Club Finanzthread

  • War das damals nicht auf die Studie der Leipziger Uni aufgebaut, die mit alten Zahlen hantiert und später zurück gerudert sind?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was soll das mit Stadionneubau oder eigenes Stadion? Wenn wir eines hätten, dann hätten wir keine Miete gezahlt? Ja dann hätten wir aber eine Finanzierung gehabt, die uns wahrscheinlich dasGenick gebrochen hätte. Gerade in der Zeit, in der nicht gespielt wurde. Da gäbe es auch kein verhandeln ob man jetzt mit den raten runtergeht. Ich denke da nur mit Grusel an Alemannia Aachen zurück.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Nein, die Leipziger Studie hat mit alten Zahlen beim Club agiert und anschließend zurück gerudert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • War das damals nicht auf die Studie der Leipziger Uni aufgebaut, die mit alten Zahlen hantiert und später zurück gerudert sind?

    Nein, die Leipziger Studie hat mit alten Zahlen beim Club agiert und anschließend zurück gerudert.

    Das meinte ich ja!

    Nur die Zahlen vom Club, die anderen interessieren ja nicht weiter!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kann mich da an die DFL PK erinnern, da hieß es, dass die meisten Clubs - vor allem in Liga 2 - von einer Insolvenz betroffen wären. Laut FCN Verantwortliche wäre es für uns sehr unschön geworden, aber es drohte keine Insolvenz.

    Zieh mal von den 36 Clubs Vereine wie Bayern, Bvb und Vereine mit nen Investor ab, dann biste bei gut 3-4 Vereinen in Liga 1 die Insolvent gegangen wären.

    Macht ca. 9 Vereine in Liga 2 bei denen die Lichter ausgegangen wären. Ob Mehrheit oder nicht, es hätte nicht wenige Vereine in Liga 2 erwischt.

    Aktuell müssen alle Vereine kleinere Brötchen backen. Ich sehe uns zu vielen anderen Vereinen in dieser Liga nicht im Nachteil.

  • Fürth erlässt Der SpVgg die nächsten zwei Jahre zusammen 440000 Euro Pacht!

    Für alle die als Club Fans sogar gemeckert haben weil uns die Stadt auch einen Nachlass gegeben hat.

    Das ist im Moment ganz normal und ich bin froh das unsere Stadt da auch was macht

  • Darüber gibt es keine Informationen, außer das die Betreibergesellschaft dem Club entgegen gekommen ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • In Bayern dürfen nicht mal die 20 Stamm Zuschauer in der Kreisklasse kommen, da ist es bis zum Profifußball mit Zuschauer ein weiter weg.


    Dafür dürfen am Hauptmarkt die Massen zum Sommerfest und Demos mit tausende abgehalten werden

  • In Bayern dürfen nicht mal die 20 Stamm Zuschauer in der Kreisklasse kommen, da ist es bis zum Profifußball mit Zuschauer ein weiter weg.


    Dafür dürfen am Hauptmarkt die Massen zum Sommerfest und Demos mit tausende abgehalten werden

    Echt jetzt? Der Vergleich eines Stadiongangs mit einem Grundrecht?:grinning_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In Bayern dürfen nicht mal die 20 Stamm Zuschauer in der Kreisklasse kommen, da ist es bis zum Profifußball mit Zuschauer ein weiter weg.


    Dafür dürfen am Hauptmarkt die Massen zum Sommerfest und Demos mit tausende abgehalten werden

    Echt jetzt? Der Vergleich eines Stadiongangs mit einem Grundrecht?:grinning_face:

    Ich wusste gar nicht, dass Volksfeste im Grundrecht verankert sind. ?

  • In Bayern dürfen nicht mal die 20 Stamm Zuschauer in der Kreisklasse kommen, da ist es bis zum Profifußball mit Zuschauer ein weiter weg.


    Dafür dürfen am Hauptmarkt die Massen zum Sommerfest und Demos mit tausende abgehalten werden

    Echt jetzt? Der Vergleich eines Stadiongangs mit einem Grundrecht?:grinning_face:

    Ich scheiß auf ein Grundrecht wenn es um die Bekämpfung einer Pandemie geht, aber die ganzen Vollidioten machen das kaputt

  • Echt jetzt? Der Vergleich eines Stadiongangs mit einem Grundrecht?:grinning_face:

    Ich scheiß auf ein Grundrecht wenn es um die Bekämpfung einer Pandemie geht, aber die ganzen Vollidioten machen das kaputt

    Sorry, aber das ist eine dumme Aussage. Nicht weniger intelligent als die Idioten, die meinen Pandemie-Vorschriften schränkten das Demonstrationsrecht ein. Auflagen und Meldebestimmungen gibt es für jede Demo bzw. Veranstaltungen. In Corona-Zeiten beinhaltet das eben auch Maskenpflicht und Abstand. Am freien Recht auf Meinungsäußerungen oder zum Demonstrieren ändert sich damit gar nichts. Wer dennoch Zweifel hat kann dank unseres Rechtsstaats und der Gewaltenteilung unabhängige Gerichte über Verwaltungsverfügungen schauen und diese prüfen lassen. Das eine schließt das andere keineswegs aus, Corona hin, Demos her.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Grundrecht auf ein Volksfest auf engstem Raum wäre mir neu.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich scheiß auf ein Grundrecht wenn es um die Bekämpfung einer Pandemie geht, aber die ganzen Vollidioten machen das kaputt

    Sorry, aber das ist eine dumme Aussage. Nicht weniger intelligent als die Idioten, die meinen Pandemie-Vorschriften schränkten das Demonstrationsrecht ein. Auflagen und Meldebestimmungen gibt es für jede Demo bzw. Veranstaltungen. In Corona-Zeiten beinhaltet das eben auch Maskenpflicht und Abstand. Am freien Recht auf Meinungsäußerungen oder zum Demonstrieren ändert sich damit gar nichts. Wer dennoch Zweifel hat kann dank unseres Rechtsstaats und der Gewaltenteilung unabhängige Gerichte über Verwaltungsverfügungen schauen und diese prüfen lassen. Das eine schließt das andere keineswegs aus, Corona hin, Demos her.

    Auf ein Grundrecht pochen in einer Zeit wo wegen Corona Millionen Krank sind und hunderttausende gestorben, das sind die wahren Werte.

    Gesundheit sollte über allem stehen, auch über ein Grundrecht!

  • Sorry, aber das ist eine dumme Aussage. Nicht weniger intelligent als die Idioten, die meinen Pandemie-Vorschriften schränkten das Demonstrationsrecht ein. Auflagen und Meldebestimmungen gibt es für jede Demo bzw. Veranstaltungen. In Corona-Zeiten beinhaltet das eben auch Maskenpflicht und Abstand. Am freien Recht auf Meinungsäußerungen oder zum Demonstrieren ändert sich damit gar nichts. Wer dennoch Zweifel hat kann dank unseres Rechtsstaats und der Gewaltenteilung unabhängige Gerichte über Verwaltungsverfügungen schauen und diese prüfen lassen. Das eine schließt das andere keineswegs aus, Corona hin, Demos her.

    Auf ein Grundrecht pochen in einer Zeit wo wegen Corona Millionen Krank sind und hunderttausende gestorben, das sind die wahren Werte.

    Gesundheit sollte über allem stehen, auch über ein Grundrecht!

    Die körperliche Unversehrtheit, die der Staat garantieren muß, steht in Artikel 2 des Grundgesetzes. Und nochmal, es gibt da keinen Widerspruch oder ein Entweder-Oder zu Artikel 8 mit dem Demonstrationsrecht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auf ein Grundrecht pochen in einer Zeit wo wegen Corona Millionen Krank sind und hunderttausende gestorben, das sind die wahren Werte.

    Gesundheit sollte über allem stehen, auch über ein Grundrecht!

    Die körperliche Unversehrtheit, die der Staat garantieren muß, steht in Artikel 2 des Grundgesetzes. Und nochmal, es gibt da keinen Widerspruch oder ein Entweder-Oder zu Artikel 8 mit dem Demonstrationsrecht.

    OK lassen wir das, bei sowas fällt mir nix mehr ein.

    Ich könnte jetzt einige Begriffe zu Leuten wie dir sagen, aber verzichte lieber drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!