• Puh, die einen wollen Erfahrungen vom Ingolstadt-Campus und Workshops in Fußballakademien einbringen, die anderen dann Kompetenz im Stadionumbau am besten durch die eigene Firma und "herrschaftsfreie Räume" für Jugendspieler. Leider überschreitet das in vielen Punkten die Kompetenzen des AR.

    Da ist man fast dazu geneigt, das Gremium am besten zu verkleinern, oder einigen gleich zur Wiederwahl zu gratulieren.

    Herrschaftsfreie Räume hab ich jetzt nicht gelesen, wer hat das gesagt?

    :fcn-dh:

  • Puh, die einen wollen Erfahrungen vom Ingolstadt-Campus und Workshops in Fußballakademien einbringen, die anderen dann Kompetenz im Stadionumbau am besten durch die eigene Firma und "herrschaftsfreie Räume" für Jugendspieler. Leider überschreitet das in vielen Punkten die Kompetenzen des AR.

    Da ist man fast dazu geneigt, das Gremium am besten zu verkleinern, oder einigen gleich zur Wiederwahl zu gratulieren.

    Herrschaftsfreie Räume hab ich jetzt nicht gelesen, wer hat das gesagt?

    Dr. Wagner

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich mag mich jetzt nicht beschweren. Bin mit dem AR im Moment eigentlich sehr zufrieden.

    Is halt wie immer wenns grad läuft.

    Spannend wirds wenn es nicht mehr läuft und irgendwer in dem Gremium den Druck der Straße verspürt oder Ängste entwickelt das man die Zuschauer verliert.

  • Ich mag mich jetzt nicht beschweren. Bin mit dem AR im Moment eigentlich sehr zufrieden.

    Is halt wie immer wenns grad läuft.

    Spannend wirds wenn es nicht mehr läuft und irgendwer in dem Gremium den Druck der Straße verspürt oder Ängste entwickelt das man die Zuschauer verliert.

    Falls du auf die Situation damals mit Köllner anspielst: Die war doch schon sehr besonders und ich glaub nicht, dass sich die so schnell wiederholen wird.

    Selbstverständlich wirds irgendwann sportlich und strukturell auch mal wieder schlechter laufen. Aber ich bin generell kein Freund von Schnellschüssen. Und wenn ich mir so anschau, wie sich der Verein in den letzten einenhalb bis zwei Jahren entwickelt, fällt es mir leicht (erst mal) zu sagen "weiter so!".

    Schmarrnintelligenz, die

  • Falls du auf die Situation damals mit Köllner anspielst: Die war doch schon sehr besonders und ich glaub nicht, dass sich die so schnell wiederholen wird.

    Selbstverständlich wirds irgendwann sportlich und strukturell auch mal wieder schlechter laufen. Aber ich bin generell kein Freund von Schnellschüssen. Und wenn ich mir so anschau, wie sich der Verein in den letzten einenhalb bis zwei Jahren entwickelt, fällt es mir leicht (erst mal) zu sagen "weiter so!".

    Hmm ein Bader/Woy konnten hier den Verein komplett an die Wand setzten und wärst du damals in der Phase 08-14 jemals auf die Idee gekommen das bei uns so gar nichts stimmt?

    Also ich nicht.

    Auch ein Borne/Köllner konnten hier im endeffekt machen was sie wollten, die "Früchte" dieser Arbeit, natürlich auch die von RP gerade im Unterbau bügelt das Duo Hecking/Rossow mit Wiesinger gerade wieder aus.

    Auch hier waren wir der Meinung das alles richtig gut ist.

    Bei Hecking/Rossow sind wir auch grad sehr zufrieden und ich hoffe das es so bleibt.

    Aber was wir am AR haben hat man halt immer erst gemerkt wenn das Kind im Brunnen liegt weil vorher wurde er ja nie aktiv.

    Es fällt mir also schwer die Arbeit des Gremiums wirklich zu beurteilen weil ich bei den einzelnen Räten gar net wüsst was ich da bewerten kann und man letztendlich sagen muss das momentan alles gut läuft da Hecking/Rossow ihre Arbeit gut machen.

    Was die Arbeit des AR wert ist merken wir dann wenn das Duo Hecking/Rossow auseinandergeht.

  • Da muss ich jetzt mal den Klugscheißer spielen. Ich hab als einer der ersten gesehen, dass Bader den Verein an die Wand fährt. Bin dafür auch kräftig angefeindet worden.

    Ganz davon ab ist immer die Frage, was man von einem AR erwartet.

    Ich persönlich sag, dass du von einem ehrenamtlichen AR nicht mehr erwarten kannst als das, was momentan gemacht wird:

    Gut netzwerken, gute Leute holen (Hecking, Wiesinger, Rossow,...) und die dann machen lassen. Für alles andere bräuchtest du einen

    Hauptamtlichen AR oder ganz andere Strukturen, und die haben wir nicht (auch weil ein Großteil der Mitglieder das nicht will).

    Wir haben also momentan wohl die für den e.V. höggschdmögliche Kompotenz erreicht. Bisschen schade, is aber so...

    Schmarrnintelligenz, die

  • So stimm ich dir vollumfänglich zu.

  • Da muss ich jetzt mal den Klugscheißer spielen. Ich hab als einer der ersten gesehen, dass Bader den Verein an die Wand fährt. Bin dafür auch kräftig angefeindet worden.

    Dein Nestschmutz war ja auch störend! :wuetend: :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Altmeister neigt gerne zur überinterpretation

    Warum? Ehrlich gesagt hatte ich gehofft das Marcus König antritt. Was kann ein Alt OB noch bewirken?

    Er freut sich, endlich mal das kulinarische Angebot in Anspruch nehmen zu können.

    Immerhin hätte er jetzt Zeit auf die Sitzungen zu gehen. Wenn er sich wieder hinstellt und sei Schbrüchla raushaut... "Ich bin der Uli, Sie kennen mich" dann werd ich ihn ins Kreuzverhör nehmen. Wortbeiträge sind ja möglich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wird für unseren Ex-OB auf jeden Fall ein Selbstläufer!

    Warum? Ehrlich gesagt hatte ich gehofft das Marcus König antritt. Was kann ein Alt OB noch bewirken?

    Ich denke aufgrund seines Bekanntheitsgrades und der eher unscheinbaren Gegenkandidaten dürfte seine Wiederwahl ein Selbstläufer sein.

    Selbst ich, der nie ein Freund von ihm war, werde wohl kaum an seiner Stimme vorbeikommen.

    Auf OB König hatte ich auch gehofft!

    Vielleicht beim nächsten Mal!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum? Ehrlich gesagt hatte ich gehofft das Marcus König antritt. Was kann ein Alt OB noch bewirken?

    Ich denke aufgrund seines Bekanntheitsgrades und der eher unscheinbaren Gegenkandidaten dürfte seine Wiederwahl ein Selbstläufer sein.

    Selbst ich, der nie ein Freund von ihm war, werde wohl kaum an seiner Stimme vorbeikommen.

    Auf OB König hatte ich auch gehofft!

    Vielleicht beim nächsten Mal!

    Ehrenberg is jetzt auch nicht der Brüller. Seine Zielsetzung ist ganz klar. Die sei ihm gegönnt, aber es ist absolut nicht meine. Abgesehen davon könnte er mal ein neues Foto präsentieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Härtlein hat bezüglich Stadion vor zwei Jahren schon mal das Wort ergriffen, oder täusche ich mich da? :sherlock: Mit seiner Idee des Kombistadions wird er jedenfalls keinen Blumentopf gewinnen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: