Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ich bin ja auch trotz Massnahmen immer wieder die 400 km hoch gefahren um meinen Glubb im Stadion zu erleben.

    Aber als ich heute die Nachricht gelesen hab, dass gegen die Lilien das Spiel ohne Massnahmen und Einschränkungen zu geniessen ist, hab ich gleich 4 Tickets bestellt und werde mit Kind und Kegel dabei sein! Und ich freu mich wie Bolle auf Stadionerlebnis wie früher!!!! Und natürlich auf einen Heimsieg!!!

  • Wir wollen gegen Darmstadt mal wieder ins MMS?

    Da ich ja jetzt Neu-Mitglied bin, wollte ich mal fragen, ob man da online Tickets im Vorverkauf auf der FCN Homepage kaufen kann? Wo kann ich mich denn da mit meinen Mitgleiderdaten registrieren?

    Bin ich nur zu blöd, oder ist das echt nicht so einfach?!

    Wäre super, wenn mir jemand kurz helfen könnte :slightly_smiling_face:

  • Wir wollen gegen Darmstadt mal wieder ins MMS?

    Da ich ja jetzt Neu-Mitglied bin, wollte ich mal fragen, ob man da online Tickets im Vorverkauf auf der FCN Homepage kaufen kann? Wo kann ich mich denn da mit meinen Mitgleiderdaten registrieren?

    Bin ich nur zu blöd, oder ist das echt nicht so einfach?!

    Wäre super, wenn mir jemand kurz helfen könnte :slightly_smiling_face:

    Du müsstest dein Ticketing-Login mit deiner Mitgliedschaft verknüpfen lassen. Meines Wissens geht das nur telefonisch bei der Ticket-Hotline. Ruf da doch morgen mal an.

    Oder du wartest auf den freien Verkauf, da wird es noch reichlich Tickets geben.

  • Leider gegen Darmstadt keine Zeit, gegen Sandhausen bin ich dann aber auf jedenfall wieder am Start.


    Auch wenn’s vielleicht manche nicht verstehen können, freue ich mich unglaublich auf die zurückkehrende Stimmung/Ultras. Das ist für mich halt einfach der Hauptgrund für einen Stadiongang.

  • Neben der Stimmung hat das ganze einen sehr wichtigen Effekt!


    Die Finanzen


    Die Chance durch Tickets Geld einzunehmen ist nach dem TV Geld die wichtigste Quelle.


    Dazu Werbeeinnahmen, Merchandising und Verträge für Freikarten, Kooperationen können eingehalten werden.


    Vor Corona haben wir im Durchschnitt 640000 Euro pro Spiel Einnahmen gehabt. Für einen Verein wir uns sehr viel.


    Ein, zwei Siege und es würde sehr viele mehr ins Stadion treiben, was für Planungen 2023 extrem Hilfreich wäre

  • Leider gegen Darmstadt keine Zeit, gegen Sandhausen bin ich dann aber auf jedenfall wieder am Start.


    Auch wenn’s vielleicht manche nicht verstehen können, freue ich mich unglaublich auf die zurückkehrende Stimmung/Ultras. Das ist für mich halt einfach der Hauptgrund für einen Stadiongang.


    Hab mit den Ultras nix am Hut, aber ja, muss nach meinem letzten Stadionbesuch ehrlich sagen, dass ich wieder Bock auf organisierten Support habe. Freue mich sehr drauf.

  • Das geht übrigens scho auch per Email, wenn man seine Daten alle korrekt mitteilt.

  • Ab wann gibt es denn Tickets im freien VVK?


    Edit: fürs Darmstadt-Spiel

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Auch hier nochmal:


    Hi ihr,


    ich möchte meinen Kleinen (6 Jahre) gerne zum Glubb mitnehmen.

    Ich war jahrelang im 10er in der Reihe 7, ich weiss nicht, ob das für ihn nicht zu weit weg "vom Schuss" wäre.

    Meint ihr, dass Gegengerade unten nicht aufregender wäre oder sieht er da zu wenig?


    Habt ihr Tipps, was sinnvoll wäre?

    Danke euch!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Servus, also aus meiner Sicht, machst du mit Unterrang Gegengerade mit Kind überhaupt nichts falsch. Also ich vor 20 Jahren mit meinem Bruder und meinem Vater im Stadion war, waren wir immer auf der Gegengerade oder Haupttribüne. Ist mit Kindern auf alle Fälle die beste Wahl. :slightly_smiling_face:

  • Eher Unten, Mitte oder Oben im Unterrang?

    Der Blickwinkel ändert sich schon stark je nach Sitzhöhe. :slightly_smiling_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Servus, also aus meiner Sicht, machst du mit Unterrang Gegengerade mit Kind überhaupt nichts falsch. Also ich vor 20 Jahren mit meinem Bruder und meinem Vater im Stadion war, waren wir immer auf der Gegengerade oder Haupttribüne. Ist mit Kindern auf alle Fälle die beste Wahl. :slightly_smiling_face:

    Eher Unten, Mitte oder Oben im Unterrang?

    Der Blickwinkel ändert sich schon stark je nach Sitzhöhe. :slightly_smiling_face:

    Vielleicht hilft dir das:


    3Dtickets 1. FC Nürnberg © 2022 begehungen.de GmbH


    Dort kannst du den Block auswählen und "Probesitzen".

    Hmm, wobei ich grad seh, dass man nur den Block auswählen kann, nicht die Reihe. Das wär wohl auch zu viel des Guten. :grinning_face_with_sweat:


    Wenn Unterrang, dann würde ich eher Mitte oder Oben wählen.

  • Wie cool! Das kannte ich noch gar nicht, danke Dir!

    Und ja, ich stimme Dir zu: Unterrang Mitte is wohl absolut passend!

    Muss ich wohl drei Kissen mitschleppen, damit er auch was sehen kann! :slightly_smiling_face:


    Danke euch, Karten werden bestellt! :smiling_face_with_sunglasses:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!