Club Finanzthread

  • Das waren nicht nur ein paar Gestalten loko, das waren in den 90er schon ganze Blöcke die das U-Bahn Lied geschmettert haben. Geld hat es damals wohl wirklich keins gekostet, aber so geil war früher halt auch ned alles.

  • Die Diskussion ist echt schräg, es gibt eine Strafe und dann werden hier User als verantwortlich identifiziert, die finden es sieht gut aus. Das ist einfach Käse, verantwortlich sind immer noch die, die gezündelt haben. Klar sieht es schön aus, aber in der Menge ist es gefährlich und scheiße. Gerne kontrolliert vor dem Block, wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Damit dreht sich der Kreis

  • Der Image-Gewinn durch Choreos und Co. wird bei weiten die Kosten und einen etwaigen Image-Verlust durch vermeintliche oder tatsaechliche Ausschreitungen aufwiegen. Ausser man macht die Fanartikel vom Fanenmehr und die Image-Heftchen in Zukunft mit Stable Diffusion :grinning_face_with_smiling_eyes:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich will hier auch keine Ausschreitungen oder Gewalt gutheissen. Es geht mir nur um dieses leidige Thema Pyrotechnik und den Umstand, dass dies eng in der Ultras-Kultur verankert ist und auch nicht mehr wegzubekommen ist. Anstatt da Jahr fuer Jahr Strafen zu verhaengen und sich kuenstlich aufzuregen, waere ein Ansatz gewesen die kontrollierte Abbrennung von Pyrotechnik zu erlauben. Aber diese Chance ist vertan. Mich stoert Pyrotechnik nicht, tatseachlich finde ich sie eigentlich ganz geil, und ich habe kein Problem mit den Ultras (Ausnahme der Wahnsinn mit Schaefer), aber diese ewigen Diskussionen ueber das fuer und wider sind einfach ermuetend, weil sie immer noch auf den Stand von vor zwanzig Jahren sind und absolut nichts substantielles mehr dazugekommen ist. Auch die nostalgischen Berichte darueber wie es damals in Block X war lassen mich nicht mal mehr ein muedes "OK, Boomer!" von mir geben. Diese Erzaehlungen sind von vorne bis hinten verklaerend und klammern, nur als Beispiel aus, dass zur "guten Stimmung" auch gehoerte, primitivsten Antisemitismus oder Rassismus zur Schau zu stellen oder zu tolerieren. Aber klar, frueher war alles besser!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dennoch bleibt es ein Witz, dass der Verein für das Vergehen anderer die Zeche zahlen soll. Sinn und Unsinn dieser Strafen ist ein anderes Thema. Aber so lange sie bestehen sollten eigentlich diejenigen dafür

    Gerade stehen, die diese Verursachen.

  • Ich will hier auch keine Ausschreitungen oder Gewalt gutheissen. Es geht mir nur um dieses leidige Thema Pyrotechnik und den Umstand, dass dies eng in der Ultras-Kultur verankert ist und auch nicht mehr wegzubekommen ist. Anstatt da Jahr fuer Jahr Strafen zu verhaengen und sich kuenstlich aufzuregen, waere ein Ansatz gewesen die kontrollierte Abbrennung von Pyrotechnik zu erlauben. Aber diese Chance ist vertan. Mich stoert Pyrotechnik nicht, tatseachlich finde ich sie eigentlich ganz geil, und ich habe kein Problem mit den Ultras (Ausnahme der Wahnsinn mit Schaefer), aber diese ewigen Diskussionen ueber das fuer und wider sind einfach ermuetend, weil sie immer noch auf den Stand von vor zwanzig Jahren sind und absolut nichts substantielles mehr dazugekommen ist. Auch die nostalgischen Berichte darueber wie es damals in Block X war lassen mich nicht mal mehr ein muedes "OK, Boomer!" von mir geben. Diese Erzaehlungen sind von vorne bis hinten verklaerend und klammern, nur als Beispiel aus, dass zur "guten Stimmung" auch gehoerte, primitivsten Antisemitismus oder Rassismus zur Schau zu stellen oder zu tolerieren. Aber klar, frueher war alles besser!

    Das Thema gabs doch schon mal. Die DFL hat genau das vorgeschlagen und dafür gefordert das erstmal nicht mehr gezündelt wird. Die Ultras haben sich alle dran gehalten, doch dann wollte die DFL nichts mehr von Gesprächen wissen. Die Geldstrafen sind eigentlich Schwachsinn, genau wie die Kollektivstrafen. Aber natürlich wenn man gar nichts macht, wirds uferlos. Kollektivstrafen sollen auch wieder in den Startlöchern stehen. In dem Thema dreht man sich wohl leider im Kreis. Ich kann beide Seiten verstehen, wobei Pyro halt nunmal verflucht gefährlich ist.


    Noch ein Beispiel: Ich war damals beim Rele Spiel in Frankfurt. War brutal geile Stimmung, der Block brannte 90 Min. Andererseits ists (wie erwähnt) gefährlich und der ganze Rauch ist auch bestimmt nicht für alle Leute gibt.

  • Also die pyrostrafen helfen uns natürlich nicht. Gleichzeitig liegt darin aber natürlich auch nicht unser finanzielles Problem.

    Naja. Das sind schon keine Peanuts. Die Frauen z.B. würden sich über diese Kleinigkeit bestimmt freuen.

  • Also die pyrostrafen helfen uns natürlich nicht. Gleichzeitig liegt darin aber natürlich auch nicht unser finanzielles Problem.

    Ein Meeske hat u.a. die Putzfrau einsparen müssen, aber klar, die paar Kröten im Jahr sind sicher kein Problem 🤣


    Ich glaube wir müssen einfach toleranter sein gegenüber diesen Spitzbuben. Pyrotechnik ist nunmal #tradition #scheissdfb #blöderaufsichtsrat #fürimmermaxmorlockstadion #sponsorenvertreiben

  • Also die pyrostrafen helfen uns natürlich nicht. Gleichzeitig liegt darin aber natürlich auch nicht unser finanzielles Problem.

    Na ja, für mich ist es schwer nachvollziehbar, wie man einerseits Plakate pinseln kann, die Hecking und wohl auch Rossow zum Rücktritt aufgefordert haben und andererseits durch das Verursachen von Pyrostrafen selbst dafür sorgt, dass der finanzielle Spielraum, den die beiden haben - ein nicht ganz unwesentlicher Faktor um auf Dauer auch sportlichen Erfolg zu haben - immer wieder eingeschränkt wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich will hier auch keine Ausschreitungen oder Gewalt gutheissen. Es geht mir nur um dieses leidige Thema Pyrotechnik und den Umstand, dass dies eng in der Ultras-Kultur verankert ist und auch nicht mehr wegzubekommen ist. Anstatt da Jahr fuer Jahr Strafen zu verhaengen und sich kuenstlich aufzuregen, waere ein Ansatz gewesen die kontrollierte Abbrennung von Pyrotechnik zu erlauben. Aber diese Chance ist vertan. Mich stoert Pyrotechnik nicht, tatseachlich finde ich sie eigentlich ganz geil, und ich habe kein Problem mit den Ultras (Ausnahme der Wahnsinn mit Schaefer), aber diese ewigen Diskussionen ueber das fuer und wider sind einfach ermuetend, weil sie immer noch auf den Stand von vor zwanzig Jahren sind und absolut nichts substantielles mehr dazugekommen ist. Auch die nostalgischen Berichte darueber wie es damals in Block X war lassen mich nicht mal mehr ein muedes "OK, Boomer!" von mir geben. Diese Erzaehlungen sind von vorne bis hinten verklaerend und klammern, nur als Beispiel aus, dass zur "guten Stimmung" auch gehoerte, primitivsten Antisemitismus oder Rassismus zur Schau zu stellen oder zu tolerieren. Aber klar, frueher war alles besser!

    Das Thema gabs doch schon mal. Die DFL hat genau das vorgeschlagen und dafür gefordert das erstmal nicht mehr gezündelt wird. Die Ultras haben sich alle dran gehalten, doch dann wollte die DFL nichts mehr von Gesprächen wissen. Die Geldstrafen sind eigentlich Schwachsinn, genau wie die Kollektivstrafen. Aber natürlich wenn man gar nichts macht, wirds uferlos. Kollektivstrafen sollen auch wieder in den Startlöchern stehen. In dem Thema dreht man sich wohl leider im Kreis. Ich kann beide Seiten verstehen, wobei Pyro halt nunmal verflucht gefährlich ist.


    Noch ein Beispiel: Ich war damals beim Rele Spiel in Frankfurt. War brutal geile Stimmung, der Block brannte 90 Min. Andererseits ists (wie erwähnt) gefährlich und der ganze Rauch ist auch bestimmt nicht für alle Leute gibt.

    Man muss da schon genau drauf eingehen. Es wurde halt von den Sicherheitskräften(Polizei, Feuerwehr) darauf hun gewiesen, dass es einfach zu gefähelich ist. Ic h möchte jetzt nicht unbedingt in der Nähe einer tausend Grad heissen Fackel oder in der Nähe eines Böllers stehen. Und das es ja genug Idiote gibt, die sogar die Gesundheit anderer aufs Spiel setzen und Böler sogar in der Menge anzünden hat sich ja erst wieder bewiesen. Aber ist ja scheissegal. Alles für die Show. Das ist so herrlich, wenn man vor lauter Rauch nichts mehr sieht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • So lange, wie es die Pyrodeppen gibt.

    Na dann fröhliches schimpfen du wirst noch viele sinnvolle Diskussionen vor dir haben den im Stadion fühlt es sich nicht so an das viele Leute sich darüber aufregen.

    Ja,. Aber nur die Pyrodeppen. Dem normalen Stadionbesucher get das nue auf den Geist. Die Pyrodeppen sollten sich nicht immer überschätzen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das Thema gabs doch schon mal. Die DFL hat genau das vorgeschlagen und dafür gefordert das erstmal nicht mehr gezündelt wird. Die Ultras haben sich alle dran gehalten, doch dann wollte die DFL nichts mehr von Gesprächen wissen. Die Geldstrafen sind eigentlich Schwachsinn, genau wie die Kollektivstrafen. Aber natürlich wenn man gar nichts macht, wirds uferlos. Kollektivstrafen sollen auch wieder in den Startlöchern stehen. In dem Thema dreht man sich wohl leider im Kreis. Ich kann beide Seiten verstehen, wobei Pyro halt nunmal verflucht gefährlich ist.


    Noch ein Beispiel: Ich war damals beim Rele Spiel in Frankfurt. War brutal geile Stimmung, der Block brannte 90 Min. Andererseits ists (wie erwähnt) gefährlich und der ganze Rauch ist auch bestimmt nicht für alle Leute gibt.

    Man muss da schon genau drauf eingehen. Es wurde halt von den Sicherheitskräften(Polizei, Feuerwehr) darauf hun gewiesen, dass es einfach zu gefähelich ist. Ic h möchte jetzt nicht unbedingt in der Nähe einer tausend Grad heissen Fackel oder in der Nähe eines Böllers stehen. Und das es ja genug Idiote gibt, die sogar die Gesundheit anderer aufs Spiel setzen und Böler sogar in der Menge anzünden hat sich ja erst wieder bewiesen. Aber ist ja scheissegal. Alles für die Show. Das ist so herrlich, wenn man vor lauter Rauch nichts mehr sieht.

    Es ging doch NIE um Böller. Zudem um kalte Pyro wie schon in Skandinavien getestet wurde glaub ich. Und noch in separaten Zonen zum zünden wo niemand stehen sollte. So war doch der Tenor damals.

  • Ich will hier auch keine Ausschreitungen oder Gewalt gutheissen. Es geht mir nur um dieses leidige Thema Pyrotechnik und den Umstand, dass dies eng in der Ultras-Kultur verankert ist und auch nicht mehr wegzubekommen ist. Anstatt da Jahr fuer Jahr Strafen zu verhaengen und sich kuenstlich aufzuregen, waere ein Ansatz gewesen die kontrollierte Abbrennung von Pyrotechnik zu erlauben. Aber diese Chance ist vertan. Mich stoert Pyrotechnik nicht, tatseachlich finde ich sie eigentlich ganz geil, und ich habe kein Problem mit den Ultras (Ausnahme der Wahnsinn mit Schaefer), aber diese ewigen Diskussionen ueber das fuer und wider sind einfach ermuetend, weil sie immer noch auf den Stand von vor zwanzig Jahren sind und absolut nichts substantielles mehr dazugekommen ist. Auch die nostalgischen Berichte darueber wie es damals in Block X war lassen mich nicht mal mehr ein muedes "OK, Boomer!" von mir geben. Diese Erzaehlungen sind von vorne bis hinten verklaerend und klammern, nur als Beispiel aus, dass zur "guten Stimmung" auch gehoerte, primitivsten Antisemitismus oder Rassismus zur Schau zu stellen oder zu tolerieren. Aber klar, frueher war alles besser!

    Das ist jeden seine Meinung. Nicht jeder hat Antisemitische Stimmung verbreitet. Und nochmals. Wir haben damals dem Verein keine Unkosten aufgehalten. Und ich glaube nicht, dass unsere Sponsoren das ganze so gut finden

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!