• Frage, wie machen das die Bayern? Wie wurden sie so groß? Wir können sie Bauern nennen, aber ein bisschen erfolgreicher sind sie schon seit Jahrzehnten. Einziger Spitzenverein in Europa, der nicht einem Besitzer oder Konzern allein, oder mehrheitlich gehört. Nein ich mag sie auch nicht, mich stört aber, dass wir am e.V. hängen und viele nicht merken, dass wir uns teilweise sehr im Weg stehen. FC Bayern besteht noch aus einem e.V. die Profiabteilung ist als AG ausgegliedert. Wie viel hat Kane gekostet? Wie hoch ist unser Umsatz? Romantiker können gerne weiter träumen. Dennoch gelingt es den Verantwortlichen im sportlichen Bereich bei uns unterdessen, dass wir Talente anziehen und unter Vertrag nehmen können, das war nicht immer so, nur halten können wir sie schwer. Mit unseren Möglichkeiten machen die Verantwortlichen einen guten Job, nur dauerhaft 1. Bundesliga ist mit unseren Strukturen nicht möglich. Dass der AR zumindest eine Aufwandsentschädigung erhält ist bei uns nicht möglich. Lieber so: :ironie: : Kein Kommerz, nur der e.V.

    Und nun die Frage, sind die Bayern da wo sie sind weil sie ihren AR bezahlen? Also so Leute wie Stoiber haben Geld bekommen?

  • Nach meinen Informationen steht Ihnen Sitzungsgeld/Aufwandsentschädigung zu, ob sie es nehmen weiß ich nicht. Es ging mir in erster Linie, wie du .auch gelesen hast, um eine vernünftige Ausgliederung und dennoch bleibt ja der e.V. bestehen. Es gibt ja nicht mal Aufwandsentschädigungen bei uns, wenn z.B. AR Mitglieder zu Fanclubs fahren. das ist aber ein anderes Thema. Kernpunkt ist, dass Veränderungen bei uns sehr zäh verlaufen, z.B. Ausgliederung. Mit der Ausgliederung haben wir noch keinen Erfolg, aber die Voraussetzungen mittel- und langfristig erfolgreicher zu sein,

  • Vielleicht könnte man Mario Basler auch noch überzeugen 😁

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wer von unserem AR ist eigentlich alles von UN unterstützt. Was ich so gehört habe sollen es mit Pagenburg Ehrenberg Bisping ja schon einige sein. Ist das so richtig oder bin ich falsch informiert?

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Wer von unserem AR ist eigentlich alles von UN unterstützt. Was ich so gehört habe sollen es mit Pagenburg Ehrenberg Bisping ja schon einige sein. Ist das so richtig oder bin ich falsch informiert?

    Papenburg und Bisping wären mir völlig neu.

    Ehrenberg definitiv, Hummel vermutlich und zukünftig Schäfer.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Laut NN soll es am 19. Oktober Abends eine Infoveranstaltung in den Stuhlfautstuben geben. Die Nordkurve (wer immer das auch ist, ich nehme an Ultras und Suporters Club) haben Raphael Schäfer eingeladen. Der will dort seine Positionen erläutern.

    Weiß jemand mehr, bzw um wieviel Uhr das stattfindet?

    Ich glaube ich geh da mal hin..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Laut NN soll es am 19. Oktober Abends eine Infoveranstaltung in den Stuhlfautstuben geben. Die Nordkurve (wer immer das auch ist, ich nehme an Ultras und Suporters Club) haben Raphael Schäfer eingeladen. Der will dort seine Positionen erläutern.

    Weiß jemand mehr, bzw um wieviel Uhr das stattfindet?

    Ich glaube ich geh da mal hin..

    Schau mal bei Facebook auf die SC Seite.

    Da ist auch eine Mail Adresse bezüglich Anmeldung.

  • Schäfer kommt hoffentlich nicht rein… aber wohl eher Illusion.

    Der kommt zu 100% rein. SC unterstützt ihn auch.

    Es reicht wenn er sich mit Clubschal hinstellt, sagt das er der Rapha ist und weiß wie ein Verein funktioniert. Ich wüsste zwar nicht woher, aber egal.

    " Wer mit den letzten fünf Jahren zufrieden ist und glaubt das die handelnden Personen die richtigen sind, muss mich nicht wählen. Alle anderen bitte ich um ihre Stimme und ihr Vertrauen. Der FCN hat mehr verdient."

    So oder so ähnlich schätze ich seine Antrittsrede ein.

    Dünn, ohne Substanz, aber hey... Wir sind der Club.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Laut NN soll es am 19. Oktober Abends eine Infoveranstaltung in den Stuhlfautstuben geben. Die Nordkurve (wer immer das auch ist, ich nehme an Ultras und Suporters Club) haben Raphael Schäfer eingeladen. Der will dort seine Positionen erläutern.

    Weiß jemand mehr, bzw um wieviel Uhr das stattfindet?

    Ich glaube ich geh da mal hin..

    Hier findest du entsprechende Infos zu der Veranstaltung: https://www.faszination-nordkurve.de/

    merci, hab ne Mail geschrieben.

    Glaube aber nicht das ich nen Platz bekomme.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin ja gespannt wie Grethlein und Schäfer zusammen Harmonieren sollen. Denk beide kommen rein, Grethlein wird von der Mehrheit des AR wieder zum Vorsitzenden gewählt und Schäfer tritt dann wieder ab :winking_face:

  • Bin ja gespannt wie Grethlein und Schäfer zusammen Harmonieren sollen. Denk beide kommen rein, Grethlein wird von der Mehrheit des AR wieder zum Vorsitzenden gewählt und Schäfer tritt dann wieder ab :winking_face:

    Ob Grethlein tatsächlich wieder reinkommt? Kommt auf die Konkurrenz und deren Vorstellungen an. Evtl. fällt Chunly durchs Raster.


    Und Grethlein und Schäfer wäre mindestens so wie Hubsi und Maggus.. Aber das ist off topic

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!