum werden die längst, gnadenlos zur Schau gestellten Missstaende, immer und immer wieder thematisiert. Weil man dass alles nicht mehr ertragen kann.

  • Eine strukturell ähnlich Diskussion hatten wir doch schon bei Schamels Bader-Abwahl-Antrag. Da mußte ich mir dann auch anhören, ich sei halt nicht aktiver Insider genug, um das Thema zu überlicken und sähe die tolle Bader-Ablösungsstrategie hinter den Ja-Stimmen für Bader nicht. Problem: Die tolle Strategie gabs nicht und eine Riesenchance ist an kleinen Eiern gescheitert.


    Hier befürchte ich ähnliches. Vom Aufsichtsrat kommt nix außer einem deprimierenden Interview. Daß aber in Wirklichkeit intern ein Vulkan brodelt und der AR den Verein in einem Kraftakt nach oben reißt, kann ich mir echt beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür müßte es doch zumindest irgendwelche Indizien geben, ich seh aber keine. Null .Nix. Wenn da noch was kommt, wirds wohl zu wenig und zu spät sein.

  • Ich bin da ganz bei Papahippie. Es ist eigentlich zwecklos, weiter über dieses leidige Thema zu diskutieren, aber gut, immerhin sind wir ja in nem Forum.


    Der Verein hat genau den AR, genau den Sportvorstand und genau das Standing im Profifußball, dass er verdient.


    So ehrlich sollten und müssen wir einfach sein. Alleine schon aufgrund seiner Machtposition und den finanziellen Zwängen wird Bader bleiben. Der AR wird zum Gefallen Vieler weiter sachlich und in Ruhe arbeiten, tagen, analysieren, aber mehr kann man nicht erwarten und wird auch nicht passieren.


    Diesen Club umgibt eine Trägheit, eine Visions- und Anspruchslosigkeit, die wie Mehltauch auf der Weiterentwicklung und einer vermeintlichen Etablierung im Bundesligabusiness liegt. Faszinierend ist wie wohlwollend und teilweise - ohne dies böse zu meinen - regelrecht naiv das Treiben der Handelnden Akteure eingeschätzt wird.


    Der Arbeit von engagierten Fangruppierungen gilt es natürlich Respekt zu zollen, gleichwohl würde mich ernsthaft interessieren, ob man auf dieser Seite ernsthaft davon ausgeht, dass diese Arbeit den Verein in irgendeiner Form tatsächlich nach vorne bringt. Gerade auch aufgrund der handelnden Akteure sehe ich da eher ein Brot und Spiele-Konzept der Vereinsführung dahinter.

  • Die "normalen Fans" müssten m.E. die Clubführung viel mehr unter Druck setzen. In diesem verstaubten Verein haben die Ultras das Sagen, mit Geld des Vereins sicherlich unterstützt und auf Linie getrimmt. Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Ultras, aber sie müssten doch endlich auch erkennen, dass in der Clubführung einiges im Argen liegt. Es wird höchste Zeit, neue Leute in den AR zu holen, die nicht auf der Linie Baders und seiner Vasallen schwimmen. Es muss der Anspruch sein, dass der Club in der 1. Liga spielt. Aber zwischenzeitlich haben uns Vereine wie Augsburg und Ingolstadt schon überholt. Geht's noch ! :wut:

  • Zitat von Aurora

    Die "normalen Fans" müssten m.E. die Clubführung viel mehr unter Druck setzen. In diesem verstaubten Verein haben die Ultras das Sagen, mit Geld des Vereins sicherlich unterstützt und auf Linie getrimmt. Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Ultras, aber sie müssten doch endlich auch erkennen, dass in der Clubführung einiges im Argen liegt. Es wird höchste Zeit, neue Leute in den AR zu holen, die nicht auf der Linie Baders und seiner Vasallen schwimmen. Es muss der Anspruch sein, dass der Club in der 1. Liga spielt. Aber zwischenzeitlich haben uns Vereine wie Augsburg und Ingolstadt schon überholt. Geht's noch ! :wut:


    ich glaube deine Kritik geht zum großen Teil ins Leere. Ich gehe schon lange nicht mehr davon aus das die Ultras ein kritikloser Haufen sind die wie Lemminge dem Bader hinterher dackeln. Dafür gibt es meines Erachtens schon Belege. Und was das Thema neue AR im Zusammenhang mit dem Zeitfaktor angeht: Wir hatten gerade erst JHV und dabei jede Menge neue AR gewählt. Die sind nun zunächst in Amt und Würden und sollten z.B. an der nächsten JHV an ihren Worten vor und an den Taten nach der letzten JHV gemessen werden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wäre es, wenn uns nicht gerade wieder sportliche Katastrophen von rechts überholen oder sinnfreie stundenlange Diskussionen um Bayernschals blockieren an der Zeit sich damit kritisch auseinander zu setzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wer besetzt ("reserviert") bei den JHV bereits frühzeitig Plätze, wer zieht unbequeme Redner vom Mikro weg, wer droht "Normalos" Schläge an ? Derartiges habe ich von Augenzeugen gehört und ich habe keine Zweifel an der Richtigkeit. Jedenfalls scheint zumindest die letzte JHV kein Spiegelbild der Mitgliedermehrheit gewesen zu sein. Es wird Zeit, dass sich diese Mehrheit Geltung verschafft. Aber dazu müsste man den A. heben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!