Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Wie schauts bei den Rückzahlungen aus?

    Hoffentlich will die keiner!

    Also ohne es jetzt zu wissen, hab jetzt einfach die Geschäftsbedingungen durchgelesen, da steht alles oder?


    8.5 Spielabsage und Zuschauerausschluss: Bei ersatzloser Absage der Veranstaltung bzw. bei einer Veranstaltung, die nach Maßgabe eines zuständigen Verbandes oder einer zuständigen Behörde ganz oder zum Teil unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden muss, sind sowohl der 1. FC Nürnberg als auch der betroffene Kunde berechtigt, vom Vertrag über den Ticketerwerb für die betroffene Veranstaltung zurückzutreten. Der 1. FC Nürnberg ist zudem in einem solchen Fall berechtigt, Dauerkarten für einzelne Veranstaltungen zu sperren. Der Rücktritt durch den betroffenen Kunden ist in Textform (E-Mail ausreichend), per Telefax oder schriftlich auf dem Postweg an die Kontaktadresse zu erklären. Die betroffenen Kunden erhalten gegen Vorlage bzw. Übersendung des Tickets auf eigene Rechnung an den 1. FC Nürnberg den entrichteten Ticketpreis – im Fall von Dauerkarten anteilig – erstattet (Ziffer 8.3 zu Gutschein gilt entsprechend); Service- und Versandgebühren werden nicht erstattet

  • Warum hört man nichts wegen der Rückerstattung des anteiligen Betrags für die Dauerkarten-Hinrunde? Sollte ja nach der Hinrunde sein...

    Einerseits müsste man jetzt Geld zurückzahlen (was womöglich zum jetzigen Zeitpunkt nicht da ist), andererseits könnte man mehr Planungssicherheit haben durch schätzungsweise überwältigend hohe Verzichtserklärungen...

    So langsam könnte echt mal ne Info kommen.

  • Warum hört man nichts wegen der Rückerstattung des anteiligen Betrags für die Dauerkarten-Hinrunde? Sollte ja nach der Hinrunde sein...

    Einerseits müsste man jetzt Geld zurückzahlen (was womöglich zum jetzigen Zeitpunkt nicht da ist), andererseits könnte man mehr Planungssicherheit haben durch schätzungsweise überwältigend hohe Verzichtserklärungen...

    So langsam könnte echt mal ne Info kommen.

    Warum eine Info? Wann das Geld kommt oder was willst du genau wissen?

  • Es hieß doch, nach Ende der Vorrunde und nach Ende der Saison hat man die Möglichkeit auf Erstattung bzw. Verzicht (Spende).

    Sollte da nicht ne Info kommen?

  • Hoffentlich will die keiner!

    Also ohne es jetzt zu wissen, hab jetzt einfach die Geschäftsbedingungen durchgelesen, da steht alles oder?


    8.5 Spielabsage und Zuschauerausschluss: Bei ersatzloser Absage der Veranstaltung bzw. bei einer Veranstaltung, die nach Maßgabe eines zuständigen Verbandes oder einer zuständigen Behörde ganz oder zum Teil unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden muss, sind sowohl der 1. FC Nürnberg als auch der betroffene Kunde berechtigt, vom Vertrag über den Ticketerwerb für die betroffene Veranstaltung zurückzutreten. Der 1. FC Nürnberg ist zudem in einem solchen Fall berechtigt, Dauerkarten für einzelne Veranstaltungen zu sperren. Der Rücktritt durch den betroffenen Kunden ist in Textform (E-Mail ausreichend), per Telefax oder schriftlich auf dem Postweg an die Kontaktadresse zu erklären. Die betroffenen Kunden erhalten gegen Vorlage bzw. Übersendung des Tickets auf eigene Rechnung an den 1. FC Nürnberg den entrichteten Ticketpreis – im Fall von Dauerkarten anteilig – erstattet (Ziffer 8.3 zu Gutschein gilt entsprechend); Service- und Versandgebühren werden nicht erstattet

    Wiederhole es gerne erneut, also laut den Geschäftsbedingungen ist es eigentlich eindeutig beschrieben wie es abläuft.


    Klar kann bzw sollte man das etwas Öffentlicher bzw Kundenfreundlicher machen, aber ich bin immer wieder verwundert, dass anscheinend viele die Geschäftsbedingungen beim Kauf einer Dauerkarte nicht kennen

  • In der Dauerkarteninfo vor der Saison stand das meiner Meinung nach anders.

    Es gibt auch kein Online-Formular für Erstattung bzw.Verzichr.

    Was dort auch beschrieben ist.

  • Zitat

    Was passiert, wenn ich für ein Heimspiel – bei Teilauslastung – keine Karte erhalte bzw. möchte?


    Für jedes Spiel, das du nicht live im Stadion miterleben kannst, garantieren wir dir eine anteilige Erstattung (1/17) deines Dauerkarten-Betrages. Die Rückabwicklung wird analog zur Saison 2019/20 über ein Online Formular möglich sein. Die Erstattung erfolgt 2x pro Saison – nach der Hinrunde sowie nach der Rückrunde.



    So war es eigentlich kommuniziert...

  • Wenn in der letzten Saison ein bestimmtes Rückerstattungsverfahren angewandt wurde und zu Saisonbeginn auf der Homepage und per Mail ein analoges Verfahren angekündigt wurde, dann erwarte ich einfach zeitnah eine klare Kommunikation. Da brauch ich nicht mit agBs daherkommen, sorry.

  • Wenn in der letzten Saison ein bestimmtes Rückerstattungsverfahren angewandt wurde und zu Saisonbeginn auf der Homepage und per Mail ein analoges Verfahren angekündigt wurde, dann erwarte ich einfach zeitnah eine klare Kommunikation. Da brauch ich nicht mit agBs daherkommen, sorry.

    Richtig! ??

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Man muß etz wegen bislang einem Spiel auch kein Faß aufmachen... könnte man auch zur Rückrunde dazufassen lassen und somit den Aufwand für Alle verringern...

  • Mir würde es nach Saisonende reichen, ich spende es sowieso. Der Verein selber wollte es so.

    Mach meiner Erinnerung sprechen wir aber nicht von einem, sondern 5 Spielen, bei denen eine Erstattung möglich wäre. Die ersten 3 Spiele Aue-Düsseldorf-KSC (erst gegen Rostock konnten Stammplätze wieder eingenommen werden) sowie Pauli (Erstattungsmöglichkeit wurde erst kurz vor Spiel bekannt gegeben) und Kiel.

  • Wenn in der letzten Saison ein bestimmtes Rückerstattungsverfahren angewandt wurde und zu Saisonbeginn auf der Homepage und per Mail ein analoges Verfahren angekündigt wurde, dann erwarte ich einfach zeitnah eine klare Kommunikation. Da brauch ich nicht mit agBs daherkommen, sorry.

    Vollkommen richtig!

  • Mir würde es nach Saisonende reichen, ich spende es sowieso. Der Verein selber wollte es so.

    Mach meiner Erinnerung sprechen wir aber nicht von einem, sondern 5 Spielen, bei denen eine Erstattung möglich wäre. Die ersten 3 Spiele Aue-Düsseldorf-KSC (erst gegen Rostock konnten Stammplätze wieder eingenommen werden) sowie Pauli (Erstattungsmöglichkeit wurde erst kurz vor Spiel bekannt gegeben) und Kiel.

    Macht ja außer dem Insider auch keiner.


    Kommunikation ist halt, wie eigentlich immer, ausbaufähig und wenig Kunden/Serviceorientiert.

    Gerad wenn ich eigentlich hoff/drauf angewiesen sind das viele auf die Erstattung verzichten ist es für mich unverständlich das man hier Frust auflaufen lässt anstatt einfach sauber und schnell ein Angebot zu machen.


    Aber, is halt der Club.

  • Sorry, redblack.


    Wenn in der letzten Saison ein bestimmtes Rückerstattungsverfahren angewandt wurde und zu Saisonbeginn auf der Homepage und per Mail ein analoges Verfahren angekündigt wurde, dann erwarte ich einfach zeitnah eine klare Kommunikation. Da brauch ich nicht mit agBs daherkommen, sorry.

    sollte eine Antwort auf dieses Zitat werden und ich hab mich verklickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!