• Also ich kann echt verstehen warum sich kompetente Menschen niemals einen AR Posten bei diesen Provinzstrukturen antun wird.


    Auf die Idee dem AR eine Mail zu schreiben muss man erst mal kommen.

  • Oh eine email von einem Glubbforumsmitglied, bitte die Standard email verschicken...


    Sehr geehrter Herr,

    wir können Ihnen vergewissern, dass wir alle Entscheidungen im Wohle unseres 1. FC Nürnberg treffen.

    Zwischen Böser Blick, Erfahrung und Roten Haaren wiegt die Waage hin und her. Sie können sich aber sicher sein und dem Forum mitteilen, die Entscheidung naht...

    Wir haben immer gesagt, am ersten Spieltag steht an Trainer an der Linie und Hecking schlürft ein Bier mit mir.

    Sagen Sie Norbert, meinem Kumpel, ChrisN dem alten Halluzinationenprinz und Kozze dem alten Lauscher vom 7.07. schöne Grüße!

    Mit freundlichen Grüßen

    Grethlein


    PS: PHM+ bitte wieder im Forum aktivieren, der ist dabei alte Laichen zu finden.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Also ich kann echt verstehen warum sich kompetente Menschen niemals einen AR Posten bei diesen Provinzstrukturen antun wird.


    Auf die Idee dem AR eine Mail zu schreiben muss man erst mal kommen.

    Wir paarshippen emailen jetzt

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Vermutlich bekommen alle die gleiche, automatische Standardmail :slightly_smiling_face:

    Nö, das trifft bei mir auf keinen Fall zu.

    Weil in der Antwort an mich auf einen recht speziellen Teil meiner Mail explizit eingegangen wurde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vermutlich bekommen alle die gleiche, automatische Standardmail :slightly_smiling_face:

    Nö, das trifft bei mir auf keinen Fall zu.

    Weil in der Antwort an mich auf einen recht speziellen Teil meiner Mail explizit eingegangen wurde.

    Dass sie sich auf deine Kandidatur freuen:question_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Hier noch der Beweis!

    Meine Antwort war auch von Grethlein. Sollte er nicht was anderes zu tun haben?

    Ne Mail kann man auch mit dem Smartphone auf dem stillen Örtchen tippen. Das sehe ich nicht so kritisch.


    Aber ich bin dafür, dass kleinerUdo mal ne Mail schreibt! :udo:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • putzi, mir ist dieses Bild privat sowas von egal. Aufgegriffen habe ich es, weil es natürlich ein Angriffspunkt in einem möglichen Stadionverbotsverfahren sein wird. Nehmen wir mal an der Fan Besserwisser schmuggelt ein Kästchen Bier ins Stadion. Irgendein eifriger Ordner gibt ihm einen Platzverweis oder der Verein erteilt ihm Stadionverbot. Besserwisser sind nun mal Besserwisser, haben eine Rechtsschutzversicherung, gehen damit zum Anwalt und der vor Gericht. Und der zieht nun einfach das Bild des AR - Vorsitzenden mit der Flasche aus der Tasche und gibt es dem Richter. Was also nun noch dagegen tun?


    Lustig ist ja, auch du greifst lediglich den Punkt des Flaschenbieres auf. Die Ausführungen zum Thema "Bezahlung des AR" führst du nicht an. Ebensowenig den offensichtlichen Verstoß gegen die Satzung und geltendes Recht bei den Entlassungen Bornemann oder Ismael. Was zur Kernfrage führt, muss man bei dieser Außendarstellung nicht an den Strukturen im Verein grundsätzliches verändern. Norberts Vorschlag mit der Bezahlung von Räten halte ich für falsch. Eher noch für unmöglich. Willst du dir gute Räte kaufen, musst du die mit einem Vertrag ausstatten. Das kostet richtig Kohle. Eine Aufwandsentschädigung von ein paar hundert Euro im Jahr wird nicht helfen. Anfallende Spesen für die Tätigkeit übernimmt der Verein sicher. Die Ehrenamtspauschale kann jeder bereits bekommen.

    Norbert nochmals,


    WIE HOCH SOLL DENN DIE SUMME IN ETWA SEIN?


    Beispielsweise Zitzmann braucht kein Zubrot von ein paar hundert Euro im Jahr. Und wenn die Räte Geld bekommen, werden sie noch viel härter angegangen. Wäre Kontraproduktiv.


    Auslagen werden allen Mitgliedern von Aufsichtsräten erstattet. Sollte ein AR für den Verein eine Reise unternehmen müssen, werden ihm alle Kosten erstattet.


    Dass wir beim Thema AR in Sachen Arbeitsqualität gegensätzlicher Ansicht sind, ist offensichtlich. Meine Argumente dass der von Meeske und Bornemann eingeschlagene Weg sofort verlassen wurde als man Bornemann los war kannst du genau so wenig entkräften wie ich dein Argument dass wir im Moment finanziell deutlich besser dastehen als vorher. Natürlich gibt es Erklärungen für jede Seite. Ich würde zum Beispiel die Vernichtung von einigen Millionen Euro an Vereinsvermögen schon deutlich ausführen.


    Interessant und Diskussionswürdig ist dein Ansatz mit der Bezahlung der Räte durchaus. Sollten wir es auf diese Art und Weise schaffen einen AR zu bekommen der über deutlich mehr Verbindungen in Richtung Wirtschaft und Fußball verfügt, kann uns selbst die Summe von 200 000 Euro pro Jahr helfen.


    Wenn man diesen Ansatz verfolgt sollte man aber auch Spieler anderer Vereine ins Auge fassen. Ich nenne beispielsweise den Namen Pizarro. Der hat eventuell Beziehungen in sein Heimatland, könnte da den ein oder anderen Kicker für uns an Land ziehen und sicher auch Verbindungen in die deutsche Bundesliga. Wenn es uns gelingt 2 oder 3 solcher Spieler zu akquirieren hätten wir eventuell die gewünschte sportliche Kompetenz im AR. Allerdings besteht auch die Gefahr dass eine Reihe von Spielern auf diese Art die Vereine nochmals abzocken ohne passende Gegenleistungen zu erbringen.

    Das selbe gilt natürlich für die Personen aus der Wirtschaft. Leider befürchte ich aber dass unser Club dann an Leute wie die Wirecard - Vorstände gerät.


    Sorry für die verspätete Antwort aber ich war einfach die letzten Tage richtig eingespannt.

  • Es ist sehr selten, dass ich einen Beitrag inhaltlich zu 100 Prozent nicht nachvollziehen und / oder nicht zustimmen kann - dieser jedoch ist so einer, sorry...

  • Ich war nach dem Durchsickern des Namens Hecking so euphorisiert.... Dieser Mann wäre der personifizierte Neuanfang und Aufbruch, noch dazu ein Fussballkenner durch und durch. Natürlich muss man für so jemanden auch die ein oder andere Kröte schlucken aber das ist bei jedem derart kompetenten und erfahrenen Mann so.

    Die ganze Euphorie und Zuversicht dass es mit Hecking wieder bergauf geht ist beinahe dahin, weil dieser zerstrittene Haufen von Selbstdarstellern alles in den Sand setzt!


    Unglaublich, da kriegen wir noch einmal so eine Chance in Ingolstadt, ein Hecking erklärt sich bereit den Karren aus dem Dreck zu ziehen und was macht der AR?

    "Ah ne, der hat uns schon a mal an Weihnachten verlassen, da war mal wos. Lieber den jungen von der Bremer Brücke, der lässt sich noch was song. Is ja auch viel spannender, beim Hecking weiß man ja was man bekommt".


    Bitte nicht schon wieder :schaem::schaem::schaem::wuetend:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • woher willst du das wissen? Bis jetzt sind es alle noch Gerüchte

    Was genau ist denn noch ein Gerücht? Daß der Club mit Schmedes und Hecking Kontakt hat und verhandelt, ist doch verbürgt? Unbekannt ist aber, wann und wie bzw. in welcher Reihenfolge und für welche Funktion.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich spreche von dem Weihnachtsflüchtlingthema


    Edit: wenn der AR tatsächlich eine Entscheidung nicht nur aus Gefühl, sondern aus vernünftigen Abwägungen trifft, die dann vielleicht auch gegen Hecking lautet, würde ich es feiern. Ich habe es so satt, das bei uns die Entscheidungen nur reaktiv sind und so aussehen, als würde jemand würfeln

  • Das lustigste an dem Beitrag ist zu glauben, dass es Stadionverbot nach einem Rechtsverfahren gäbe.

    Stadionverbote werden im rechtsfreien Raum auf Verdacht erteilt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Habt ihr schon einmal drangedacht, daß allein die Ausgabe von einmal zu öffnenden Flaschen im Unterschied zu Mehrwegbechern dem aktuellen Hygienekonzept entspricht? Dr. Grethlein hat seine Pulle sicher nicht hineingeschmuggelt bei allem sonstigen Ultra-like Verhalten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das lustigste an dem Beitrag ist zu glauben, dass es Stadionverbot nach einem Rechtsverfahren gäbe.

    Stadionverbote werden im rechtsfreien Raum auf Verdacht erteilt.

    Habt ihr schon einmal drangedacht, daß allein die Ausgabe von einmal zu öffnenden Flaschen im Unterschied zu Mehrwegbechern dem aktuellen Hygienekonzept entspricht? Dr. Grethlein hat seine Pulle sicher nicht hineingeschmuggelt bei allem sonstigen Ultra-like Verhalten.

    Grethlein, der Fuchs, war einfach seiner Zeit voraus :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • putzi, mir ist dieses Bild privat sowas von egal. Aufgegriffen habe ich es, weil es natürlich ein Angriffspunkt in einem möglichen Stadionverbotsverfahren sein wird. Nehmen wir mal an der Fan Besserwisser schmuggelt ein Kästchen Bier ins Stadion. Irgendein eifriger Ordner gibt ihm einen Platzverweis oder der Verein erteilt ihm Stadionverbot. Besserwisser sind nun mal Besserwisser, haben eine Rechtsschutzversicherung, gehen damit zum Anwalt und der vor Gericht. Und der zieht nun einfach das Bild des AR - Vorsitzenden mit der Flasche aus der Tasche und gibt es dem Richter. Was also nun noch dagegen tun?


    Lustig ist ja, auch du greifst lediglich den Punkt des Flaschenbieres auf. Die Ausführungen zum Thema "Bezahlung des AR" führst du nicht an. Ebensowenig den offensichtlichen Verstoß gegen die Satzung und geltendes Recht bei den Entlassungen Bornemann oder Ismael. Was zur Kernfrage führt, muss man bei dieser Außendarstellung nicht an den Strukturen im Verein grundsätzliches verändern. Norberts Vorschlag mit der Bezahlung von Räten halte ich für falsch. Eher noch für unmöglich. Willst du dir gute Räte kaufen, musst du die mit einem Vertrag ausstatten. Das kostet richtig Kohle. Eine Aufwandsentschädigung von ein paar hundert Euro im Jahr wird nicht helfen. Anfallende Spesen für die Tätigkeit übernimmt der Verein sicher. Die Ehrenamtspauschale kann jeder bereits bekommen.

    Ich kann diesem doch arg konstruierten Fall herzlich wenig abgewinnen.

    Im Hans Mayer Sprech. Gehen sie davon aus das die sich in der Hand von Dr. G befindliche Flasche durch die Betreibergesellschaft höchts selbst legitimiert war was deiner Rechtsschutzversicherung damit ehr den Spass am Prozess nehmen würde.

    Auch schmeckt Mönchshof immer gleich scheiße. Man kann es also auch weiterhin im Plastikbecher trinken ohne sich schlecht fühlen zu müssen.


    An euerer Spesendiskussion beteilige ich mich nicht. Zum einen hab ich keine Ahnung was bei uns übernommen wird, zum anderen ist mir bei euch viel zu viel Spekulation und persönliche Neigung/Abneigung dabei was einen Diskussionsbeitrag mit meinem rudimentären Wissen sinnlos macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!