Fortuna Düsseldorf

  • Betrachten wir den Weg von Fortuna und dem Club nach dem 3 0 in Nürnberg. Da haben wir einfach alles verkackt und Düdo hatte es geschafft. Für mich wäre der KlassenErhalt wohl möglich gewesen. Hat aber nicht funktioniert, Ende. Deswegen ist Funkel kein Messias, wohl aber ein erfahrener Trainer, der Mannschaften optimieren kann.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Wenn funkel nächstes Jahr um die Zeit noch Fortuna Trainer ist ziehe ich absolut den Hut davor!

    Das bleibt halt echt abzuwarten. Dieses Jahr muss man den Hut ziehen. Das zweite Jahr wird aber sehr schwer denke ich. Sieht man diese Saison am VfB und an Hannover.

  • Nur dann, falls Fortuna nicht die Klasse hält.

    Also macht er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommende Saison auch weiter.

  • Zum Thema Funkel...

    Viele, u.a auch ich waren zu beginn sehr skeptisch und bei nicht wenigen ist er auf offene Ablehnung gestossen, die gar noch bis Ende der letzten Saison angehalten hat. Da wurde gar bis zum Ingolstadtspiel im April seine Ablösung gefordert. Nach einer kurzen Pause ging es im Herbst wieder los und das Theater im Winter vor dem ersten Spiel der Rückrunde ist noch ein Auswuchs auf das nie ausgesprochene Ultimatum vor dem Herta Spiel. Unser VV würde Funkel lieber heute als morgen los werden, weil er einfach nicht das mach was der "Karierist" so gerne wollte. Aber da hat der Zugereiste mit Station über München und Dresden die Rechnung ohne die Mitglieder des noch mitgliedergeführten Vereins gemacht.


    VV Schäfer, von dem ich schreibe, wird Funkel bei der nächst besten Gelegenheit freisetzen, aber kaum in dieser Saison, das traut der sich nicht.


    Nicht alle Spieler blühen unter ihm auf. Und ich bin mir nicht sicher ob es dann immer am limitierten Talent liegt


    Muss aber auch nicht

  • Tja, bleibt nur, der Fortuna zum Klassenerhalt zu gratulieren und neidisch an den Rhein zu glotzen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Man muss aber deutlich anerkennen, das er Fortuna ordentlich umgekrempelt hat seitdem er dort Trainer ist. Ich hab das auch nicht erwartet das er so erfolgreich ist.

    Aber der alte Mann ist einfach ein Fuchs und ihm kommt seine jahrzehntelange Erfahrung zu gute. Keine Ahnung wie er bei euch im großen und ganzen gesehen wird, aber der Funkel ist schon ein sehr sympatischer Mann. Und ich fand es in der Winterpause ein Trauerspiel, wie man mit ihm umgegangen ist. Klar ist nicht alles Gold was glänzt unter ihm, das ist bei keinem so. Aber er hat halt bewiesen in dieser Saison, das er es kann, auch in der ersten Liga. Wobei ich selbiges denke wie du, sobald die nächste Krise kommt, und die kommt irgendwann, setzen die ihn vor die Tür. Und dem Funkel nehm ich voll ab, das Düsseldorf seine Liebe ist. (btw: sind sie nicht die Neusser und die Dsüsseldorfer nicht auch nicht grün?) Jedenfalls, als Abschlusswort bleibt festzustellen, ihr habt ordentlich investiert und mit Funkel dazu den Trainer, der das Mosaik ordentlich zusammengesetzt hat. Wird nicht einfach nächste Saison, aber ich denke es wird einfacher als wie bei Mannschaften wie Darmstadt oder Ingolstadt damals. Ihr habt ein ordentliches Grundgerüst am Start.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Abwarten. Außerdem erhöht jedes weitere Jahr Bundesliga die Chance, langfristig auch Teil ebendieser zu bleiben.

    Siehe Augsburg, die lavieren sich jedes Jahr mehr oder weniger erfolgreich da durch , davor habe ich grössten Respekt - genauso Freiburg oder auch Mainz, unaufgeregte "leisetreter" die erfolgreich sind und ein Nichtabstieg ist für mich da ein Erfolg.


    Mit dem Sieg auf Schalke dürfte das für die Fortuna so gut wie durch sein; Gedanken über die nächste Saison mache ich mir grössere, wenn der Kader steht. Schon zu oft wurden die Leistungsträger auch spät in der Transferphase noch abgegeben....

  • Abwarten. Außerdem erhöht jedes weitere Jahr Bundesliga die Chance, langfristig auch Teil ebendieser zu bleiben.

    Nicht dass es so kommen muss, aber oft haut das 2. Bundesligajahr schon nochmal richtig rein. Siehe jetzt auch unsere beiden Kollegen da unten.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie drinbleiben. Mag sein, dass sie diese Saison über ihren Verhältnissen spielen und Funkel sie gut einstellt.


    Aber erstens is das Funkel und auf steil hoch folgt bei ihm fast immer steil runter. Und dann ziehst du so Leute wie den Lukebakio ned jede Saison an Land.

  • sie hatten aber immerhin eine schöne Saison, für mehr wird es wohl nicht reichen, denn es kommen ja keine 2. Ligaclubs hoch

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie drinbleiben. Mag sein, dass sie diese Saison über ihren Verhältnissen spielen und Funkel sie gut einstellt.


    Aber erstens is das Funkel und auf steil hoch folgt bei ihm fast immer steil runter. Und dann ziehst du so Leute wie den Lukebakio ned jede Saison an Land.

    Wenn man einen Lukebakio aber bei nächstjährigem Abstieg verkafen würde, dann für 20 Mio. + x

  • sie hatten aber immerhin eine schöne Saison, für mehr wird es wohl nicht reichen, denn es kommen ja keine 2. Ligaclubs hoch

    Na ja so wie sich Köln und der HIV durch die Liga murksen würd ich jetzt da net vor erfurcht erstarren.


    Finanziell gesehen hast du sicherlich recht. Vor allem wenn man wie der HSV an allen Regeln des Marktes vorbeileben darf.

  • Na ja so wie sich Köln und der HIV durch die Liga murksen würd ich jetzt da net vor erfurcht erstarren.


    Finanziell gesehen hast du sicherlich recht. Vor allem wenn man wie der HSV an allen Regeln des Marktes vorbeileben darf.

    Köln hatte heute wieder zwei neue Winterpausenjungs in der Startelf, die unsere Qualität ebenfalls gehoben hätten. Nahezu grotesk, dass Ersatzspieler von anderen Bundesligisten abwinkend an uns vorbei Richtung Liga Zwei marschieren. Der Satz von Michael Köllner in der Winterpause:"Bei uns kann man immerhin erste Liga spielen, was ist hier trostlos?" hat scheinbar keinen potentiellen Neuzugang zwingend davon abgehalten.
    Und für die Lukebakios fehlt uns scheinbar jegliche bezahlte Spürnase. Wenn Du weder das eine, noch das andere hast/kannst, kannst halt auch nicht lang mitspielen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!