• Ich hab mir jetzt das von Inspector Gadget geposteten Twitter Video einmal abgesehen. Die Frage in dem Zusammenhang ist für mich: wenn ich Zeit noch einmal etwas über 20 Jahre (dem Zeitpunkt, wo ich Glubbmitglied geworden bin) zurückdrehen würde und ich bräuchte noch Argumente, um mich final für oder gegen eine Glubbmitgliedschaft entscheiden. Wäre dieses Video für mich das letzte Puzzlereil, um es zu machen? Schwierige Kiste.

  • Ich frage mich immer was manche für eine Wissenschaft aus einer Mitgliedschaft machen?

    Man könnte gerade meinen die gebären ein Kind!

    Füllt diesen Antrag aus, zahlt die paar läppischen Kröten und gut is!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jeder kann helfen, egal ob Mitglied oder nicht, animiert andere. Verbreitet die Kampagne bzw den link in eure WhatsApp Gruppen, Status, Sozial Media. Wir müssen die Leute erreichen

  • Alles schön und gut nur ist es halt so dass die meisten Leut die ich kenne,also was den FCN betrifft,schon Mitglied sind.


    Und der andere Teil,sei es Arbeitskollegen,sonstige Kumpels oder Bekannte sich überhaupt eher weniger für Fußball interessiert oder was es auch gibt Sympathien für ganz andere Vereine haben.


    Da ist es halt schwierig überhaupt nur einen zu finden und nur aus reiner Nächstenliebe oder weil's zuviel Geld haben werden die nicht einfach mal so Mitglied beim Ruhmreichen.


    Ich halte die 50.000 auch für eher unwahrscheinlich.

    Wär natürlich ne super Sache wenn's klappt aber bezweifle ich halt stark.

  • Ich wüsst nach wie vor net mit welchen Argumenten ich jemand überzeugen sollt Clubmitglied zu werden.

    Ich weiß es und habe es auch hier geschrieben. Das wichtigste ist, dass ich mich mit meinem Lieblingsverein identifiziere und das für gerade mal 5 E pro Monat.

    Die Vorteile will ich hier nicht wiederholen, die kann jeder auf der Homepage lesen. Ist zwar nur 1x im Jahr, die JHV. Dort kann ich mich melden und direkt Fragen stellen und meine Meinung äußern. Aber hier schon x-mal geschrieben von etlichen Usern, deshalb verstehe ich diese Frage nicht. Wer glaubt er muss finanzielle Vorteile daraus ziehen ist natürlich fehl am Platz. Ein Erfolgsfan kann bei Bayern Vorteile haben, dass er an Karten Kommt, was bei uns kein Problem ist, Das ist eben der Unterschied, zwischen Erfolgsfans und Cluberern. Sorry, aber diese Frage wurde so oft gestellt, wer nicht will und lieber motzt wie etliche hier, brauchen wir nicht. Da bist du aber nicht mit gemeint, denn ich denke, dass du Mitglied bist und ich denke, dass du aus Überzeugung Mitglied bist.

  • Ich frage mich immer was manche für eine Wissenschaft aus einer Mitgliedschaft machen?

    Man könnte gerade meinen die gebären ein Kind!

    Füllt diesen Antrag aus, zahlt die paar läppischen Kröten und gut is!

    Gegenfrage, warum ständig unterkomplexe Argumentation als Fakt darstellen?

  • Die sind möglich, aber nur wenn wir den einen oder anderen erreichen und ihn an der Ehre packen. Es reichen einer oder zwei für jedes Mitglied, die "Meisten" erreichen wir nicht, aber die ein oder zwei schon. Ich habe zwei geworben, die mir entweder dann den Mitgliedsausweis gezeigt haben oder der andere sich angemeldet hat und sich entschuldigt hat, dass er mich nicht als der, der ihn geworben hat genannt hat, da er meine Mitgliedsnummer wusste. Ist doch mir egal, Hauptsache 2 wurden Mitglied. Ich werde es weiter versuchen.

  • Ich frage mich immer was manche für eine Wissenschaft aus einer Mitgliedschaft machen?

    Man könnte gerade meinen die gebären ein Kind!

    Füllt diesen Antrag aus, zahlt die paar läppischen Kröten und gut is!

    Gegenfrage, warum ständig unterkomplexe Argumentation als Fakt darstellen?

    Was meinst du damit? Wer sich die 60.-€ nicht leisten kann, ja das gibt es, der ist als Fan herzlich willkommen, aber wer es sich leisten Kann, sollte diese Frage einfach nicht stellen, aber auch nicht im Forum kritisieren auf Teufel komm raus. Zur JHV kann man auch für die Betreffenden Verantwortlichen unangenehme Fragen stellen. Nur ist es dann nicht mehr so anonym. Da fehlt dann einigen hier der Mumm. Es gibt aber auch genügend Foristen hier, leider die Minderheit, die das machen. Ehrlich ich verstehe die Gegenargumente, gerade hier im Forum, nicht. Seh es geradeaus wie Clubi. Füllt den Antrag aus!

  • Ich weiß es und habe es auch hier geschrieben. Das wichtigste ist, dass ich mich mit meinem Lieblingsverein identifiziere und das für gerade mal 5 E pro Monat.

    Die Vorteile will ich hier nicht wiederholen, die kann jeder auf der Homepage lesen. Ist zwar nur 1x im Jahr, die JHV. Dort kann ich mich melden und direkt Fragen stellen und meine Meinung äußern. Aber hier schon x-mal geschrieben von etlichen Usern, deshalb verstehe ich diese Frage nicht. Wer glaubt er muss finanzielle Vorteile daraus ziehen ist natürlich fehl am Platz. Ein Erfolgsfan kann bei Bayern Vorteile haben, dass er an Karten Kommt, was bei uns kein Problem ist, Das ist eben der Unterschied, zwischen Erfolgsfans und Cluberern. Sorry, aber diese Frage wurde so oft gestellt, wer nicht will und lieber motzt wie etliche hier, brauchen wir nicht. Da bist du aber nicht mit gemeint, denn ich denke, dass du Mitglied bist und ich denke, dass du aus Überzeugung Mitglied bist.

    Ja ich bin Mitglied, und zwar seit 1996.


    Trotzdem bin ich der Meinung das die Argumente die mich dazu bewegen vor Ort bei einem Feuerwehr- und Kirchweihverein aktiv zu sein, oder den Sportverein als Mitglied zu unterstützen bei dem meine Kinder spielen für einen Profifussballclub nur wenig Gewicht haben.

    Die Nummer mit der JHV, zum einen ist das unser größter Bremsklotz, zum anderen siehst du ja an der Teilnahme das dies offensichtlich schon für die vorhandenen Mitglieder keinerlei Grund ist.


    Wäre das anders hätten wir ja mehr Mitglieder.


    Möchte man also signifikant mehr Mitglieder bekommen obwohl es dafür keine direkten Gründe gibt (siehe Karten) die über das emotionale Hinausgehen wird man das in meinen Augen nicht schaffen wenn man primär das emotionale in der Werbung bedient.


    Und wer zum Club geht dürfte von einem Erfolgsfan schon seit gut 50 Jahren recht weit weg sein, völlig egal ob er Mitglied ist oder net oder ob er nur Mitglied werden würd wenn sichs rentiert.

  • Meine Mitgliedschaft beim Club ist eigentlich mein eigenes Bekenntnis zu dem Verein von dem ich Fan bin.

    Die JHV, oder Vergünstigungen sind das wirklich aller letzte warum ich Mitglied bin.

    Der finanzielle Aufwand ist im Grunde auch kaum zu erwähnen.

    Die Frage ist doch eher die, warum sollte man kein Mitglied vom FCN sein, wenn man doch sowieso Clubfan bin ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das is ne Diskussion, nur um der Diskussion Willen. Da wird man niemals einen gemeinsamen Nenner finden!

    Die einen sehen es so, die anderen so, und jeder hat für sich recht! Ich bin auch seit 11 Jahren Mitglied, ob ich daher Vorteile haben könnte, hat mich nie gejuckt. Mei jeder hat seine eigene Ansicht und Einstellung dazu, is halt so!

    Fahrt lieber erstmal auswäzz oder so… 🙈

  • Diese Werbekampagne kostet doch auch Kohle. Kann man das nicht einfach sein lassen und zB für Neumitglieder 19,00€ im ersten Jahr machen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Hälfte vergisst es zu kündigen oder ist zu faul und Zack hast auch a paar gewonnen 😝

  • finde eher, dass man den Mitgliedern wirkliche Vorteile und vor allem Exklusivität bieten muss heutzutage. Mal 5 Plätze für Mitglieder für das Training verlosen oder jedes Heimspiel 2 VIP-Karten, die man nur als Mitglied bekommen kann oder allgemein Meet&Greet mit Spielern, Verantwortlichen, etc., bei nem Heimspiel den Stadionsprecher begleiten oder so. 10% Rabatt im Fanshop lockt keinen hinterm Ofen vor.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Genau, oder statt VIP Tickets so ne Mitgliederbank neben den Spielerbänken und dann verlosen.

    Das wäre ne geile Sache.

    Ja, irgendwie sowas auch... wie gesagt, exklusivität, limitierte artikel, sowas wollen die leute heutzutage um sich von der masse abzuheben... man darf es dann aber halt nicht wie beim Trikot damals verkacken.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Genau, oder statt VIP Tickets so ne Mitgliederbank neben den Spielerbänken und dann verlosen.

    Das wäre ne geile Sache.

    Ja, irgendwie sowas auch... wie gesagt, exklusivität, limitierte artikel, sowas wollen die leute heutzutage um sich von der masse abzuheben... man darf es dann aber halt nicht wie beim Trikot damals verkacken.

    oder an Stelle von Einlaufkinder mal Einlaufmitglieder :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Frage ist doch eher die, warum sollte man kein Mitglied vom FCN sein, wenn man doch sowieso Clubfan bin ?

    Nein, die Frage ist weiterhin, wieso man Mitglied des Vereins sein sollte, wenn man freilich auch ohne Mitgliedschaft Fan sein kann?

  • Bin 2014 nach dem Buli Abstieg Mitglied geworden. War einfach eine Herzensangelegenheit, rationale Gründe dafür gabs eigentlich keine. Ich wollte das einfach. Damals hatte der Glubb ca.15.000 Mitglieder, zehn Jahre Später dann fast das Doppelte. Irgendwann werden wir auch die 50.000 knacken. Irgendwann....

  • Nein, die Frage ist weiterhin, wieso man Mitglied des Vereins sein sollte, wenn man freilich auch ohne Mitgliedschaft Fan sein kann?

    Ich hab die Frage doch schon beantwortet. Um sich zu SEINEN Verein zu bekennen und SEINEN Verein zu unterstützen.

    Der Mitgliedsbeitrag ist nun wirklich keine Unsumme.

    Ich brauch da keinen Vorteil, die Vorteile die man hat sind einfach nur ein Nebeneffekt, aber nichts worauf ich Wert lege.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Auch wenn ich einigen "Strenggläubige" jetzt vor den Karren kacke, aber...


    Ich glaube, dass das Potential der "Herzenssachenden" bereits ausgeschöpft ist.


    Einige Neuzugänge werden zwangsrekrutiert weil sie sich nicht wehren können (Anmeldung nach Geburt)


    Fusion mit den 1. FCN der Damen hat noch einiges gebracht.


    Ansonsten plätschert es halt so vor sich hin...


    Wegen wirtschaftlicher Vorteile wechselt keiner zu einem Verein, ggf. zum ADAC, weil man da abgeschleppt wird.


    Du kannst letztendlich keine Sportstätten nutzen, was bei Dorfvereinen auch als passives Mitglied gang und gäbe ist.

    Weder Tennis noch Schwimmen zB, da das in anderen Sparten angesiedelt ist.


    Heutzutage ist es einfach GEIL, wenn man Mitglied einer Community ist, die ein erfolgreiches Thema begleitet.

    Da kannst dann auch Fürze von Spielerfrauen in Gläsern verticken.


    Das ist das was die Gesellschaft heutzutage honoriert.


    Für solche Plattfomen geben auch Unternehmen unfassbare Beträge aus.


    Und jetzt ganz ohne Scheiss - obwohl ich den Rossow partout als Menschen nicht abhaben kann - ich glaub der weiß des...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!