• Also von ner Tiktakgerneration bin ich a paar Jahrzehnte weg, der Veteran auch

    War ja deshalb auch offensichtliche Ironie :winking_face:

    Ich persönlich sehe die Diamanten als obere Tabellenhälfte an, in der wir uns ab kommender Saison kurz- bis mittelfristig kontinuierlich befinden und auch einen entsprechenden Fußball aufzeigen sollten: Sprich Platz 1-9. Und seit dem Abstieg 2019 wäre das wie ich finde schon ein sehr gut zu erreichendes Ziel nach den (auch außersportlichen) Entwicklungen der letzten Jahre. Was will man denn sonst außer obere Tabellenhälfte oder eben Aufstieg bei den Diamanten "phantasieren", wenn sich der Verein meist eher in den unteren Tabellenregionen aufhält?

    Und warum das mit Hecking für viele nicht möglich wäre, ist und bleibt mir ein Rätsel. Die letzten Transferjahre werden so betrachtet wie die kommende Transferperiode. Den Vergleich hingegen sehe ich als ähnlich sinnvoll an, wie zu meinen, man müsste sich mit Teams wie Freiburg vergleichen. Fehler bei Transfers macht übrigens jeder Sportvorstand/Sportdirektor. Oder kennt ihr da wen, der da keine bis besonders wenige macht?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also von ner Tiktakgerneration bin ich a paar Jahrzehnte weg, der Veteran auch

    War ja deshalb auch offensichtliche Ironie :winking_face:

    Ich persönlich sehe die Diamanten als obere Tabellenhälfte an, in der wir uns ab kommender Saison kurz- bis mittelfristig kontinuierlich befinden und auch einen entsprechenden Fußball aufzeigen sollten: Sprich Platz 1-9. Und seit dem Abstieg 2019 wäre das wie ich finde schon ein sehr gut zu erreichendes Ziel nach den (auch außersportlichen) Entwicklungen der letzten Jahre. Was will man denn sonst außer obere Tabellenhälfte oder eben Aufstieg bei den Diamanten "phantasieren", wenn sich der Verein meist eher in den unteren Tabellenregionen aufhält?

    Und warum das mit Hecking für viele nicht möglich wäre, ist und bleibt mir ein Rätsel. Die letzten Transferjahre werden so betrachtet wie die kommende Transferperiode. Den Vergleich hingegen sehe ich als ähnlich sinnvoll an, wie zu meinen, man müsste sich mit Teams wie Freiburg vergleichen. Fehler bei Transfers macht übrigens jeder Sportvorstand/Sportdirektor. Oder kennt ihr da wen, der da keine bis besonders wenige macht?

    Brazzo.... 😁


    Nee, im Ernst: Das Problem ist das sich der Club angesichts seiner finanziellen Lage eigentlich keine Fehlgriffe bei den Transfers leisten kann. Weil jeder Griff ins Klo deutlich mehr wehtut als anderen Vereinen.

    Und natürlich werfen die Fans auch langfristige Verletzungen mit in den Bewertungstopf.

    Trotzdem waren auch bei Hecking Transfers mehrere Spieler dabei die selbst ohne Verletzungen überhaupt nicht funktioniert haben.

    Dazu gehören nicht nur Spieler die Ablöse gekostet haben ( Daferner) sondern auch solche die ablösefrei eigentlich nur einen Kaderplatz besetzt haben ( Wintzheimer)


    Letztlich bin ich dann auch wieder bei der Frage nach dem Scouting.

    Palikuca hat da was aufgebaut, davon ist keiner mehr da.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • War ja deshalb auch offensichtliche Ironie :winking_face:

    Ich persönlich sehe die Diamanten als obere Tabellenhälfte an, in der wir uns ab kommender Saison kurz- bis mittelfristig kontinuierlich befinden und auch einen entsprechenden Fußball aufzeigen sollten: Sprich Platz 1-9. Und seit dem Abstieg 2019 wäre das wie ich finde schon ein sehr gut zu erreichendes Ziel nach den (auch außersportlichen) Entwicklungen der letzten Jahre. Was will man denn sonst außer obere Tabellenhälfte oder eben Aufstieg bei den Diamanten "phantasieren", wenn sich der Verein meist eher in den unteren Tabellenregionen aufhält?

    Und warum das mit Hecking für viele nicht möglich wäre, ist und bleibt mir ein Rätsel. Die letzten Transferjahre werden so betrachtet wie die kommende Transferperiode. Den Vergleich hingegen sehe ich als ähnlich sinnvoll an, wie zu meinen, man müsste sich mit Teams wie Freiburg vergleichen. Fehler bei Transfers macht übrigens jeder Sportvorstand/Sportdirektor. Oder kennt ihr da wen, der da keine bis besonders wenige macht?

    Frage. Du bist Dir sicher, dass wir uns nächstes Jahr sicher im oberen Drittel empfinden, oder habe ich Deinen Satz falsch verstanden? Wenn ja, warum bist Du Dir so sicher? So wie ich und einige andere hoffen, dass mit dem Tausch Hecking eine bessere Zukunft auf uns zukommt, kannst Du doch auch nur hoffen, dass es mit Hecking besser wird, oder?

  • Frage. Du bist Dir sicher, dass wir uns nächstes Jahr sicher im oberen Drittel empfinden, oder habe ich Deinen Satz falsch verstanden? Wenn ja, warum bist Du Dir so sicher? So wie ich und einige andere hoffen, dass mit dem Tausch Hecking eine bessere Zukunft auf uns zukommt, kannst Du doch auch nur hoffen, dass es mit Hecking besser wird, oder?

    Es wäre die logische Konsequenz der Handlungen, wenn man bald zumindest den fußballerischen Ansatz für diese Tabellenregion dafür sehen würde - und das über den Großteil der Saison.

    Denn nach fast vier Jahren finanziellen bzw. nicht-sportlichen Fokus können wir die Herangehensweise ENDLICH shiften. Nicht, weil wir jedes Jahr Star nach Star verpflichten, sondern, weil wir davon ausgehen können, dass wir durch eine "passiv" stetige Mehrwertgenerierung (sei es durch Jugendspieler oder anderweitige Spielerabgaben für deutlich mehr Erlöse) ausreichend liquide bleiben können und nicht krampfhaft alles tun müssen, damit wir die Lizenz auch in letzter Sekunde erhalten. Und das alles sieht eindeutig nach einem Plan aus, der seit Heckings Beginn gestartet worden ist.

    Ob man am Ende Achter oder wegen eines Punktes knapp Elfter oder Sechster wird, ist nicht prognostizierbar. Aber dass Hecking sich folglich nun primär um eine sportliche Besserung kümmern wird, können wir von ihm erwarten.

    Und ein neuer SV würde diese Planungen vermutlich nur irrelevant machen und wirklich dafür sorgen, dass wir vier Jahre einfach verloren haben. Das wäre dann wieder ein erhöhtes Risiko (gefühlt liest es sich hier drin so, als "könnte es schlimmer ja gar nicht mehr werden"?!), denn wenn die Planung des neuen SVs Palikuca- oder Bader-Like aussehen würde, könnten wir so langsam die 3.Liga begrüßen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Puh, ich hab ja jetzt schon sehr viele maximal theoretische Modelle gesehen, aber das sind ja so viele teils stark exogene Annahmen :ohnmacht:

    Jetzt mal abgesehen vom Inhalt, bei welchem du gerne anderer Meinung sein kannst:

    Kenne keinen - weder von meinem Studium, Hobbies, aus dem Internet, noch privat - der solche zum Teil überflüssige Wörter in seinem Sprachgebrauch verwendet (von bekannteren Personen vielleicht den Amthor).

    Gehörst du zur Forbes 30 Under 30 an, studierst Jura/Politikwissenschaften und bist Sohn einer Familie mit einem Milliarden-Vermögen? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • War Schäfer schon in der Kabine zum Wiegen der Trikots?

    Ist Schäfer überhaupt schon mal in Erscheinung getreten, seit er Mitglied des Aufsichtsrats ist?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • War Schäfer schon in der Kabine zum Wiegen der Trikots?

    Ist Schäfer überhaupt schon mal in Erscheinung getreten, seit er Mitglied des Aufsichtsrats ist?

    A kurze Phase verfügte die Bild wieder über erstaunlich gut informiertes Wissen.


    Aber das hat man offenbar wieder abgestellt.


    Obs da einen Zusammenhang mit Schäfer gibt ist spekulativ.


  • Kurz vor dem nächsten Step, der sportlichen Fokussierung, erstmal den Projektplaner rausschmeißen wollen. Crazy! :grinning_squinting_face:

    Was für eine hohle Phrase. Die sportliche Fokussierung dauert jetzt unter Hecking schon vier Jahre an.

    Dass da irgendein (wie auch immer gearteter) Erfolg ansteht, glauben halt leider sehr wenige.


  • Kurz vor dem nächsten Step, der sportlichen Fokussierung, erstmal den Projektplaner rausschmeißen wollen. Crazy! :grinning_squinting_face:

    Was für eine hohle Phrase. Die sportliche Fokussierung dauert jetzt unter Hecking schon vier Jahre an.

    Dass da irgendein (wie auch immer gearteter) Erfolg ansteht, glauben halt leider sehr wenige.

    Ich glaube halt auch denen, die mehr über unsere finanzielle Planungen bescheid wissen (siehe ChrisN bspw.) als der Standard im Forum. Und das, was sie sagen, passt einfach zu perfekt (Hyperbel!) in die Theorie.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was für eine hohle Phrase. Die sportliche Fokussierung dauert jetzt unter Hecking schon vier Jahre an.

    Dass da irgendein (wie auch immer gearteter) Erfolg ansteht, glauben halt leider sehr wenige.

    Ich glaube halt auch denen, die mehr über unsere finanzielle Planungen bescheid wissen (siehe ChrisN bspw.) als der Standard im Forum. Und das, was sie sagen, passt einfach zu perfekt (Hyperbel!) in die Theorie.

    Tut mir Leid, ich verstehe den Teil mit der "sportlichen Fokussierung" nach wie vor nicht.

    Worauf will man fokussieren und wo ist der Unterschied zu bisher? Will man plötzlich einen Schalter umlegen, der den sportlichen Erfolgt bringt? Mach doch mal nen Punkt und erklär was du meinst.

  • Hast du andere Zahlen?


    Wenn ich etz net voll daneben lieg hat der FCN im Ligaschnitt weder unterdurchschnittlich investieren können, noch unterdurchschnittliche Gehälter gezahlt.


    Sprich es hat Hecking auch in der aktuellen und der letzten Saison niemand daran gehindert sich auf die Kaderentwicklung zu konzentrieren.

  • Puh, ich hab ja jetzt schon sehr viele maximal theoretische Modelle gesehen, aber das sind ja so viele teils stark exogene Annahmen :ohnmacht:

    Jetzt mal abgesehen vom Inhalt, bei welchem du gerne anderer Meinung sein kannst:

    Kenne keinen - weder von meinem Studium, Hobbies, aus dem Internet, noch privat - der solche zum Teil überflüssige Wörter in seinem Sprachgebrauch verwendet (von bekannteren Personen vielleicht den Amthor).

    Gehörst du zur Forbes 30 Under 30 an, studierst Jura/Politikwissenschaften und bist Sohn einer Familie mit einem Milliarden-Vermögen? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    NoNoNo

  • Zusatz:

    Durchaus witzig wie man jemanden so angeht, gleichzeitig aber nicht müde wird der Forenwelt mitzuteilen wie ungerecht man doch behandelt wird und am liebsten in die Diskussion über jede gegebene Reaktion gehen würde.


    In diesem Sinne immer ein Stück weit Grip unter den Segelschuhen :face_blowing_a_kiss:

    AnalytikerFCN

  • Ja, man musste sparen, aber die letzten Verkäufe waren nicht nur wegen den Finanzen, sondern weil die Spieler es auch so wollten. Duah hat von Anfang an gesagt, 1. Liga und sonst nichts. Brown und Uzun wollten sich die Chance auch nicht entgehen lassen.

    Wie es andere ebenfalls schreiben. Man hatte Geld für Daferner. Man hatte Geld um Sorg und Schäfller aus den Verträgen zu kaufen. Man hatte nach der Erfolgreichen Saison mit Klauß Zeit passende Spieler zu holen. Stattdessen hatte man 9 Stürmer im Kader, aber keinen ZDM Backup.

    Ein Großteil scheint nicht mehr viel auf die hohlen Phrasen von Hecking zu geben, denn das sind sie. Worte, die immer noch auf Taten warten lassen. Mal schauen, was wir bald als Spieler vorgestellt bekommen.

    Ich vermute so Kaliber wie Tempelmann, während man auf Geis sitzen bleibt. Ich bin gespannt.

  • Zusatz:

    Durchaus witzig wie man jemanden so angeht, gleichzeitig aber nicht müde wird der Forenwelt mitzuteilen wie ungerecht man doch behandelt wird und am liebsten in die Diskussion über jede gegebene Reaktion gehen würde.


    In diesem Sinne immer ein Stück weit Grip unter den Segelschuhen :face_blowing_a_kiss:

    AnalytikerFCN

    Die Art und Weise, in der der angesprochene User seine Beiträge verfasst, ist teilweise schwer erträglich, da bin ich bei dir.


    Inhaltlich muss ich ihm zum Thema SV/SD aber zustimmen. Ich würde Rebbing weitermachen lassen, denn es erscheint mir schon auch so, dass die finanzielle Konsolidierung im Vordergrund des Handels stand. Die schwachsinnige Zielsetzung für die Saison 2023/2024 mal außen vor gelassen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ein paar Dinge sind für meiner Meinung nach völlig klar:

    -Man wird seitens des AR Hecking aktuell nicht freistellen, es sei denn wenn es hinten heraus extrem eng wird und Hecking in Sachen Trainer zum Äußersten greift. Dann wäre eine solche Aktion denkbar.

    - Hecking wird für Zweitligaverhältnisse extrem viel Geld in die Hand nehmen dürfen um den Kader umzubauen. Aber machen wir uns nix vor: Auch Rebbe kann keine Wunder vollbringen und der ein oder andere Kaderplatz kann nur über eine Abfindung freigemacht werden. Denn sooo begehrt sind Daffi, Geisi und Co bei der Konkurrenz nicht wirklich.

    Da könnte also schon eine hohe 6-stellige Summe über den Jordan gehen

    -Aufgrund der Summen die wir investieren und des Kaderumbaus werden die Erwartungen im ach so bösen Umfeld (nicht nur da) deutlich steigen.

    -Mit einem weichen Ziel ( wollen die Zuschauer begeistern und ihnen das Gefühl geben die Mannschaft hat alles gegeben), das seit Paderborn übrigens krachend verfehlt wird, wird sich keiner mehr zufrieden geben.

    - Der Club wird von Anfang an gut performen müssen (damit mein ich tabellarisch die obere Hälfte)

    -Hecking und Fiel stehen also unter enormen Druck.


    Die Frage ist ob Hecking dem Druck des erfolgreichen Kaderumbaus standhält und Fiel in Folge dem Ergebnisdruck.


    Lass uns im Herbst nach 12 Spieltagen wieder nur 13 Punkte haben, dann brennt es mal wieder am Valznerweiher.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ...


    Inhaltlich muss ich ihm zum Thema SV/SD aber zustimmen. Ich würde Rebbing weitermachen lassen, denn es erscheint mir schon auch so, dass die finanzielle Konsolidierung im Vordergrund des Handels stand. Die schwachsinnige Zielsetzung für die Saison 2023/2024 mal außen vor gelassen.

    Des is jetzt ja aber nix was man in irgend einer Form mit diesen Personen verbinden müsste sondern schlicht den Umständen geschuldet weswegen es mir schwer fällt das gesondert hervorzuheben.


    Auch hatten Rebbing ja jedes Jahr einen Etat und auch ein Gesamtbudget für Transfers/Gehälter/Handgelder etc, zur Verfügung das sich Ligaweit jetzt nicht verstecken brauchte.

    Das man mit dem Budget net zaubern kann und das ich mir auch net vorstellen kann das man mit dem Grundkader viel mehr hätte machen können würde ich schon so einschätzen.

    Aber diese und auch schon letzte Saison lassen einen so viele Fragezeichen aufleuchten, zumindest mir, dass ich den verweis auf das finanzielle als zu kurz gedacht bzw. zu einfach sehen würde.


    Eine Entlassung von beiden, da hat ja Heat schon was dazu geschrieben, würde ich schon aufgrund des Zeitpunktes nicht für sinnvoll erachten.


    Wenn ich aber ehrlich bin haben mich die Jahre drei bis vier unter Hecking sehr enttäuscht, vor allem weil ich inzwischen das Gefühl hab rethorisch hockt Bader wieder am Ruder und ich die ganze Zeit drauf wart das es wieder knallt.

  • Zufrieden bin ich doch auch nicht. Aber ich sehe halt leider keine Alternative dazu, den beiden noch die Chance für einen erfolgreichen Kaderumbau zu geben.

    Wenn das in die Hose geht und/oder kommende Saison der Trainer entlassen wird und einer geholt wird, dessen Ideen vom Fußball die Kaderzusammensetzung ad absurdum führt, muss man einen Schlußstrich ziehen. Aber nicht vorher.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!