Club Finanzthread

  • Ok. Bisher war’s lustig. Aber persönlich muss man da jetzt auch nicht werden DB4

    Altmeister hat jetzt nichts falsches geschrieben. Und ich teile deine Meinung, dass wir gerade sehr, sehr aufpassen müssen um weiter relativ heil durchzukommen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die körperliche Unversehrtheit, die der Staat garantieren muß, steht in Artikel 2 des Grundgesetzes. Und nochmal, es gibt da keinen Widerspruch oder ein Entweder-Oder zu Artikel 8 mit dem Demonstrationsrecht.

    OK lassen wir das, bei sowas fällt mir nix mehr ein.

    Ich könnte jetzt einige Begriffe zu Leuten wie dir sagen, aber verzichte lieber drauf.

    Ja, lassen wir es. Ich glaube aber irgendwie, du verstehst nicht worauf ich hinaus will, und meinst, ich fände die Corona-Demos toll. Genau das Gegenteil ist der Fall. Deren Ablauf hebelt aber dennoch nicht das Grundgesetz aus. Im Gegenteil machen die leider nicht befolgten Auflagen Demos zu Corona-Zeiten grundsätzlich erst möglich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na Gott sei Dank gibts immer noch unser Grundrecht. Egal wenn wir alle anderen anstecken. Grundrecht ist Grundrecht. Und da pochen wir drauf. Ist ja schliesslich ein Grundrecht. Gut so. Haben ja sonst kaum Rechte, aber unser Grundrecht lassen wir uns von niemanden nehmen. Ist ja ein Grundrecht.


    Arme Würstchen.....

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Hätte jetzt wirklich nicht gedacht, daß das so mißverständlich geschrieben war.:thinking_face:

    Tja, Jungs, spielt alleine weiter.:juggle:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich scheiß auf ein Grundrecht wenn es um die Bekämpfung einer Pandemie geht, aber die ganzen Vollidioten machen das kaputt

    Sorry, aber das ist eine dumme Aussage. Nicht weniger intelligent als die Idioten, die meinen Pandemie-Vorschriften schränkten das Demonstrationsrecht ein. Auflagen und Meldebestimmungen gibt es für jede Demo bzw. Veranstaltungen. In Corona-Zeiten beinhaltet das eben auch Maskenpflicht und Abstand. Am freien Recht auf Meinungsäußerungen oder zum Demonstrieren ändert sich damit gar nichts. Wer dennoch Zweifel hat kann dank unseres Rechtsstaats und der Gewaltenteilung unabhängige Gerichte über Verwaltungsverfügungen schauen und diese prüfen lassen. Das eine schließt das andere keineswegs aus, Corona hin, Demos her.

    Richtig, es war nur eingeschränkt wärend der Zeit der Kontaktbeschränkungen, danach wieder kein Problem.

  • Das Ding ist eher das, Leute die die Pandemie und somit auch die Hygienebedingungen leugnen, sich nicht mit Mundschutz und Sicherheitsabstand demonstrieren werden. Das sich im Laufe der Zeit immer mehr andere Demonstrierende ein Beispiel daran nehmen, bzw dem folgen, das ist nur menschlich.

  • Gibts eigentlich schon Web-Demos oder Home-Demos?

    Nicht dass die Demos leer bleiben. Wäre ja schade drum.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Bitte ab und an mal versuchen Argumente zu verstehen und auch verstehen, warum sie genannt werden, nachdenken und dann schreiben. Nach dem Stevie völlig recht hat, btt.

  • Weil gerade viel über Finanzen diskutiert wird.

    Im kicker steht ein Bericht über den HSV, durch Corona werden sie die letzte Saison mit 8 Mio Minus abschließen.

    Für die kommenden Saison planen sie mit einem Minus von 30 Mio.

  • Weil gerade viel über Finanzen diskutiert wird.

    Im kicker steht ein Bericht über den HSV, durch Corona werden sie die letzte Saison mit 8 Mio Minus abschließen.

    Für die kommenden Saison planen sie mit einem Minus von 30 Mio.

    Weil:

    - kein Trikotsponsor aktuell

    - kein Sponsoring für den Stadionnsmen aktuell

    - kein 10+X Millionen Transfereinnahme


    Bitte keine solchen Querverweise.

    Gerade in Hamburg sind mögliche Geldflüsse schnell und nicht vergleichbar...

  • Stand jetzt gibt es schon Parallelen


    - keine Transfer Einnahmen, letztes Jahr mindestens 12 Mio

    - kein Ärmelsponsor

    - kein Stadionnamen, OK geht an die Stadt und nicht an uns. Aber evtl kann deswegen die Stadt weniger Miete nachlassen.

    - weniger TV Geld

    - weniger Einnahmen aus Pokal

  • Ironie:

    Keine Transfereinnahmen? Hecking raus, Palikuca zurückholen.

    kein Ärmelsponsor Gondelmann ist zwar weiter Sponsor, aber wer kommt auf den Ärmel? Rossow raus.

    Stadionname, Max Morlock zahlt nichts. Wer wollte diesen Namen? Raus mit denen.

    Weniger TV Geld? Umverteilung ist eine Frechheit. Schuld sind die Bayern, die schöpfen das meiste Geld ab.

    Weniger Einnahmen im Pokal? Wer hat das Los RB Leipzig gezogen? Maffia DFB!

    Wer ist wirklich an allem Schuld? Der AR oder der Platzwart? Das sollte diskutiert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!