• Sag ich doch die ganze Zeit :nix:

    Kannst aber vergessen, da sich auf Druck von Außen und ggf. auch Innen, die Verantwortlichen mehr um ihren eigenen Arsch als um den Verein kümmern werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das ist genau was fehlt: die einheitliche Kommunikation und sie müsste auch ehrlich sein.

    Wenn man den Fans von Anfang an klipp und klar gesagt hätte, wir spielen hier ein Jahr mit und schaun einfach mal. Aber wir gehen davon aus, dass wir die Liga nicht halten, weil wir uns auch nicht vehement mit finanziellem Risiko dagegen wehren wollen und können, dann wäre jetzt auch mehr Ruhe.

    Dann könnte sich Bornemann hinstellen mit erhobenem Zeigefinger: "Ich habe von Anfang an gesagt....."

    Aber es wurde nur rumgeeiert. 3 Millionen für Verstärkungen in der Winterpause. Aha. Nix passiert. Etc.

    Dann hätte es eben 17 Heimspiele eine "welcome back and good-bye Tour" gegeben.

    Die Gefahr wäre halt gewesen, dass die Euphorie der Fans durch den Aufstieg weg gewesen wäre und sich dies bei den Zuschauerzahlen ausgewirkt hätte.

    Nach dem Motto - die woll'n ja eh ned, also schau ich mir das auch nicht an.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • So wird es kommen. Jetzt wird mit überhasteten Panikentscheidungen wahrscheinlich wieder die Kohle verbrannt, die uns das Erstligajahr an Mehreinnahmen gebracht hat.

    Wäre wohl ganz gut gewesen, Stuttgart hätte gestern gewonnen. Dann ware die Ausgangslage für die Restsaison wenigstens klar.

    Jetzt sollen wir uns also auch noch ärgern, dass die Ergebnisse der Konkurrenten für uns spielen?

  • Das wird bestimmt total geil, wenn es der neue Trainer - der für die langfristige Zusammenarbeit natürlich - wirklich noch auf den Releplatz schafft und dort verliert.


    Bin mir sehr sicher, dass der dann nächste Saison noch Trainer sein wird. Gaaaaaaaaanz bestimmt.

  • Das wird bestimmt total geil, wenn es der neue Trainer - der für die langfristige Zusammenarbeit natürlich - wirklich noch auf den Releplatz schafft und dort verliert.


    Bin mir sehr sicher, dass der dann nächste Saison noch Trainer sein wird. Gaaaaaaaaanz bestimmt.

    Klar, wieso nicht?

  • Den Abstieg wird wohl auch ein neuer Trainer nicht verhindern können.

    Aber die Kaderplanung für 2019/20 sollte nicht erst wieder auf den letzten Drücker erfolgen.

    Und ob man diese den aktuellen Protagonisten an die Hand geben sollte, mag jeder für sich selbst entscheiden... :floet:

    bei Löwen und Ishak würde es in der momentanen Konstellation schwer sie zu überzeugen... :floet:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Siehst Du was ich meine - wieder ein Beitrag ohne etwas inhaltlich beizutragen. Wie ein kleines Kind, dem die Argumente fehlen!

    Schade!

    Ich würde mich ja gerne inhaltlich über einen sinnvollen Weg für unseren Club unterhalten und akzeptiere auch andere Meinungen - dazu müssten aber die anderen Meinungen auch mal sachlich begründet werden: Auf Deutsch mit Argumenten unterlegt werden. Eine Meinung um der Meinung willen ist wie das Festhalten an Kontinuität um der Kontinuität willen und gleichzeitig sich allen sachlichen Argumenten verwehren.

    Inzwischen maßt sich ein gewisser Teil an Usern an, andere nur noch abzukanzeln oder schlaue Sprüche daher zu reden. Wahrscheinlich liegt es an einer gewissen Spezie FCN Anhänger, dass der Verein ein solch jämmerliches Bild abgibt, und zwar auf allen Ebenen. Mir geht es wie dir, ich habe überhaupt kein Problem Meinungen und Ansichten Anderer anzuhören und ernsthaft zu diskutieren. Kann sogar vieles nachvollziehen und inhaltlich in Teilen davon auch zustimmen. Jedoch ständig in den Topf der Deppen und Ahnungslosen gesteckt zu werden, na jah, auch eine Frage des Niveaus.

  • Mit dem peinlichen Marketing als Rekordaufsteiger wurde die Stimmung doch mächtig befeuert. Und nicht nur damit.


    Ich bestell denn schonmal das Shirt des Rekordabsteigers, das zum Saisonende in limitierter Auflage von 2019 Stück herausgegeben wird.

  • Okay, du wolltest es so.


    Naja, leider haben aber wohl scheinbar unser Aufsichtsrat, unser Sportvorstand und auch unser Trainer nicht mehr Expertise als die "dummen" Fans und Mitglieder...

    Ja, haben sie. Alleine schon weil sie sich untereinander austauschen, miteinander reden und debattieren. Und du selbst absout null Plan hast, was der Inhalt dieser Gespräche ist. Und damit hast du auch null Plan, was der eine vom anderen erwartet und umgekehrt.


    Da das deine Ausgangsthese für den Rest ist und die halt mal so null haltbar ist, kanns nur noch dicke kommen. Und siehe da:

    Zitat

    Wer sich also so wie ihr, in Nibelungentreue ergeht und sich der Realität entzieht, der möge weiter daran glauben, dass quasi deus ex machina das Wunder kommt und die bislang gezeigte Unfähigkeit sich wundersam zum Guten wendet.

    Das ist ein sehr interessanter Satz. Nein stimmt nicht, der ist absolut inhaltsleer. Meine von dir herbeigeredete Nibelungentreue ist selbst wenn existent völlig unbedeutend, da ich an diesen Prozessen überhaupt nicht teilnehme.

    Und ich erwarte auch keine Wunder. Es war vor der Saison sehr wahrscheinlich, dass es direkt wieder runter geht und was soll sich daran bitte geändert haben, außer dass die Wahrscheinlichkeit nur noch höher ist als vor 10 Spieltagen?


    Zitat

    Anderer Vorschlage an alle Bornemann und Köllner-Fans:


    Nennt doch selbst mal 5 Gründe bzw. positive Fakten, die euch einfallen, weshalb ihr glaubt, dass es mit den beiden Herren erfolgreich weiter geht.

    Inhaltsleeres Geschwätz. Warum eigentlich fünf Gründe? Warum nicht zehn. Dreißig. Siebzig? Wen sprichst du eigentlich an. Fans? Sehe ich grade nicht. Leute die auf einen erfolgreichen Saisonausgang hoffen? Sehe ich relativ wenige. Beides in Kombination? Gibts die? Und warum sollte irgendwas davon deine Vorstellung von der Realität in irgendeiner Form besser machen? Oder eben mit Inhalt füllen?

  • Nenn halt einen. Das wäre zumindest mal ein Anfang.


    Und auch geil.

    Du bist net nah genug dran, drum is deine Meinung net so richtig wie meine, weil ich bin zwar auch net näher dran aber mir gfällt mei Meinung einfach besser.

  • Hat er gesagt, er wäre „Bornemann- und Köllner-Fan“?


    Langsam dreht ihr schon ein wenig kaputt, oder?


    Fehlt nur noch „geht doch zu den Bayern“

  • Nenn halt einen. Das wäre zumindest mal ein Anfang.


    Und auch geil.

    Du bist net nah genug dran, drum is deine Meinung net so richtig wie meine, weil ich bin zwar auch net näher dran aber mir gfällt mei Meinung einfach besser.

    Oh du hast ja so recht. Ich sollte sofort eine wütende Mail an den Aufsichtsrat schreiben!!!1ELF

  • Ich war selten so gespalten in der Trainerfrage wie aktuell.

    Einerseits bin ich fest davon überzeugt, dass ein Wechsel nochmal positive Impulse freisetzen kann und dass MK einfach als Cheftrainer sein Limit erreicht hat, jedoch empfand ich selten eine Person wie MK als so wichtig für den Verein an.

    Mir würde der Kerl schon fehlen. Am liebsten wäre mir eine Option, bei der MK dem Verein erhalten bleibt. Aber aufgrund der letzten Wochen ist hier das Tuch wohl zerschnitten. Daher wird er wohl gehen.


    Schade vor allem deshalb, weil MK genau diese Sorge geäußert hat vor der Saison. Er war trotzdem mutig und selbstbewusst genug es zu versuchen hat aber den Absprung verpasst.


    Naja gut, dass ich es nicht entscheiden muss.

    Aber in keiner Saison war es vermutlich so leicht die Klasse zu halten, deswegen sollte man mit einem neuen Trainer versuchen wieder die Leistungsgrenze hersauszukitzeln.


    AB mache ich persönlich keinen Vorwurf. Er verrennt sich zwar in Ausreden aber im Prinzip stellt er sich damit auch nur vor den Verein. Das Einzige was ich ihm vorwerfe ist die intransparente Transferpolitik und das bedingungslose Festhalten an Köllner.

    Der Weg aktuell ist richtig das mag stimmen. Dennoch kann man vieles besser kommunizieren.

  • Was genau?


    Es geht doch um die Frage ob man Köllner das Schiff noch gar versenken lassen sollte bevor man einen neuen Kapitän sucht oder ob man den nochmal versucht den Kampf aufzunehmen auch wenns ziemlich aussichtslos erscheint.


    Frage zwei ist wer diesen Kapitän (der ja spätestens zum 01.07 versuchen sollte den Kahn wieder flott zu bringen) aussuchen soll.


    Und hier prallen die Ansichten dann halt fröhlich aufeinander.

  • Gibt es zur Sitzung gleich eigentlich ne Facebook - Liveschaltung von der Bild?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!