Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Bei mir fehlt auch mal wieder das VGN-Ticket... :weary_face:

    Habe heute 3 Tickets gebucht, Sitzplätze nebeneinander.Bei einem Ticket fehlte das VGN. Ca.17.40 im Servicecenter angerufen, beim zweiten Mal durchgekommen und Dank eines kompetenten Mitarbeiters war in 3 Minuten alles geregelt.So soll es sein.

  • Bei mir fehlt auch mal wieder das VGN-Ticket... :weary_face:

    Habe heute 3 Tickets gebucht, Sitzplätze nebeneinander.Bei einem Ticket fehlte das VGN. Ca.17.40 im Servicecenter angerufen, beim zweiten Mal durchgekommen und Dank eines kompetenten Mitarbeiters war in 3 Minuten alles geregelt.So soll es sein.

    Absolut.


    Aber auch ohne Service-Center gibts ja keine Probleme, da VGN, VAG, DB und jeweilige Privatbahnen mittlerweile über die Problematik bescheid wissen und die Tickets auch so als Fahrausweis akzeptiert werden.


    Zitat

    Aus technischen Gründen kann es vereinzelt vorkommen, dass auf Tickets die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel des VGN am Spieltag nicht aufgedruckt ist, obwohl dies natürlich wie gewohnt möglich ist. Wendet euch in diesem Fall bitte ans Service-Center. Den Verkehrsunternehmen ist die Problematik bekannt, so dass ihr euer Ticket am Spieltag in jedem Fall im gewohnten Umfang auch als VGN-Ticket nutzen könnt.

    https://www.fcn.de/news/artike…n-inhaber-verkaufsphasen/ :winking_face:

  • Habe mir über die Fanbeauftragten Email gestern zwei Tickets für Ulm reservieren lassen. Habe aber noch keine Bestätigung bekommen.


    Wie lange hat es bei euch gedauert?

    Hab wie immer übern Fiddl direkt geordert und im Büro abgeholt. War ne Sache von ein paar Stunden

  • Weiß nicht ob mir da jemand ne Auskunft geben kann, wollte Samstag mit meinen 6 Jahre alten Sohnemann nach Ulm fahren. Meine Frage dazu, braucht er auch einen 24std Negativtest?! Wäre top wenn mir da wer weiterhelfen könnte



  • Also sorry das ist mir zu doof.

    Ich check nicht was es da schönzureden gibt.

    Das System und die Hotline waren faktisch ÜBERLASTET bei grad mal paar Tausend Bestellungen.


    Warum um himmels Willen kann man das nicht kritisieren?

    Wie kann ich da beim KUNDEN den Fehler suchen?????


    Wenn ich so arbeiten würde für meine Kunden würde ich mich schämen!


    Ich checkl so Leute wie dich echt nicht.

    Deswegen wird Deutschland auch immer digitales Hinterland bleiben.....

    "Klappt dorch irgendwie – eher drum kümmern usw......"

    NEIN eben nicht! Das geht heutzutage einfacher und geiler – wenn man eben nur will.

    Wenn hingegen solche wie Du am Werk sind dann passts klar. Soll sich der Kunde drum kümmern, uns ist das egal.

    Sowas bringt mich auf die Palme echt.

  • Das mit dem Online-Account zur Buchung der Tickets in Corona-Zeiten ist jetzt seit mindestens einem Jahr bekannt. Bereits letztes Jahr benötigte man einen solchen, um z. B. die Eintrittskarten für die Spiele gegen Darmstadt und Sandhausen zu buchen. Der FCN hat x-Mal darüber informiert, sei es per Facebook, Twitter oder Homepage; und auch wir hier im Forum haben das getan - sowohl letztes als auch dieses Jahr.


    Aber anstatt sich einfach das Jahr über mal beim FCN zu melden und einen Account für seine Dauerkarten zu beantragen - was nach Anruf direkt oder per eMail max. 24 Stunden später erledigt war - wartet man lieber bis zum ersten Tag, an dem der Ticketverkauf für das erste Heimspiel startet und regt sich dann künstlich auf, weil die Telefonleitungen dicht sind. Auch hat jeder DK'ler, der beim FCN eine eMail-Adresse hinterlegt hat und noch keinen Account hatte, im Mai oder Juni eine Mail mit einem Authorisierungscode vom FCN erhalten, um sich einen Account selbst anzulegen. Dieser Code war bis Ende Juni gültig. Aber auch diesen haben viele ignoriert und sich dann gewundert, warum der im Juli plötzlich nicht mehr funktioniert hat.


    "Deswegen wird Deutschland auch immer digitales Hinterland bleiben....."

    Genau! Der FCN soll es riechen wie eure eMail-Adresse lautet, wenn ihr sie anscheinend nie beim Verein hinterlegt habt. Die Möglichkeit diese anzugeben bestand seit der ersten Saison, in der die Dauerkarten mit SEPA-Abbuchung eingeführt wurden (bei Kauf im Fanshop sollte diese angegeben werden, bei den Briefen lag extra ein Formular bei). Außerdem hast du ja bereits im letzten Posting schon selbst zugegeben, dass dein Vater keinen eigenen Rechner und somit keine eMail-Adresse besitzt. Was verdrehst du hier also die Tatsachen?


    Zudem bestand und besteht nachwievor für jeden Fan die Möglichkeit sich an den Tageskassen vor Spielbeginn ein Ticket zu sichern. Warum wurde dann nicht dort ein Ticket gekauft? Es gab und gibt ja noch mehr als genug freie Plätze, da zu Corona-Zeiten die Hütte eh nicht voll wird.


    Versteh mich nicht falsch, aber für mich klingt das alles nach faulen Ausreden.

  • Na ja, auch wenn man im Highend-Digitalzeitalter online Dienste von Amazon, Ebay, Lieferdienste, Eventim etc. nutzen und bestellen will, muss man ja vorher auch erst mal als Grundvoraussetzung Accounts incl. Email anlegen.

  • Na ja, auch wenn man im Highend-Digitalzeitalter online Dienste von Amazon, Ebay, Lieferdienste, Eventim etc. nutzen und bestellen will, muss man ja vorher auch erst mal als Grundvoraussetzung Accounts incl. Email anlegen.

    Bei Amazon und Eventim ist es mir aber in den gut 20 Jahren in denen man die Nutzt noch net einmal passiert das man sich trotz aktiven Account net anmelden konnt.

    Es kam bei Eventim schon mal vor das der Server abgeschmiert ist, aber ich vermut mal das für AC/DC oder Rammsteinkarten andere Nachfrage herrscht als für FCN:AUE.


    Ne sorry, wenn ich, wie die Bauern 75.000 Karten verkaufen kann und die doppelt bis dreifache Menge absetzten könnt dann kann ich auf Beschwerden der Fans mit der Begründung pfeifen "du bist halt doof".


    Wenn ich 17.000 Karten verkaufen darf und grad 10.000 losbring sollt ich da einen anderen herangehensweg haben.


    Und ja, Chaos hat recht. Man muss net bis zum Tag X warten. Auf der anderen Seite funktioniert es halt überall anders gefühlt auch.

    Weil bei Amazon machst auch net fünf Probeanmeldungen ob das dann wirklich funktioniert.

  • Dem einen sein Chaos ist dem anderen sein Weggla...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Läuft das beim Club nicht über Eventim?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hab lediglich gemeint dass man im Onlinezeitalter überall Accounts und Email braucht, um aktiv werden zu können und dass man den im Online Zeitalter angekommenen Club deswegen nicht wieder genau deswegen angreift dass organisatorisch nun zur Abwicklung Online Accounts und Email notwendig sind.


    Dass vieles optimiert werden sollte, klar, aber es ist eben aktuell auch ein Entwicklungsprozess am laufen beim Club.

    Amazon hat seit der Gründung als Buchversender auch erst eine Entwicklung bis zu den heutigen Kapazitäten z.B. durchgemacht

  • Ich hab lediglich gemeint dass man im Onlinezeitalter überall Accounts und Email braucht, um aktiv werden zu können und dass man den im Online Zeitalter angekommenen Club deswegen nicht wieder genau deswegen angreift dass organisatorisch nun zur Abwicklung Online Accounts und Email notwendig sind.


    Dass vieles optimiert werden sollte, klar, aber es ist eben aktuell auch ein Entwicklungsprozess am laufen beim Club.

    Amazon hat seit der Gründung als Buchversender auch erst eine Entwicklung bis zu den heutigen Kapazitäten z.B. durchgemacht

    Zum ersten Absatz keinen Widerspruch.


    Beim zweiten muss ich aber scho a weng schmunzeln. Die Zeit als man so tun konnte als wäre online Neuland war zu der Zeit als Amazon angefangen hat. Da braucht mer 2021 wirklich nimmer mit "Anlaufzeit" oder ähnlichem kommen.

    Wie, richtigerweise, festgestellt wurde hatten wir jetzt über ein Jahr Zeit um uns darauf einzustellen das online irgndwie funktionieren muss.

    Sprich, wenn ich meinen Teil erledigt hab, Account angelegt und aktiviert, dann kann ich erwarten das alles andere funktioniert.

    Und zwar egal ob ich x Testläufe gemacht hab oder so, wie wohl die meisten, am Tag X mal schnell die Karten umtauschen wollten.

    Da dies bei vielen nicht problemlos geklappt hat kann man das schon kritisieren.

  • Bei mir auch. Hab meinen Dauerkartenplat. Hatte null Schwierigkeiten

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Warum kann ich bei bei dem „weißen“ log in (denke das ist der von eventim) nicht mit meinen daten anmelden? Kommt immer „log in“ fehlgeschlagen

  • Die Vereine wollen natürlich pertout Zuschauerausschlüsse und damit Einnahmeausfälle vermeiden. Köln dürfte da nicht alleine bleiben.


    In gut einer Woche wird der 1. FC Köln 16.500 Zuschauer zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison begrüßen. Für Fans, die weder geimpft noch genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, ins Rhein-Energie-Stadion zu gehen.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/867691/a…t-getestete-nicht-mehr-zu

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Vereine wollen natürlich pertout Zuschauerausschlüsse und damit Einnahmeausfälle vermeiden. Köln dürfte da nicht alleine bleiben.


    In gut einer Woche wird der 1. FC Köln 16.500 Zuschauer zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison begrüßen. Für Fans, die weder geimpft noch genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, ins Rhein-Energie-Stadion zu gehen.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/867691/a…t-getestete-nicht-mehr-zu

    war nur die Frage der Zeit, bis sowas Schule macht. Wird mich auch nicht wundern, wenn - unabhängig davon, was die Politik in Bezug auf Geimpfte / Ungeimpfte festlegt - der Club solch eine Regelung beschließt. Nach dem Prinzip: besser 12.000 nur Geimpfte im Stadion als max. 5.000 oder weniger, weil das Gesundheitsamt wegen zu hoher Inzidenz keine höhere Kapazität zulässt.


    Die Vereine, die nicht international spielen und keine mächtigen Geldgeber im Rücken haben, sind auf die Zuschauereinnahmen angewiesen. Dann lieber nur Geimpfte im Stadion.


    Man muss allerdings dem Verein zugute halten, dass er den Fans auch die Impfmöglichkeiten vor den Spielen anbietet. Und die Impfquoten sind in den Städten meistens höher als in der tiefen Provinz, von daher sähe ich - sollte so eine Regelung auch bei uns kommen - dies nicht so dramatisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!