Ilkay Gündogan (#22)

  • Tja, als ich vor ein paar Jahren, als der Günni seinen ersten Auftritt in der Nationalmannschaft hatte, gesagt habe, dass ich von ihm erwartet hätte, dass er die Hymne mitsingt, wurde ich hier (oder noch im Vorgängerforum?) angemault. Aber anscheinend ist das Mitsingen eben doch genau das, was es auch sein soll: Ein Zeichen der Identifikation - oder eben nicht-Identifikation.

  • Von mir aus singt der die Hymne nicht mit, von mir aus fühlt er sich der Türkei verbunden, aber muss er sich diesem Verbrecher so anbiedern. Ist ja fürchterlich.

  • Nach einigem Nachdenken bin ich nun auf eine Möglichkeit gekommen, die das Verhalten der Beiden erklären könnte. Sagt euch der Fall Enes Kanter etwas? Das ist ein türkischer NBA-Spieler, der sich klar gegen Erdogan positioniert hat und dadurch ein Einreiseverbot in die Türkei erhalten hat. Schlimmer noch, seine ganze Familie musste sich öffentlich entschuldigen und den Kontakt zu ihm komplett abbrechen. Er ist quasi ein Staatsfeind und Ausgestoßener geworden.


    Nun ist ja bekannt, dass sowohl Özil und Gündogan Familie in der Türkei haben und Erdoğan außenpolitische „Erfolge“ braucht. Kann es nicht sein, dass die türkische Regierung auf Özil und Gündogan zugekommen ist, ihnen ihren Propagandaplan auf die Nase gedrückt hat, mit dem „freundlichen Hinweis“, dass die beiden ja noch ihre Familie in der Türkei haben und ihnen sicher viel an derem Wohlergehen gelegen ist?

  • bleibt mal cool,

    wie oberon schon geschrieben, muss man da wirklich aufpassen was man sagt, vorallem wenn man Family in der türkei hat!

    hätte er den besuch verweigert, würde dieser kranke erdogan auch einreiseverbot wsl erteilen!

    find ich alles net so tragisch ehrlich gesagt.

  • Er hätte ja auch genauso wie die anderen beiden nichts draufschreiben müssen.


    Hab ich null Verständnis dafür.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • pipi86

    Ich schon.

    Als Spieler der Bundesrepublik Deutschland ist er auch ein Repräsentant unseres Landes.

    Und ich finde nicht das unsere Spieler da Propaganda für einen Diktator machen sollten.


    Der Erklärungsansatz von Oberon wäre mir fast noch recht weil das bedeuten würde das man sich in Gündogan nicht komplett getäuscht hätte.


    Als Nationalspieler ist er für mich trotzdem nur noch schwer tragbar.

  • oha, sorry aber das geht gar nicht.


    oberon, zwischen erdogan propaganda, gülenbefürworter gibt es noch die dritte option, enthaltung...

  • ...um "das" wieder gut zu machen sollten wir 10-20% aus den kommenden "Schnäpsen der Zukunft" für eine wohltätige Sache spenden, Reporter ohne Grenzen oder so!

  • oha, sorry aber das geht gar nicht.


    oberon, zwischen erdogan propaganda, gülenbefürworter gibt es noch die dritte option, enthaltung...

    zugegeben, das stelle ich mir schwierig vor.


    In der Vergangenheit galten Deutschtürken, die sich für den DFB entschieden haben, eh als halbe Volksverräter.

    Ich will nicht wissen, wie viel direkter oder indirekter Druck da auf die Spieler inkl. Familien ausgeübt wird im Vorfeld.

    Ich denk mal zu Erdogan einfach Nein sagen ist nicht, da wird die Angst ne Rolle spielen. Enthalten eigentlich genauso.


    Ändert aber blöderweise nichts daran, dass es schlecht mit dem Tragen des Trikots mit dem Adler zu vereinbaren ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!