• Zweifelt hier eigentlich irgendwer das wir mit dieser Aufstellung und Vereinsstruktur in irgend einer Art und Weise erfolgreich in der Zukunft sein können? Wir müssen uns unbedingt schlanker und effizienter aufstellen, sonst können wir uns sehr bald aus dem Profifußball abmelden

  • Zweifelt hier eigentlich irgendwer das wir mit dieser Aufstellung und Vereinsstruktur in irgend einer Art und Weise erfolgreich in der Zukunft sein können? Wir müssen uns unbedingt schlanker und effizienter aufstellen, sonst können wir uns sehr bald aus dem Profifußball abmelden

    Tagt die AG Satzungsänderung bereits wieder? Zwei Drittel der anwesenden Mitglieder müssen zustimmen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zweifelt hier eigentlich irgendwer das wir mit dieser Aufstellung und Vereinsstruktur in irgend einer Art und Weise erfolgreich in der Zukunft sein können? Wir müssen uns unbedingt schlanker und effizienter aufstellen, sonst können wir uns sehr bald aus dem Profifußball abmelden

    Bitte nicht alles in frage stellen. Ja es lief zwei Jahre nicht gut, aber deshalb ist nicht alles schlecht.

  • Zweifelt hier eigentlich irgendwer das wir mit dieser Aufstellung und Vereinsstruktur in irgend einer Art und Weise erfolgreich in der Zukunft sein können? Wir müssen uns unbedingt schlanker und effizienter aufstellen, sonst können wir uns sehr bald aus dem Profifußball abmelden

    Bitte nicht alles in frage stellen. Ja es lief zwei Jahre nicht gut, aber deshalb ist nicht alles schlecht.

    passiert doch längst. wenns rebbe und fiel auch noch erwischt, stehen wir mal wieder komplett ohne sportliche leitung da.

  • lol der AR unterbietet Hecking und pendelt sich auf Fielniveau ein

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Kann der AR bei der nächsten JHV abgemeldet werden? Würde die bei den aktuellen Entscheidungen abgesehen von Hecking nicht mal entlasten. Völlig vereinsschädigend!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dieser Aufsichtrat ist untragbar. Bei der nächsten Wahl jetzt erstmal diesen Peter Meiet abwählen. Untragbar! Unfassbar! Vereinsschädigend!

  • Ich find die Entscheidung richtig, ein Weitermachen bis Saisonende hätte eh nichts gebracht.


    Heim als Übergangsvorstand ist naheliegend.


    Die sportliche Verantwortung einstweilen Rebbe und Wiesinger ( und nicht nur einem von beiden) zu übertragen, ist sinnvoll.


    Was das Geschrei von "vereinsschädigend" soll, ist mir schleierhaft.

  • Was sind denn gerade die Kritikpunkte am AR?

    Ich habe nicht alles verfolgt und in mehreren Threads 30+ Seiten nachlesen fällt mir gerade schwer.


    Die grundsätzliche Entscheidung, sich von Hecking mit sofortiger Wirkung zu verabschieden, halte ich für richtig.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Mag ja sein aber das der schlechteste Trainer aller Zeiten weitermachen darf sicher nicht. Und jetzt reden hier einige davon das jemand Hecking Nachfolger werden soll den niemand kennt. Unfassbar wir planen schon für Liga 3.

  • Was sind denn gerade die Kritikpunkte am AR?

    Ich habe nicht alles verfolgt und in mehreren Threads 30+ Seiten nachlesen fällt mir gerade schwer.


    Die grundsätzliche Entscheidung, sich von Hecking mit sofortiger Wirkung zu verabschieden, halte ich für richtig.

    Mein aktueller Punkt ist, dass der Zeitpunkt viel zu spät ist. Normal sollten die Planungen für die neue Saison schon auf Hochtouren laufen. Jetzt sucht man erstmal nen neuen SV, der bewertet dann erstmal die Fiel Situation und im schlimmsten (besten) Fall, wird dann noch ein neuer Coach gesucht.


    Dann erst sollte für den Fußball des Coaches ein Kader erstellt werden, sonst muss der wieder mit Spielern arbeiten, die nicht zu ihm passen. Das Problem nur, gute Spieler in unserer Preisklasse sind dann halt nicht mehr da.

  • Was das Geschrei von "vereinsschädigend" soll, ist mir schleierhaft.

    Na dann warten wir mal paar Monate ab :beaming_face_with_smiling_eyes: War es unter anderem nicht auch dir völlig schleierhaft, so eine Rückrunde zu prognostizieren? Wieso Hannover uns völlig zerstören würde? Wieso die Quoten, die auf Statistiken beruhen, überhaupt irgendeinen Wert hätten? Alles so schleierhafte Annahmen, Mensch!

    Mit Fiél als Supertrainer, einem neuen Experiment als Sportvorstand und Rebbe weiterhin als Sportdirektor auf in eine erfolgreiche Zukunft!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • lol der AR unterbietet Hecking und pendelt sich auf Fielniveau ein

    Mit Pagenburg und Schäfer befindet sich zusätzlich zur sportlichen auch die großintellektuelle Kompotenz im AR !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich find den Rausschmiss Heckings richtig. Aber die Reihenfolge diskussionswürdig. Heckings Entlassung jetzt ist ok, hätte aber auch direkt nach der Saison durchgezogen werden können. Nach den letzten Wochen wäre es mMn wichtiger gewesen, zuerst eine Neuausrichtung auf der Trainerposition vorzunehmen bzw. hier interne Interimstrainer bis zum Saisonende zu installieren. Wäre für mich dringlicher gewesen, da man so jetzt alles auf die Karte Wehen/Rostock setzt und das ist nach meiner Auffassung nicht nachvollziehbar.

  • Ich find den Rausschmiss Heckings richtig. Aber die Reihenfolge diskussionswürdig. Heckings Entlassung jetzt ist ok, hätte aber auch direkt nach der Saison durchgezogen werden können. Nach den letzten Wochen wäre es mMn wichtiger gewesen, zuerst eine Neuausrichtung auf der Trainerposition vorzunehmen bzw. hier interne Interimstrainer bis zum Saisonende zu installieren. Wäre für mich dringlicher gewesen, da man so jetzt alles auf die Karte Wehen/Rostock setzt und das ist nach meiner Auffassung nicht nachvollziehbar.

    Neuer Trainer und dann neuer SV? Das wäre Club Like.

  • Zweifelt hier eigentlich irgendwer das wir mit dieser Aufstellung und Vereinsstruktur in irgend einer Art und Weise erfolgreich in der Zukunft sein können? Wir müssen uns unbedingt schlanker und effizienter aufstellen, sonst können wir uns sehr bald aus dem Profifußball abmelden

    Bitte nicht alles in frage stellen. Ja es lief zwei Jahre nicht gut, aber deshalb ist nicht alles schlecht.

    Das was Lazy anspricht läuft nicht gut und lieg nie gut.


    Daran wird sich a nix ändern bloß weil man sichs ganz doll wünscht.

  • Was ich gerade im Ehemaligen-Thread geschrieben habe, kann ich auch hier passend posten:


    Entscheidung ist richtig und falsch.


    Wenn es um das JETZT geht: Hecking hätte nun Fiel freistellen müssen. Wir haben nur noch EIN Spiel! JETZT ist die Trainerposition die einzig entscheidende Stellschraube. Alles andere, insbesondere die langfristige Entwicklung kommt danach. So aber ist Fiel nun unantastbar. Der kommisarische Vorstand wird eine solche Entscheidung (Trainerentlassung) nicht treffen, der AR kann laut Satzung nicht. Also leider: falsche Prioritätensetzung. Falls der Rauswurf einem Machtkampf geschuldet ist: Noch schlechter.


    Besser wäre gewesen: AR stärkt JETZT Hecking den Rücken, dieser hätte dann freie Hand gehabt, um an der Trainerposition zu handeln. Hecking bereitet mit Rebbe die neue Saison vor. Da das Arbeitspapier von Hecking sowieso bis 2025 datiert war, hätte man bald nach Saisonbeginn signalisieren können, dass man mit Hecking nicht mehr verlängern will, was wegen der fehlenden sportlichen Entwicklung in einem ausreichend langen Zeitraum (4 Jahre) vollkommen gerechtfertigt ist. Insofern ist die Entscheidung richtig. Im Laufe der neuen Saison hätte man am Übergang zum neuen Sportvorstand arbeiten können.


    JETZT sind wir blockiert und können nur beten, dass sowohl Rostock als auch Wiesbaden nicht zwei Spiele gewinnen.

  • Generell habe ich bei uns immer das Gefühl:


    Wenn der AR aktiv wird, dann ist die Zeit des Betens gekommen. Er ist für operative Entscheidungen leider das am wenigsten befähigte aber eben zuständige Gremium.

  • Was sind denn gerade die Kritikpunkte am AR?

    Ich habe nicht alles verfolgt und in mehreren Threads 30+ Seiten nachlesen fällt mir gerade schwer.


    Die grundsätzliche Entscheidung, sich von Hecking mit sofortiger Wirkung zu verabschieden, halte ich für richtig.

    Faktisch handlungsunfähig und Fiel und mit Einschränkungen Rebbe können weiter .. ... wasxauch immer die tun

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!