Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • In unserer Gruppe gibt es - stand jetzt - noch keine Kündigungen. Hab sogar jemand überreden können, sich nächste Saison eine DK zu holen, der diese Saison ab und zu mit im Stadion war.

    Ich verstehe jeden, der seine DK aufgrund der derzeitigen Leistung kündigt. Lebensunterhaltungskosten usw. steigen, da ist die DK eben ein Posten, den man noch streichen kann. Ich kann das allerdings nicht. Der Glubb ist wie eine Droge, ohne kommst ned klar, da ändert auch ein Abstieg nichts. So sauer wie ich derzeit nach jedem Heimspiel bin, ein Tag später freu ich mich dann doch wieder aufs nächste Heimspiel mit Stadion etc.

  • In unserer Gruppe gibt es - stand jetzt - noch keine Kündigungen. Hab sogar jemand überreden können, sich nächste Saison eine DK zu holen, der diese Saison ab und zu mit im Stadion war.

    Ich verstehe jeden, der seine DK aufgrund der derzeitigen Leistung kündigt. Lebensunterhaltungskosten usw. steigen, da ist die DK eben ein Posten, den man noch streichen kann. Ich kann das allerdings nicht. Der Glubb ist wie eine Droge, ohne kommst ned klar, da ändert auch ein Abstieg nichts. So sauer wie ich derzeit nach jedem Heimspiel bin, ein Tag später freu ich mich dann doch wieder aufs nächste Heimspiel mit Stadion etc.

    War bei mir tatsächlich die letzten 15 Jahre auch so. Mittlerweile ist das aber so ermüdend geworden, dass ich nicht mehr den "Zwang" haben muss, zu Fahren.


    Ich weiß, kann man Verkaufen usw... Wird wohl, sollte es zu einer Kündigung kommen, eh so werden, dass ich zu jedem Spiel mit Tageskarte fahre 😅

  • Dieses Jahr zum ersten Mal seit 15 Jahren keine. Ich vermisse echt nix. Gestern erst wieder gefragt wieso ich mir das antue. Und wieso das knapp 35k andere ebenso tun… Gründe gibts genügend dem Club den Rücken zu kehren, daher packe ich diese Kritik der Verantwortlichen überhaupt nicht. Bei geilem Wetter nen Ausflug zum Club mit lecker Bier und Gachmarri unter Freundne ist halt auch nur 3-4x die Saison der Fall. Den Rest ärgerst dich doch bloß über alles 😂

  • Also, ich habe gestern Abend gekündigt. Hat mehrere Gründe, privat, beruflich und Anfahrt etc.

    Mir fehlt aber in der Tat auch ein wenig die Gegenleistung.

    Hab meine Dauerkarte die ich seit 2003 habe bereits vor 5 Wochen gekündigt. Mir fehlt mittlerweile einfach die Zeit und auch die Lust jedes zweite Wochenende ins Stadion zu fahren. Hat nicht mal (nur) was mit unseren grottigen Leistungen der letzten Jahre zu tun, sondern das sich einfach die Prioritäten im Leben ändern. Mein Kind ist jetzt 3 1/2 und ich verspür nicht mehr diesen Drang (Corona war ja auch noch dazwischen) ins Stadion rennen zu müssen wie noch vor X Jahren wo ich teilweise kein einziges Heimspiel verpasst habe. Früh um 9er direkt Glubb Musik aufdreht, kurz danach die erste Halbe, fertig und auf zum Hauptbahnhof mit die Kumpels treffen. Endlos Bock gehabt aufs Stadion. Für mich heute unvorstellbar. Hab mich in den letzten Jahren aber auch extrem oft geärgert, als ich mir lieber mal wieder unseren Krampf angesehen habe anstatt Zeit mit der Familie zu verbringen. Diese Zeit kommt nie wieder. Allgemein hat man sich vermutlich gerade Aufgrund der letzten paar Jahre bei uns ein Stück weit (vom Fußball allgemein) entfremdet. Mir ist einfach klar geworden, es gibt wichtigeres im Leben als Fußball.


    Trotzdem bin und bleib ich a Cluberer.

  • Also, ich habe gestern Abend gekündigt. Hat mehrere Gründe, privat, beruflich und Anfahrt etc.

    Mir fehlt aber in der Tat auch ein wenig die Gegenleistung.

    Hab meine Dauerkarte die ich seit 2003 habe bereits vor 5 Wochen gekündigt. Mir fehlt mittlerweile einfach die Zeit und auch die Lust jedes zweite Wochenende ins Stadion zu fahren. Hat nicht mal (nur) was mit unseren grottigen Leistungen der letzten Jahre zu tun, sondern das sich einfach die Prioritäten im Leben ändern. Mein Kind ist jetzt 3 1/2 und ich verspür nicht mehr diesen Drang (Corona war ja auch noch dazwischen) ins Stadion rennen zu müssen wie noch vor X Jahren wo ich teilweise kein einziges Heimspiel verpasst habe. Früh um 9er direkt Glubb Musik aufdreht, kurz danach die erste Halbe, fertig und auf zum Hauptbahnhof mit die Kumpels treffen. Endlos Bock gehabt aufs Stadion. Für mich heute unvorstellbar. Hab mich in den letzten Jahren aber auch extrem oft geärgert, als ich mir lieber mal wieder unseren Krampf angesehen habe anstatt Zeit mit der Familie zu verbringen. Diese Zeit kommt nie wieder. Allgemein hat man sich vermutlich gerade Aufgrund der letzten paar Jahre bei uns ein Stück weit (vom Fußball allgemein) entfremdet. Mir ist einfach klar geworden, es gibt wichtigeres im Leben als Fußball.


    Trotzdem bin und bleib ich a Cluberer.

    Kann euch beide verstehen.


    Ich schwank grad noch zwischen "ich kauf für die Kinder auch a Dauerkarte" und "ich kündige meine DK".


    Aber eins muss man zugeben, gut Corona da konnt keiner was dafür, aber seit gut fünf Jahren macht halt das Erlebnis Heimspiel nur sehr selten Spaß.

  • Also, ich habe gestern Abend gekündigt. Hat mehrere Gründe, privat, beruflich und Anfahrt etc.

    Mir fehlt aber in der Tat auch ein wenig die Gegenleistung.

    Hab meine Dauerkarte die ich seit 2003 habe bereits vor 5 Wochen gekündigt. Mir fehlt mittlerweile einfach die Zeit und auch die Lust jedes zweite Wochenende ins Stadion zu fahren. Hat nicht mal (nur) was mit unseren grottigen Leistungen der letzten Jahre zu tun, sondern das sich einfach die Prioritäten im Leben ändern. Mein Kind ist jetzt 3 1/2 und ich verspür nicht mehr diesen Drang (Corona war ja auch noch dazwischen) ins Stadion rennen zu müssen wie noch vor X Jahren wo ich teilweise kein einziges Heimspiel verpasst habe. Früh um 9er direkt Glubb Musik aufdreht, kurz danach die erste Halbe, fertig und auf zum Hauptbahnhof mit die Kumpels treffen. Endlos Bock gehabt aufs Stadion. Für mich heute unvorstellbar. Hab mich in den letzten Jahren aber auch extrem oft geärgert, als ich mir lieber mal wieder unseren Krampf angesehen habe anstatt Zeit mit der Familie zu verbringen. Diese Zeit kommt nie wieder. Allgemein hat man sich vermutlich gerade Aufgrund der letzten paar Jahre bei uns ein Stück weit (vom Fußball allgemein) entfremdet. Mir ist einfach klar geworden, es gibt wichtigeres im Leben als Fußball.


    Trotzdem bin und bleib ich a Cluberer.

    Kann ich so unterschreiben, wobei mein Großer mittlerweile in dem Alter ist wo er selbst quengelt, wann wir denn mal wieder zum Glubb gehen.

    Es kann also auch wieder mehr werden :grinning_squinting_face:.

    Dauerkarte könnte ich mir trotzdem nicht mehr vorstellen - auch wegen der 120 km Anfahrt und den veränderten Lebensumständen mit Familie.

  • Kann ich so nur bestätigen,


    früher viele Heimspiele drin gewesen und einiges Auswärts gefahren, aber iwa haben sich die Lebensumstände verändert, meine ersten beiden haben mit Fußball zwar nix am Hut, aber bei meinem dritten dann hab ich scheinbar beim Abschuss zu viel am Glubb gedacht und dann wurde es wieder mehr :grinning_face_with_sweat:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • aber seit gut fünf Jahren macht halt das Erlebnis Heimspiel nur sehr selten Spaß.

    Ah, der Appell von Herrn Heat auf eine positive Einstellung hat entweder gefruchtet oder Du hast das

    "....undzwanzig" vergessen.......mit Zarate & Co., die ersten 1 1/2 Jahre mit Hans Meyer, die Aufstiegssaison mit Köllner.....

    .... dazu unter Weiler und der Rumpelfußball mit Hecking von den Ergebnissen her ...... sonst war´s auch nur im Rückblick schön, weil es jetzt noch schlimmer ist.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Seid doch net so schnell mit der Kündigung. Vielleicht wird die nächste Saison ja deutlich besser. Ich denke wir werden in der 3. Liga klar mehr Heimsiege erleben.


    Jetzt mal ohne Spaß: man kann durch das neue Kündigungsgesetz die Dauerkarte monatlich kündigen. D.h., wenn im Herbst das Wetter scheisse wird und die Leistungen nicht passen, kann man immer noch kündigen und sich den Restkaufpreis wieder erstatten lassen. Die Spiele im August/September/Oktober bei angenehmen Temperaturen kann man mMn mitnehmen und abwarten, wie sich die Saison so entwickelt. Wenn es wieder eine Dreckssaison wird, werde ich mir auch überlegen, in den Winter hinein zu kündigen. So ist mein Plan Stand heute.

  • Ich trinke keinen Alkohol, bin in meinem Kosmos der einzige Clubfan, (also alleine unterwegs), Links neben mir im 8er ist immer frei, rechts der Kollege ist relativ unkommunikativ. Ich denke es ist verständlich warum ich meinen eigentlich coolen Platz wieder abgebe und nicht verlängere.

    Man sitzt da, glotzt bissl in der Gegend rum, es unterhält 0, und fährt wieder heim.

    Ich bleibe auf ewig Clubfan aber der Fußball und der Club sind nicht mehr stimmungsgebend für meinen Alltag.

    Sky habe ich auch gekündigt und freue mich richtig auf die viele Freizeit. "Wennst was zahlst, schaust es halt auch"

  • Seid doch net so schnell mit der Kündigung. Vielleicht wird die nächste Saison ja deutlich besser. Ich denke wir werden in der 3. Liga klar mehr Heimsiege erleben.


    Jetzt mal ohne Spaß: man kann durch das neue Kündigungsgesetz die Dauerkarte monatlich kündigen. D.h., wenn im Herbst das Wetter scheisse wird und die Leistungen nicht passen, kann man immer noch kündigen und sich den Restkaufpreis wieder erstatten lassen. Die Spiele im August/September/Oktober bei angenehmen Temperaturen kann man mMn mitnehmen und abwarten, wie sich die Saison so entwickelt. Wenn es wieder eine Dreckssaison wird, werde ich mir auch überlegen, in den Winter hinein zu kündigen. So ist mein Plan Stand heute.

    Ja kannst jeden Monat kündigen.

    Dein Plan ist auch interessant. 😜

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Mal schauen, wie viele am Schluss wirklich kündigen. Bei einigen ist es bestimmt eine Wut Aktion. Bei anderen verstehe ich es aber komplett. Lange Anfahrt, keine Freunde, die einen begleiten oder das Thema Geld.

    Ich persönlich habe meine erste DK. Jahr eins war wirklich nicht schön, aber es ist halt wie in der Liebe. In Guten wie in schlechten Zeiten.

  • Also, ich habe gestern Abend gekündigt. Hat mehrere Gründe, privat, beruflich und Anfahrt etc.

    Mir fehlt aber in der Tat auch ein wenig die Gegenleistung.

    Hab meine Dauerkarte die ich seit 2003 habe bereits vor 5 Wochen gekündigt. Mir fehlt mittlerweile einfach die Zeit und auch die Lust jedes zweite Wochenende ins Stadion zu fahren. Hat nicht mal (nur) was mit unseren grottigen Leistungen der letzten Jahre zu tun, sondern das sich einfach die Prioritäten im Leben ändern. Mein Kind ist jetzt 3 1/2 und ich verspür nicht mehr diesen Drang (Corona war ja auch noch dazwischen) ins Stadion rennen zu müssen wie noch vor X Jahren wo ich teilweise kein einziges Heimspiel verpasst habe. Früh um 9er direkt Glubb Musik aufdreht, kurz danach die erste Halbe, fertig und auf zum Hauptbahnhof mit die Kumpels treffen. Endlos Bock gehabt aufs Stadion. Für mich heute unvorstellbar. Hab mich in den letzten Jahren aber auch extrem oft geärgert, als ich mir lieber mal wieder unseren Krampf angesehen habe anstatt Zeit mit der Familie zu verbringen. Diese Zeit kommt nie wieder. Allgemein hat man sich vermutlich gerade Aufgrund der letzten paar Jahre bei uns ein Stück weit (vom Fußball allgemein) entfremdet. Mir ist einfach klar geworden, es gibt wichtigeres im Leben als Fußball.


    Trotzdem bin und bleib ich a Cluberer.

    Bin früher im steheblock gewesen


    Dann mit Tochter und jetzt mit Sohn im Familieblock.


    Eigentlich gefällt es ihn immer sehr bis oft auf das Ergebnis.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Mal schauen, wie viele am Schluss wirklich kündigen. Bei einigen ist es bestimmt eine Wut Aktion. Bei anderen verstehe ich es aber komplett. Lange Anfahrt, keine Freunde, die einen begleiten oder das Thema Geld.

    Ich persönlich habe meine erste DK. Jahr eins war wirklich nicht schön, aber es ist halt wie in der Liebe. In Guten wie in schlechten Zeiten.

    Oder wie mein Kumpel sagt, Liebe kommt mit der Zeit... :face_with_tears_of_joy:

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Seid doch net so schnell mit der Kündigung. Vielleicht wird die nächste Saison ja deutlich besser. Ich denke wir werden in der 3. Liga klar mehr Heimsiege erleben.


    Jetzt mal ohne Spaß: man kann durch das neue Kündigungsgesetz die Dauerkarte monatlich kündigen. D.h., wenn im Herbst das Wetter scheisse wird und die Leistungen nicht passen, kann man immer noch kündigen und sich den Restkaufpreis wieder erstatten lassen. Die Spiele im August/September/Oktober bei angenehmen Temperaturen kann man mMn mitnehmen und abwarten, wie sich die Saison so entwickelt. Wenn es wieder eine Dreckssaison wird, werde ich mir auch überlegen, in den Winter hinein zu kündigen. So ist mein Plan Stand heute.

    Wenn wir drin bleiben mache ich es auch so.


    Wenn wir absteigen auch nur das ich schaue wenn die ansetzungen viele Montags spielen haben kündigen ich da ich Montags fast nie kann.


    Dazu kommt Sohn Spielt fussball und macht das nicht einfacher.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich behalte meine Dauerkarte. Mag kommen was mag. Jedes Heimspiel geht nicht. Weil's einfach eine Tagesfahrt ist.

    Ausw aerts geht nicht ehr. Ende Gelände.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Unsere Gruppe hat sich im letzten Jahr schon komplett aufgelöst und wir waren uns auch nicht sicher.

    Gerade zum Ende der letzten Saison war es mehr Pflicht zum Glubb zu fahren als vergnügen.

    Letzendes haben wir uns doch wieder eine DK gekauft, wie putzi schon schreibt, weil die Kinder eine wollten.


    Bin mir auch noch unsicher ob wir jetzt Kündigen sollen oder nicht, vielleicht gewinnen wir ja wirklich mal öfter in der 3. Liga, obwohl wir das nach dem letzten Abstieg in die 2. Liga auch schon gehofft hatten.

    Ohne DK wäre ein großer Einschnitt und etwas würde fehlen, ich habe seit 30 Jahren eine DK, weiß nicht wie das ohne ist.


    Es wird darauf hinauslaufen, dass ich die Entscheidung immer weiter und weiter hinauszögere und dann ganz überrascht bin wenn die DK plötzlich im Briefkasten liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!