Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • genau das ist der punkt..
    der dieter gegen-den-ball hecking, hat ordnung und den anflug von sicherheit in das glubbspiel gebracht..
    aber erinnert euch bitte.. das, war nach einschlaf-oenning auch nicht schwer.. das hätte jeder andere auch geschafft,


    ich habe vielmehr seinem auftreten, seinen worten :"jeder grashalm muss brennen" geglaubt und ihm mein vertrauen gegeben. aber auch solche aussagen waren ein genuss nach schnarch-oenning..


    was ich ihm mitlerweile vorwerfe, ist dass er keinerlei struktur nach vorne in die mannschaft bringt.. ich hab jedesmal das gefühl dass der ballführende, egal wer es ist, keine ahnung hat was er mit dem ball machen muss wenn es in richtung gegnerischer sechzehner geht.


    aber wenn du nur gegen den ball trainierst dann spielst halt auch nix anderes.
    das schlimmste, für mich, war nun sein "herunterreden" vor dem derby..


    HEY HECKING..... das ist die mutter aller derbys... du *grmblfx.... da zählt nur eines.. leidenschaft und kampf bis zur letzen sekunde..
    danke.. dass du uns das seelenloseste derby aller zeiten beschert hast..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:


  • Jaaaa bin ich auch dafür, da ja die ganzen AntiBa´s endlich wieder aus ihren Löchern kommen fehlen jetzt noch die Hecking RAUS Typen und wir können endlich wieder Weihnachten auf Glubb-Art feiern. War ja schon fast langweilig im letzten Jahr. :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Chaos

    Ich will mal wieder einen gescheiten Doppelpass sehen, bzw. die Deppen sollen sich einfach schneller vom Ball trennen. Mal prallen lassen, mal nur zwei Ballkontakt - wir spielen so langsam und durchschaubar, dass selbst gegen einen Zweitligisten kaum Chancen aus den Spiel heraus entstehen. Gefahr entsteht bei uns vor allem durch die Spieler am Ball, aber selten bis nie durch Laufwege und Pässe! Das ist Trainersache - man kann jeden Bauern einen Doppelpass beibringen, bzw. es wird doch möglich sein dieser Mannschaft eine Spielphilosophie zu verpassen die über "Hoch und Weit auf Pekhart" hinausgeht!


    Nachdem wir das Hoch und weit unter den letzten 4 Trainern hatte, bin ich mir sicher das Chico den Spielern das immer im Bus so erklärt. :winking_face:

  • Vor der Saison war hier allgemeiner Tenor:
    Es wird ein Kampf gegen den Abstieg bis zur letzten Minute, alles besser als Platz 16 ist ein Erfolg.


    Wir haben einen Kader, der zusammen mir 4-5 anderen Mannschaften von den Einzelspielern her zu den schwächsten der Liga zählt, und hatten ungewöhnlich viele Verletzte.


    Wir haben von 17 Ligaspielen 5 gewonnen und 3 Unentschieden,
    bei den 9 Niederlagen waren 3, maximal 4 wirklich schlechte Leistungen dabei,
    sonst wäre immer ein Punkt oder gar Sieg drin gewesen.

    Also im Endeffekt stehen wir im Soll,
    zur 40 Punktegrenze bei Halbzeit fehlen uns 2 Punkte, letztes Saison hatten wir gerade 4 mehr!


    Natürlich gibt es auch Sachen zu bemängeln, das Offensivspiel ist teilweise zu statisch, langsam und zu leicht zu durchschauen und und und ......


    Aber die Derbyniederlage jetzt zum Weltuntergang aufzupauschen und DH mit der gesamten Mannschaft (ausser eingeborene Nürnberger) und Vorstandschaft von Hof jagen zu wollen, was soll das?
    Und das ständige Gelaber, der und der würden sich zerreisen und andere sind zu faul zum laufen,
    hört doch mal mit dem Käse auf!


    Wenn man DH vorwirft, vor dem Spiel den Ball flach gehalten zu haben, muss man als Fussballer sagen, zu recht!
    Als klassenhöhere Mannschaft müsste ich spielerisch überlegen sein, und sollte also eher ruhig und besonnen mein Spiel durchziehen und nicht mit Schaum vorm Mund auf den Platz.


    Und mir ist ein Sieg in LEV und ein Pokalaus (auch gegen die SpVgg) lieber als andersrum!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Und das ständige Gelaber, der und der würden sich zerreisen und andere sind zu faul zum laufen,
    hört doch mal mit dem Käse auf!


    Wie beschreibst du dann das faule herumgelaufe von Hegeler z.B.?? Is bei ihm seit WOCHEN so, nicht erst seit Dienstag!

  • Ich glaube nicht, das der Trainer im Verein ernsthaft zur Debatte steht. 18 Punkte zur Winterpause ist mit der Truppe, die nunmal deutlich schlechter is als letzte Saison, schon recht ordentlich.


    Aber wenn er gehen muss, ist mir gestern einer eingefallen (und ich werde gleich gesteinigt): Macht der Mehmet Scholl net nen Trainerschein?

  • Zitat von chesserio

    AMEN
    Was glaubst Du denn woher wir unsere ganze Tradition ziehen? Daraus, dass in der Zeit der richtig grossen Erfolge alles ausser Nürnberger auf dem Platz standen? Daraus, dass die mit Ihrem Kopf eh schon in der BayArena oder sonst wo waren?


    Dann schau Dir mal an , wann die Zeit der ganz großen Erfolge war,
    da hättest ein Fanforum noch mit Postreiter betreiben müssen.


    Was hat das denn mit dem Profifussball 2011 zu tun?
    Sollen wir nur noch Franken spielen lassen, nur Nürnberger oder was?


    Nebenan wird gerade Maroh und Cohen attestiert, die einzigen gewesen zu sein, die gekämpft haben - also was jetzt?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von chesserio


    der trainiert nächstes Jahr die Bayern Amas. Schon ausgemacht. Ausserdem wäre mir ein Mike Büskens lieber.


    Das grenzt ja schon an Uli Hoeness-Würschtl-Mentalität ... "Der hat gegen uns ein Tor erzielt? Sofort verpflichten!"
    Das aufgedrehte blonde Dickerchen darf gern weiterhin sein grün-weisses Häuflein nach Spielen herzen.

  • 1973er


    Ich finde deine Sichtweise absolut ok. Du nimmst die Emotionen hier raus was grundsätzlich nicht verkehrt ist.
    Ja richtig-wir haben damit gerechnet, dass wir wieder weiter unten in der Tabelle stehen. Nur die Utopisten glaubten daran,
    dass wir wieder ans Tor der EL klopfen wie im letzten Jahr.


    Der Umbruch im Sommer war schwierig, dazu gab es noch die ein oder andere Verletzung und vielleicht auch ein paar Schiri-Entscheidungen zu unseren Ungunsten. Soweit die nüchterne Kurz-Analyse.


    Machen wir uns nix vor-Hecking wird nicht gehen. Er wird jetzt mit Bader die Kaderplanung für die Winter-Transferperiode machen und steht in der Pflicht, eine schlagkräftige Truppe für die Rückrunde zu formen. Gelingt das und wir legen einen ordentlichen Start in Ende Januar, ist erstmal alles gut. Geht es schief und wir verlieren die ersten beiden Spiele, wird es
    so gehen wir in der Meyer-Ära. Dann wird Hecking entlassen werden. Dieses Risiko muss Bader nun eingehen, dass es nicht so kommt.


    Ein Weiter so darf es nicht geben. Die Einstellung im Derby war eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für jeden Glubb-Fan. Der Kredit ist restlos aufgebraucht. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Grundlage ist, am Trainer festzuhalten.

  • Zitat von chesserio


    der trainiert nächstes Jahr die Bayern Amas. Schon ausgemacht. Ausserdem wäre mir ein Mike Büskens lieber.


    ach das is doch scheiße!

  • Wenn dann musst nan etz rausschmeißen und net wie Meyer direkt nach Rückrundenstart.


    Aber so schlecht macht er seinen Job auch net wie ich finde. Ist klar: Ansichtssache

  • Also ich war auch bisher ein Fan von ihm, aber was mich am Dienstag nachdenklich gemacht hat war die Art und Weise der Niederlage. Die Vorstädtler hatten nicht einfach einen besseren Tag erwischt und uns neidergekämpft, sondern die spielen in der Saison definitiv den besseren Fußball. Als Mannschaft sind die besser und haben auch noch in Mittelfeld definitiv und im Angriff teilweise die individuell besseren Fußballer als wir. Ich fürchte, die würden in 10 Spielen gegen uns 6-8 mal als Sieger vom Platz gehen. Und das bei deren Möglichkeiten. Die schwache Leistung der Leverkusener hat bei uns über manche Defizite hinweggetäuscht. Die Tore haben wir durch einen guten langen Pass in die Tiefe und 2 Standards erzielt. Wenn wir n Heimspielen mehr Punkte machen wollen müssen wir aber spielerisch deutlich zulegen.
    Was uns fehlt ist ein Stratege auf der 6 und einstudierte Laufwege. Ganz einfaches Kreuzen oder Hinterlaufen, schnelles Direktspiel, Doppelpässe am gegnerischen Strafraum, der letzte Pass und der konzentrierte Abschluss, das alles sieht man nie bis selten beim Club. Mal abgesehen von den einfallslosen Freistößen am Strafraum. So wird es ganz eng mit dem Klassenerhalt. Man muss leider festhalten, dass Hecking und Bader keinen schlechten Job machen, aber Büskens und Azzouzi den Besseren. Das ist für mich die traurige Erkenntnis nach dem Auftritt am Schwarzen Dienstag.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Also ich war auch bisher ein Fan von ihm, aber was mich am Dienstag nachdenklich gemacht hat war die Art und Weise der Niederlage. Die Vorstädtler hatten nicht einfach einen besseren Tag erwischt und uns neidergekämpft, sondern die spielen in der Saison definitiv den besseren Fußball. Als Mannschaft sind die besser und haben auch noch in Mittelfeld definitiv und im Angriff teilweise die individuell besseren Fußballer als wir. Ich fürchte, die würden in 10 Spielen gegen uns 6-8 mal als Sieger vom Platz gehen. Und das bei deren Möglichkeiten. Die schwache Leistung der Leverkusener hat bei uns über manche Defizite hinweggetäuscht. Die Tore haben wir durch einen guten langen Pass in die Tiefe und 2 Standards erzielt. Wenn wir n Heimspielen mehr Punkte machen wollen müssen wir aber spielerisch deutlich zulegen.
    Was uns fehlt ist ein Stratege auf der 6 und einstudierte Laufwege. Ganz einfaches Kreuzen oder Hinterlaufen, schnelles Direktspiel, Doppelpässe am gegnerischen Strafraum, der letzte Pass und der konzentrierte Abschluss, das alles sieht man nie bis selten beim Club. Mal abgesehen von den einfallslosen Freistößen am Strafraum. So wird es ganz eng mit dem Klassenerhalt. Man muss leider festhalten, dass Hecking und Bader keinen schlechten Job machen, aber Büskens und Azzouzi den Besseren. Das ist für mich die traurige Erkenntnis nach dem Auftritt am Schwarzen Dienstag.


    Wo ist der Stift zum unterschreiben? :hoch:

  • Was ist deine Erklärung dafür, dass wir mit Abstand den schlechtesten Fußball der 1. Bundesliga spielen? Glaubst du, dass das ausschließlich am Spielermaterial liegt?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!