Club Finanzthread

  • Auf ran.de gibt es einen Artikel über die Verteilung der TV Gelder. Neun Traditionsvereine ( darunter der Club ) haben sich zusammengeschlossen um mehr Geld diesen Vereinen zukommen zu lassen . Dafür weniger u.a. für Bayer, Golfsburg, RB usw.

    Wird meiner Meinung nach aber nichts einbringen.

  • Auf ran.de gibt es einen Artikel über die Verteilung der TV Gelder. Neun Traditionsvereine ( darunter der Club ) haben sich zusammengeschlossen um mehr Geld diesen Vereinen zukommen zu lassen . Dafür weniger u.a. für Bayer, Golfsburg, RB usw.

    Wird meiner Meinung nach aber nichts einbringen.

    Ich bin halt auch der Ansicht, dass in den TV-Geldern die Zuschauerzahlen/Verteilung eine größere Rolle spielen sollte.


    Ich erinnere mich noch gut an einen Artikel, bei dem es darum ging, wie unattraktiv das Premiumprodukt Bundesliga wird, wenn Schalke und Bremen absteigen, der HSV nicht aufsteigt und dann zwei kleine Vereine (ich meine genannt waren Fürth & Bochum) aufsteigen....


    Es gibt Vereine die nach X Jahren 2. Liga immer noch viel mehr Zuschauer haben als Erstligisten

  • Dann gilt die Zuschauerzahl....

    Weil die den TV Leuten Geld bringen würden...


    Irre wäre dann, wenn ein Verein seine Fans zum TV treiben würde, um einen Platz zu klettern



    Zur HZ: "Wegen RedBlack93 in Block x haben wir 1 Platz im TV Rankingen verloren"

  • Sextett in der Auswahl: Die möglichen Bundesliga-Investoren im Überblick
    Um die finanzielle Kluft zum Beispiel zur Premier League etwas schließen können, soll ein Investor die Bundesliga unterstützen. Derzeit gibt es sechs mögliche…
    www.kicker.de


    bis zu 3 milliarden von einem investor für anteile an der dfl.

    3.000 millionen für 36 profiklubs.


    wir steigen ab, dann geht ein weiteres füllhorn an uns vorbei...

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Ich hoffe ja fast ein wenig auf ein Auswärtsspiel/Heimspiel gegen den BvB oder die Bayern. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir eine Runde weiterkommen ist gegen fast alle Gegner gegen 0. Da wäre es doch schön, wenn es vielleicht die Chance einer TV-Übertragung plus 45% der Zuschauereinnahmen eines großen Stadiums gibt.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Davon wird Bayern die Hälfte bekommen. Die anderen Top 5 nochmal 40 % und für Liga 2 bleiben ein paar Bälle, Hütchen und Leibchen.

    ich denke die verteilung könnte wie bei den frensehgeldern erfolgen. also bitte nix abstieg!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Wie genial ist es eigentlich bitte aus finanzieller Sicht den Sportvorstand einfach jetzt als Trainer zu nutzen. Das dürfte einmalig sein in der Geschichte der Bundesliga. Magath hat sich ja doppelt bezahlen lassen in seiner Funktion auf Schalke z.B. Wir kommen mit einem Gehalt hin.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wie genial ist es eigentlich bitte aus finanzieller Sicht den Sportvorstand einfach jetzt als Trainer zu nutzen. Das dürfte einmalig sein in der Geschichte der Bundesliga. Magath hat sich ja doppelt bezahlen lassen in seiner Funktion auf Schalke z.B. Wir kommen mit einem Gehalt hin.

    Sicher?


    Ich sehe dies eher als "letzte Patrone". Sollte das nicht klappen wird man Hecking eventuell entlassen und wir brauchen in der wichtigsten Phase der Saison (Kaderplanung nächstes Jahr) einen neuen SV und einen neuen Trainer von dem wir nicht wissen was oder wie er spielen will. Also ein weiteres verlorenes Jahr.


    Sollte es nicht klappen besteht die Gefahr eines Abstiegs. Das dürfte auch bedeuten das wir weder Trainer noch Mannschaft noch Sportvorstand haben. Der neue Kader wird dann von wem zusammengestellt? Ich vermute Rebbe können wir uns nicht mehr leisten.

    Zusätzlich kommt hinzu das wir wahrscheinlich nicht mehr Zahlungsfähig sind und in die Insolvenz müssen. Den aktuellen Schuldendienst werden wir nicht mit den Einnahmen der dritten Liga leisten können. Somit könnte sich durch die Strafe (9 Punkte Abzug???) auch ein sofortiger Wiederaufstieg erledigen. Was wäre dann? Verkauf des Valze für nen Appel und ein Ei um dann noch ein bis 5 Jahre in Liga 3 rumzukrebsen und dann zu Rot Weiss Essen 3 zu werden?


    Sollte es klappen, alles richtig gemacht.

  • Ich teile deine Bedenken...


    Das Ganze ist wirklich überaus riskant...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Wahrheit über die finanzielle Situation wird bald ans Licht kommen. Bis 15. März müssen wir die Lizenzunterlagen für die nächste Saison einreichen. Und es wird spannend ob wir im ersten Anlauf die Lizenz für die dritte Liga bekommen. Wenn wir da nachbessern müssen, wird das nicht klappen ohne zumindest teilweise unser Tafelsilber zu verkaufen. In diesem Fall kann ich unseren Verantwortlichen nur raten auf einer außerordentlichen MV die Hosen runter zu lassen, auch wenn der Verkauf des Grundstücks nicht zustimmungspflichtig ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber warum druckst man sich davor und sieht alles durch die rosarote Brille?

  • Was wollen wir in der dritten Liga?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!