Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Der hefdla erinnert mich an eine etwas ältere Bekannte, die täglich Facebook auf die Frage antwortet:


    "Was machst Du gerade?"


    Und dann quasi, mit Facebook täglich einen Monolog führt. Interessiert ka Sau, aber hauptsach was ins Netz gschissn.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hab mich in der Winterpause bewusst zurückgehalten was den Club angeht da die Wahrheit ja bekanntlich auf dem Platz liegt.


    Wo unsere Wahrheiten sind hat man heut mal wieder deutlich sehen dürfen und auch wenn ich Hecking in vielen von dem recht gebe was er an der JHV gesagt hat kann man nicht leugnen das weder Kader noch Trainer im Ansatz mit den Zielen zusammenpassen, schlimmer noch das man wirklich aufpassen muss das es kein ganz böses erwachen gibt.


    Was die Transfers der Winterpause angeht bin ich ziemlich ernüchtert.

    Wenn ein Danny Blum der Heilsbringer sein soll und man versucht die Kaderprobleme mit besseren Jugendspielern zu stopfen frag ich mich schon ob man das wenige Geld nicht zielgerichteter bzw. gar nicht ausgegeben hätte.

    Alles in allem bedarf diese Saison eine recht schonungslose Aufarbeitung. Das muss und sollte sicher net öffentlich passieren aber so langsam fällt es schwer dieses Desaster nur mit Verletzungen und bösem Karma zu erklären.

    Da stimmt mehr nicht.

  • Ey Trainer, Bro, ich hol Dir noch mehr Stürmer als wir eh schon haben und dann machen wir vorne mehr Buden, als wir hinten reinbekommen können. Eeeeh …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenns diese Saison in die Hose geht dann isser eh weg,Rebbe ebenso.

    Dann kannst auch Harry Hirsch als Sportdirektor einstellen.


    Sollte am Ende der Klassenerhalt stehen muss man sich auch Gedanken machen wie das weitergehen soll.

    Diese Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Mannschaft ist doch ziemlich daneben gewesen,nicht mal ansatzweise kommen wir in Reichweite der ausgerufenen Tabellenplätze.

    Selbst wenn wir nicht dieses Verletzungspech gehabt hätten würden wir keinen recht viel besseren Fussball sehen,die Zusammenstellung der Mannschaft ist einfach alles andere als optimal.


    Es ist mir ein Rätsel warum man die eigentlichen Schwachstellen nicht erkannte oder erkennen wollte weil man dachte das wird schon irgendwie klappen.

    Der Faktor Finanzen spielt natürlich bei uns immer ne große Rolle aber andere bekommen es auch hin wenigstens eine Mannschaft zusammenzustellen die auf dem Platz ein anderes weitaus besseres Bild abgibt als unsere.

    Wir sind letzte Saison kurz vor Ladenschluss in ein Loch gefallen aus dem wir bis heute nicht herausgekommen sind und ich Frage mich täglich warum,was zur Hölle ist da los??


    Diese Saison wird es weitaus schwieriger in der Liga zu bleiben als es wohl je war.

    Das wird verdammt eng und wenn diese Mannschaft nicht erkennt um was es geht dann steigen wir ab,Hecking in oder her.

    Der kann uns dann auch nicht mehr helfen.


    Bin echt bedient heute,so die Schnauze voll von dem Verein hatte ich schon lange nicht mehr!!!

  • Mich ärgert halt eins. Die letzten zwei Jahre echt sehr gute Transfers gemacht und dieses Jahr komplett daneben gelangt. Ich kann es mir nur so schwer vorstellen, dass Hecking Schuld daran ist. :frowning_face:

  • Fan=Mitglied = Wählt Aufsichtrat = bestimmt Vorstände = bestimmt Kaderplaner, Trainer = bestimmt Aufstellung, Taktik


    Findet also den Fehler im System und nicht an einzelnen Personen. Würde es an einzelnen Personen liegen müssten wir die letzten Jahrzehnte sehr viel Pech gehabt haben. Nur eine Sache ist immer gleich geblieben und nie gewechselt worden. Findet die Wahrheit.

  • Die Wahrheit liegt auf dem Platz und die ist ernüchternd. Da passt nicht viel zusammen. Spielerisch Ideen los gefüllt 10 Stürmer aber keiner wirklich gefährlich oder mit guten Abschluss. Sind alle bemüht will ich ihnen nicht absprechen aber es langt einfach nicht uns fehlt Qualität Finden selten gute Lösungen im Spiel . Zu überhastet, ungenau usw . Ich bin auch enttäuscht das wir sowenig zusammen bringen. Habe gehofft das die lange Vorbereitungszeit uns etwas bringt . Aber was ich heute gesehen habe bzw auch in der Vorbereitung ist nicht ermutigend was wir zusammen spielen. Da muss der Gegner nicht viel machen außer gut stehen und die eine oder andere Chance nutzen. Des langt gegen uns um zu punkten.

  • Fan=Mitglied = Wählt Aufsichtrat = bestimmt Vorstände = bestimmt Kaderplaner, Trainer = bestimmt Aufstellung, Taktik


    Findet also den Fehler im System und nicht an einzelnen Personen. Würde es an einzelnen Personen liegen müssten wir die letzten Jahrzehnte sehr viel Pech gehabt haben. Nur eine Sache ist immer gleich geblieben und nie gewechselt worden. Findet die Wahrheit.

    Ich hab ne andere Gleichung


    Verein kein Geld + Umfeld das von mehr träumt + Mannschaft seit Jahren ohne echte Führungsspieler = Wenig erfolgreiche Mannschaft.


    Mal von den gewählten Vorständen mal abgesehen. So komplett inkompetente Leute sind Hecking und Rebbe nicht. Auf den Papier sind das diese Saison ganz ordentlich Neue gewesen.

    Im Winter mussten sie mit eigentlich nichts auf die Verletzungen reagieren.

    Personell ist das Jahr wirklich dumm gelaufen.

    Ich seh Blum auch nicht so schlecht. Der hat immerhin nen stark Leistungsbezogenen Vertrag bekommen. Das stellt kaum Risiko da. Goller, Horn, Flick und Vindahl waren doch auch kreative und gute Verpflichtungen für unser kaum vorhandenes Budget.

    Das was eher frustriert ist, dass aus den vorhandenen Spielern nichts erwächst. Daehli wird immer Schwächer, Schindler wird nicht Jünger und die jungen fangen gut an um dann irgendwann mit der Masse unter zu gehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • unser hauptproblem aufm platz: zu viele, zu brave lehrlinge. es fehlt cleverness und abgezocktheit, aber auch des technische rüstzeug isst erschreckend schwach. dke bringen ja ka 3 pässe ohne fehler zamm. grausam.


    also wie zum torerfolg kommen? standard, ecken trainieren, elfer schinden, spielzerstörung, zweikampfhärte.

    mehr kannst net einfordern oder erwarten.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Klingt schön.


    An Ecken und Freistoßstandardsmangelt es aber seit Jahren. Wurde offensichtlich von mehreren Trainern als unwesentlich eingestuft.


    Elfmeter schinden? Dazu müsste man erstmal mit dem Ball am Fuß in den Strafraum kommen, um den Gegner zu einem Foul zu zwingen und den Schiri zu veranlassen, selbiges auch zu pfeifen. War offensichtlich auch nicht so wichtig in den letzten Jahren.


    Zweikampfhärte in der defensive vermisse ich net so arg, aber Durchsetzungsvermögen im offensiven Zweikampf schon.


    Und erwarten tu ich in dieser Saison gar nix mehr.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Schon sehr deprimierend und ernüchternd seine Bilanz bzw. das was jetzt unterm Strich steht. MMn vergleichbar mit der sportlichen Situation 2020.

    Es ist zum heulen zu sehen und mitzubekommen wie der großartige FCN in der Bedeutungslosigkeit verschwindet :sleepy_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!