• http://www.ultras-ge.de/2009/1…nde-weg-von-501/#more-443

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von 260507

    Heribert Bruchhagen spricht mir im Doppelpass aus dem Herzen!


    Und dann muss er sich noch gegen diese ganzen Trottel verteidigen. Absolute Frechheit. Von Tradition und Fans haben die keine Ahnung.

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Wenn ich an das :wall::wall: gestern in Hoffe denke bin ich froh dass es noch Leute in der Buli gibt, die diesem Arsch von Kind noch die breite Brust bieten!
    50+1 wäre der Tod für die deutschen Traditionsvereine!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Dieser eine Journalist (links neben Wontorra) hat ja wohl absolut den Arsch offen. So ein Volltrottel!


    Gut gemacht von Bruchhagen.

  • Zitat von Zockerkönig

    Was hat Bruchhagen gesagt?


    Sinngemäß: "Traditionsvereine müssen sich immer weiter hinten anstellen, wenn Clubs wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoppenheim über Hand nehmen. Und das die Zukunft der Bundesliga dann so aussieht, dass wie bspw. Wolfsburg bei einem Spiel in Frankfurt 149 Fans mitbringt, während die Eintrittspreise ähnlich wie in England immer teurer und teurer werden."


    Dann hat er noch weiter auf England hingewiesen und erklärt, dass dort massive Probleme durch das owner-Tum entstanden sind. Fans sich von den Clubs abwenden, während durch die Wirschaftskrise Milliadäre versuchen ihre Clubs wieder los zu werden (Bsp. Liverpool).


    Dieser merkwürdige Sportjournalist hat dann rumgejammert, dass die Vereine international nicht mehr mithalten können blabla. Daraufhin Bruchagen: Wenn die 50+1 Regel fällt, verschiebt sich das ganze nur nach oben und Traditionsvereine wie Frankfurt, Köln, Glabach etc. bleiben auf der Strecke, während irgendwelche Scheichs und Milliadäre die BL Clubs kontrollieren und entscheiden wer spielt und wie teuer die Eintrittspreise werden.

  • Zitat von Wesel

    Traditionsvereine wie Frankfurt, Köln, Glabach etc. bleiben auf der Strecke, während irgendwelche Scheichs und Milliadäre die BL Clubs kontrollieren und entscheiden wer spielt und wie teuer die Eintrittspreise werden.


    Ja, uns hat er nicht genannt ... wir sind auch nicht erwähnenswert ... Club der Vollpfosten erstickt jede Tradition :mrgreen:

  • Zitat von afro

    Und warum es so wichtig ist 50+1 zu halten, kann man durchaus mal bei Pompey nachfragen: http://www.kicker.de/news/fuss…hlag-fuer-Portsmouth.html



    Ich zitier mal aus dem Artikel... das ist schon krass und klingt irgendwie absurd! Hab echt große Angst, dass dies auch bei uns bald der Fall ist! Hoffentlich bleibt die Regel 50+1!!! Alles andere wäre das Ende...


    Zitat

    Neue Fragen über die finanzielle Situation beim Premier-League-Schlusslicht wirft die Angelegenheit dennoch auf. Vor drei Wochen war der Verein vom arabischen Geschäftsmann Ali Al Faraj übernommen worden, der dem bisherigen Besitzer Sulaiman Al Fahim 90% seiner Anteile abkaufte. Al Fahim selbst hatte den Klub erst vor zwei Monaten übernommen.


    In der vergangenen Woche war Al Faraj in einer saudi-arabischen Zeitung dann mit den Worten zitiert worden, er sei kein Milliardär, wisse nichts über Sport und wolle den Klub schnell wieder verkaufen. Bis der neue Verein von Kevin-Prince Boateng endgültig zur Ruhe kommt, dürfte noch einige Zeit vergehen.


    Umgemünzt auf unsere Liga...



    Nachdem der Konzern Bayer die Aktivitäten beim Fußballverein Leverkusen einstellte hat sich nun ein neuer Käufer gefunden. Der amerikanische Millionär Hugh Hefner, Gründer des Männerzeitschrift Playboy, machte sich nun einen Kindheitstraum wahr und kaufte 80% des Vereins auf.
    In Zukunft wird der "Verein" "Playboy Panthers Leverkusen" heißen und die Vereinsfarben ändern sich in rosa und schwarz. Die nächste Fußballfirma steht dann somit in den Startlöchern, nach dem FC Audi Bauern München, DB Absteiger Berlin, Rothaus Babbel Stuttgart und Dead Bull Leipzig (der aktuelle Deutsche Meister)!


    GRAUENHAFT!!

  • die frage ist wie sinnvoll ist die regel momentan noch??
    sinnvoll in der hinsicht da sie traditoinsvereine schützt, schützt vor dem ausverkauf einer ganzen liga, vor geisterspielen, emotionslosigkeit etc.
    doch auch in deutschland wurde die regel meinerseits schon umgangen wurde, herr hopp in hoffenheim hält bekanntlich ja
    nur 49% der vereinsanteile, jeder weiß aber bereits dass sein anteil am sponsoring mehr betragen dürfte;)
    die regel ist für mich überfällig und gehört dermaßen überarbeitet!!


    jetzt kommt man direkt auch wieder zum thema moderner fußball etc!!
    was ist denn für euch moderner fußball??
    also meine meinung dazu ist, der fußball hat sich einfach verändert, sowohl auf und neben dem platz!
    ob man das system anschaut, trainingsmethoden(athletik, psychologie, etc) oder den trainerstab, genauso hat sich auch das spiel und das drumherum verändert!
    größere stadien, mehr geld für sponsoring etc.!


    bevor jetzt wieder der aufschrei mit dem (ich kanns nicht mehr hörn) scheiß moderner fußball, unternehmen, kommerz etc losgeht, will ich noch was loswerden:
    problem an der ganzen geschichte, und das ist der dreh- und angelpunkt sind die spielergehälter und die unterschiedlichen besteruerungsverfahren
    in den europäischen ländern, aus basta, da hat weder ein unternehen was damit zu tun, das gäste in eine loge einlädt( bitte versteht mich net falsch ich hock a lieber dodn und es mei drei im weggla, a wenn s mich frierd und der glubb wieder a mol an scheiß dregg zamspld!) bevor ich da in einer loge rumlunger, aber die machen den fußball nicht kaputt, die spielergehälter tragen mind. 50%
    ich hätte gedacht die nordkurve hätte das damals schon verstandn als die ganze ic-söldnerfraktion da war und man sie herzlich begrüßte(plakat war glaub ich damals irgendwie, ich kann nic , ich bin nic-gebt mir ein glubb trikot), aber anscheinend muss man wie in so vielen sachen den anderen vereinen und fangruppen blind hinterher rennen und alles noch stärker ablehnen und beschimpfen, um viell. in nem besseren licht dazustehen( rein spekulativ)


    also wie gesagt die spielergehälter und die steuern sind das problem:
    kurzes beispiel:
    die bl leidet ja unter notorischem spitzenspielermangel , die vereine krebsn jedes jahr scho in der ersten runde im intern. wettbewerb rum und kratzn kurz danach ab....
    die spieler schaun doch nur auf s geld(würde jeder von uns genauso machen)
    also hier folgendes beispiel:
    bundesligaspieler egal welcher verein wird hier bei uns so zw. 42-45 steuern zahlen, in frankreich liegt der irgendwo bei 13 glaub ich in spanien sind das für ausländische fußballer 24 % ...
    soweit ich weiß kann ein spieler in england sich sogar unter den"orden" der künstler stellen und zahlt somit null%(england weiß ich aber nicht 100%)
    da liegt doch der hund begraben!!
    was hat ein fränk. unternehmen bitte mit kommerz zu tun dass seinen "heimatverein" geldmäßig unterützt und dafür in ne loge kann??
    Häää??ich werd scho wieder aggressiv!!
    was bitte machen die am fußball kaputt??
    kann mir das jemand erklären!!
    problem ist doch das durch diesen unterschied in der besteuerung deutsche vereine das dopp. an gehalt aufbringen müssen nur um das gleiche zu zahlen wie im ausland!!
    da lacht sich jeder franz. und spanisch. zweitligst kaputt!!
    das ist doch das problem, das clubs unternehmen suchen die das finanzieren ist nur die konsequenz daraus, also hört mal auf mit dem schmarrn und macht euere augen auf!!


    nicht gegen modernen fußball, sondern gegen zu hohe spielergehälter!!
    ach ja in spanien funktioniert es ja bei einem erstliagverein ja auch, da spielen seit eh und je nur basken(der geneigte fußballfan kennt den verein), die identif. sich mit dem verein !!


  • Da ist einfach zu viel Falsches in diesem Beitrag drin! Klar, ich bin pro 50+1, aber wann wird endlich mal allgemein kapiert, dass Bayer kein Geld dafür zahlen muss, dass der Fußballverein den Namen dieser Firma trägt? LEV ist ein WERKSCLUB mit einer ähnlich langen Tradition wie Schalke, Club, HSV. Dann hat 50+1 auch überhaupt nichts, aber auch gar nichts mit dem Verkauf von Namensrechten zu tun! Sollte 50+1 fallen (und nach EU-Recht WIRD es fallen), könnte der DFB innerhalb seiner Statuten immer noch am Verbot von Namenssponsoring festhalten. Umgekehrt könnte 50+1 bestehen bleiben, und der DFB dennoch beschließen, dass wir österreichische Verhältnisse bekommen. Ob er das tut, ist eine andere Frage, nur sollten wir das doch bitte von 50+1 trennen.

  • Wann raffst du endlich, dass der DFB einen feuchten Scheissdreck kann? Wenn die Vereine allesamt in Kapitalgesellschaften umgewandelt wurden - und darauf läuft es zwangsläufig hinaus, sollte 50+1 fallen - kann kein Recht der Welt mehr verhindern, dass diese Kapitalgesellschaften umfirmieren. Wer sollte es ihnen verbieten? Dieser Totengräberverband DFB? Die raffgierigen Geldsäcke der DFL? Mit welcher Begründung? Welchem Recht? Wenn du schon der irrigen Annahme bist, dass 50+1 durch EU-Recht gebrochen werden würde (biste dem AK Kind aber gehörig auf den Leim gegangen...), dann würde die Firmierungsverfügung schon in der ersten deutschen Instanz fallen!

  • Zitat von docfred

    Wann raffst du endlich, dass der DFB einen feuchten Scheissdreck kann? Wenn die Vereine allesamt in Kapitalgesellschaften umgewandelt wurden - und darauf läuft es zwangsläufig hinaus, sollte 50+1 fallen - kann kein Recht der Welt mehr verhindern, dass diese Kapitalgesellschaften umfirmieren. Wer sollte es ihnen verbieten? Dieser Totengräberverband DFB? Die raffgierigen Geldsäcke der DFL? Mit welcher Begründung? Welchem Recht? Wenn du schon der irrigen Annahme bist, dass 50+1 durch EU-Recht gebrochen werden würde (biste dem AK Kind aber gehörig auf den Leim gegangen...), dann würde die Firmierungsverfügung schon in der ersten deutschen Instanz fallen!


    Ich würde mich nicht so sehr darauf verlassen, dass die EU in unserem Sinne entscheidet. Man wird es sehen. Und was die Aussage angeht, dass der DFB das letzte Wort bei Namenssponsoren hat: Das hat nichts damit zu tun, wie wahrscheinlich eine der beiden Varianten wäre. Natürlich ist mir auch klar, dass mit dem Fall von 50+1 noch andere Dämme mitbrechen würden, aber dennoch sind das zwei unterschiedliche Themen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!