Club Finanzthread

  • Wenn keine nennenswerten Transfererlöse zu erwarten sind, kann man ja davon ausgehen, das Hack bleibt.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Umgekehrt wird ein Schuh draus. Eigentlich sind wir fast schon in der Pflicht, Hack für ne ordentliche Summe abzugeben

  • Umgekehrt wird ein Schuh draus. Eigentlich sind wir fast schon in der Pflicht, Hack für ne ordentliche Summe abzugeben

    Hoffen wir mal das sich ein Verein findet der sich in Coronazeiten eine entsprechende Investition leisten will. (mindestens 5 Mio)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weißt ja wie das so ist... wenn es dem Verein eher schlecht geht sinken die potentiellen Transfereinnahmen. Denn die anderen Vereine wissen ja auch, was Sache ist.

  • Weißt ja wie das so ist... wenn es dem Verein eher schlecht geht sinken die potentiellen Transfereinnahmen. Denn die anderen Vereine wissen ja auch, was Sache ist.

    ja leider....

    Da hilft es auch nicht die eigene Situation ganz offensiv schön zu reden.


    Aber es gibt ja das Sprichwort das jeden Tag ein dummer aufsteht....

    Vielleicht verletzt sich irgendwo ein Spieler und Vereine geraten in in Zugzwang...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Trotzdem sind wir weit von früheren Verhältnissen entfernt. Es ist nicht wirklich gut, aber der Druck, Transfererloese erzielen zu müssen, um Auflagen einzuhalten, besteht derzeit nicht. Spielgeld ist keins mehr da, Überschüsse müssen aber auch nicht erwirtschaftet werden. Sozusagen ein Stückchen Normalität, wo sonst die Dauerpanik regiert hat.

  • Wie Du schon selbst schreibst, brauchen wir den Transfersüberschuss, oder brauchen wir ihn nicht?

    Niemand von uns, außer dem Insider:winking_face:, wird dies seriös beantworten können. Und darum geht es mir, der eine übertreibt in die Richtung, der nächste in die andere.

    Das wir nicht auf Rosen gebettet sind, das muss mir keiner erklären, ob uns aber demnächst was um die Ohren fliegt, dass steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Wir haben höhere Kosten wie die meisten anderen Zweitligisten, keine Frage, sicher aber auch mehr Einnahmen.

    Wie uns Corona getroffen hat, darüber können wir nur spekulieren.

    Verluste dadurch haben wir auf jeden Fall, auf der anderen Seite aber auch diverse Einsparungen (Stadionmiete, reduzierte Gehälter etc,).

    Was am Ende dabei rauskommen wird werden wir sehen.


    Meiner Meinung nach wird seit Meeske/Rossow im finanziellen Bereich seriös gearbeitet und Verbesserungen sind klar zu erkennen.

    Aus diesem Grund bin ich in diesem Bereich gelassener und bringe auch ein Stück weit Vertrauen den Verantwortlichen entgegen.

    Ich habe nicht das Gefühl Rossow & Co. fahren uns an die Wand.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • auf der anderen Seite aber auch diverse Einsparungen Stadionmiete

    Eine Erleichterung, die wir im übrigen nicht hätten, wenn der Club das Stadion selbst betreiben würde oder gar gebaut hätte .... :floet:



    Ich habe nicht das Gefühl Rossow & Co. fahren uns an die Wand.

    Das hat niemand geschrieben. Rossow muss halt mit dem arbeiten, was dieser Verein ihm bietet.

  • Clubi


    Ich auch nicht.

    Aber wenns darum geht den Verein irgendwann wieder in die Bundesliga zu führen und sich dort nicht wieder nur abschlachten zu lassen muss man einfach akzeptieren das die Schritte in denen wir evtl. vorwärts kommen nicht ausreichen um mit den anderen Schritt zu halten geschweige denn aufzuholen.


    Da ist ein "fahren uns nicht an die Wand" überhaupt keine Diskussionsgrundlage.

  • Ich höre hier niemanden „jippie“ schreien, ich lese nur eine gewisse Erleichterung relativ gut durch diese Zeiten zu kommen.

    Ob jetzt nichts mehr übrig ist und wieder bei Null angefangen werden muss ist deine Interpretation, die will ich Dir nicht nehmen.

    Rudern wird momentan jeder müssen, hat aber nichts mit unserer geleisteten Arbeit zu tun, erfordert die derzeitige Situation.


    Was die Unternehmer angeht, ich bin ja nur ein kleiner, unbedeutender, nicht der Rede wert.

    Da ich aber sehr viele Unternehmer kenne, kann ich Dir eines sagen, die erfolgreichsten war selten die schlauesten.

    Mut, Biss und einen guten Riecher braucht man da, sprich genau das was die schlausten Studenten meistens nicht haben. :winking_face_with_tongue:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir sind uns doch eigentlich völlig einig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Unser Herr Doktor isst ein cleverer Hund, mit den soliden Finanzen wollte er zwischen den Zeilen anderen Vereinen nur verdeutlichen, bei uns gibs keine Notverkäufe:old::winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ist Berthold nächste Saison weg?

  • Ishak, Kerk sind auch weg. Da hat seit längerem Preis/Leistung nicht mehr gestimmt. Allein durch die Abgänge von Erras, Petrak, Kerk, Medeiros und Ishak spart man möglicherweise 1,5-2 Mio Euro. Dafür muss man natürlich auch neue Spieler holen, denke aber nicht, dass wir diese Saison mit 5 MS in die Saison gehen werden. Frey und Ishak werden vll durch einen neuen ersetzt. Petrak/Erras durch Reihn?.... der Kader wird definitiv kleiner und billiger.


    Man hat und wird definitiv seine Kosten senken und man ist somit weniger gezwungen Einnahmen zu generieren (Transfererlöse). Wenn man nächste Saison mit einem überschaubaren Verlust abschließt ist alles im Butter. Danach sollte vieles wieder beim alten sein, sprich Stadionauslastung usw.

  • Wenn das für dich schon alles in Butter ist.....

    Es ist einfach ein weiteres Jahr das wir verlieren und dem Rest hinterherhecheln. Es sollte bitte niemand unter diesen Voraussetzungen von Bundesliga träumen, geschweige denn von dauerhafter Etablierung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn man nächste Saison mit einem überschaubaren Verlust abschließt ist alles im Butter. Danach sollte vieles wieder beim alten sein, sprich Stadionauslastung usw.

    Wenn das für dich schon alles in Butter ist.....

    Es ist einfach ein weiteres Jahr das wir verlieren und dem Rest hinterherhecheln. Es sollte bitte niemand unter diesen Voraussetzungen von Bundesliga träumen, geschweige denn von dauerhafter Etablierung.

    Ja klar. Nur wir haben es schlimm. Die anderen Vereine machen Milliarden Umsätze, gewinnen täglich neue Sponsoren und müssen für Spieler nur ein Appel und ein Egg bezahlen.

    Nur zur Info und da beziehe ich mich auf die Medien: Wir wären einer der wenigen Vereine in Liga 2 gewesen, die ohne Re-Start überlebt hätten. Mehr muss man zu der finanziellen Lage in Vergleich zu vielen anderen Vereinen nicht mehr sagen.

  • Wenn das für dich schon alles in Butter ist.....

    Es ist einfach ein weiteres Jahr das wir verlieren und dem Rest hinterherhecheln. Es sollte bitte niemand unter diesen Voraussetzungen von Bundesliga träumen, geschweige denn von dauerhafter Etablierung.

    Ja klar. Nur wir haben es schlimm. Die anderen Vereine machen Milliarden Umsätze, gewinnen täglich neue Sponsoren und müssen für Spieler nur ein Appel und ein Egg bezahlen.

    Nur zur Info und da beziehe ich mich auf die Medien: Wir wären einer der wenigen Vereine in Liga 2 gewesen, die ohne Re-Start überlebt hätten. Mehr muss man zu der finanziellen Lage in Vergleich zu vielen anderen Vereinen nicht mehr sagen.

    Gibt es dafür mehr als Vermutungen der Medien?

    Also so etwas wie eine offizielle Erklärung vom Club?


    Und ich habe das etwas anderes im Kopf:


    13 der 36 Profiklubs droht Insolvenz - noch in dieser Saison - kicker


    Die große Mehrheit der Clubs hätte überlebt...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Club betreibt das Stadion aber nicht und gebaut haben sie auch keins selber...


    Der Club hätte wohl auch weniger finanzielle Sorgen, wenn man noch erste Bundesliga spielen würde, einen super Transfer (20/30 Mio) nach Englang gemacht hätte oder einen Gönner hätte....oder zusperren können wenn man in die 3. Liga geht...



    Aber aktuell scheint ja Rossow die Lage im Griff zu haben und da sollten wir ihm mal glauben.

    Wenn man dringend einen Spieler verkaufen müsste um die Saison zu sichern, dann wäre das sicher auch schon nach Außen gedrungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!