• Ok, Post des Jahres, zumindest für alle mit Bildung und Allgemeinwissen!

    Wäre es gewesen wenn er statt Wein Bier aufgeführt hätte. Aber so.....

    Hab so den Eindruck, dass dein Allgemeinwissen nachlässt:


    Das Leben des Brian: Was haben die Römer je für uns getan? - Das Erbe Roms
    Das Leben des Brian: Was haben die Römer je für uns getan? Die Mitglieder der Volksfront von Judäa kommen zu einem unerwarteten Ergebnis.
    naehrlich.de

  • Stevie ite domum! :wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Prinzipiell habt ihr alle Recht. Nur Frage ich jetzt mal, was hat denn ein einzelner Beirat und ein einzelner AR getan. Und da liegt es. Ob der Barth nun der größte Hopfenhändler der Welt ist, Hunderte von Millionen Umsatz macht, was hat er genau für den Club getan?

    Prinzipiell hast du auch recht. Selbst Elon Musk und Pep Guardiola in den Beirat zu bringen, was würde das bringen? Auch die, ob Milliarden Umsatz oder Fussballfachwissen.. pfff.., was haben die genau fürs den Club getan?

  • Prinzipiell habt ihr alle Recht. Nur Frage ich jetzt mal, was hat denn ein einzelner Beirat und ein einzelner AR getan. Und da liegt es. Ob der Barth nun der größte Hopfenhändler der Welt ist, Hunderte von Millionen Umsatz macht, was hat er genau für den Club getan?

    Prinzipiell hast du auch recht. Selbst Elon Musk und Pep Guardiola in den Beirat zu bringen, was würde das bringen? Auch die, ob Milliarden Umsatz oder Fussballfachwissen.. pfff.., was haben die genau fürs den Club getan?

    Auch wenn ich deinen Beitrag mit leichtem aggressiven Schreibstil wahrnehme hast du Recht. Genau darauf will ich hinaus. Was hat ein Maly oder ein Söder als AR beim Club gemacht? Was haben die für den Club getan? Sie haben in Ihrer Zeit einen Platz belegt und dann..???


    Was würde uns ein Elon Musk nutzen wenn er den Platz nur warm halten würde um ein paar Autos mehr zu verkaufen? Haben Söder und Maly das nur genutzt um ein paar Stimmen der Clubfans noch abzugreifen? Die Gefahr besteht bei Barth nicht, aber so ein Eintrag in der Vita: Vereinsbeirat 1. FCN macht auch was her.

  • Prinzipiell hast du auch recht. Selbst Elon Musk und Pep Guardiola in den Beirat zu bringen, was würde das bringen? Auch die, ob Milliarden Umsatz oder Fussballfachwissen.. pfff.., was haben die genau fürs den Club getan?

    Auch wenn ich deinen Beitrag mit leichtem aggressiven Schreibstil wahrnehme hast du Recht. Genau darauf will ich hinaus. Was hat ein Maly oder ein Söder als AR beim Club gemacht? Was haben die für den Club getan? Sie haben in Ihrer Zeit einen Platz belegt und dann..???


    Was würde uns ein Elon Musk nutzen wenn er den Platz nur warm halten würde um ein paar Autos mehr zu verkaufen? Haben Söder und Maly das nur genutzt um ein paar Stimmen der Clubfans noch abzugreifen? Die Gefahr besteht bei Barth nicht, aber so ein Eintrag in der Vita: Vereinsbeirat 1. FCN macht auch was her.

    Und auf wen trifft das bitte nicht zu?


    Oder hast du von einem AR nen Arbeitsnachweis?

  • NEIN. Der Punkt auf den ich raus will auf den Punkt gebracht. Wir haben also ein Gremium AR. Die Arbeit des einzelnen AR können wir nicht beurteilen da sie sich hinter einer Geheimhaltungserklärung verstecken, Wir sehen aber das es in den letzten Jahren sportlich und wirtschaftlich nicht so toll läuft, die AR werben um Wiederwahl und wir tun das auch noch?


    Das selbe im Vereinsbeirat. Da könnten wir auch eine Krake den Cointoss zu jeder Entscheidung machen lassen. Wäre spannender.

  • Der Aufsichtsrat sollte sich meiner Meinung nach mal Gedanken machen, ob man nicht ganz offiziel "Glaube, Liebe, Leidenschaft" durch "Mutig bis zum Schluß" ersetzt.

  • Ist der AR für Fangesänge zuständig?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für mich braucht es eigentlich eine Auffrischung des Aufsichtrates.


    Fakt ist aber, dass es offensichtlich nur Fangruppen schaffen entsprechende Personen zu positionieren und die restlichen AR-Kanditaten sich aus

    irgendwelchen Neigungen berufen fühlen zu kandidieren.


    In Ermangelung geeigneter Kanditaten, kommt dann eben sowas zustande.


    Die grundsätzliche Frage aber ist, WAS IST EIN GEEIGNETER KANDIDAT?


    Und vor allem, wie kann er auf Basis seiner, ihm durch die Satzung gegebenen Mittel, den Verein voranbringen.


    Da das möglicherweise vielen nicht klar ist, bzw. sie keinerlei Möglichkeiten sehen, verzichtet ggf. der eine oder andere mit

    entsprechendem Potential auf eine Kandidatur.


    Einzig die Auswahl der Vorstände und deren "Kontrolle" sind die Mittel die dem AR gemäß Satzung zur Verfügung stehen.


    Ich bin mir echt unsicher wie das langfristig funktionieren kann und der Verein dadurch langfristig für die Zukunft gerüstet ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich beantworte deine Frage nach dem geeigneten Kandidaten mal für mich. Ausschließlich für mich.


    1. Geeignet wäre für mich jemand der den Versuch unternimmt diesen Hemmschuh von Satzung zu verändern. der versucht diese Geheimniskrämerei um den AR zu beseitigen und hier Transparenz schafft. So hätte ich bei der nächsten Wahl die Möglichkeit zu beurteilen ob der AR der zur Wahl steht auch die Ziele verfolgt die ich gerne verfolgt hätte.

    2. Geeignet wäre jemand der bei Blödsinnsdebatten (Stichwort Fanschalaffäre) auch mal ans Rednerpult geht und der keifenden Meute im Saal klar macht das man damit den Club beschädigt.

    3. Geeignet wäre jemand der seine kritische Meinung auch äußert. Koch hat dies gegen Bader gemacht, dort auf Missstände in den Finanzen hingewiesen, wurde von Peisl dafür öffentlich angegangen und mit der Bemerkung das wäre vereinsschädigendes Verhalten den Wölfen zum Fraß vorgeworfen. Im Nachhinein konnten alle sehen, Koch hatte Recht. Gab es jemand der im "Palikucawahn" auch dagegen war. Meine Stimme hätte der Mann. Im Moment können wir das nicht beurteilen. Bleibt das so, bleibt unser/mein einziger Indikator die sportliche Entwicklung. Und die ist von 1. Liga über Top 5 2. Liga nach unten in die Abstiegszone 2. Liga. Also müssen nach dieser Wahrnehmung alle gehen. Sind ja alle dafür.

    4. Wenn der AR Punkt 1 erledigt hat und dann weiter in anderen Feldern Milestones setzt, dann würde ich ihn lieben.

  • Die Frage ist doch welcher fähige Bewerber tut sich diese 3 Minuten Redezeit mit anschließenden Fragen die nichts mit den Fähigkeiten zu tun haben an.

    Wenn er soweit ist, dann hat er/sie/es wohl bereits alle anderen Fragen für sich beantwortet.


    Ich tät mich eher hinstellen und die Versammlung fragen was sie will und aus welchen Gründen ich sie vertreten soll.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Meiner Meinung nach müsste es künftig hauptamtliche Aufsichtsräte geben, die auch ein reguläres Gehalt für ihre Ausichtsratstätigkeit beziehen. Problem aj der Geschichte ist natürlich ganz klar, dass der 1? FC Nürnberg dieses Geld augenscheinlich nicht hat. Wenn ich mir allerdings den Verwaltungsapparat am Valznerweiher inkl. CSR Abteilung anschaue, dann ist dieses Geld nur ungleich verteilt. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man auch ein Aufsichtsratsmandat nicht adäquat wahrnehmen, wenn man nebenher noch einen regulären Job von 8 Stunden hat. Wo wir wieder beim Punkt wären, dass viele dieses augenscheinliche Ehrenamt zeitlich unterschätzten. Dies führt ungeachtet der persönlichen Präferenzen unweigerlich dazu, dass nichts substanzielles voran geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!