Club Finanzthread

  • Laut Fernsehgelder.de 14,28 Mio. Ich kann mir vorstellen, dass der Bericht von one football da einiges vermischt. Die haben evtl noch das Geld mit eingerechnet, was es für den Einsatz von U23-Spielern gab. Das ist aber bei den 9,7 nicht eingerechnet, da sich das erst nach der Saison berechnet. Von daher ist das schon irreführend und vllt auch nicht die korrekte Zahl.

    Ich würde sagen ihr beiden sprecht von unterschiedlichen Saisons. Fernsehgelder.de hat auch die 9 Mio für die laufende Saison stehen.


    https://www.fernsehgelder.de/2-bundesliga-saison-2021-22/

    Ich denke er meint dasselbe wie ich. Weiß nicht was du meinst ?

  • Laut Fernsehgelder.de 14,28 Mio. Ich kann mir vorstellen, dass der Bericht von one football da einiges vermischt. Die haben evtl noch das Geld mit eingerechnet, was es für den Einsatz von U23-Spielern gab. Das ist aber bei den 9,7 nicht eingerechnet, da sich das erst nach der Saison berechnet. Von daher ist das schon irreführend und vllt auch nicht die korrekte Zahl.

    Ich würde sagen ihr beiden sprecht von unterschiedlichen Saisons. Fernsehgelder.de hat auch die 9 Mio für die laufende Saison stehen.


    https://www.fernsehgelder.de/2-bundesliga-saison-2021-22/

    Wir reden von 21/22 mit den 9,7 rund. Die 14 waren davor.

  • Aber unabhängig davon, welchen Betrag es genau gibt habe ich schon recht großes Vertrauen in Rossow. Der wusste ja welche TV-Gelder kommen und trotzdem hat er die Mittel für den Transfer von MMD genehmigt und es wurde nur Hack verkauft. Das hätte Rossow nicht gemacht, wenn wir so am A…. Wären, meiner Meinung nach.

  • Interessant zu wissen wäre es auch ob das Geld für den Einsatz der U23-Spieler noch im alten Geschäftsjahr oder schon im neuen Geschäftsjahr verbucht wird.

    Zudem wir auch diese Saison da gut dastehen sollten. Es spielen ja häufig Shuranov, Krauß und Tempelmann. Dazu Borkowski und Schleimer auch mit Einsätzen.

    Handwerker ist ja jetzt leider 23.

  • Interessant zu wissen wäre es auch ob das Geld für den Einsatz der U23-Spieler noch im alten Geschäftsjahr oder schon im neuen Geschäftsjahr verbucht wird.

    Zudem wir auch diese Saison da gut dastehen sollten. Es spielen ja häufig Shuranov, Krauß und Tempelmann. Dazu Borkowski und Schleimer auch mit Einsätzen.

    Handwerker ist ja jetzt leider 23.

    Das kommt zum TV Geld dazu und war für uns Platz 3 mit 1,6 Mio Euro.

    Die Spieler müssen aber zwischen U16 und U21 drei Jahre im Verein gewesen sein, also sollte dieses Jahr für 2022 Krauß und Tempelmann nicht zählen. Lediglich Shuranov, Schleimer, Nürnberger und Suver haben da wohl paar Minuten für uns gesammelt wenn ich das richtig verstehe.

  • Nein meines Wissens nach müssen die nur in Deutschland ausgebildet worden sein mind. 3 Jahre in dem Zeitraum.

    Geht da soweit ich informiert bin nicht um Local Player. Klar kommt das Geld noch zum TV-Geld dazu, wird dann aber nach der Saison, also für 2020/21 in 2021/22 gezahlt.

  • Wer in guten Zeiten schon zu den schlechten gehört, und bei wem zumindest 26 % der Stimmberechtigten JHV Mitglieder auch alles dafür tun das es so bleibt, bei dem schauts halt in schlechten Zeiten noch düsterer aus.


    Is jetzt alles nichts was überraschend kommt.

  • Ein Stückweit off topic. Die Einschaltquoten bei sky, dazn, Sportschau und Sportstudio sinken rapide für die 1. Liga. Man versucht es sich schön zu schwurbeln, Fakt ist aber dass eben Bremen - Schalke deutlich mehr interessiert als Wolfsburg - Hoffenheim.


    Die Diskrepanz beim Fernsehgeld ist einfach utopisch...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ein Stückweit off topic. Die Einschaltquoten bei sky, dazn, Sportschau und Sportstudio sinken rapide für die 1. Liga. Man versucht es sich schön zu schwurbeln, Fakt ist aber dass eben Bremen - Schalke deutlich mehr interessiert als Wolfsburg - Hoffenheim.


    Die Diskrepanz beim Fernsehgeld ist einfach utopisch...

    Hast du da konkrete Zahlen zu den Einschaltquoten?

  • "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Da wir momentan ja eine ganz erfolgreiche Saison spielen stellt sich mir die Frage, wie wird sich das zur neuen Saison auf die Verteilung der Fernsehgelder auswirken. Können wir hier wieder zuletzt verlorenen Boden gutmachen?

    Habe mal zwei Statistiken herausgekramt, eine von dieser Saison und eine Schätzung zur neuen Saison, die allerdings nicht tagesaktuell ist.

    Rangmäßig würden wir bisher einen Platz nach vorne rücken, die Einnahmen insgesamt wären aber bedeutend höher (neuer Fernsehvertrag?). Dies würde uns natürlich sehr helfen!

    2. Fußball-Bundesliga: TV-Einnahmen Vereine | Statista
    Die Statistik zeigt die Einnahmen der Vereine der 2.
    de.statista.com


    2.Bundesliga Saison 2022/23


    Zusätzlich wäre es natürlich extrem wünschenswert, wenn die, mMn, sehr seriöse und solide Arbeit von Rossow, Hecking und Co. irgendwann Früchte tragen würde und die ein oder andere Firma diesen Weg begleiten würde.

    Hier werden die nächsten Monate sicher sehr spannend, die Mannschaft wird da hoffentlich weiter mit Leistung helfen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es wäre sicher nicht von Nachteil, daß potentielle Konkurrenten wie Hannover oder Düsseldorf einen tabellarischen Durchhänger bis Saisonende haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die 5 Jahreswertung International bringt da ca 3 Mio mehr. Aber für jeden Verein, warum das so ist keine Ahnung, aber wahrscheinlich ein neuer Schlüssel bei der Verteilung. Dazu würden wir natürlich aktuell mehr bekommen für die bessere Tabelle wie die letzten Jahre.

  • Hab Nachgelesen, ab der Saison 2022 wird an die Zweitligisten ein fester Prozentsatz des internationalen TV Geldes ausgezahlt, daher wird jeder einiges mehr bekommen.

    Dazu steigt der Prozebtsatz der U23 Einsätze, was den Einsatz von Jugend natürlich noch interessanter macht. Bedingungen hier nur in einem deutschen NLZ ausgebildet oder ab 12 Jahre in Deutschland spielen., dann zählen sogar Ausländer.

  • Im Bereich der Einsatzzeiten von U 23 Spielern sollten wir weiterhin vorne mit dabei sein. Shuranov, Krauß und Tempelmann sind Stammspieler. Dazu erhalten Nürnberger, Borkowski und Suver auch Minuten.

  • Was wir auch nicht unterschätzen dürfen ist das wir ab der nächsten Saison nichts mehr an Sport5 abgeben müssen. Weiß nicht mehr wieviel das war. Hab was von 10-20% im Hinterkopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!