Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von Sergio Z

    Sehr sympathisches Interview :hoch:


    durchaus!
    er spricht ja fast schon bewundernd von önning, der war ja sehr wichtig für ihn!
    muss sich schon sehr um ihn gekümmert haben wenn er von einer vaterrolle spricht.

  • Heute auch gelesen, scheint wirklich sehr bodenständig der Kerl. Da gibts ganz andere..
    Sein eindeutiges Bekennen zur DFB Auswahl bei gleichzeitig sehr guter Erklärung, als was er sich denn fühle; das klingt alles nach seinen Worten, keine Phrasen wie man sie gerade dabei momentan so gerne hört.

  • "ich habe vom Verein profitiert, da soll der Verein auch von mir profitieren" .. wow! :verehr:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Bild.de:
    "....Gündogan: „Ich muss abwägen. Ist es schon Zeit für den nächsten Schritt in der Karriere oder soll ich mich noch ein Jahr im FCN-Umfeld weiter entwickeln?“


    Er fühlt sich wohl in Nürnberg. Die Chancen, dass er seinen Vertrag (bis 2012) noch einmal verlängert stehen zumindest nicht schlecht. FCN-Manager Martin Bader: „Sonst bräuchten wir uns gar nicht an einen Tisch setzen.“ Das soll nach der Rückkehr aus dem Trainingslager passieren.


    Klar ist, dass der Mittelfeldspieler den FCN nicht ablösefrei verlassen wird.


    Gündogan: „Wenn ich nicht im Sommer gehe, werde ich auf jeden Fall verlängern. Ich habe vom Verein profitiert, da soll der Club auch von mir profitieren.“


    :hoch::hoch::hoch:


  • Das nenn ich mal ne Einstellung! :hoch:
    Wenns denn nun wirklich soweit kommen sollte, dann kann er hier in der Region zu nem echten Idol heranwachsen!

  • Illkay ob du bleibst oder gehst - du wirst in sympathischer Erinnerung bleiben, so wie einst der Schlacksi :wink:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Respekt Ilkay, Du scheinst wirklich mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben zu sein! :hoch:


    Das wäre wirklich eine vorbildliche Einstellung, die in der Bundesliga seinesgleichen suchen würde.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, diesen jungen Burschen in unserem Team zum deutschen Nationalspieler reifen zu sehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • bei solchen aussagen geht mir das herz auf.
    ich finde es nicht nur schön ihn spielen zu sehen, sondern auch mitzubekommen, dass der junge mit herz und verstand dabei ist.

  • Wirklich einer, der was aus seiner Karriere machen will und gleichzeitig schon jetzt eine einwandfreie Einstellung zu seinem Beruf hat! Die Wahrscheinlichkeit, dass er auch 2011/12 für den Club auftritt dürfte mittlerweile bei 50/50 sein. Es ist auch schön solche Spieler zu sehen, die sich mit ihrem Verein auch identifizieren und diesen nicht nur als Goldesel ansehen und Wechsel schinden :wall:


    BRAVO ILKAY!!!

  • Zitat von hattrick

    Meint er mit profitieren eine Ablösesumme im Jahr 2012 oder sportlichen Erfolg?


    kannst du edz lesen oder ned??


    Gündogan: „Wenn ich nicht im Sommer gehe, werde ich auf jeden Fall verlängern. Ich habe vom Verein profitiert, da soll der Club auch von mir profitieren.“



    Was bedeutet wohl der Satz "werde ich auf jeden Fall verlängern" für einen Verein der ihn kaufen will??
    Bleibt Günni, dann verlängert er auch seine Vertrag der im Moment bis 2012 geht.
    Ergo bekommen wir in 2012 auf jeden Fall eine Ablöse. (vermutlich sogar eine noch fettere, weil er bis dahin Nationalspieler ist).


    Nebenbei bemerkt würde er uns auch sportlich sehr sehr gut tun..... :hoch:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Top Einstellung ergo wenn er eine ansprechende Rückrunde spielt und wir mit der Ablöse einverstanden sind wird er uns verlassen. Sollte das nicht der Fall sein wird er bei uns verlängern und wir müssen ihn nächstes Jahr nicht ablösefrei gehen lassen. Gute Sache

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von clubpower13

    Das nenn ich mal ne Einstellung! :hoch:
    Wenns denn nun wirklich soweit kommen sollte, dann kann er hier in der Region zu nem echten Idol heranwachsen!


    Wahnsinns-Aussage für mich!
    Da sieht man, welchen Charakter Ilkay hat!
    Auch das mit der Deutschen Nationalmannschaft - super! Er hat hier die volle Ausbildung hier genossen und entscheidet sich für Deutschland - BRAVO!


    Vertrag verlängern und falls er dann 2012 bereit ist, einen Wechsel mit einer schönen Ablösesumme forcieren. Hoffen wir, dass seine Entwicklung weiter so prächtig vorangeht...

  • Zitat von Misterfcn

    Vertrag verlängern und falls er dann 2012 bereit ist, einen Wechsel mit einer schönen Ablösesumme forcieren. Hoffen wir, dass seine Entwicklung weiter so prächtig vorangeht...


    oder ab 2012 ein Team um ihn herum aufbauen, damit man langfristig sich im Mittelfeld der Liga etablieren kann und nicht immer das Saisonziel Klassenerhalt ausgeben muss...


    Für mich kann Illy der Beginn einer goldenen Generation für den FCN sein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Kerle ist 20, hat wahrscheinlich eine riesen Kariere vor sich, und trifft solch erwachsene und gleichzeitig bodenständigen Aussagen und Entscheidungen. Respekt, der hat mehr in der Birne als manch ganze Fußballmannschaft zusammen.
    Die oben genannte Aussage ist natürlich für den Club absolut top und zeigt auch, dass ihm sehr klar ist was ihm dieser Club ermöglicht hat. Schule und Stammspieler in der Bundesliga mit 19 Jahren.
    Die Sache mit der Nationalmannschaft ist auch nicht ohne. Wer weiß ob er sich wirklich durchsetzen kann? und dennoch hat er sich frühzeitig entschieden.


    Also charakterlich 1 mit * und sportlich sowieso.
    Ich würde mir sehnlichst eine Vertragsverlängerung mit ihm wünschen (vielleicht mit einer hohen festgeschriebenen Ablöse, oder so). Dann kann er noch ein Jahr für uns spielen und danach stehen ihm wahrscheinlich alle Türen offen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Remember68

    oder ab 2012 ein Team um ihn herum aufbauen, damit man langfristig sich im Mittelfeld der Liga etablieren kann und nicht immer das Saisonziel Klassenerhalt ausgeben muss...


    Für mich kann Illy der Beginn einer goldenen Generation für den FCN sein...


    ganz ehrlich, nein. Wenn er sich so weiterentwickelt ist ein Gang zu einem international spielenden Club für ihn zwingend erforderlich.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Remember68

    oder ab 2012 ein Team um ihn herum aufbauen, damit man langfristig sich im Mittelfeld der Liga etablieren kann und nicht immer das Saisonziel Klassenerhalt ausgeben muss...


    Für mich kann Illy der Beginn einer goldenen Generation für den FCN sein...


    denke, dass man dies eher ausschließen kann. ilkay wird sich maximal noch ein jahr dem glubb anschließen. es sei denn wir spielen plötzlich international. was aber sehr unwahrscheinlich ist.
    ein jahr maximal noch abstiegskampf und dann MUSS er einfach einen schritt nach vorne machen und wechseln.
    würde er, wie du beschrieben hast, bleiben und man versucht eine mannschaft um ihn aufzubauen, dann verbaut er sich seine ganze karriere. denn so ein neuaufbau würde beim glubb minimum 5 jahre dauern. wenn mal nicht wieder ein abstieg dazwischen funkt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!