• Es war im Aufsichtsrat die gesamte letzte Abstiegssaison ruhig. An einen öffentlichen Zank kann ich mich nicht erinnern.


    Das allein heisst noch gar nichts.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Es war im Aufsichtsrat die gesamte letzte Abstiegssaison ruhig. An einen öffentlichen Zank kann ich mich nicht erinnern.


    Das allein heisst noch gar nichts.


    Nein? GüKo, der lieber zum Pressestammtisch gerannt ist und dafür eine laufende AR-Sitzung verlassen hat? Schramms Verhinderung von Christian Gross als möglichen Ersatz für Wiesinger durch seine verblödete Indiskretion?


    Schramm war als Vorsitzender führungsschwach und hatte seinen Laden keine Sekunde im Griff. Noch dazu hat er es ganz offensichtlich verpasst, dass das Gremium sich mit Ersatzkandidaten für Bader/Woy überhaupt nur beschäftigt. Selbst wenn das Gremium an Tag 1 nach der letzten MV begonnen hat, diese Defizite aufzuarbeiten, wird es noch lang dauern, bis diese behoben sind. Eines fällt schon positiv auf: Seit Grethlein schießt niemand mehr quer.

  • Das sind Dinge, die sind passiert ja.


    An einen öffentlich ausgetragenen Streit zwischen einzelnen AR-Mitgliedern kann ich mich jedoch nicht erinnern. Also von wegen "wenn nach aussen alles mit einer Stimme spricht und wir ruhig und gefestigt wirken, sind wir auch sportlich erfolgreich".


    Wie es intern ausgesehen hat, kann man nicht beurteilen. Aber offenbar war auch intern alles harmonisch, wenn ich dran denke, wie Günther Koch dem Schramm damals auf der JHV beigesprungen ist, als es einen Abwahlantrag gegen Schramm gab.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Das sind Dinge, die sind passiert ja.


    An einen öffentlich ausgetragenen Streit zwischen einzelnen AR-Mitgliedern kann ich mich jedoch nicht erinnern. Also von wegen "wenn nach aussen alles mit einer Stimme spricht und wir ruhig und gefestigt wirken, sind wir auch sportlich erfolgreich".


    Wie es intern ausgesehen hat, kann man nicht beurteilen. Aber offenbar war auch intern alles harmonisch, wenn ich dran denke, wie Günther Koch dem Schramm damals auf der JHV beigesprungen ist, als es einen Abwahlantrag gegen Schramm gab.


    Von Harmonie konnte keine Rede sein, oder glaubst Du, dass Schamel und Müller einfach so zum Spaß zurückgetreten sind? Das ist schon ein seltsames Narrativ, das sich hier immer mehr herauskristallisiert (und ich mache dafür auch niemandem einen Vorwurf).

  • Das war aber nicht letzte Saison, sondern in der jetzigen.


    Ich habe mich klar auf die letzte Saison bezogen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Das sind Dinge, die sind passiert ja.


    An einen öffentlich ausgetragenen Streit zwischen einzelnen AR-Mitgliedern kann ich mich jedoch nicht erinnern. Also von wegen "wenn nach aussen alles mit einer Stimme spricht und wir ruhig und gefestigt wirken, sind wir auch sportlich erfolgreich".


    Wie es intern ausgesehen hat, kann man nicht beurteilen. Aber offenbar war auch intern alles harmonisch, wenn ich dran denke, wie Günther Koch dem Schramm damals auf der JHV beigesprungen ist, als es einen Abwahlantrag gegen Schramm gab.


    Wenigstens war Schramm ein Jahr später so loyal das er Güko in Schutz genommen hat oder hab ich da was verwechselt ?


    Bader und sein Dienstvolk raus

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Wenigstens war Schramm ein Jahr später so loyal das er Güko in Schutz genommen hat oder hab ich da was verwechselt ?


    Bader und sein Dienstvolk raus


    Da verwechselst du gewaltig etwas.Schramm hat keinen piep dazu gesagt.Der einzige der Koch beistand war der OB Maly und ich fand das sehr gut.

  • Zitat von HCP8


    Da verwechselst du gewaltig etwas.Schramm hat keinen piep dazu gesagt.Der einzige der Koch beistand war der OB Maly und ich fand das sehr gut.


    Koch stand dann dem Schramm bei.

  • Zitat von samson


    Koch stand dann dem Schramm bei.


    Ein Jahr später stand Schramm obwohl er Vorsitzender des AR war Koch nicht bei und das sagt vieles über den Charakter...


    Grethlein kann nur besser sein

    Alles für den Club

  • Das sagt höchstens etwas darüber aus, dass in diesem Aufsichtsrat jeder sein eigenes Süppchen kocht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ggf war schramm auch öfters in baders büro, um 1. dangge zu sagen, herr bader 2. schmatz und 3. mal nachzufragen, oba jetz scho an neun dräänaa hod, nachdem man mal wieder einen entlassen respektive rausgebadert und rausgeschrammt hat.

  • Zitat

    BILD: Viele Fans wünschen sich, dass Sie einen Posten im Aufsichtsrat übernehmen. Realistisch?


    Köpke: „Das ist zur Zeit kein Thema für mich! Ich bin bei der Nationalmannschaft voll eingebunden. Wenn ich gewisse Dinge mache, dann mach‘ ich sie richtig oder gar nicht. Deswegen habe ich mich mit dem Club-Aufsichtsrat auch nie richtig beschäftigt. Mein Ziel ist jetzt mit der Nationalmannschaft die Qualifikation für die EM-Endrunde in Frankreich zu schaffen. Dadurch, dass ich drei Jahre bei Marseille gespielt habe, ist das eine besondere Herausforderung für mich.“


    http://www.bild.de/sport/fussb…m-club-39007702.bild.html

  • Für mich hat der AR ,egal wer nun alles drin war,die letzen jahre Großteils einfach versagt.
    Als kontrollierendes organ im Verein fragst dich schon was die da genau gemacht haben.
    Was Trainer und Transfers angeht scheinbar nicht viel, Finanztechnisch schauts ja scheinbar, trotz hoher transfereinnahmen, auch nicht sooo rosig aus.
    Beim bader hört man immer nur dieses dumme"wir haben immer gesagt".
    Wir sind bader und woy???
    Der user obepfalz nannte vorhin gladbach, dieses Beispiel find ich gut, da kann man sehen wie es auch trotz relegation vor nicht allzu langer zeit auch in die andere Richtung gehen kann.
    Eine vernünftige Vereinsführung vorausgesetzt natürlich.

  • Zitat von emilou

    Als Anspielung auf die zu laxe Einstellung mancher Aufsichtsräte zu werten?


    Also selbst mit viel viel viel wollen ... da schaft man es Anspielungen auf die AR zu ziehen? ... Wow... Köpke redet 1 x über den AR und das ER Dinge nur richtig oder gar nicht macht. Da bin ich baff, wie man das wieder hinbekommt.


    Das mancher noch an Köpke im Verein glaubt finde ich auch interessant, hat er doch nie etwas anderes wie das jetzt gesagt. :oops:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von emilou

    Als Anspielung auf die zu laxe Einstellung mancher Aufsichtsräte zu werten?


    Wieder mal ein Paradebeispiel für Überinterpretation... Köpke hat vermutlich weder Zeit noch Lust, sich gerade tiefer mit unserer Vereinspolitik auseinanderzusetzen. Er wollte wohl einfach nur sagen, dass er "keine halben Sachen" machen will.


  • Ähm, NEIN, das hat er nicht :wink:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Dem Aufsichtsrat möchte ich bzgl. der beiden Vorstände folgendes ins Aufgabenheft schreiben:


    Über Entschuldung, sportlichen Erfolg, Weiterentwicklung des Vereins, Verbesserung der Einnahmensituation, Trainerfindungen, Perspektiven, Mannschaftszusammenstellungen ff. darf man subjektiver Meinung sein. Objektiv lassen sich einige Themen an Hand von Zahlen und Fakten der schonungslosen Bewertung unterziehen.


    Auch den Aufsichtsräten dürfte in den letzten Jahren nicht entgangen sein, daß der Verein 1.FC Nürnberg außer Tradition und Fankultur, wenig substanzielles zu bieten hat.


    Darf man speziell von einem Tradtionsverein nicht verlangen, daß Vorstände respektvoll und ehrenhaft mit dem Umfeld umgehen. Die letzten Jahre zeigte die Vorstandsschaft eine beispiellose Arroganz und Selbstverliebtheit trotz bescheidenen Erfolgen. Garniert mit Lügen (z.B. Reinvestition Aufstieg, Proklamation Saisonziel, Verbeek ff.), Vorenthalten von Informationen (z.B. Schulden, Verbindlichkeiten, Neubauplanung Stadion ff.) und der Hybris sich mit 114 Jahre Fankultur und Tradition selbst schmücken zu wollen. Wer so denkt und handelt, hat mit der 114-jährigen Tradition gar nichts zu tun, er stellt sich vielmehr in die Eselsecke zu Böbel, Voack, Oberhof und Konsorten.


    Wer auf dieser Basis einen Neuanfang wagen möchte oder gar eine Weiterentwicklung sieht, möge sich fachkundig beraten lassen und nicht meinen, eine Aufsichtsfunktion beim 1.FC Nürnberg ausfüllen zu können.

  • Zitat von Zarate_66

    ...
    Ich frag mich wofür wir Wolf eigentlich brauchen? Was ist sein bisheriger Arbeitsnachweis?
    ..
    Wolf und Bader geht es eigentlich nur um Ihren Posten - würden am liebsten hier in Rente gehen.
    So kommt mir das vor.


    Zitat von Misterfcn

    entlassen!
    hat null funktion und nutzen für den club!


    kann mir schwer vorstellen dass der Aufsichtsrat hier wirklich überzeugende Gegenargumente hat
    - aber bis die mal "tätig" werden .... :gaehn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!