Club Finanzthread

  • Ich will hier auch keine Ausschreitungen oder Gewalt gutheissen. Es geht mir nur um dieses leidige Thema Pyrotechnik und den Umstand, dass dies eng in der Ultras-Kultur verankert ist und auch nicht mehr wegzubekommen ist. Anstatt da Jahr fuer Jahr Strafen zu verhaengen und sich kuenstlich aufzuregen, waere ein Ansatz gewesen die kontrollierte Abbrennung von Pyrotechnik zu erlauben. Aber diese Chance ist vertan. Mich stoert Pyrotechnik nicht, tatseachlich finde ich sie eigentlich ganz geil, und ich habe kein Problem mit den Ultras (Ausnahme der Wahnsinn mit Schaefer), aber diese ewigen Diskussionen ueber das fuer und wider sind einfach ermuetend, weil sie immer noch auf den Stand von vor zwanzig Jahren sind und absolut nichts substantielles mehr dazugekommen ist. Auch die nostalgischen Berichte darueber wie es damals in Block X war lassen mich nicht mal mehr ein muedes "OK, Boomer!" von mir geben. Diese Erzaehlungen sind von vorne bis hinten verklaerend und klammern, nur als Beispiel aus, dass zur "guten Stimmung" auch gehoerte, primitivsten Antisemitismus oder Rassismus zur Schau zu stellen oder zu tolerieren. Aber klar, frueher war alles besser!

    Das ist jeden seine Meinung. Nicht jeder hat Antisemitische Stimmung verbreitet. Und nochmals. Wir haben damals dem Verein keine Unkosten aufgehalten. Und ich glaube nicht, dass unsere Sponsoren das ganze so gut finden

    Dann kann man so argumentieren, dass das Antisemitismus oder dessen Duldung, sicherlich massgebliche Image-Einbussen mit sich traegt, die sich auch finanziell quantifizieren lassen. Da kann schon viel Pyro abgebrannt werden um solche Image-Gewinne zu negieren:


    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also die pyrostrafen helfen uns natürlich nicht. Gleichzeitig liegt darin aber natürlich auch nicht unser finanzielles Problem.

    Na ja, für mich ist es schwer nachvollziehbar, wie man einerseits Plakate pinseln kann, die Hecking und wohl auch Rossow zum Rücktritt aufgefordert haben und andererseits durch das Verursachen von Pyrostrafen selbst dafür sorgt, dass der finanzielle Spielraum, den die beiden haben - ein nicht ganz unwesentlicher Faktor um auf Dauer auch sportlichen Erfolg zu haben - immer wieder eingeschränkt wird.

    Geld brauchen FußballVEREINE, also wunderschöne e.V.s (!!!), ja auch nicht, um erfolgreich zu sein!

    GEGEN die Kommerzialisierung im modernen Fußball!!! :angry_face: :face_with_steam_from_nose: :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Spätestens seit dem Böllerunfall in dieser Saison (mehrere Verletzte) sollte jedem klar sein das dies nicht geht. Als Clubfan hat man, ich glaube in Bochum, vor einigen Jahren miterleben müssen das es für einen Clubfan schwere Verbrennungen gab. Welches Argument hat man dann noch pro Pyro? Fußball ist Spaß, Emotionen. Das ist seit vielen Jahrzehnten so. Aber das man dazu unbedingt Böller oder Feuerwerk braucht? Erklär das mal einer dem so viel zitierten Heiner Stuhlfaut.

  • Spätestens seit dem Böllerunfall in dieser Saison (mehrere Verletzte) sollte jedem klar sein das dies nicht geht. Als Clubfan hat man, ich glaube in Bochum, vor einigen Jahren miterleben müssen das es für einen Clubfan schwere Verbrennungen gab. Welches Argument hat man dann noch pro Pyro? Fußball ist Spaß, Emotionen. Das ist seit vielen Jahrzehnten so. Aber das man dazu unbedingt Böller oder Feuerwerk braucht? Erklär das mal einer dem so viel zitierten Heiner Stuhlfaut.

    Niemand sagt, dass es Böller braucht.

  • Spätestens seit dem Böllerunfall in dieser Saison (mehrere Verletzte) sollte jedem klar sein das dies nicht geht. Als Clubfan hat man, ich glaube in Bochum, vor einigen Jahren miterleben müssen das es für einen Clubfan schwere Verbrennungen gab. Welches Argument hat man dann noch pro Pyro? Fußball ist Spaß, Emotionen. Das ist seit vielen Jahrzehnten so. Aber das man dazu unbedingt Böller oder Feuerwerk braucht? Erklär das mal einer dem so viel zitierten Heiner Stuhlfaut.

    Niemand sagt, dass es Böller braucht.

    ich habe jede Art von Pyro ausgeschlossen. Oder stellt sich jemand vor wie Heiner Stuhlfauth über bengalische Fackeln gedacht hätte.

  • Hm, sicher das Spieler wie Morlock und Stuhlfauth es toll gefunden hätten wenn jemand den Club schädigt? Da sag ich: Max hätte gefragt ob die doof sind. Und Stuhlfauth auch. Nachdenken wäre für Walldorfschüler auch gut.

  • Also nächstes Jahr wieder Minus in der Kasse trotz 3 Millionen für Brown. Supergeil.

    Die 3 Mio für Brown, so sie denn nach der Saison kommen haben ja auch voraussichtlich nix mit dem laufenden Geschäftsjahr zu tun.

    In diesem Geschäftsjahr ist Duah drin.

  • Andere Frage: Könnten wir ähnlich wie Kaiserslautern nicht auch einfach Insolvenz anmelden? Wie haben die das denn gemacht, und dennoch die Lizenz für die dritte Liga zu behalten?


    Dann wären wir doch unsere Schulden los?!


    Erhellt mich!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Andere Frage: Könnten wir ähnlich wie Kaiserslautern nicht auch einfach Insolvenz anmelden? Wie haben die das denn gemacht, und dennoch die Lizenz für die dritte Liga zu behalten?


    Dann wären wir doch unsere Schulden los?!


    Erhellt mich!

    Kurzgesagt: Corona war ihr Lebensretter.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Andere Frage: Könnten wir ähnlich wie Kaiserslautern nicht auch einfach Insolvenz anmelden? Wie haben die das denn gemacht, und dennoch die Lizenz für die dritte Liga zu behalten?


    Dann wären wir doch unsere Schulden los?!


    Erhellt mich!

    Dann musst wieder ne Pandemie ins Leben rufen, die Regeln ändern und dann gerade die Insolvenz benötigen.

  • FC Augsburg mit 8,8 Millionen Euro Verlust
    Auf der Mitgliederversammlung des FC Augsburg präsentierte Geschäftsführer Michael Ströll am Dienstagabend einen Verlust von 8,826 Millionen Euro im…
    www.kicker.de


    Weil unsere Zahlen noch frisch in den Köpfen sind. Das tut so brutal weh, wie wir von diesem Witzverein angehängt wurden. So sieht ein gesunder Verein aus.

  • https://www.kicker.de/fc-augsb…ro-verlust/982959/artikel


    Weil unsere Zahlen noch frisch in den Köpfen sind. Das tut so brutal weh, wie wir von diesem Witzverein angehängt wurden. So sieht ein gesunder Verein aus.

    Schon der Hammer wie die an uns vorbeigezogen sind, wenn man da nur den Lizenzspieleretat - mit 44,5 Millionen Euro liest ist das fast das 4-fache von unsern glaub (12,4 Mio) wenn ich net irre.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!