Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Finde es ja richtig von ihm aufgrund der finanziellen Situation und der Tatsache dass er den Kader kennt, auf Fiel zu setzen, aber unverständlich wieso dieser auch schon wieder seinen Kumpel als Co installieren darf.

    Hatten wir erst bei Klaus, der war schneller wieder weg als wir gucken konnten 🫣

  • So, hier das ganze gewichtet:


    Bei Verletzten wurde die Anzahl an verpassten Spielen mit den Spielen in der Vorsaison multipliziert (und dann durch 100). Bei verletzten Neuzugaengen wurde angenommen, dass sie die Haelfte der Spiele gemacht haetten.


    Der Einfluss auf den tatsaechlichen Tabellenplatz ist gering, bzw. nicht signifikant.




    Der Einfluss auf den prognostizierten Tabellenplatz ist dafuer jetzt ausgepraegter und man kann sagen, dass gewichtete Verletzungen einen Einfluss auf die Leistungsfaehigkeit einer Mannschaft nehmen:



    Warum sich das in der tatsaechlichen Tabelle nicht wiedergibt, kann diskutiert werden. Eventuell weil diese eh zu stark von Zufall beeinflusst wird, sodass ein relativ geringer Einfluss keine grossen Auswirkungen hat.


    Im naechsten Schritt werde ich das noch auf fuenf Saisons ausweiten, muss das aber noch etwas mehr automatisieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nices tool. Kurze Frage, könntest du die Anzahl der gleichzeitig Verletzenspieler bezogen auf die Anzahl an Gesamtspielern auch noch als Gewichtungsfaktor mit einbeziehen ?

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Gerade nach der letzten Saison sollte er das stecken lassen...

    https://www.bild.de/sport/fuss…-fcn-als-problem-84376250

    Artikel gelesen oder nur die Überschrift?

    Im Artikel steht doch drin, dass er die Kritik als berechtigt ansieht und es sowohl viele gibt, die laut schreien und der Mannschaft nix zutrauen. Gerade im Hinblick auf das letzte Spiel in Paderborn. Er sagt aber in der gleichen Passage auch, dass es sehr viele gab, die gesagt haben, dass die Mannschaft das packt. Die werden halt nicht so oft gehört. Und das will er voranbringen.

    Es ist also keine pauschale Kritik von Hecking sondern vielmehr schon eine differenzierte und realistische Sichtweise.

  • Er hat doch völlig recht!

    Wenn ich mir da so einige, sowohl hier, wie auch in anderen sozialen Medien so anhöre, dann kann man sich doch manchmal nur noch an den Kopf fassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Er hat doch völlig recht!

    Wenn ich mir da so einige, sowohl hier, wie auch in anderen sozialen Medien so anhöre, dann kann man sich doch manchmal nur noch an den Kopf fassen.

    Vor allem gibt die Überschrift nicht das her was im Artikel steht sondern dient eher wieder als Teaser, das Gemeckert werden kann.

  • Irgendwie ein nichtssagender, sommerlochiger Bild Artikel.

    Fand jetzt auch keine übermäßige Kritik…


    Die sozialen Medien sind nicht relevant, da spuckt sowieso nur jeder Gift und Galle!

  • Hmm...


    ...das ist doch ziemlich eindeutig, oder nicht?

    Zitat

    Hecking: „Das ist das größte Problem, dass man uns was nicht zutraut und eine Stimmung um den Verein ist, die dem Verein nicht guttun wird. Aber ich sage auch, Kritik ist natürlich berechtigt.“

    Ich persönlich kann seine Kritik am "Umfeld" nicht nachvollziehen. Zumal er den Verein ja vorher kannte und wusste auf was er sich einlässt. Er hat sich bewusst dazu entschieden, wieder herzukommen. Jetzt liefert er nicht und schuld ist "das Umfeld".


    Tut mir leid, das ist und bleibt schwach, sowohl vom Ergebnis als auch von der Außendarstellung her.

  • Ist denke ich möglich, aber relativ aufwendig. Mal schauen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Heckings Dauergemotze über das Umfeld geht gar nicht. Er soll eher froh sein, dass er nach seinem Wirken hier inkl. Verfehlung aller seiner selbst gesteckten Ziele hier weiter machen darf.


    Herr Hecking ist zwar Sportvorstand, schuld sind aber immer die anderen. Sein Personalverschleiß an Trainern und Contrainern ist groß. Aber hey…. schuld haben halt die und das Umfeld und die Verletzten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Den zweiten Teil des Artikels in dem Hecking das konkretisiert zitierst du aber nicht - hat das einen Grund?

  • Hecking: „Von denen, die laut schreien, kam oftmals, dass sie uns das nicht zutrauen. Es gab aber auch sehr viele, die gesagt haben, dass wir das schaffen. Nur die werden halt nicht gehört. Es ist das, worüber wir reden müssen, wo wollen wir demnächst hin und was wollen wir voranbringen.


    Das ist der Paderborn-Kontext.


    Bald darf man hören, dass der Klassenerhalt souverän eingetütet wurde.


    Und bei aller Kritik an der Kritik: Ist man ein böser Fan, wenn man nicht damit rechnet, dass man gegen eine weitaus stärkere Mannschaft am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichert, nach dem man die ganze Saison über überwiegend schwache Leistungen gebracht hat? Mmh. Welches Wort fällt mir da ein? Wie war das nochmal? Ah ja, man nennt das: Realistisch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der Grund dürfte wohl sein, dass Hecking oben vom „größten Problem“ spricht. Das dürfte also aus seiner Sicht der relevanteste Fakt sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Herr Hecking hat schon so viel Mist verzapft, Beispiele wie Saison Ziel Serie oder mit 3 Siegen und dann stehen wir plötzlich sonst wo in der Tabelle, oder zum Schluss noch das ja eh Nürnberg und Bielefeld nächstes Jahr 2.Liga spielen. Und wenn er jetzt meint das er immer mal wieder den Fans eine Mitschuld am sportlichen geben muss.

    Bitte soll er’s machen, ich halte es für falsch und er merkt ja auch schon das die Stimmung gegen ihn kippt.

    Leider hält Herr Hecking überhaupt nicht das was erhofft war.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Was wäre gewesen wenn!? Die hätten sich alle verpisst.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Was hat er denn erwartet, der Herr Hecking? Dass ein Geoßteil der Fans acu noch Beifall klatscht über eine Total verkorkste Saison inclusive der ausgerechnet von Hecking geschürten Erwartungshaltung, die diese von ihm und Rebbe und Klauß zusammengestellte Truppe in keinster Weise erfüllen konnte?


    Aber klar, das Umfeld ist Schuld, das ist immer gleich so negativ, auch wenn es wochenlang nicht läuft (anscheinend wird da dann ein ,,so weitermachen, wird schon werden‘‘ erwartet). Über die Leute, die auch in dieser Saison alle zwei Wochen ins Stadion gepilgert sind und sich teilweise grottigen Leistungen gegenübersahen, darf sich der Herr Sportvorstand nun wirklich nicht beschweren. Die Glubbfans sind doch die einzigen, die trotz teilweiser unterirdischen Leistungen noch scharenweise ,,naus‘‘ gehen zum Glubb. Eine solche Saison bei den Bauern und da würde ausser den VIP-Zipfeln keiner mehr kommen.


    Bleibt also wieder einmal festzustellen: wenn in einer Saison sportlich etwas schiefläuft beim FCN, sind immer irgendwelche Anderen Schuld, nur die verantwortlichen Entscheider im Verein nicht. Herr Hecking sollte die Fans nicht für blöd verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!