Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von ognom0815


    Sehr guter Beitrag. Stimme dir absolut zu.


    super Beitrag!
    Hecking hat schon Ahnung, fährt aber leider den Sparkurs mit (sparen an der falschen Stelle).
    Die IV ist das Herzstück der Abwehr - hier wurde nicht professionell auf den Verlust von Wollscheid/Maroh reagiert.
    Dadurch wurde die komplette Abwehr instabil (inkl. AV) u. mit einer Wackelabwehr hinter sich spielt es sich dann auch nicht mehr so gut nach vorn.
    Wer 26x keinen Rückstand aufgeholt hat, der muss doch dann wissen dass man die Abwehr unbedingt verstärken muss!
    Manche Spieler (Wollscheid) sind nicht zu ersetzen - vom Können u. als Figur. Genau deshalb zahlen solvente Vereine auch Millionen dafür.
    Bricht so Jmd. weg (vergleichbar Reus in Gladbach), dann wankt gleich die gesamte Truppe.
    Dies wurde bei uns nicht aufgefangen, trotz mahnender Fans die das Unheil schon vorhergesehen haben - die Betriebsblinden aber nicht!!
    Die Frage ist: Welcher Trainer tut sich den FCN an? Ein Verein der jeweils am Saisonende die Leistungsträger abgibt u. sich zu tode spart.
    Mannschaften wie Düsseldorf, Freiburg und Mainz sind da mit bescheidenen Mitteln viel überlegter u. wirken mehr geschlossen - wie einen Einheit.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Eine Trainerentlassung vom Geld abhängig machen ist ein Wahnsinn,denn ein Abstieg würde noch viel,viel mehr kosten.
    Außerdem werden in dieser Saison noch einige Trainer gehen und Hecking auch wieder unterkommen,so das die Entlassung viel.doch auf dauer nicht so Teuer ausfallen würde.
    Aber zu sagen wir behalten ihn,weil wir kein Geld dazu haben ,wäre absolut Verrückt und grob Fahrlässig!!!
    Er holt einfach viel zuwenig aus dem Kader heraus,den das Potential oder Talent wär da um locker die Klasse zu halten,meine Meinung!!

  • Es ist doch nicht richtig, die wacklige IV momentan Hecking zum Vorwurf zu machen. Klose hatte immer Potential. Im Gegensatz zu vielen Fans hat Hecking an ihn geglaubt. Nilsson hat mit ihm eine stabile IV gebildet bis ihm völlig unerklärliche Fehler unterlaufen sind. Noch unerklärlichere Fehler sind dann ANtonio im nächsten Spiel unterlaufen. Denn auch wenn man von ihm weniger überzeugt war als Hecking zu Beginn der Saison, wer ehrlich ist, muß zugeben, daß keiner solche Aussetzer erwartet hätte, auch nicht von einem Spieler aus der rumänischen Liga. Alles andere ist nichts als Polemik. Und dann hatte Hecking noch Korzcowski und Kamavuaka in seinem Plan. Wobei ersterr ihn wohl mehr überzeugt hat auch wenn er den anderen in der Vorbereitung mehrmals die Chance gab zu zeigen, was er drauf hat. Fazit: am Ende der Vorbereitung gab es aus Heckings Sicht einen wiedererstarkten Klose, zwei solide erfahrene IV´s und einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler. Und damit kann man doch guten Gewissens in eine Saison starten.
    Es ist diesselbe blöde Diskussion wie letztes Jahr wegen der Torwartposition. Man kann nicht soviele gute Spieler für eine Position verpflichten, daß da immer ein besserer als Ersatz auf der Bank hockt, wenn der andere mal verletzt ist oder in ein Leistungsloch fällt.


    Was mir viel mehr Sorgen macht, sind unsere ewigen Talente Mak und Esswein und da hoffe ich, daß aus der 2. Jungs nachrücken, die den beiden entweder Druck machen oder sie ablösen.

  • Zitat von oberfranke17

    Eine Trainerentlassung vom Geld abhängig machen ist ein Wahnsinn,denn ein Abstieg würde noch viel,viel mehr kosten.
    Außerdem werden in dieser Saison noch einige Trainer gehen und Hecking auch wieder unterkommen,so das die Entlassung viel.doch auf dauer nicht so Teuer ausfallen würde.
    Aber zu sagen wir behalten ihn,weil wir kein Geld dazu haben ,wäre absolut Verrückt und grob Fahrlässig!!!
    Er holt einfach viel zuwenig aus dem Kader heraus,den das Potential oder Talent wär da um locker die Klasse zu halten,meine Meinung!!


    Ich sage nicht, man muß ihn immer um jeden Preis halten weil er zuviel kostet, aber zum momentanen Zeitpunkt seh ich in einer Trainerentlassungsforderung keinen Sinn. Es gab schon mal längere Grottenkickphasen und Hecking hat unter Beweis gestellt, daß er die Jungs wieder auf Kurs bringen kann. Jeder andere Trainer würde nicht mehr Garantien für bessere Leistungen bringen es sei denn es ist ein Trainer ala TvH. Und auf solche sollte der Verein nie wieder hereinfallen.

  • emilou, ich finde es total blauäugig mit so einer IV in die Saison zu gehen, das war nur Prinzip hoffen und beten das es gut geht, wie lange ist Pelle bei uns? Wieviele Pflichtspiele hat er für uns? Da muss man als weitsichtiges Management davon ausgehen das Pelle mindestens die Hälfte der moglichen spiele verpasst. Dann sind es nur noch 2 IV, einer der halbes Jahr weg war vom Fenster und einen der ne wundertüte ist.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von oberfranke17


    Er holt einfach viel zuwenig aus dem Kader heraus,den das Potential oder Talent wär da um locker die Klasse zu halten,meine Meinung!!


    Na dann,wer macht es grad besser?
    Wen hol mer jetzt?

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Zitat von emilou

    Es ist doch nicht richtig, die wacklige IV momentan Hecking zum Vorwurf zu machen. Klose hatte immer Potential. Im Gegensatz zu vielen Fans hat Hecking an ihn geglaubt. Nilsson hat mit ihm eine stabile IV gebildet bis ihm völlig unerklärliche Fehler unterlaufen sind. Noch unerklärlichere Fehler sind dann ANtonio im nächsten Spiel unterlaufen. Denn auch wenn man von ihm weniger überzeugt war als Hecking zu Beginn der Saison, wer ehrlich ist, muß zugeben, daß keiner solche Aussetzer erwartet hätte, auch nicht von einem Spieler aus der rumänischen Liga. Alles andere ist nichts als Polemik. Und dann hatte Hecking noch Korzcowski und Kamavuaka in seinem Plan. Wobei ersterr ihn wohl mehr überzeugt hat auch wenn er den anderen in der Vorbereitung mehrmals die Chance gab zu zeigen, was er drauf hat. Fazit: am Ende der Vorbereitung gab es aus Heckings Sicht einen wiedererstarkten Klose, zwei solide erfahrene IV´s und einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler. Und damit kann man doch guten Gewissens in eine Saison starten.
    Es ist diesselbe blöde Diskussion wie letztes Jahr wegen der Torwartposition. Man kann nicht soviele gute Spieler für eine Position verpflichten, daß da immer ein besserer als Ersatz auf der Bank hockt, wenn der andere mal verletzt ist oder in ein Leistungsloch fällt.


    Was mir viel mehr Sorgen macht, sind unsere ewigen Talente Mak und Esswein und da hoffe ich, daß aus der 2. Jungs nachrücken, die den beiden entweder Druck machen oder sie ablösen.



    So rosarot kann ja eine Brille gar nicht sein,was du hier schreibst.Mit diesen 3 Innenverteidigern in eine Saison zu gehen ist mehr als fahrlässig.Das ist aber nur ein Problem von vielen.Wir sind die spielschwächste Mannschaft der Liga.

  • Zitat von pinbot

    Den H-J Boysen lese ich hier noch überhaupt nicht...
    Der wäre in der Lage, mit limitiertem Spielermaterial (was ein böses Wort) eine spielfähige Truppe aufs Feld zu führen, und er nimmt auch junge Leute mit.
    Allerdings nutzt er sich schnell ab, weil er schwer nachtragend ist - wer's mal bei ihm verschissen hat, kann umziehen. Und der Umgänglichste ist er auch nicht...aber kurzfristig ist er durchaus gut, und das wäre ja das Anforderungsprofil.
    Frei ist er auch, soviel ich weiß.


    Ne, das ist nicht ds Anforderungsprofil!!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von emilou


    Ich sage nicht, man muß ihn immer um jeden Preis halten weil er zuviel kostet, aber zum momentanen Zeitpunkt seh ich in einer Trainerentlassungsforderung keinen Sinn. Es gab schon mal längere Grottenkickphasen und Hecking hat unter Beweis gestellt, daß er die Jungs wieder auf Kurs bringen kann. Jeder andere Trainer würde nicht mehr Garantien für bessere Leistungen bringen es sei denn es ist ein Trainer ala TvH. Und auf solche sollte der Verein nie wieder hereinfallen.


    Das sehe ich ja genauso,mann soll ja nichts übers Knie brechen,nur sollte man wenn es nicht mehr anders geht auch reagieren und nicht zögern und den Zeitpunkt verpassen,nur wegen des Geldes.

  • Er hat die Mannschaft total verunsichert und tiefe Gräben gezogen.
    Die ersten 3 Spiele waren top und auch gegen die Eintarcht war leidenschaft da.
    In Hannover hatten ein paar einen rabenschwarzen Tag und das Spiel war nach
    den individuellen Patzern schnell gelaufen. Das da sich die ganze Mannschaft
    mal hängen lässt ist menschlich.
    Seine Reaktion danach (2 Tage nicht mit der Mannschaft sprechen und dann nach
    einem schlechten Spiel vier stammspieler aus der Mannschaft zustreichen) fand ich damals schon
    stark überzogen und das scheint sich nun zu rächen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von chris75

    Wie einfach hier Trainer raus grufen wird,
    wer soll es an seiner Stelle machen?
    wird es besser?
    Welchem Bundesligisten hat ein Trainerwechsel letzte Runde gholfen?


    Normalerweise traue ich es Hecking zu, die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu bringen. Wir hatten auch in den vergangenen Spielzeiten katastrophale Spiele (und Negativserien) dabei und haben dennoch unseren Weg gefunden - und vielleicht noch mehr als das. Die spielerische Entwicklung ist natürlich katastrophal, auch defensiv passt nichts mehr und, wenn wir ehrlich sind, hat es seit Beginn der Saison schon nicht richtig gepasst. Vielmehr bereitet einem aber die Entwicklung neben dem Platz Sorgen und lässt vermuten, dass da vieles kaputt gegangen ist. Ob es unter solchen Umständen noch Sinn macht?


    WIEDERAUFSTEIGER


    :hoch:

  • Zitat von Jet93

    Normalerweise traue ich es Hecking zu, die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu bringen. Wir hatten auch in den vergangenen Spielzeiten katastrophale Spiele (und Negativserien) dabei und haben dennoch unseren Weg gefunden - und vielleicht noch mehr als das. Die spielerische Entwicklung ist natürlich katastrophal, auch defensiv passt nichts mehr und, wenn wir ehrlich sind, hat es seit Beginn der Saison schon nicht richtig gepasst. Vielmehr bereitet einem aber die Entwicklung neben dem Platz Sorgen und lässt vermuten, dass da vieles kaputt gegangen ist. Ob es unter solchen Umständen noch Sinn macht?


    seh ich ähnlich-aber was für einer bringt die Kahre wieder auf die Piste?
    hecking raus is einfach gebrüllt.......

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Zitat von HCP8

    So rosarot kann ja eine Brille gar nicht sein,was du hier schreibst.Mit diesen 3 Innenverteidigern in eine Saison zu gehen ist mehr als fahrlässig.Das ist aber nur ein Problem von vielen.Wir sind die spielschwächste Mannschaft der Liga.


    Nenn mir mal einen guten IV, der bereit gewesen wäre mit diesen 3 IV in Konkurrenz in die Saison beim Club zu gehen. Und bring mir bitte nicht Maroh, denn der war nicht bereit. Er hat einen vorliegenden Vertrag nicht unterschrieben. Insofern ist es doch genauso unsinnig wie letztes Jahr. Da gab es auch keinen Torwart, der leistungsmäßig was drauf hatte und bereit war, sich als Backup für die 3 anderen vom Club verpflichten zu lassen. Es ist so verdammt einfach immer nach mehr Spielern zu rufen, wohl wissend daß man nie beweisen muß, daß es die überhaupt gibt.


    Und noch eins: mit Wollscheid und Klose hat der Club in meinen Augen viel bessere IV´s als z.B der FCB mit Badstuber vorzuweisen.

  • Welche Trainer sind denn auf dem Markt? Mir fällt gerade keiner ein, der besser wäre als der Dieter...


    Nur leider scheint es nicht mehr zu klappen mit ihm. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach nicht mehr auf seiner Seite. Er holt jetzt die Peitsche raus, das wohl letzte Mittel, klappt es gegen Augsburg auch nicht, sehe ich schwarz. Mir fehlt irgendwie der Mut bei Hecking. Noah bringen, Pino raus, Platte rein. Dazu haben wir in Polter eine 1:1 Pekhard Kopie verpflichtet, zusammen gehen die gar nicht. Man bräuchte einen zweiten, wendigen Stürmer. Bisher hatte Hecking immer Glück das ihn irgendwelche Spieler rausgerissen haben (Ekici, Gündo, Didavi, Schieber und natürlich Wolle). Dieses Jahr fehlt dieses Glück, Spieler wie Mak und Esswein stehen nicht mehr hinter ihm, andere wie Franz, Poltre, Pekhard, Cohen sind Rumpelfußballer die nix mit dem Ball anfangen können. Dazu das IV-Problem das wohl absichtlich "übersehen" wurde, obwohl es hier und in den Printmedien nicht nur einmal angesprochen wurde. Das ganze zieht dann eben auch vormals konstante Größen wie Baltisch oder Chandler mit runter... Es sieht sehr nach einer Abschiedsspirale für den Hecking aus, obwohl ich ihn echt mag. Aber ich erinnre mich damals an Hannover, da ging es mit ihm ähnlich los...und dann?


    Naja Havelese war leider nicht die Ausnahme, wie danach erklärt, sondern die Realität. Die Ausnahmen kamen danach. Wobei man zu Recht sagen muss, dass wir auch in den ersten 3 Spielen nicht überragend waren. Es hat nur keiner Kiyo auf der Rechnung und die Standards. Kiyo wird abgemeldet, auf die Standards wird sich eingestellt, naja das wars dann.
    Das Problem das wir keine Rückstände aufholen können liegt darin, weil wir keinerlei Spielzüge drauf haben, da ist nix einstudiertes, nur Zufall (siehe Polter gestern) oder Einzelaktionen. Und da muß sich dann doch der Hecking mal fragen, wieso das so ist?

  • Zitat von fussballgott

    Wobei man zu Recht sagen muss, dass wir auch in den ersten 3 Spielen nicht überragend waren. Es hat nur keiner Kiyo auf der Rechnung und die Standards. Kiyo wird abgemeldet, auf die Standards wird sich eingestellt, naja das wars dann.
    Das Problem das wir keine Rückstände aufholen können liegt darin, weil wir keinerlei Spielzüge drauf haben, da ist nix einstudiertes, nur Zufall (siehe Polter gestern) oder Einzelaktionen. Und da muß sich dann doch der Hecking mal fragen, wieso das so ist?


    +1

  • Zitat von daylight

    Maks tweed war heftig (die wortwahl) aber mal ehrlich Hecking darf die Spieler öffentlich reizen und blos stellen und die müssen alles runterschlucken?
    Nee so einfach darf das auch nicht sein! DH sollte evtl mal sein Verhalten auch überdenken! Das sind alles Dinge die intern gehören und nicht jede Woche in die Presse! Ebenso kindisch tagelang nicht mit den spielern zu sprechen!


    Da läuft intern was gewaltig schief!



    daylights post is aus dem "robert mak"-thread, aber ich zieh ihn mal hier rüber weils auch hier gut passt.


    ich finde, ein trainer darf durchaus seine spieler öffentlich reizen und einer gewissen kritik aussetzen und zwar dann, wenn es intern einfach nicht mehr anzukommen scheint. ich bin mir sicher, dass hecking das erstmal unter vier augen regelt, aber wenn dann so gar keine reaktion kommt, dann darf er das auch öffentlich. als letztes mittel sozusagen. gerade bei mak ist das doch schon so seit er hier ist und geändert hat sich nicht viel. alle jubeljahre mal ein gutes spiel und dann viel nix. mit esswein genauso und beide scheinen mir nicht die kritikfähigsten unter der sonne zu sein.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Hecking hatte dieses Jahr ne ewig lange Vorbereitung. Von spielerischer Verbessung sind wir meilenweit entfernt, wir arbeiten nur gegen den Ball, Woche für Woche mutiert unser Spiel mehr und mehr zu bestenfalls zweitklassigem Rumpelfussball.


    Die Kaderzusammenstellung kann man auch bemängeln, da hat sich der Wahl-Hannoveraner wohl ein wenig überschätzt und war von der Vorsaison geblendet. Jetzt sollten allerdings die Alarmglocken schrillen.


    Im Team scheint es überhaupt nicht mehr zu stimmen. Überall Grüppchenbildung, Hecking hört man nur noch nervös, seine Maßnahmen greifen überhaupt nicht mehr, er wird öffentlich persönlich gegenüber Spielern.


    Erinnert alles ganz stark an Hannover seinerzeit. Gegen Augsburg muss ein Dreier her, sonst wird Hecking weg sein.


    Als Nachfolger sollte man jemand einstellen, der Fussball spielen und nicht arbeiten läßt. Also Finger weg von Marco Kurz und Konsorten. Bei denen wird der Ball auch nur blind rumgedroschen wie unter Hecking.


    Christian Gross, Wück, Effenberg oder Matthäus könnten was bewegen, gleichwohl dürfte letzterer hier schwer zu vermitteln sein.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Ich tippe mal auf die Clubsche Billiglösung: Dirk Bremser!


    Sollte es gegen Augsburg wieder nicht zu einem Sieg reichen, gehe ich mal davon aus, daß sich selbst unsere Vereinsoberen langsam mal Gedanken machen, ob das mit Hecking noch Sinn macht.
    Wenn man die Geschehnisse der letzten zwei oder drei Wochen mal überdenkt, muß es irgendwelche atmosphärische Störungen im Verein geben. Die verschiedensten Aussagen von Spielern, das Verhalten beim Training, die krass abfallenden Leistungen auf dem Platz - all das ist kein gutes Zeichen dafür, daß zwischen Mannschaft und Trainer alles ok ist.
    Irgendetwas muß doch der Auslöser sein, daß nach diesem perfekten Saisonstart plötzlich nur noch Grütze gespielt wird. Leider werden wir wohl nie erfahren, was wirklich Sache ist.
    Sollte das Tischtuch zwischen Trainer und Team allerdings zerschnitten sein (aus welchem Grund auch immer), dann macht es keinen Sinn mehr - dann sollte schleunigst gehandelt werden.
    Ich war bisher eigentlich der Meinung, daß wir mit Hecking auf der sicheren Seite sind. Wir werden wahrscheinlich nie berauschenden Fußball sehen, aber zumindest hat er es immer geschafft, relativ souverän die Klasse zu halten. Und jedes Jahr Bundesliga sollte eigentlich zur Konsolidierung des Vereins beitragen. Im Moment habe ich aber starke Zweifel, ob der Trainer den Zugriff aufs Team nochmal bekommt.
    Es macht mir den Anschein, als ob zumindest ein Teil der jungen Spieler mit Hecking nicht mehr klar kommt.
    Aber gut: An Spekulationen will ich mich eigentlich nicht beteiligen. Es sollte im Verein ja Leute geben, die mehr Einblick haben und die hoffentlich die richtigen Schritte einleiten...

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Als Nachfolger sollte man jemand einstellen, der Fussball spielen und nicht arbeiten läßt. Also Finger weg von Marco Kurz und Konsorten. Bei denen wird der Ball auch nur blind rumgedroschen wie unter Hecking.


    Christian Gross, Wück, Effenberg oder Matthäus könnten was bewegen, gleichwohl dürfte letzterer hier schwer zu vermitteln sein


    Und noch weniger dürfte diesen Trainern zu vermitteln sein, daß sie zum Club kommen sollen.
    Und woher die Zuversicht nehmen, daß ein anderer Trainer die, die zicken in Griff bekommen wird?
    Okay ich frag mich schon manchmal, ob ein Trainer wie Slomka oder Favre es auch schaffen würde aus unserer Truppe so eine Leistung herauszukitzeln wie die es in Hannover oder Gladbach geschafft haben.
    Aber wenn das geht, dann sind es ja wohl doch die richtigen Spieler, die verpflichtet wurden. Und ich würde dann schon gern mal von diesen eine Erklärung kriegen, was genau ihnen fehlt, daß sie solche Spieler wie gestern abliefern. Denn von einem kann man doch wohl sicher ausgehen: Hecking wollte, daß sie kompakter stehen, daß sie in Zweikämpfe gehen und mehr Einsatz zeigen (so wie Klose) und sie haben es nicht getan. Und sie können mit Sicherheit nicht behaupten, wir wußten nicht, was der Trainer von uns wollte, denn sie haben genau das was Hecking will auf positive Art in anderen Spielen gezeigt. Klar war da auch nicht alles perfekt. Aber wenn man nach einem guten Spiel nach Vorgaben des Trainers glaubt, daß man jetzt nicht mehr tun muß was der Trainer zeigt, sondern sein eigenes Ding durchziehen kann, dann bin ich dafür lieber diesen Spieler auf die Bank zu setzen und auch mal öffentlich anzuzählen als gleich das Gesamtpaket in Frage zu stellen.


    Aber klar: beim Club stehen alle Trainer Schlange genauso wie alle IV´s in der Liga oder alle Torwarte oder ... und deshalb ist es grob fahrlässig all diese guten Leute nicht zuverpflichten, sondern wie immer nur um den Abstieg zu spielen. Genauso wie eigentlich alle Sponsoren viel lieber beim Club ihr Geld abgeben würden, aber von Bader und Co.vergrault werden, weil die den großen Wurf gar nicht wollen :ironie:

    3 Mal editiert, zuletzt von emilou ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!