• Olympische Winterspiele

    :Zur Maske gibt's den Knebel...Zwei Wochen noch bis zum Beginn der Olympischen Winterspiele in Peking. Das ist die Zeit, in der ein Veranstalter letzte Hand an den Festschmuck, an Wimpel und Girlanden legt und den roten Teppich ausrollt. Stattdessen kam vom Organisationskomitee in China, in Person des Mitglieds Yang Shu, folgende Warnung: "Jede Äußerung, die mit dem olympischen Geist zu vereinbaren ist, da bin ich sicher, ist geschützt. Jedes Verhalten, jede Rede, die gegen den olympischen Geist, besonders gegen chinesische Gesetze und Regularien ist, unterliegt genauso gewissen Bestrafungen." Dies ist, olympischer Geist hin oder her, ohne Zweifel als Abschreckung zu verstehen.
    ...https://www.sueddeutsche.de/sp…sfreiheit-china-1.5511210

    It's a jungle out there.

  • Olympische Winterspiele

    :Zur Maske gibt's den Knebel...Zwei Wochen noch bis zum Beginn der Olympischen Winterspiele in Peking. Das ist die Zeit, in der ein Veranstalter letzte Hand an den Festschmuck, an Wimpel und Girlanden legt und den roten Teppich ausrollt. Stattdessen kam vom Organisationskomitee in China, in Person des Mitglieds Yang Shu, folgende Warnung: "Jede Äußerung, die mit dem olympischen Geist zu vereinbaren ist, da bin ich sicher, ist geschützt. Jedes Verhalten, jede Rede, die gegen den olympischen Geist, besonders gegen chinesische Gesetze und Regularien ist, unterliegt genauso gewissen Bestrafungen." Dies ist, olympischer Geist hin oder her, ohne Zweifel als Abschreckung zu verstehen.
    ...https://www.sueddeutsche.de/sp…sfreiheit-china-1.5511210

    Ist jemand ernsthaft überrascht?

  • Heute Abend gibts in der ARD mehrere Sendungen mit Olympiabezug. Ab 20:15 läuft die Doku "Spiel mit dem Feuer - Wer braucht dieses Olympia?". Ab 21:00 gibts bei Hart aber Fair auch eine Diskussion dazu. Ab 22:50 läuft eine weitere Doku "China Inside: Winterspiele mit Widersprüchen"


    Spiel mit dem Feuer - Wer braucht noch dieses Olympia?
    Eigentlich hat im Vorfeld alles gegen die chinesische Hauptstadt als Gastgeber der Olympischen Winterspiele gesprochen: Weder ist Peking eine…
    programm.ard.de

  • Heute Abend gibts in der ARD mehrere Sendungen mit Olympiabezug. Ab 20:15 läuft die Doku "Spiel mit dem Feuer - Wer braucht dieses Olympia?". Ab 21:00 gibts bei Hart aber Fair auch eine Diskussion dazu. Ab 22:50 läuft eine weitere Doku "China Inside: Winterspiele mit Widersprüchen"


    https://programm.ard.de/Progra…1&sendung=281064000577420

    Was erhofft man sich von solchen Quassel-Shows? Was ist ihr Zweck?

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Heute Abend gibts in der ARD mehrere Sendungen mit Olympiabezug. Ab 20:15 läuft die Doku "Spiel mit dem Feuer - Wer braucht dieses Olympia?". Ab 21:00 gibts bei Hart aber Fair auch eine Diskussion dazu. Ab 22:50 läuft eine weitere Doku "China Inside: Winterspiele mit Widersprüchen"


    https://programm.ard.de/Progra…1&sendung=281064000577420

    Was erhofft man sich von solchen Quassel-Shows? Was ist ihr Zweck?

    Die Frage kann man aber völlig unabhängig ob es um Olympia, Corona, Flüchtlinge oder sonstwas geht stellen.




    Aber Mal zum eigentlichen Thema. Olympia hat sich jedenfalls in die falsche Richtung entwickelt. Das sieht man auch deutlich am Andrang an Bewerbern für 2022 - 2028. Peking hat sich damals ziemlich knapp gegen den einzigen Konkurrenten Kasachstan durchgesetzt.

  • Ist halt der Trend der neuen Zeit. Peking heute - Katar morgen.

    Da wird auf die Umwelt und Menschenrechte geschissen.


    Früher habe ich mich auf diese Ereignisse riesig gefreut, jetzt lässt es einen kalt.


    Auch hier, passt wunderbar in diese Zeit!

  • Es scheint aber schon die absolute Krönung in Sachen Nichtnachhaltigkeit zu sein.


    Das passt eben nicht mehr in die heutige Zeit. Deswegen muss man auch in Autokratien und Diktaturen gehen. Da muckt wenigstens keiner auf.

  • Olympia wird vermutlich eine einzige Farce werden...

    bin gespannt wie viele Athleten die Spiele in Quarantäne verbringen werden.


    Omikron rauscht durchs Olympische Dorf
    China rühmt sich für seine Null-Covid-Strategie, doch jetzt stehen die Olympischen Winterspiele in Peking an. Täglich müssen sich alle Beteiligen testen,…
    www.n-tv.de

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zu dierser Olympiate wurde ich dem werten Herrn Koch gerne

    eine Frage stellen, nur zum beantworten mit ja oder nein:


    Schämen sie sich eigentlich?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zu dierser Olympiate wurde ich dem werten Herrn Koch gerne

    eine Frage stellen, nur zum beantworten mit ja oder nein:


    Schämen sie sich eigentlich?

    nö, die Kohle hat gestimmt

  • Welchen Koch meinst du? Heißt der nicht Bach?

    ... sorry, freilich .... ein freudscher Versprecher .... :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!