• In diesem Tempo, also etwa 1.000 Neumitglieder pro Monat (Austritte ob ungewollt oder gewollt lasse ich mal außen vor), würden wir das Ziel bis Mai 2025 beinahe erreichen.

    Allerdings ist die Frage, wie sich das Tempo aufrechterhalten oder sogar steigern lässt. Hier sehe ich den Hebel beinahe ausschließlich im sportlichen Bereich.

    Eine junge, hungrige Truppe, die attraktiven Fußball spielt, sollte sich auch in der Mitgliedergewinnung positiv widerspiegeln.


    Hier sehe ich tatsächlich Chancen, dass dies eintrifft.


    Ein weiterer Hebel wäre eine Verkündung konkreter Neuigkeiten in Bezug auf ein neues Stadion. Sollten in den nächsten Monaten seriöse Partner und ein mögliches Konzept präsentiert werden, könnte das auch noch mal einen Schub auslösen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • A weng realistisch sollt mer schon bleiben.


    Bei solchen Kampagnen hast am Anfang eigentlich den größten Anstieg und im Regelfall keinen linearen Verlauf.


    Und auch sportlich ist die Frage ob man damit, ohne andere anreize, noch groß Mitglieder mobilisieren kann.

  • Wenn wir eines hoffen müssen, dann das nur die

    Wenigsten beim Mitglied werden oder bleiben dass ....

    Hier sehe ich den Hebel beinahe ausschließlich im sportlichen Bereich.

    Eine junge, hungrige Truppe, die attraktiven Fußball spielt,

    ...zugrunde legen.


    Sin fei da Glubb :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wieso? Es gibt doch die Frauenmannschaft...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sollte, wie in der NN heute berichtet, G. Schmelzer wieder irgendeine aktive Rolle beim Club spielen, ob im Zusammenhang mit dem neuen Staduon oder anderweitig, werde ich meine Mitgliedschaft sofort wieder kündigen. Schmelzer ist für mich Synonym für die teilweise kriminelle Vergangenheit beim Club, eine ganz dunkle Phase in der Vereinsgeschichte. Auch Schmelzers aktuelles Auftreten in Nbg, siehe Augustinerhof etc. sind für mich mehr als dubios und fragwürdig. So jemand sollte nie mehr in verantwortungsvoller oder partnerschaftlicher Position beim/zum FCN gebracht werden. Er und Böbel haben den Club damals beinahe ans Ende gebracht, ich will niemanden von denen mehr bei meinem Verein sehen!

    So, jetzt steinigt mich mal wieder, ob meiner Meinung...

  • Sollte, wie in der NN heute berichtet, G. Schmelzer wieder irgendeine aktive Rolle beim Club spielen, ob im Zusammenhang mit dem neuen Staduon oder anderweitig, werde ich meine Mitgliedschaft sofort wieder kündigen. Schmelzer ist für mich Synonym für die teilweise kriminelle Vergangenheit beim Club, eine ganz dunkle Phase in der Vereinsgeschichte. Auch Schmelzers aktuelles Auftreten in Nbg, siehe Augustinerhof etc. sind für mich mehr als dubios und fragwürdig. So jemand sollte nie mehr in verantwortungsvoller oder partnerschaftlicher Position beim/zum FCN gebracht werden. Er und Böbel haben den Club damals beinahe ans Ende gebracht, ich will niemanden von denen mehr bei meinem Verein sehen!

    So, jetzt steinigt mich mal wieder, ob meiner Meinung...

    Steinigen jetzt vielleicht nicht gleich, aber irgendwen werden wir halt brauchen.

    Der Gerd ist ein Profi, Geschäftsmann durch und durch und mit enormer Expertise.

    Glaube jetzt auch nicht dass er es noch nötig hat den Glubb zu bescheissen, zumindest hat er mir mal gesagt dass ihm der Glubb echt am Herzen liegt.

    Die 80er Jahre, in denen er nach oben wollte, sind nicht mehr mit heute vergleichbar.

    Aber wieder nur ne persönliche Meinung.

    Ganz ohne Hilfe, bzw Investor wirds halt kaum klappen mit dem neuen Stadion

  • Sollte, wie in der NN heute berichtet, G. Schmelzer wieder irgendeine aktive Rolle beim Club spielen, ob im Zusammenhang mit dem neuen Staduon oder anderweitig, werde ich meine Mitgliedschaft sofort wieder kündigen. Schmelzer ist für mich Synonym für die teilweise kriminelle Vergangenheit beim Club, eine ganz dunkle Phase in der Vereinsgeschichte. Auch Schmelzers aktuelles Auftreten in Nbg, siehe Augustinerhof etc. sind für mich mehr als dubios und fragwürdig. So jemand sollte nie mehr in verantwortungsvoller oder partnerschaftlicher Position beim/zum FCN gebracht werden. Er und Böbel haben den Club damals beinahe ans Ende gebracht, ich will niemanden von denen mehr bei meinem Verein sehen!

    So, jetzt steinigt mich mal wieder, ob meiner Meinung...

    Gebe zu bin kein Fan von solchen Aussagen. Bin auch kein Fan von UN Vertreter im AR, aber deswegen meine Mitgliedschaft kündigen würde mir nie einfallen.

    Du weißt das Schmelzer auch aktuell Sponsor ist?

  • Sollte, wie in der NN heute berichtet, G. Schmelzer wieder irgendeine aktive Rolle beim Club spielen, ob im Zusammenhang mit dem neuen Staduon oder anderweitig, werde ich meine Mitgliedschaft sofort wieder kündigen. Schmelzer ist für mich Synonym für die teilweise kriminelle Vergangenheit beim Club, eine ganz dunkle Phase in der Vereinsgeschichte. Auch Schmelzers aktuelles Auftreten in Nbg, siehe Augustinerhof etc. sind für mich mehr als dubios und fragwürdig. So jemand sollte nie mehr in verantwortungsvoller oder partnerschaftlicher Position beim/zum FCN gebracht werden. Er und Böbel haben den Club damals beinahe ans Ende gebracht, ich will niemanden von denen mehr bei meinem Verein sehen!

    So, jetzt steinigt mich mal wieder, ob meiner Meinung...

    Gebe zu bin kein Fan von solchen Aussagen. Bin auch kein Fan von UN Vertreter im AR, aber deswegen meine Mitgliedschaft kündigen würde mir nie einfallen.

    Du weißt das Schmelzer auch aktuell Sponsor ist?

    :shushing_face: :grinning_face_with_sweat:

  • Waren das nicht Voack und Böbel?

    Einem Herrn Schmelzer konnte man nichts gerichtsfestes nachweisen. Das stimmt. Aber unschuldig und unwissend war er als Präsident sicher nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sollte, wie in der NN heute berichtet, G. Schmelzer wieder irgendeine aktive Rolle beim Club spielen, ob im Zusammenhang mit dem neuen Staduon oder anderweitig, werde ich meine Mitgliedschaft sofort wieder kündigen. Schmelzer ist für mich Synonym für die teilweise kriminelle Vergangenheit beim Club, eine ganz dunkle Phase in der Vereinsgeschichte. Auch Schmelzers aktuelles Auftreten in Nbg, siehe Augustinerhof etc. sind für mich mehr als dubios und fragwürdig. So jemand sollte nie mehr in verantwortungsvoller oder partnerschaftlicher Position beim/zum FCN gebracht werden. Er und Böbel haben den Club damals beinahe ans Ende gebracht, ich will niemanden von denen mehr bei meinem Verein sehen!

    So, jetzt steinigt mich mal wieder, ob meiner Meinung...

    Kannst du mal nen Link posten oder wiedergeben was da genau in Bezug auf Schmelzer steht?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Waren das nicht Voack und Böbel?

    Einem Herrn Schmelzer konnte man nichts gerichtsfestes nachweisen. Das stimmt. Aber unschuldig und unwissend war er als Vorstand sicher nicht.

    Hab mit dieser Zeit wirklich nur die Namen Oberhof, Böbel und Voack im Kopf.


    Is lang her.

  • Einem Herrn Schmelzer konnte man nichts gerichtsfestes nachweisen. Das stimmt. Aber unschuldig und unwissend war er als Vorstand sicher nicht.

    Hab mit dieser Zeit wirklich nur die Namen Oberhof, Böbel und Voack im Kopf.


    Is lang her.

    Voack war später.


    Böbel wurde verurteilt.


    Der gute Gerd ist (wie immer) mit einem blauen Auge davongekommen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sollte, wie in der NN heute berichtet, G. Schmelzer wieder irgendeine aktive Rolle beim Club spielen, ob im Zusammenhang mit dem neuen Staduon oder anderweitig, werde ich meine Mitgliedschaft sofort wieder kündigen. Schmelzer ist für mich Synonym für die teilweise kriminelle Vergangenheit beim Club, eine ganz dunkle Phase in der Vereinsgeschichte. Auch Schmelzers aktuelles Auftreten in Nbg, siehe Augustinerhof etc. sind für mich mehr als dubios und fragwürdig. So jemand sollte nie mehr in verantwortungsvoller oder partnerschaftlicher Position beim/zum FCN gebracht werden. Er und Böbel haben den Club damals beinahe ans Ende gebracht, ich will niemanden von denen mehr bei meinem Verein sehen!

    So, jetzt steinigt mich mal wieder, ob meiner Meinung...

    Kannst du mal nen Link posten oder wiedergeben was da genau in Bezug auf Schmelzer steht?

    Ist ein NN Plus Artikel

    "Intelligenter Versuch": Wie Ex-Präsident Schmelzer den Club beim Stadion-Projekt unterstützt
    Nürnberg - Es ist ruhig geworden um Gerd Schmelzers innige Beziehung zum Club, bei einem Pressetermin im Sportpark Valznerweiher gewährte der Ex-Präsident mal…
    www.nn.de


    In der Print Ausgabe steht, dass er sich über den Lebkuchen Schmidt die Inklusionsmannschaft sponsert. Ausserdem würde er beim Stadionprojekt beratend zu Seite stehen,wenn es jemand will. Er hält den Stadionvorschlag für gut, wobei das Stadion das Herzstück sein muss und der Rest sich darum herum entwickeln muss.

  • Exklusives Angebot für Mitglueder


    Aktionen-Detailansicht


    Dienstag, 05.09.2023 | 19:00 – 20:00 Uhr
    Wir alle kennen ihn: KA DEPP - Der Club-Podcast von Nordbayern.de. Jeden Montag gibt es hier alles, was den 1. FC Nürnberg und die Fans des fränkischen Traditionsvereins beschäftigt, zu hören. Diesmal zwar an einem Dienstag, dafür aber Live aus dem ClubHaus. Als Gäste sind Lea Paulick und Christian Mathenia mit dabei.

    Sei dabei, wenn Fadi Keblawi, Uli Digmayer & Co. wie jeden Woche über Fußball, das Weltgeschehen, Cordon Bleus und alles, was sonst in Nürnberg passiert, fachsimpeln. Am 5. September laden der Verlag Nürnberger Presse, die Sparkasse Nürnberg und der Club zum Live-Podcast ins ClubHaus ein. Um 19 Uhr begrüßen die Podcaster des VNP die Bundesliga-Torhüterin unserer Clubfrauen, Lea Paulick als auch FCN-Keeper Christian Mathenia.

    Die Profimannschaft der Männer gastiert am Samstag zuvor beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg und kämpft dort darum, Punkte mit nach Nürnberg zu bringen. Die Clubfrauen befinden sich dann in der unmittelbaren Vorbereitung auf die erste DFB-Pokal-Runde gegen Carl Zeiss Jena. Die Erstrundenpartie steigt am darauffolgenden Samstag um 14 Uhr in Jena.

    Die 30 freien Plätze werden über den VNP, die Sparkasse und den FCN verlost. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich unter dieser Kachel an. Mit etwas Glück bist du am 5. September einer der Gäste im ClubHaus. Anmeldefrist ist der 3. September, anschließend werden wir die Teilnehmer ziehen und diese am Montag, den 4. September informieren. Geb daher unbedingt deine FCN-Mitgliedernummer an und behalte dein Postfach im Auge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!