Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Wie sie wieder alle rumflennen, weil irgendwo was gemunkelt wird. :roll:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat

    In den Trainingseinheiten bis zum Spiel bei den Roten Teufeln will Dieter Hecking jetzt ganz genau schauen, wie gut die einzelnen Spieler die beiden intensiven Begegnungen beim SC Freiburg und gegen den FC Schalke 04 verkraftet haben und wird dann „vielleicht auch die eine oder andere Änderung vornehmen.“ Doch der Trainer des 1. FC Nürnberg sieht auch positive Aspekte: „Wir wollen die Begeisterung mitnehmen. Wichtig ist, dass wir die Frische im Kopf bewahren und die Spannung hochhalten.“


    Ich denke dass mögliche Wechsel - wenn überhaupt - konditionsbedingt erfolgen werden. Die zwei Spiele gegen Freiburg und Schalke waren sicherlich kräfteraubend.
    Ich könnte mir vorstellen, dass gerade ein lange Zeit verletzter und verletzungsanfälliger Spieler wie Frantz am Samstag vorsichtshalber erstmal auf der Bank Platz nehmen wird.
    Ob man dafür dann natürlich Feulner unbedingt bringen muss, steht auf einem anderen Blatt.

  • Zitat von waidler

    Wie sie wieder alle rumflennen, weil irgendwo was gemunkelt wird. :roll:


    Dacht ich mir auch grad. Jetzt bis Samstag schön Panik verbreiten um dann kurz vor Spiel doch überrascht zu werden. Eventuell sind paar Spieler angeschlagen, das wissen wir doch alles gar nicht. Bleibt doch mal locker.

  • Zitat von hattrick

    Mehr wie Feulner.


    Ja, Feulner hat seine Sache ja übelst schlecht gemacht als RV, während Bunjaku als Stürmer (um welche Position ging es nochmal?) ein fußballerisches Feuerwerk nach dem anderen abgefeuert hat. Nicht auszudenken, wo wir in den schlechten Spielen gegen die Bauern, Stuttgart und Freiburg ohne Bunjaku gestanden wären.

  • Zitat von Totti

    Ja, Feulner hat seine Sache ja übelst schlecht gemacht als RV, während Bunjaku als Stürmer (um welche Position ging es nochmal?) ein fußballerisches Feuerwerk nach dem anderen abgefeuert hat. Nicht auszudenken, wo wir in den schlechten Spielen gegen die Bauern, Stuttgart und Freiburg ohne Bunjaku gestanden wären.


    Danke Totti! :hoch:

  • Zitat von Totti

    Ja, Feulner hat seine Sache ja übelst schlecht gemacht als RV, während Bunjaku als Stürmer (um welche Position ging es nochmal?) ein fußballerisches Feuerwerk nach dem anderen abgefeuert hat. Nicht auszudenken, wo wir in den schlechten Spielen gegen die Bauern, Stuttgart und Freiburg ohne Bunjaku gestanden wären.


    Er und Chandler auf rechts nehmen halt sehr viel Tempo raus. Und man hat gesehen das Chandler rechtsaußen nicht gut ist dafür aber als RV und wenn er nen schnellen vor sich hat beflügelt ihn das noch mehr (siehe gestern), aber das ist Feulner nunmal nicht.

  • Das ist mir klar und ich würde liebend gern die gestrige Aufstellung so beibehalten. ABer wenns ned anders geht ist mir ein Feulner dann doch lieber als ein Bunjaku auf rechts.

  • Wer sagt denn, dass Hecking sich nicht doch nach dem Spiel gestern seine Gedanken macht und Chandler als rechten Verteitiger behält ? Ein Feulner kann ja dafür wieder nach vorne rücken. Seh da kein Problem drin. Feulner war im Grunde ja auch nicht das Problem im Gespann mit Chandler. Unser Ami hatte da weitaus schlechter abgeschnitten :winking_face: Chandler ist halt weiter vorne wirkungslos. Ich glaub halt einfach mal an den Weihnachtsmann und denke der Hecking sieht es jetzt auch ein................... :winking_face:


    Ich bevorzuge aber natürlich die Anfangsformation von gestern :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich denke auch, dass Hecking gestern durchaus Gefallen an der rechten Seite gefunden hat.
    Es wäre schon irgendwiedämlich, wenn man jetzt wieder mit Feulner-Chandler spielern würde, wo doch Chandler-Mak so gut funktioniert hat.


    Wenn nichts unerwartetes passiert, dann hoffe ich auf den Grundsatz "Never change a winning team!"

  • Zitat von Totti

    Ja, Feulner hat seine Sache ja übelst schlecht gemacht als RV, während Bunjaku als Stürmer (um welche Position ging es nochmal?) ein fußballerisches Feuerwerk nach dem anderen abgefeuert hat. Nicht auszudenken, wo wir in den schlechten Spielen gegen die Bauern, Stuttgart und Freiburg ohne Bunjaku gestanden wären.


    Mir is Chandler als RV lieber als Feulner. Also bleibt wohl keine Position für ihn, oder willst Feulner als linken Mittelfeldspieler sehen?

  • Zitat von Totti

    Das ist mir klar und ich würde liebend gern die gestrige Aufstellung so beibehalten. ABer wenns ned anders geht ist mir ein Feulner dann doch lieber als ein Bunjaku auf rechts.


    Rechts spielt sowieso Mak??

  • Nicht unbedingt.....Hecking könnte wieder mit Feulner - Chandler rechts beginnen und Mak links spielen lassen !


    Frantz würde dann erst einmal geschont und später evtl. eingesetzt.


    Nochmal....wir brauchen ausgeruhte, spritzige Kräfte im Abstiegskampf und es kann durchaus sein, daß das gestrige Spiel bei Frantz viel Kraft gekostet hat. ( Er wirkte auf mich, nach 65 - 70 Minuten total platt, was verständlich ist. )


    Mit Blick auf seinen Kräfteverschleiß und seine Verletzungsanfälligkeit, ist es vielleicht wirklich sinnvoll, ihn nicht 3 Tage später noch einmal beginnen zu lassen, sondern ihn evtl. erst später zu bringen !


    Ich denke, wer im dritten Spiel dieser englischen Woche wirklich die Frische hat, kann das Trainerteam besser beurteilen als wir.

  • Im Abstiegskampf aber eine gute Abwehr wieder umzustellen (mit Feulner hinten rechts) ist aber auch nicht so berauschend.


    Aber lassen wir uns überraschen! Gegen Lautern sollte man so oder so gewinnen!

  • Zitat von hankkann


    Man kann net immer 150 % so wie gestern abrufen. Und manchmal fehlt auch einfach das Glück.
    Sei halt einfach zufrieden mit dem was die Mannschaft zeigt.
    Das kann und sollte man als Clubfan bei Klassenerhalt sein.


    ja. wenn die mannschaft über die komplett spielzeit kämpft, reisst ihnen niemand den kopf ab.
    gestern war der gegner sicherlich auch net auf der höhe. huubs konzept, seinen zuletzt starken offensiven zu schonen, is net aufgegangen. als er zur halbzeit reagierte, war das spiel durch.
    hoffentlich zeigen unsere am samstag eine ähnlich engagierte leistung wie gestern.


    ach ja, hier neulich durch zufall draufgestossen:
    http://www.amazon.de/gp/product/3895337692/ref=s9_simh_gw_p14_d2_g14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1V0W3DTD5ZV9F7MA8C2M&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
    hört sich ganz spannend an, dient sicherlich auch dazu, unsere natürlich eh fast perfekten fussballkenntnisse noch stärker zu untermauern.
    am samstag in lautern wär ich ja für die berühmte "schottische furche". da hat der krassimir bestimmt keine antwort drauf.
    :mrgreen:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Warum hat jetzt der Feulner nicht von Beginn an gespielt? Nach einigen schlauen Usern aus diesem Forum hätte er doch spielen müssen, weil das typisch fuer den Hecking gewesen waere...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!