Club Finanzthread

  • Mit Brown und MMD und wohl Castrop und Uzun werden wir diese Saison Transfereinnahmen von um die 20 Millionen haben...

    Können wir damit umgehen? Wird das endlich unser Schuldenproblem lösen? Sind wir am Ende des Weges angekommen und können danach endlich investieren?

  • Gibt doch nicht Wenige, die dennoch behaupten, wir seien finanziell am Ende und hätten Kosten ungeheurer Größenordnung. Was nun richtig ist: Keine Ahnung. Realistischerweise erwarte ich keine großen Sprünge. Man darf halt nie, nie, niemals absteigen, dann kann’s mal was werden.

  • Wichtig wird sein das strukturelle Defizit zu verringern. Da wird die Verringerung der Schulden mithelfen, da die Zinszahlungen dann geringer ausfallen.

    Aufgelöst wird das strukturelle Defizit aber nicht ausschließlich durch Reduzierung / Wegfall von Schulden.

    Wichtig wird auch sein ein positives EK ausweisen zu können.

    Und dann Kosten zu senken bzw. strukturell die Einnahmen zu erhöhen.

  • Gibt doch nicht Wenige, die dennoch behaupten, wir seien finanziell am Ende und hätten Kosten ungeheurer Größenordnung. Was nun richtig ist: Keine Ahnung. Realistischerweise erwarte ich keine großen Sprünge. Man darf halt nie, nie, niemals absteigen, dann kann’s mal was werden.

    Die Zahlen der JHV nennst du dann also Behauptung???

    Bei 55 Mio Umsatz einen Gewinn von 0,3 Mio durch einen Trick!

  • Wichtig wird sein das strukturelle Defizit zu verringern. Da wird die Verringerung der Schulden mithelfen, da die Zinszahlungen dann geringer ausfallen.

    Aufgelöst wird das strukturelle Defizit aber nicht ausschließlich durch Reduzierung / Wegfall von Schulden.

    Wichtig wird auch sein ein positives EK ausweisen zu können.

    Und dann Kosten zu senken bzw. strukturell die Einnahmen zu erhöhen.

    sobald unser EK ins Positive springt, kommt der Gönner um die Ecke der mit seinem Darlehen einen Rangrücktritt gemacht hat.


    Es ist ein schwieriger Spagat, denn mit den möglichen Transfers verlierst du wahnsinnig an Qualität.

    Die muss aus jeden Fall so gut wie möglich aufgefangen werden.

    Am strukturellen Defizit von beiden Seiten aus arbeiten ist für die langfristige Entwicklung definitiv der bessere Weg.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn wir jetzt wieder den Weg verlassen sollten mit jungen und von uns teils ganz, teils fertig ausgebildeten Spieler zu arbeiten um kurzfristigen sportlichen Erfolg zu generieren fall ich vom Glauben ab.


    Seh das wie Daniel, sportlich am Weg bleiben und den Geldsegen nutzen um das drum herum anzupassen.

  • Mit Brown und MMD und wohl Castrop und Uzun werden wir diese Saison Transfereinnahmen von um die 20 Millionen haben...

    Können wir damit umgehen? Wird das endlich unser Schuldenproblem lösen? Sind wir am Ende des Weges angekommen und können danach endlich investieren?

    Um mal bei den (fiktiven) 20 Millionen zu bleiben: davon bleiben nach Abzug aller Aufwände und Kosten etc. ja bei weitem keine 20 Millionen übrig. Da beginnt das ganze Dilemma ja schon. Das Geld wird/kann also nur helfen. Aber (auf)lösen sicher nichts. Da sollte man realistisch bleiben.

  • Wenn wir jetzt wieder den Weg verlassen sollten mit jungen und von uns teils ganz, teils fertig ausgebildeten Spieler zu arbeiten um kurzfristigen sportlichen Erfolg zu generieren fall ich vom Glauben ab.


    Seh das wie Daniel, sportlich am Weg bleiben und den Geldsegen nutzen um das drum herum anzupassen.

    werden wir doch sicher nicht verlassen, einzig sollte man halt den einen oder anderen Erfahrenen dabei haben, im Idealfall als Leader durch Leistung.

    das hilft dann auch den Jungen, sichzu entwickern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mit Brown und MMD und wohl Castrop und Uzun werden wir diese Saison Transfereinnahmen von um die 20 Millionen haben...

    Können wir damit umgehen? Wird das endlich unser Schuldenproblem lösen? Sind wir am Ende des Weges angekommen und können danach endlich investieren?

    Um ehrlich zu sein glaube ich das uns genau diese Spieler + Okunuki den Arsch retten.

    Den Weg mit Talenten müssen wir unbedingt weitergehen, nur so kommen wir irgendwie durch.

    Wir brauchen dringend Transfererlöse und die Schulden und das negative EK abzubauen und der Wasserkopf und Kostenapparat muss endlich durchleuchtet werden.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Mit Brown und MMD und wohl Castrop und Uzun werden wir diese Saison Transfereinnahmen von um die 20 Millionen haben...

    Können wir damit umgehen? Wird das endlich unser Schuldenproblem lösen? Sind wir am Ende des Weges angekommen und können danach endlich investieren?

    Um ehrlich zu sein glaube ich das uns genau diese Spieler + Okunuki den Arsch retten.

    Den Weg mit Talenten müssen wir unbedingt weitergehen, nur so kommen wir irgendwie durch.

    Wir brauchen dringend Transfererlöse und die Schulden und das negative EK abzubauen und der Wasserkopf und Kostenapparat muss endlich durchleuchtet werden.

    Weiß das auch der Nils oder hofft er jedes Jahr aufs NLZ?

  • Was mich noch interessieren würde...Ist das bei anderen (2. Ligisten) auch so? Oder haben da wohl wir nur so nen großen Wasserkopf?

    Wenn man jetzt z.B. DüDorf anschaut, die haben ja im Winter wohl auch nicht mal ne Million locker, um nachzubessern, obwohl die wohl deutlich mehr TV-Geld bekommen als wir...


    Diese ganze Profifußball in D ist bis auf die Bauern wohl so auf Kante genäht...

    Wie machen das Absteiger in die 3. Liga? Von 12 bis 16 Millionen TV-Geld runter auf 1 Millionen?

  • Was mich noch interessieren würde...Ist das bei anderen (2. Ligisten) auch so? Oder haben da wohl wir nur so nen großen Wasserkopf?

    Wenn man jetzt z.B. DüDorf anschaut, die haben ja im Winter wohl auch nicht mal ne Million locker, um nachzubessern, obwohl die wohl deutlich mehr TV-Geld bekommen als wir...


    Diese ganze Profifußball in D ist bis auf die Bauern wohl so auf Kante genäht...

    Wie machen das Absteiger in die 3. Liga? Von 12 bis 16 Millionen TV-Geld runter auf 1 Millionen?

    Beispiel St Pauli. Die haben im letzten GJ 62(!) Mio Umsatz generiert und 4,9 Mio Verlust.

  • Was mich noch interessieren würde...Ist das bei anderen (2. Ligisten) auch so? Oder haben da wohl wir nur so nen großen Wasserkopf?

    Wenn man jetzt z.B. DüDorf anschaut, die haben ja im Winter wohl auch nicht mal ne Million locker, um nachzubessern, obwohl die wohl deutlich mehr TV-Geld bekommen als wir...


    Diese ganze Profifußball in D ist bis auf die Bauern wohl so auf Kante genäht...

    Wie machen das Absteiger in die 3. Liga? Von 12 bis 16 Millionen TV-Geld runter auf 1 Millionen?

    Was definierst na du so als Wasserkopf?

  • riesen NLZ

    riesen Verwaltung

    eigene Vermarktung

    etc. pp.

    wir haben schon nen krassen Wasserkopf für Mittelmaß zweite Liga.

    So ehrlich darf man sein.

    Wir leisten uns halt weiterhin Bundesligastrukturen.

  • Also wenns NLZ und die Eigenvermarktung unter "Wasserkopf" fällt dann is das schon ne sehr eigentümliche Verwarltung.


    Und Riesen Verwaltung haben wir im Vergleich zu wem und sind die alle gleich strukturiert wie wir?

  • Scheisse. Wir sind pleite. Eigentlich müssten wir Insolvenz anmelden. Manchmal frag ich mich halt. Warum haben wir zuviel Mitarbeiter? Wo genau können wir da einsparen? Und wenn dann zum Beispiel bei der Kartenvergabe einer fehlt und es dauert zu lange, dann kommt wieder Dorfverein.Hirr wird immer spekuliert und mit Zahlen gehandelt. Weiss wirklich einer was genaues oder wird nur wild spekuliert. Da werden schon Spieler verkauft und verschoben. Mit was für einen Recht.

    Wenn einer was hundertprozentig weiss, soll er es hier rein schreiben. Spekulationen halte ich für nicht angemessen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Scheisse. Wir sind pleite. Eigentlich müssten wir Insolvenz anmelden. Manchmal frag ich mich halt. Warum haben wir zuviel Mitarbeiter? Wo genau können wir da einsparen? Und wenn dann zum Beispiel bei der Kartenvergabe einer fehlt und es dauert zu lange, dann kommt wieder Dorfverein.Hirr wird immer spekuliert und mit Zahlen gehandelt. Weiss wirklich einer was genaues oder wird nur wild spekuliert. Da werden schon Spieler verkauft und verschoben. Mit was für einen Recht.

    Wenn einer was hundertprozentig weiss, soll er es hier rein schreiben. Spekulationen halte ich für nicht angemessen.

    Jegliche Sorgen ständig ins Lächerliche zu ziehen ist irgendwie auch nicht zielführend.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!