Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Das Forum fordert seit Jahren einen tollen 6er.

    Ich denke Flick kann das sein. Aber sobald es auch nur eine Sperre oder Verletzung gibt haben wir keine Alternative auf den wichtigen 8er Positionen.

    Ich mag mir gar nicht ausmalen was wäre, wenn sich Flick mal verletzt.

    Es war mehr als fahrlässig so in die Saison zu gehen.

    So schauts aus. Anstatt inflationär irgendwelche überbesetzten stellen im Kader noch weiter zu besetzen, "einfach" mal nen erfahrenen guten neben Flick stellen. Aber ne, vor nem Jahr musste man sich Heckings gelaber schon anhören das wir das nicht nötig haben - was war? Absoluter Abstiegskampf. Flick schwächelt jetzt und kann den Karren logischerweise nicht alleine aus dem Dreck ziehen, da fehlt es eben an einem richtigen Leader und kein Mathenia der selbst mit etlichen Unsicherheiten aus dem Hintergrund nach vorne schreit. Ja, jetzt kommen wieder die Lachsmileys, Augendreher und Daumen runter - man kennts. Aber so typen wie ein Balitsch, Simons mit abstrichen Behrens fehlt einfach komplett. Wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. (ja ich weiß unsere mittel sind mittlerweile begrenzt, aber andere Vereine mit weniger Kohle bekommen es doch auch hin)

    Simons fehlt, seit er weg ist ...

  • Wie Fiel auf der PK gesagt hat, vor 3 Wochen haben alle geschwärmt und jetzt soll alles Scheiße sein.

    Wir werden als FCN nie erfolgreich sein wenn wir zwei Sachen nicht ändern.


    Verbrennen von Geld in ständige Wechsel von Trainer, Vorstände usw


    Die Meinung nach jeden Monat zu allem zu ändern. Egal ob Vorstand, Trainer, Spieler oder sonst wer.

  • Ja, wenn Fiel nur eine Erklärung hätte, warum plötzlich alles Scheiße ist und wie er es ändern will, wäre ich auch beruhigter - und vor allem sich das auch in einzelnen Sequenzen mal auf dem Platz gezeigt hätte...


    Ich bin aktuell auch noch für keinen Trainerwechsel, aber die letzten 3,5 Spiele waren schon niederschmetternd und sehr ernüchternd. Sollte sich da in den nächsten zwei Spielen nichts ändern, wird man nicht drum herum kommen, um auch die Personalie Trainer zu diskutieren. Eine Wintervorbereitung unter Fiel und dann geht der Auftakt gegen Rostock in Hose, will ich mir gar nicht ausmalen...

  • Würde ich alles gelten lassen, wenn man sich nicht drei Spiele in Folge abschlachten lassen würde.


    Und dafür sind Fiels Erklärungen viel zu dünn.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja, wenn Fiel nur eine Erklärung hätte, warum plötzlich alles Scheiße ist und wie er es ändern will, wäre ich auch beruhigter.


    Ich bin aktuell auch noch für keinen Trainerwechsel, aber die letzten 3,5 Spiele waren schon niederschmetternd und sehr ernüchternd. Sollte sich da in den nächsten zwei Spielen nichts ändern, wird man nicht drum herum kommen, um auch die Personalie Trainer zu diskutieren. Eine Wintervorbereitung unter Fiel und dann geht der Auftakt gegen Rostock in Hose, will ich mir gar nicht ausmalen...

    Ich weis was du meinst, aber ein erneuter Trainerwechsel würde was bringen? Die Leistung bringen definitiv die Spieler, lieber würde ich im Winter hier deutlich weiter in Richtung Fiel System umbauen. Wenn wir ehrlich sind hatte er eine Transferphase um von lange Bälle auf sein System mit Ballbestitz umzubauen. Finde nach wie vor das die Transferphase im Sommer gut war und die gestiegenen Werte belegen das ja auch.

  • Was macht eigentlich Petrak, der hat sich immer gut mitn FCN infiziert, gäbe es ne möglichkeit ihn als erfahren 6ser zu holen?

    Oh!

    Laut Wikipedia 2 Spiele bei Športový klub Slovan Bratislava in den letzten 3 Jahren!

    Ob der uns weiter hilft?!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wie manche vielleicht wissen, bin ich jetzt auch kein Freund von Hecking, aber die Verpflichtungen dieses Sommers waren jetzt nicht grundsaetzlich schlecht: Zwar dachte ich bereits vor der Saison, dass das alles mehr oder weniger mit der Besetzung, bzw. Verpflichtungen im Mittelfeld stehen oder fallen wird, aber ansonsten wurden kreative Verpflichtungen getaetigt: Okunuki und Hayashi sind ordentlich, dazu haben eine Jugenspieler den naechsten Schritt gemacht. Castrop erweisst sich als der wichtigste Mann. Ob jetzt die Innenverteidiger, die ja trotzdem eher langsam sind, den Anforderungsprofil der Fielschen Spielweise entsprechen, sei dahingestellt, Fakt aber ist, dass sie selten ueberlaufen werden, sondern in ihrer Kernkompetenz, dem Verteidigen von Flanken - mit gnaediger Unterstuetztung aus dem Tor - versagen. Es kann natuerlich aber auch die Reaktion darauf sein, dass man die Verteidigung zu Nahe am eigenen Tor austraegt, bzw. das erste Pressing zu leicht ueberspielt wird. Vermutlich auch deshalb ist Castrop so wichtig, da dieser sinnvolles Anlaufverhalten mit grosser Ausdauer und hoher Aggressivitaet verbindet. Aber es ist schon verrueckt, wenn ein System vollkommend davon abhaengt, dass ein Spieler fit ist und performt und laesst sich auch irgendwie kaum erklaeren.

    Da sprichts du eigentlich unser Hauptproblem an. Wir haben diesen Sommer durchaus gut, das Problem in der Offensive gelöst.

    Eigentlich waren alle Verpflichtungen eine Verstärkung... ein hungbo kommt leider noch nicht ganz zum glänzen.

    Allerdings haben wir im Mitteldfeld meist genau eine tragbare Aufstellung haben. Das ist diese Saison auch wieder so. Castrop+ Flick +x (Uzun; daehli you name it).


    Unsere Ersatzbesetzungen für diese Position heißen Duman, Loune und Geis....

    Davon ist einer ein Jugendspieler von dem wir noch nicht ganz wissen wohin die Reise geht.

    Ein Duman der irgendwie komplett außen vor ist. warum auch immer.

    Und natürlich einen Geis, an dem sich seit 2 Jahren die Geister scheiden....


    Sprich wir haben eine exakt eine erste Elf, die aktuell 2 Liga Format hat und danach wird es schwierig. Hier sehe ich eigentlich im Winter Hecking und Rebbe gefordert.

    Wir müssen Altlasten aussortieren und zwar schnell und dafür dringend ein, zwei zentrale Mittelfeldspieler holen...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Fiel hat sich diesbezüglich auch geäußert: Man sei "im ständigen Austausch" zwischen Trainerstab und Vorstand.

    Da geht es sicher um offene Baustellen auf diversen Positionen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dieter, da ist noch viel Arbeit beim Kader.

    Mehr als Mittelfeld ist mit dem Haufen einfach niemals drin und realistisch.

    Das tut gerade am meisten weh.

    Wurde von Aufstiegsfavoriten gesprochen hab ich was verpasst?

    Daran merkt man halt gut die, wenn auch unterbewusste, Erwartungshaltung. Nach Rostock wurde hier davon geredet, dass mehr als Klassenerhalt nicht das Ziel sein kann. Vorher wurde von einer möglichst sorgenfreien Saison geschrieben. Steht man dann da wo wir jetzt stehen (derzeit der Inbegriff einer sorgenfreien Saison) dann ist es auch nicht passend

  • So Dieter, jetzt liegt es an dir der Mannschaft mehr Qualität zu geben.

    Haben die irgendwo nen Geldkoffer gefunden oder was hab ich verpasst?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Haben die irgendwo nen Geldkoffer gefunden oder was hab ich verpasst?

    Sondervermögen wegen Stürmernotlage?

    Oder Transformationskredit wegen Klima der Angst ?

    Ich denke die beim DFB werden auf der Schuldenbremse beharren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!