• Holt einfach den Stefan Reuther verdammt nochmal, Augsburg ist do h eh langweilig geworden

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Und wen soll mer jetzt in den Aufsichtsrat wählen? So kompetente Leute wie Schäfer ud Driller? Die haben doch auch keine Ahnung. Nur grosse Klappe in den Zeitungen und bei Interviews. Es ist doch das Problem das sich niemand anbietet oder hab ich was übersehen. Es ist immer wieder das selbe. Hier wird nach neuen Strukturen gerufen und es gibt aber keine Leute die das machen würden.

    Freilich wäre eine Ausgliederung super. Ich bin sofort dafür. Aber wer soll das bewerkstelligen? Wo sind die kompetenden Leute die das über die Bühne bringen würden?Es wird viel gefordert, aber die Leute dazu hat man nicht.

    Ja, aber hatten Vereine wie Bochum, Karlsruhe oder Stuttgart die, die zuletzt die Ausgliederung durchführten.

    Das muss doch möglich sein, ist doch kein Hexenwerk!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was Meeske angeht. War der entnervt, oder doch mehr am erheblich besser dotierten Vertrag interessiert?

    Würde behaupten, beides. Hier kannst du nur ganz schwer bis gar nichts bewegen (siehe sofortiger Widerstand durch unsägliches MCMV mit entsprechendem Einfluss bei weiten Teilen der Fans) und woanders kriegst du auch noch viel mehr Kohle.

    Mal ehrlich, welcher Verein hat den schon?

    Würde glatt behaupten, bis auf Schalke, jeder Verein. Denn großes Gejammer und dümmlichste Spruchbänder hast du zwar in jedem Stadion. Aber wenn es dann darum geht, den Verein sportlich weiter zu bekommen, halten dann doch alle die Füße still und sagen zu fast allem Ja und Amen.


    Gerade das vergangene Wochenende hat doch bewiesen dass dieser Verein trotzdem etwas besonders ist, da was zu bewegen fände ich eine tolle Aufgabe.

    Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Was wurde da bewiesen? Durch wen? Und wo? Was war daran so "besonders"? Was macht den FCN deiner Ansicht nach zu etwas "besonderem"? Was ist am Club besonderer als an der Eintracht? Oder Mainz? Oder Stuttgart?

  • Mich würde mal interessieren welche Personen unseres Aufsichtsrats welchem Lager angehören? Pro Palicuka: Grethlein und Müller aufjedenfall. Contra vermutlich der Herr von der Nürnberger Versicherung.

    Solange ich das nicht weiß bleibt es für mich bei der der komplette Nicht Entlastung des Aufsichtsrates

  • Bei Meeske bleibts natürlich nur Spekulation.


    Aber er wurde ja bereits früher beim HSV oder Leverkusen gehandelt die beide nicht unattraktiver sein dürften als WOB.

    Deshalb denke ich das Meeske hier genau solange geblieben ist bis er seiner Meinung nach nichts mehr bewegen konnte und damit für ihn keine Perspektive mehr vorhanden war.

    Das er dabei sicherlich auch Fehler gemacht hat, schon allein indem er Filzhausen angeführt von MCMV und UN unterschätzt hat ändert ja nichts dran.


    Und angenommen man wäre kein Fan vom Club, man fände die Aufgabe genau so lange Reizvoll bis einem klar wird das man über ein gewisses Niveau nicht hinauskommen wird und zwar unabhänig davon wie gut man selber ist.

    Und da gibt dann jeder irgendwann auf oder rettet sich zu nem neuen AG.


    Das würde keiner von uns anders machen, Treue hin oder her, irgendwann ist einfach schluss.

  • Ich möchte Clubi nicht die Möglichkeit dir zu antworten wegnehmen, aber der Club ist genauso wie Frankfurt oder Stuttgart schon etwas besonderes. Man hat am Wochenende wieder gesehen, dass er eine ganze Region bewegen kann und vom nördlichen Oberbayern über die Oberpfalz bis Unterfranken Fans mit ihm mitgefiebert haben. Das gilt für den VfB vermutlich noch in stärkerem Maße. In Mainz oder Hoffenheim hast du das nicht. Darauf könnte man schon aufbauen.

  • @Argo : Wer kanditiert denn. Es sind immer die selben und sobald er die verkrusteten Strukturen im Verein anspricht wird er von der UNnicht gewählt. Ich glaube nicht, dass sich was ändert. Einfach weil sich keinen kompetenten Leute melden und zweitens werden dann die nicht von der UN gewählt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Freilich wäre eine Ausgliederung super. Ich bin sofort dafür. Aber wer soll das bewerkstelligen? Wo sind die kompetenden Leute die das über die Bühne bringen würden?Es wird viel gefordert, aber die Leute dazu hat man nicht.

    Mal eben ausgliedern wie den Schwanz ausfahren iss nicht! :old:


    Dazu braucht man die Vereinsorgane. Man muss wissen, was man will, WAS gliedert man aus (nur die 1. Mannschaft oder mehr?) welche Rechtsform etc. Das sind längere Prozesse. Die Vereinsorgane müssen das befürworten und vorantreiben.


    Dazu muss man Überzeugungsarbeit bei den Mitgliedern leisten. Weil 75 % Mehrheit und so. Auch das zieht sich.


    Und zu guter Letzt: Da müssen Fachleute eingebunden werden, Juristen, Wirtschaftsprüfer und Steuerfachleute, die das letztlich auch umsetzen.


    So lief es bei anderen Fussballvereinen und nur so könnte es auch beim FCN laufen. In der Theorie. Weil wir kamen nie über Phase 1 hinaus ("lass uns mal drüber reden") und das ist nun auch schon über 3 Jahre her. Mit dem Ergebnis (damals): Können wir uns alleine (ohne Partner/Investor) gar nicht leisten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • und die andern 850 mitglieder wähln den dann auch net, wenn die 150 schwarzkutten den daumen senken?:face_with_open_mouth:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Würde fast bezweifeln, dass Mainz 05 die Region Mainz weniger bewegt als der Club die Region Mittelfranken.


    IMHO ist diese Selbstüberschätzung man wäre etwas "Besonderes" im deutschen Fußball die Grundlage für den anhaltenden Misserfolg des FCN in den letzten 40 Jahren. Denn mit dieser Ansicht ist man automatisch im Fahrwasser, Rahmenbedingungen einfach zu ignorieren und zu denken, Anforderungen und Gesetzmäßigkeiten gelten nicht für den Club.

  • Würde behaupten, beides. Hier kannst du nur ganz schwer bis gar nichts bewegen (siehe sofortiger Widerstand durch unsägliches MCMV mit entsprechendem Einfluss bei weiten Teilen der Fans) und woanders kriegst du auch noch viel mehr Kohle.

    Würde glatt behaupten, bis auf Schalke, jeder Verein. Denn großes Gejammer und dümmlichste Spruchbänder hast du zwar in jedem Stadion. Aber wenn es dann darum geht, den Verein sportlich weiter zu bekommen, halten dann doch alle die Füße still und sagen zu fast allem Ja und Amen.


    Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Was wurde da bewiesen? Durch wen? Und wo? Was war daran so "besonders"? Was macht den FCN deiner Ansicht nach zu etwas "besonderem"? Was ist am Club besonderer als an der Eintracht? Oder Mainz? Oder Stuttgart?

    Ich möchte Clubi nicht die Möglichkeit dir zu antworten wegnehmen, aber der Club ist genauso wie Frankfurt oder Stuttgart schon etwas besonderes. Man hat am Wochenende wieder gesehen, dass er eine ganze Region bewegen kann und vom nördlichen Oberbayern über die Oberpfalz bis Unterfranken Fans mit ihm mitgefiebert haben. Das gilt für den VfB vermutlich noch in stärkerem Maße. In Mainz oder Hoffenheim hast du das nicht. Darauf könnte man schon aufbauen.

    Da hast du mit Sicherheit recht.


    Allerdings nimmt diese Faszination von Mißerfolg zu Mißerfolg ab und es ist halt schon ein Unterschied ob man wie in den zweiten der 80 - 2000er auch in den Köpfen er anderen Vereine gefühlter Bundesligist war oder ob man für die meisten jüngeren Fans schon lang nur noch irgend ein Verein ist der halt für Dummheit steht.

    Das Potential hätten wir sicherlich, aber der Gaul ist langsam todgeritten.

  • Eigentlich müssen wir auf allen Ebenen nur solide Arbeit abliefern, um da zu sein, wir wir hingehören :arrow: Liga 2. Das ist definitiv machbar und völlig okay, zumindest sollte es das sein.


    Ich würde 1 , 2 Jahre Bundesliga und die restlichen Jahre 2. Liga unterschreiben ( auf 10 Jahre gesehen).

    Schweineliga :red_heart:

  • Ich möchte Clubi nicht die Möglichkeit dir zu antworten wegnehmen, aber der Club ist genauso wie Frankfurt oder Stuttgart schon etwas besonderes. Man hat am Wochenende wieder gesehen, dass er eine ganze Region bewegen kann und vom nördlichen Oberbayern über die Oberpfalz bis Unterfranken Fans mit ihm mitgefiebert haben. Das gilt für den VfB vermutlich noch in stärkerem Maße. In Mainz oder Hoffenheim hast du das nicht. Darauf könnte man schon aufbauen.

    Da hast du mit Sicherheit recht.


    Allerdings nimmt diese Faszination von Mißerfolg zu Mißerfolg ab und es ist halt schon ein Unterschied ob man wie in den zweiten der 80 - 2000er auch in den Köpfen er anderen Vereine gefühlter Bundesligist war oder ob man für die meisten jüngeren Fans schon lang nur noch irgend ein Verein ist der halt für Dummheit steht.

    Das Potential hätten wir sicherlich, aber der Gaul ist langsam todgeritten.

    Jo, schon ein paar mal erwähnt. Der Club hat sich in der Wahrnehmung von Medien und Fans vom Erstligisten zum eigentlichen Erstligisten zum selbsternannten Erstligisten zum gefühlten Erstligisten zum waschechten Zweitligisten und schlussendlich zum nahezu gescheiterten Traditionsverein mit Tendenz 3. Liga entwickelt.


    Frag heutige 16-20jährige die gerade im Fußball sozialisiert werden, ob sie den "Club" kennen und was sie mit ihm verbinden. Das kam noch nicht in den Köpfen an. Auch, weil man sich für etwas "besonderes" hält. So besonders wie Preußen Münster.



    Hat so ein wenig den Anstrich des kleinen Wollelädchens, das sich echauffiert, dass es Amazon gibt.

  • Würde fast bezweifeln, dass Mainz 05 die Region Mainz weniger bewegt als der Club die Region Mittelfranken.


    IMHO ist diese Selbstüberschätzung man wäre etwas "Besonderes" im deutschen Fußball die Grundlage für den anhaltenden Misserfolg des FCN in den letzten 40 Jahren. Denn mit dieser Ansicht ist man automatisch im Fahrwasser, Rahmenbedingungen einfach zu ignorieren und zu denken, Anforderungen und Gesetzmäßigkeiten gelten nicht für den Club.

    Den Club bewegt aber nicht nur die Region Mittelfranken. Du findest auch in der Oberpfalz, Ober- und Unterfranken viele Clubfans.

    Mit etwas "Besonderes" war ja nicht gemeint, dass wir nur aufgrund der Anzahl der Fans ein "großer Verein" sind. Das sind wir nciht mehr, da die Zuschauereinnahmen kein entscheidender Parameter mehr sind. Die Aussage war ja nur die, dass der Samstag und die Tage zuvor mal wieder gezeigt haben, wievielen Menschen in Bayern der Club wichtig ist. Ob man daraus was machen kann weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass Mainz mit Frankfurt oder Kaiserslautern von der Popularität mithalten kann. Nichtsdestotrotz haben sie uns unwiederbringbar überholt, aber das stand ja nicht zur Debatte.

  • Den Versuch haben Schamel und Koch ja schon mal gestartet mit dem Versuch des Leitbildes. Das wurde damals in den Boden gestampft. Aber ohne diese Basis wird man immer an falschen Schrauben drehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!