Håvard Nordtveit (#4)

  • habs etz erst in der hz zusammenfassung gesehn. hab mir gedacht, oh weh welcher vogel war denn das. bis er gsagt hat nordveit. ganz ehrlich, ich hätte den nemmer erkannt.

  • der Norweger (?) scheint sich zu nem soliden Spieler gemausert zu haben.
    Stammspieler bei den gut spielenden Gladbachern.

  • Bei Liverpool im Gespräch, angeblich wollen die bis zu 7 Mio. zahlen :shock:


    Ist doch unfassbar, bei uns für zu schlecht befunden und jetzt so was... wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann was Liverpool mit dem will. Hat zwar ne gute Entwicklung genommen, aber so gut ist er jetzt auch nicht. Na ja eventuell hätten wir doch ein bisschen mehr Geduld haben sollen mit dem Jungen...

  • Zitat von Oberon

    Bei Liverpool im Gespräch, angeblich wollen die bis zu 7 Mio. zahlen :shock:


    Ist doch unfassbar, bei uns für zu schlecht befunden und jetzt so was... wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann was Liverpool mit dem will. Hat zwar ne gute Entwicklung genommen, aber so gut ist er jetzt auch nicht. Na ja eventuell hätten wir doch ein bisschen mehr Geduld haben sollen mit dem Jungen...


    Das hatte ich schon immer gedacht......in einer intakten Mannschaft hätte er, als junger Spieler, wirklich besser ausgesehen !


    Da haben wir wirklich etwas gepennt !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das hatte ich schon immer gedacht......in einer intakten Mannschaft hätte er, als junger Spieler, wirklich besser ausgesehen !


    Da haben wir wirklich etwas gepennt !


    Naja, gepennt oder zu schlecht befunden würde ich nicht sagen - er war einfach bei uns nicht gut, da gab es überhaupt keinen Grund für einen Weiterverpflichtung - da hätte ich sogar Bader zerrissen :wink:


    In Gladbach war er ja auch nicht von Start weg ein guter Spieler - das sich so einer dann, auch in einer funktionierenden Mannschaft auf einmal so entwickeln kann, ja so was passiert im Fussball ständ aber es ist ja in keiner weise gesagt das dies bei uns auch so passiert wäre.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, richtig....gepennt war der falsche Ausdruck !


    Etwas die Geduld gefehlt ist besser...... :wink:


    Weiß nicht, geduld würde ja bedeuten man hätte irgendwas von ihm gehalten ...
    Hat Gladbach ihn nicht von Arsenal gekauft? Dann wären die ja am ende doch auch blind gewesen.


    Ich denke es ist wie im Fussball völlig normal... Spieler die bei Verein A nichts gebracht haben spielen bei Verein groß auf und andersherum geht es ja auch ständig ... thats football :mrgreen:


    Aber wie er sich auch immer gemacht hat, 7 Mio von Liverpool ... naja gut, bei denen heißt das ja das gleiche wie bei uns 500.000 :woohooo:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Oberon

    Bei Liverpool im Gespräch, angeblich wollen die bis zu 7 Mio. zahlen :shock:


    Ist doch unfassbar, bei uns für zu schlecht befunden und jetzt so was... wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann was Liverpool mit dem will. Hat zwar ne gute Entwicklung genommen, aber so gut ist er jetzt auch nicht. Na ja eventuell hätten wir doch ein bisschen mehr Geduld haben sollen mit dem Jungen...


    Für zu schlecht empfunden? Er war einfach zu schlecht...

  • Ich muss sagen, dass ich ihn damals schon verdammt gut fand. Seine Spieleröffnung, die langen Diagonalpässe, die (fast) jeder hier hasste, waren sensationell.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von ThePunisher84

    Für zu schlecht empfunden? Er war einfach zu schlecht...


    Kommt drauf an... ich z.B. war immer der Meinung dass er Potenzial hat nur war er aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage es zu zeigen (sicher lag es auch an der allg. Verunsicherung der Mannschaft). Eine Sache die mich beeindruckt hat waren seine diagonalen Pässe übers halbe Feld. Zwar kamen einige davon nicht an (weswegen er ein bisschen als Fehlpasskönig galt), aber es war eine ganz neue Erfahrung im Vergleich zu den ewigen Querschiebern wie Kluge, Engelhardt oder Maroh.


    Klar, seine Leistungen waren überwiegend schwach, aber so schlecht wie die meisten fand ich ihn gar nicht. Ein Grund warum wir ihn nicht gekauft haben war vermutlich auch die relativ hohe Kaufoption. Sei es wie ist, ich mach der Vereinsführung keinen Vorwurf, es ging mir nur darum wie verrückt sich die Dinge manchmal entwickeln können - Ekici spielt hier groß auf und kriegt dann in Bremen nichts gebacken, während ein Nordtveit mittlerweile das Interesse von Liverpool geweckt hat...

  • Zitat von Chaos

    Ich muss sagen, dass ich ihn damals schon verdammt gut fand. Seine Spieleröffnung, die langen Diagonalpässe, die (fast) jeder hier hasste, waren sensationell.


    Die waren sensationell, aber sehr selten. Von den Ansätzen her war das schon gut, aber abzusehen war die Entwicklung in dieser Form damals nicht. War halt auch ein kurzes, schwieriges Halbjahr

  • Freut mich für den Burschen. Aber bei uns hat er spielerisch/kämpferisch kaum die 2 mio. EUR gerissen. Spieler im Ausland werden gerne überfrachtet bzw. teilweise überschätzt und Nordtveit galt zu seiner Erstverpflichtung für Arsenal als das Toptalent Europas. Würdet Ihr JETZT, nach dieser Entwicklung 5 oder eben 7 mio. EUR für Nordtveit ausgeben? Wer sieht in den aktuellen Leistungsdaten nicht den offensichtlichen Hinweis, dass Hanke nicht die Konstante im Gladbacher Angriffsspiel ist? Aber Nerlinger und die Top 5 der Ligakonkurrenz schlafen offensichtlich. Oder überstrahlt die Mannschaftsleistung dort doch den Einzelspieler? :unerd:

  • Zitat von debberla


    Die waren sensationell, aber sehr selten. Von den Ansätzen her war das schon gut, aber abzusehen war die Entwicklung in dieser Form damals nicht. War halt auch ein kurzes, schwieriges Halbjahr


    Er kam doch bereits im August.

  • Zitat von Oberon

    Kommt drauf an... ich z.B. war immer der Meinung dass er Potenzial hat nur war er aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage es zu zeigen (sicher lag es auch an der allg. Verunsicherung der Mannschaft). Eine Sache die mich beeindruckt hat waren seine diagonalen Pässe übers halbe Feld. Zwar kamen einige davon nicht an (weswegen er ein bisschen als Fehlpasskönig galt), aber es war eine ganz neue Erfahrung im Vergleich zu den ewigen Querschiebern wie Kluge, Engelhardt oder Maroh.


    Klar, seine Leistungen waren überwiegend schwach, aber so schlecht wie die meisten fand ich ihn gar nicht. Ein Grund warum wir ihn nicht gekauft haben war vermutlich auch die relativ hohe Kaufoption. Sei es wie ist, ich mach der Vereinsführung keinen Vorwurf, es ging mir nur darum wie verrückt sich die Dinge manchmal entwickeln können - Ekici spielt hier groß auf und kriegt dann in Bremen nichts gebacken, während ein Nordtveit mittlerweile das Interesse von Liverpool geweckt hat...


    Naja vielleicht lag es auch daran dass er auf der DM Position seine Schwierigkeiten hatte als gelernter Innenverteiger. Er war auch net grad der schnellste.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Schön, dass ihr mal fünf Monate später wisst, dass der Typ damals schon ein Fehleinkauf war.


    Naja, "fehleinkauf" ja schon einmal nicht weil er ja nur geliehen war und das noch mit diesen besonderen Konditionen, aber für die Summe die im Raum stand PLUS seine gezeigte Leistung war es schon damals richtig ihn nicht zu nehmen ... diese Entwicklung hätte ihn wohl keiner zugetraut und dafür war die Summe einfach viel zu hoch...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!