Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Kauft Dauerkarten, braucht ihr net jammern.


    Klappt bei mir seit fast 30 Jahren.

    Ich glaube, dass es den Schreibern weniger darum geht, Karten für sich selbst zu kaufen. Aber ich würde mich auch ärgern, wenn ich in Block 28 Karten in der vorletzten Reihe kaufen müsste und zwei Tage später der nächste Block aufgemacht wird, wo ich in Reihe 10 sitzen kann. Mit Kosten kann das auch nichts mehr zu tun haben, weil die Südkurve sowieso schon geöffnet ist. Auch der von der Nordkurve aus gesehen rechte Teil (weil Putzi häufig im Politik-Thread unterwegs ist: Bitte nicht für politische Zwecke instrumentalisieren, Danke) davon.

  • Die Empfehlung gilt für jeden. Und wer bloß zu Highlightspielen will soll löhnen und nehmen was da is.

    Ja, sie sollen löhnen, aber sich auch nicht verarscht vorkommen, damit sie nächstes Mal wieder löhnen.

    Und ich finde dahingehend unsere Verkaufstaktik schlecht. Lupo89 hat das oben gut beschrieben.

    Ich persönlich habe meine Karte schon länger, keine Sorge.

  • Die Empfehlung gilt für jeden. Und wer bloß zu Highlightspielen will soll löhnen und nehmen was da is.

    Ja, sie sollen löhnen, aber sich auch nicht verarscht vorkommen, damit sie nächstes Mal wieder löhnen.

    Und ich finde dahingehend unsere Verkaufstaktik schlecht. Lupo89 hat das oben gut beschrieben.

    Ich persönlich habe meine Karte schon länger, keine Sorge.

    Es ist seit Jahren bekannt das wir, aus Kostengründen, das Stadion nimmer ganz öffnen und nachdem es in den letzten Jahren nur gegen Schalke voll war ist auch völlig nachvollziehbar.


    Wer also nur zu den Highlightspielen will, kein Miglied oder DK Besitzer kennt der muss halt einfach nehmen was da is.


    Und der kommt beim nächsten Highlightspiel scho widder. Und wenn net kommt da halt a anderer.

  • Das ist ja auch verständlich, aber wenn ich sowieso die Blöcke 28 bzw. 30 öffnen muss, dann kann ich den letzten Block 32 auch noch aufmachen. Glaube nicht, dass es da große Ersparnisse bringt, wenn ich einen Block in der kompletten Südkurve nicht öffne.


    Aber ist egal, ist ja nun offen.

  • Ich hab einen Kollegen der wollte mit seinen 2 Jungs zum Derby. Hatte nachgeschaut und zu diesem Zeitpunkt waren wohl nur die letzten 3 oder 4 Reihen eines blockes zur Verfügung. Er hat aus diesem Grund keine Karten gekauft.

    Ich hab ihm dann den Tipp gegeben, dass die Blöcke nach und nach freigegeben werden. Er hätte sonst nicht mehr nach Karten geschaut.


    Das mit den Karten ist zwar nur ein kleines Beispiel, aber aus meiner Sicht einfach nur amateurhaft.

  • sehe es auch so man kann es ja grob nach Sektoren machen, aber wenn z.B. auch primär noch Karten direkt neben/über den Gästefans frei sind, sollte man evtl. die nächsten öffnen und dann auch direkt alle zumindest den kompletten Orrang in einem Bereich und wenn dann nur noch da welche recht weit oben frei sind macht man halt den kompletten Unterrang auf - man weiß ja wie viele Karten verkauft wurden und weiß grob wie man die Sicherheitskräfte verteilen muss - wenn in einem nur sehr wenig vk sind hast da halt 1 Person und die kontrolliert halt einfach hart die Karten das auch nicht zu viele für eine Person drin sind.

  • Nach und mnnach aufmachen ist genau richtig. Letzte Saison waren es am 2. Spieltag ggn Fürth nach einer relativ erfolgreichen Saison 41.000 Zuschauer. Wenn 9k fehlen, dann ist das die halbe südkurve. Alleine braucht man da wahrscheinlich 10 Ordner weniger, was alleine ein paar 1000 euro an kosten ausmacht. Ganz normale betriebswirtschaftliche Betrachtung.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nach und mnnach aufmachen ist genau richtig. Letzte Saison waren es am 2. Spieltag ggn Fürth nach einer relativ erfolgreichen Saison 41.000 Zuschauer. Wenn 9k fehlen, dann ist das die halbe südkurve. Alleine braucht man da wahrscheinlich 10 Ordner weniger, was alleine ein paar 1000 euro an kosten ausmacht. Ganz normale betriebswirtschaftliche Betrachtung.

    Rechne mal pro Block eher 5/6 Ordner

  • Exakt. Und nach dem es in den letzten Jahren genau ein Spiel gab bei dem man keine Karten bekommen hat und sonst immer kann man diese Diskussion getrost in den Bereich "Luxus" verorten.


    Für alle die trotzdem weinen.

    Dauerkarte und/oder Mitgliedschaft.

  • Exakt. Und nach dem es in den letzten Jahren genau ein Spiel gab bei dem man keine Karten bekommen hat und sonst immer kann man diese Diskussion getrost in den Bereich "Luxus" verorten.


    Für alle die trotzdem weinen.

    Dauerkarte und/oder Mitgliedschaft.

    Um das geht´s doch gar nicht und das wurde jetzt auch schon mehrmals geschrieben. Es geht darum, dass man den Block 30 öffnen musste und der Unterrang ebenfalls an die Gäste verkauft ist. Warum stellt man sich da so an und macht den letzten verbliebenen Block 32 nicht auch gleich auf. Dafür braucht man jetzt auch nicht studiert haben, um zu wissen, dass die paar Karten in den kommenden zwei Wochen noch weggehen.


    Aber ich lasse es jetzt auch gut sein damit. Ich habe meine Karte sowieso. Die Logik dahinter leuchtet mir gegen Gegner wie Wiesbaden schon ein, aber in einem Spiel, in dem bereits zwei Wochen eigentlich alles weg ist, nicht mehr.

  • Ich habe eine ganz andere Frage. Ich habe mir soeben Tickets gegen Magdeburg gekauft. Anders also sonst werden mich diesmal zwei ältere Herrschaften begleiten, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind. Wir sitzen Gegengerade.

    Welchen Parkplatz (der nicht allzu weit entfernt ist) würdet ihr mir empfehlen? Ich würde aufgrund oben genannter Umstände gerne möglichst nah am Stadion parken.

    Es gibt doch auch diesen Parkplatz vor der Nordkurve (S5?!), der ist aber wahrscheinlich relativ teuer. Kann man Zeppelinfeld bei den Bussen parken? Oder braucht man da einen Berechtigungsschein? Den ganzen Bereich rund um das Parkhaus würde ich gerne vermeiden.

    Da ich sonst immer mit dem Zug anreise, habe ich mich mit dieser Problematik ehrlich gesagt noch nie beschäftigt :grimacing_face:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!