• Ich sag es mal so grob aus dem Gefühl einer Hornhaut heraus :face_with_hand_over_mouth:


    Mitgliedsbeitrag einfach verdoppeln, und schon hättest ja eigentlich den Mehrwert was 50k an Mitgliedern bringen würden.

    Bevor ich jetzt Brügel beziehe und ja ich weiß, zu heutigen Zeiten und so um Gottes Willen :see_no_evil_monkey: spinnt der.


    Aber wenn ich sehe das dieser Beitrag gefühlt seit was weiß ich wie lange nicht mehr erhöht wurde, evt Zeitgemäß, evt net gleich so hoch, aber ne Erhöhung.


    Kann ja nur für uns sprechen, Sohnemann und ich zb nutzen sehr viel den Fanshop u be stellen sehr viel, alleine dadurch holst ja locker den Beitrag schon herein, jetzt noch DK gehabt bis Corona usw..... Und dabei war es nie meine Intention gewesen wegen der Mitgliedschaft einen Vorteil zu gewinnen, aber schlägt halt dann durch.


    Nur mal zum Vergleich, ich zahle für uns Beide 120€ und für meinen Ortsansässigen Verein einen Familien Mitgliedsbeitrag von 170€ und das ohne Fanshop mit Vergünstigungen :winking_face: im Gegenteil, wie früher oft mit Sportheim-Bewirtung ne komplette Woche im Rhythmus, Grillen oder Ausschank bei Festlichkeiten, oder jahrelange Tätigkeit als Junioren-Trainer.


    Bitte mich jetzt net falsch verstehn, immer ehrenamtlich und gerne gemacht natürlich.


    Ich wollte eigentlich mit meinem Eingangssatz wohlwissend das es sich der ein oder andere evt net leisten kann nur darauf hinweisen, das der Mitgliedsbeitrag eigentlich zu niedrig ist.


    Und hat es nicht einmal geheißen das die Mitgliedsbeiträge ins NLZ fließen oder so :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also bei einer signifikanten Erhöhung der Mitgliedsbeiträge würde ich sowohl meine, als auch die der drei Kinder nicht mehr fortführen.


    Mit Ausnahme der verbilligten Dauerkarte ziehe ich persönlich keinerlei Vorteile aus der Mitgliedschaft und rein aus ideellen Wert gibt es einfach Budgetgrenzen.

  • Also bei einer signifikanten Erhöhung der Mitgliedsbeiträge würde ich sowohl meine, als auch die der drei Kinder nicht mehr fortführen.


    Mit Ausnahme der verbilligten Dauerkarte ziehe ich persönlich keinerlei Vorteile aus der Mitgliedschaft und rein aus ideellen Wert gibt es einfach Budgetgrenzen.

    Du bist ja wie der DFB und die anderen Fußballverbände. :speak_no_evil_monkey:

  • Am Preis der normalen Mitgliedschaft zu schrauben wäre sehr kontraproduktiv. Dann sollten wir eher eine teure Premiummitgliedschaft anbieten

  • Am Preis der normalen Mitgliedschaft zu schrauben wäre sehr kontraproduktiv. Dann sollten wir eher eine teure Premiummitgliedschaft anbieten

    Etwa eine lebenslange? :smirking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Etwa eine lebenslange? :smirking_face:

    Keine Sorge, habe ich mitbekommen, ginge ja noch ein Zwischenmodell

    Gibt ein zwischenmodell mit 500,-


    Haben bei unseren Verein eine Aktion Plus 10,- freiwillig statt Allgemeine Beitragserhöhung gestartet. Kann man auch vergessen, auf freiwillige Basis geht da nix

  • Am Preis der normalen Mitgliedschaft zu schrauben wäre sehr kontraproduktiv. Dann sollten wir eher eine teure Premiummitgliedschaft anbieten

    Etwa eine lebenslange? :smirking_face:

    In Bremen gibt's solche, für 1899 € glaub ich (das Jahr der Vereinsgründung). Dort wird auch zwischen einer Förder- (ohne Stimmrecht) und einer Vollmitgliedschaft (mit Stimmrecht und einigen weiteren Goodies) unterschieden. Wäre vielleicht auch ein Modell für uns.

  • Eine Preiserhöhung würde ich trotzdem nicht mitgehen, weiß aber nicht wo meine Schmergrenze liegt.

    Bei mir ist es wirklich der idealistische Wert "lohnen" tut sich die Mitgliedschaft nicht.

    Unsere DK haben wir im Familienblock da gibt es keine zusätzliche Ermäßigung, die Karten sind so schon super günstig.

    Im Fanshop müsste ich für 600€ Einkaufen, so viel gebe ich dann doch nicht jedes Jahr aus.

  • Am Preis der normalen Mitgliedschaft zu schrauben wäre sehr kontraproduktiv. Dann sollten wir eher eine teure Premiummitgliedschaft anbieten

    Die GmbH stimmt dem zu.

    Funktioniert ja im Forum auch beschdens! :support:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Am Preis der normalen Mitgliedschaft zu schrauben wäre sehr kontraproduktiv. Dann sollten wir eher eine teure Premiummitgliedschaft anbieten

    Und was könnten da die Vorteile sein, die über das hinausgehen was es aktuell schon gibt?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Am Preis der normalen Mitgliedschaft zu schrauben wäre sehr kontraproduktiv. Dann sollten wir eher eine teure Premiummitgliedschaft anbieten

    Und was könnten da die Vorteile sein, die über das hinausgehen was es aktuell schon gibt?

    Was weiß denn ich, VIP Videos mit Spielern, Trainern, im Trainingslager Frühbucher für Hotelzimmer nach an der Mannschaft ... . Bevorzugung bei Karten für Auswärtsspiele, Essen wie die Profis, beim Mittagessen der Spieler dabei

  • Und was könnten da die Vorteile sein, die über das hinausgehen was es aktuell schon gibt?

    Was weiß denn ich, VIP Videos mit Spielern, Trainern, im Trainingslager Frühbucher für Hotelzimmer nach an der Mannschaft ... . Bevorzugung bei Karten für Auswärtsspiele, Essen wie die Profis, beim Mittagessen der Spieler dabei

    Grundsätzlich gute Ansätze! Die Frage ist halt nur, ob das den Leuten 190 Euro oder mehr im Jahr wert ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also ich find ne lebenslange Mitgliedschaft ziemlich cool und würde sie auch abschließen. Bei Rapid Wien gibt es auch so eine kostet 1899 Euro und ist limitiert. Das find ich auch ziemlich gut dann wir sie exklusiver. Hier mal der Link zur Mitgliedschaft.


    https://www.rapidshop.at/Mitgl…34-9b69-9dd3a25d5fd9.html

    Die Möglichkeit der lebenslangen Mitgliedschaft wurde gerade im Rahmen der JHV aufgrund Antrag von Veteran (hoffe ich liege richtig) beschlossen. Kosten 1.900€

  • Also ich find ne lebenslange Mitgliedschaft ziemlich cool und würde sie auch abschließen. Bei Rapid Wien gibt es auch so eine kostet 1899 Euro und ist limitiert. Das find ich auch ziemlich gut dann wir sie exklusiver. Hier mal der Link zur Mitgliedschaft.


    https://www.rapidshop.at/Mitgl…34-9b69-9dd3a25d5fd9.html

    Die Möglichkeit der lebenslangen Mitgliedschaft wurde gerade im Rahmen der JHV aufgrund Antrag von Veteran (hoffe ich liege richtig) beschlossen. Kosten 1.900€

    Ja hab ich mitbekommen. Wollte nur aufzeigen wie Rapid es handhabt. Ist der Preis schon festgelegt?

  • Am Preis der normalen Mitgliedschaft zu schrauben wäre sehr kontraproduktiv. Dann sollten wir eher eine teure Premiummitgliedschaft anbieten

    Die GmbH stimmt dem zu.

    Funktioniert ja im Forum auch beschdens! :support:

    Durch meinen neuen IT Swissschutzschirm bin ich den letzten Rechnungen eigentlich gut entkommen und empfange dennoch weiterhin alle Premiumdienstleistungen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!