Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Wenn man sich seine Aussagen sowohl vor dem Spiel, als auch nach dem Spiel in der PK so anschaut merkt man das er eine ganz andere Liga ist als Weinzierl.


    Das auch er nur ein Zauberlehrling ist weil er auch net zaubern kann hat man gestern in der ersten halben Std. gesehen, aber nach dem Anschlusstreffer hat ich gestern wirklich das Gefühl das noch was geht.

    Das hat ich heuer noch nicht wirklich oft.


    Mal schauen wie wir in den nächsten zwei Heimspielen auftreten.

  • DH hat vieles richtig und vieles falsch gemacht, ok das ist als Lehrling so. Aber den Fall Weinzierl hätte ich ihm nicht zugetraut

    Hecking wollte halt von einem moderneren Trainer dessen Methoden unsere Purschen nicht so verinnerlicht hatten zu einem bodenständigen Trainer wechseln. Die Idee war auch nicht schlecht. Nur Weinzierl konnte das nicht und war ein Griff ins Klo.

    Bei Hecking sieht man dass es doch funktionieren kann.

  • Weinzierl hat die Truppe wenigstens körperlich wieder fit bekommen, was unter Klauss nicht der Fall war!


    Das wir körperlich mittlerweile deutlich fitter sind erkennt man daran, dass wir die Tore für unsere Siege mittlerweile erst in der 2. HZ, teilweise sehr spät in der 2 HZ machen. Das ist eine der Basics für erfolgreichen Abstiegskampf! Das wenigstens hat Weinzierl bewirkt, mit dem vorherigen körperlichen Zustand wären wir sang- und klanglos abgestiegen...

    Und jetzt mit Genuß an alle mein Hater und Nichtsblicker: Ohne einen fitten Zustand hätten wir heute auch kein 0:2 mehr aufgeholt :face_blowing_a_kiss:

    Die Physis, die wir mittlerweile haben, ist die Grundlage für einen gewissen Erfolg! Diese Basis hatte aber Weinzierl in der Winterpause gelegt...auch wenn er uns spielerisch nicht weiterhelfen konnte.

    Ach halt einfach deine Schnauze. Du bist und bleibst ein ahnungsloser Quatscher der meint, er würde ein einziges Mal richtig liegen, müsse er hier den Experten schlechthin raushängen lassen. Das gestern war einfach eine Willens- und Trainerleistung, in dem sich nie aufgegeben wurde und in der Halbzeit an den richtigen Stellen geschraubt wurde. Das war keine magic Ausdauerleistung wie man sie noch nie zuvor gesehen hat. Das war ein stinknormales Zweitligaspiel, wie es in noch krasserer Art in Heidenheim passiert ist. Unter deinem Welttrainer hätten wir das Ding halt wieder 0:5 verloren weil er die Truppe nie erreicht hat.

  • Und jetzt mit Genuß an alle mein Hater und Nichtsblicker: Ohne einen fitten Zustand hätten wir heute auch kein 0:2 mehr aufgeholt :face_blowing_a_kiss:

    Die Physis, die wir mittlerweile haben, ist die Grundlage für einen gewissen Erfolg! Diese Basis hatte aber Weinzierl in der Winterpause gelegt...auch wenn er uns spielerisch nicht weiterhelfen konnte.

    Ach halt einfach deine Schnauze. Du bist und bleibst ein ahnungsloser Quatscher der meint, er würde ein einziges Mal richtig liegen, müsse er hier den Experten schlechthin raushängen lassen. Das gestern war einfach eine Willens- und Trainerleistung, in dem sich nie aufgegeben wurde und in der Halbzeit an den richtigen Stellen geschraubt wurde. Das war keine magic Ausdauerleistung wie man sie noch nie zuvor gesehen hat. Das war ein stinknormales Zweitligaspiel, wie es in noch krasserer Art in Heidenheim passiert ist. Unter deinem Welttrainer hätten wir das Ding halt wieder 0:5 verloren weil er die Truppe nie erreicht hat.

    Einspruch, Euer Ehren: Mit dem Verweis auf die Fitness hat der Joker recht.

  • Wie es auch immer zustande gekommen sein mag: Ein 0:2 zu einem 2:2 zu machen hatten wir auch schon lange nicht mehr. Auch die zweite Halbzeit war nicht völliges Aufgeben, wie sonst zuvor. Es wird schon. Ich denke, Hecking holt das Maximum aus seiner Truppe raus. Platz 1-6 ist natürlich trotzdem mit diesem Kader nicht zu realisieren. Da hat er sich ganz schön verschätzt.

    Mir rätselhaft wie man nach 4 Wochen Hecking zu so einer Einschätzung kommen kann. Ich behaupte einfach mal, wenn hypothetisch DH seit Saisonbeginn Trainer wäre würden wir jetzt genau da stehen wo er den Kader gesehen hat.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • In den Spielen hat es in der Tat geklappt. Dann höre Dir mal an, was Hecking über den Zustand der Truppe bei der Übergabe an Weinzierl gesagt hat und was er gesagt hat, als er die Truppe von Weinzierl übernommen hat...


    Weinzierls Entlassung war unfraglich richtig...die von Klauss aber auf jeden Fall auch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Den Schwächeanfall von Hübner und anschließenden Elfer als Konditionsleitung zu deklarieren, isst auch ne Kunst.

    Das ist doch totaler Blödsinn, was Du da sagst...


    Die Leistung war insgesamt in der 2. HZ zwingender, das hat mit dem Elfer gar nichts zu tun. Kannst Di gerne auch nochmal die PK NACH dem Spiel anhören, was Koschinat da zu sagen hat....


    Aber besser nicht, nachher müsstest Du noch Einsicht zeigen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Keiner hier weint Weinzierl nach, keiner! Aber etliche auch nicht Klauß. Das mit der Fitness kann auf Grund der Äußerungen von Hecking durchaus stimmen. Die letzte Saison waren wir einige Spiele vor Schluss ganz knapp oben dran und sind dann brutal abgeschmiert. War das mangelnde Fitness? Mangelnde mentale Stärke? Der Start diese Saison in den ersten 10 Spielen waren 10 Punkte und 9:18 Tore. Die Erfolge waren zu Beginn, Fürth. Sandhausen, Bielefeld. Fürth und Bielefeld hatten einen schlechte Start und waren weit unten. Es waren auch gerade gegen diese Gegner 9 von 10 Punkten. Sobald etwas positiv klingendes von Weinzierl gepostet wird, Kommen die Klaußjünger und spielen auf beleidigt. Vergleiche werden mühsam zerpflügt. Noch mal, beide Trainer mussten gehen, Weinzierl war auch ein Griff ins Kl.... Tatsächlich hat er an der Fitness gearbeitet, in der Vorbereitung gab es viele Waldläufe, was er Konditionsmäßig sonst noch gemacht hat, habe ich aus der Presse nichts entnehmen können, spielerisch wurden wir immer schlechter.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Du willst mir doch net erzählen, dass die Truppe vorher nur Luft für eine Halbzeit hatte.

    Ich bezweifle nicht, dass der ein oder andere konditionell besser drauf isst, dass die Jungs deshalb mehr Einsatz zeigen oder zeigen können und automatisch mehr Punkte holen schon.

  • Check :OK_hand:


    Jetzt konzentriert weitermachen und irgendwie in Richtung 40 Punkte gelangen und den Abstand zu unten halten oder vergrößern.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!