Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von Schweppermann

    Insgesamt hatte ich darauf gewartet, dass spätestens ab der 70. Minute mit Esswein und/oder Mak konterstarke Spieler eingewechselt werden und gerade Frantz hätte ich rausgenommen.


    Ist halt auch so 'ne Sache wie die beiden Herren Diven gerade so drauf sind...die letzten Auftritte von Esswein waren unterirdisch. Mak naja, so viel war da noch nicht zu sehen, seitdem er wieder zurück ist im Kader...

  • Verdammt.
    Gestern Abend nur mit 4:2 gegen einen recht spielstarken Gegner und gleichzeitig direkten Konkurrenten gewonnen!!
    Dabei waren wir eigentlich über das komplette Spiel die bessere Mannschaft, durch Einsatz und Willen, kamen im Grunde wenig Zweifel am Erfolg auf.
    Aber es werden viele Konterchancen im Ansatz vertändelt weil zu wenig Bewegung nach vorne ist!
    Wir sind spielerisch kein EL Niveau!
    Vor Allem nach dem Auftritt in Fürth war keine Entwicklung zu sehen.
    Wir haben auch die letzten beiden Jahre kaum ordentlich gespielt, was man ja an den Tabellenplätzen sehen kann.
    Ich kann mich auch an kein einziges Aattraktives Spiel in den letzten Jahren erinnern.
    Auch das Gestolper vom Cohen vor dem 4:2... Oder die Doppelpässe die Kiyo und Chandler teilweise schon gezeigt haben.
    Es kotzt mich an, dass bei einem Verein wie dem Glubb nicht alles perfekt läuft!


    Und über so ein 4:2 gegen einen direkten Konkurrenten,d er in Kohle schwimmt und Millionen für Spieler ausgibt, über so einen Heimsieg kann ich mich schon gleich dreimal net freuen, wenn er so ganz ohne spielerische Highlights erkämpft wird!


    HECKING RAUS!!!
    BADER RAUS!!!

  • Genau auch meine Meinung!!!


    :hoch::hoch::hoch:

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Zitat von Danny

    Ich verstehe absolut nicht, was am gestrigen Spiel "Schlimm anzusehen" war?!



    möglicherweise war es im stadion anders, da atmosphäre... aber daheim war das zum einschlafen. not gegen elend und ich weiß bis jetzt nicht, wieso wir eigentlich 4 tore geschossen haben :smiling_face_with_sunglasses: ganz ehrlich, hätten wir so gefightet wie gegen bayern, hättest du denen 6 eingeschalt... aber ich nehme es dankend an und hoffe, das man auch wieder spielstärker auftreten kann, was zweifelsohne möglich ist mit dieser mannschaft. und damit meine ich keinen zauberfußball, das gibt man nach über 20 jahren glubb auf, aber das gestern hat mich irgendwie an sonntag nachmittag in der bezirksliga nord erinnert. nur das hoffenheim noch wesentlich schlechter war als wir. ideenlos, planlos und die chancen bzw tore aus standartsituationen bzw. ner großartigen einzelaktion.


    aber....3 punkte, 4 buden... und das ist in unserer aktuellen situation erstmal das non plus ultra. dennoch ist offensiv noch eine gewaltige steigerung von nöten. die defensive passt ja..

  • Ist schon witzig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
    Von "Rotz" und "Not gegen Elend" bis zu überschwänglichen Lobeshymnen.
    Im Stadion habe ich ein gutes Glubbspiel und einen deutlichen Aufwärtstrend wahrgenommen, die Stimmung im 9er war größtenteils sehr geil.
    Dass noch Luft nach oben ist, bestreite ich nicht. Aber das macht mir eher Hoffnung als dass es mich zum Erbsenzählen veranlasst.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von xxlthl


    Und dann stehen wir in der Defensive weniger kompakt, bekommen halt pro Spiel 1-2 Gegentreffer mehr und spielen statt 0:0 oder 1:1 dann 2:3. Die Tore sind dann sicher super anzusehen, mindestens 1 Doppelpass dabei, aber das hilft dir gar nix, wenn du am Ende keine Punkte hast.
    Das mit der Offensiv-Zauberei können sie gerne probieren, wenn der Glubb 40 Punkte hat oder, wie oben beschrieben, das notwendige Selbstbewusstsein vorhanden ist in Form von 2-3 DRECKIGEN Siegen, vorher zählt nur die Punkteausbeute!



    Auch das ist kein Fakt sondern eine Mutmaßung...
    Ich bin der Meinung, wenn ich den Gegner ausreichend beschäftigen kann, generiert der selber weniger Chancen. Wir aber laden die ja direkt ein. Und zwar weil wir insgesamt zu defensiv stehen. Mainz machts meines Erachtens ganz gut vor. Was möglich wäre
    So hat aber halt jeder seine Ansicht

  • Langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln
    also manche user begreif ich echt ned. Kritik schön und gut und ja CL Niveau war das gestern nicht, aber wir haben 4:2 in einem sau wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurenten gewonnen und hier liest man teilweise Kommentare ala
    'Ich hab gestern den gleichen Rotz wie Du gesehen', 'erinnert mich an Bezirksklasse', 'kann ich Besseres auf einem Dorf-Bolzplatz sehen' ...
    Das ist doch keine Kritik sondern Schwachsinn hoch 10!
    wie bitte? und da wundern sich manche, warum wir Fans auch in anderen Bereichen nicht für voll genommen werden?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln
    also manche user begreif ich echt ned. Kritik schön und gut und ja CL Niveau war das gestern nicht, aber wir haben 4:2 in einem sau wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurenten gewonnen und hier liest man teilweise Kommentare ala
    'Ich hab gestern den gleichen Rotz wie Du gesehen', 'erinnert mich an Bezirksklasse', 'kann ich Besseres auf einem Dorf-Bolzplatz sehen' ...
    Das ist doch keine Kritik sondern Schwachsinn hoch 10!
    wie bitte? und da wundern sich manche, warum wir Fans auch in anderen Bereichen nicht für voll genommen werden?


    :hoch:


    Für manchen User hier kann man sich nur fremdschämen. Ich weis nicht, wie man das Spiel gestern als Rotz etc bezeichnen kann? Wir sind der Glubb und ned Barca. Und wie gesagt, wir haben uns auch einige gute Chancen herausgespielt, die halt leider (bis auf das 4. Tor) vergeben wurden.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Nun..ich bin sehr viel im Amateurfußball unterwegs. Von der Kreisklasse bis zur Landesliga. Und mit "hat mich an BZL erinnert" meinte ich nicht, dass die BZL genau so eine Qualität hat wie die BuLi oder tatsächlich bessere Spiele zu sehen sind als das gestern, sondern dass ich so manch BZL-Partie dieses Jahr "interessanter" fand, weil mehr Tempo, Einsatz etc. Ich verstehe z.B. nicht, warum ich nach dem 1:0 gegen den direkten Konkurrenten mauern will und das Spielen aufhöre, das konnten wir ohnehin noch nie. Zeitweise haben wir m.E. darum gebettelt und können froh sein, dass Hoffenheim so miserabel war. Spielaufbau in meinen Augen zum Großteil grauenhaft, einfachste Bälle kommen nicht an. Auch wenn die Defensive stabil ist, aber das muss doch jedem auffallen, der hin und wieder Fußball schaut. Von daher kann ich Sätze wie "selber Rotz wie sonst" durchaus nachvollziehen, wenn auch zu hart. Auch wenn wir nur der Glubb sind, aber die Marschrichtung "hinten dicht und vorne eins reinstolpern" ist dennoch etwas ätzend. Wir sollten auch nicht vergessen, dass im Grunde auch weiterhin kein wirklich rausgespieltes Tor gefallen ist. 2 Standarts, eine Auflage vom Gegner und eine glanzvolle Einzelleistung. Daran müssen wir einfach noch gewaltig arbeiten, das kann ja wohl niemand abstreiten.


    Natürlich bin ich dennoch gottfroh über diese 3 Punkte, habe ich oben ja schon erwähnt. Aber ich bin auch der Meinung, mit einer "aktiveren" Spielweise hätte man das gestern ganz anders gestalten können und den Sack schon zur Halbzeit zumachen..


    Wenn man mich deshalb nicht Ernst nimmt, gut.... soll mir recht sein..

  • Zitat von Zaphod

    Langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln
    also manche user begreif ich echt ned. Kritik schön und gut und ja CL Niveau war das gestern nicht, aber wir haben 4:2 in einem sau wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurenten gewonnen und hier liest man teilweise Kommentare ala
    'Ich hab gestern den gleichen Rotz wie Du gesehen', 'erinnert mich an Bezirksklasse', 'kann ich Besseres auf einem Dorf-Bolzplatz sehen' ...
    Das ist doch keine Kritik sondern Schwachsinn hoch 10!
    wie bitte? und da wundern sich manche, warum wir Fans auch in anderen Bereichen nicht für voll genommen werden?


    Vielleicht hast du einfach eine andere Vorstellung von Fußball. Rein Spielerisch war das gestern absolut erbärmlich anzuschaun. Klar haben wir 4:2 gewonnen, darüber freut sich JEDER. Dennoch darf man ja sicherlich erwähnen, dass es Spielerisch teilweise schon großer Rotz war. Dass ist auch keine Kritik, sondern nur eine Feststellung. Wenn man damit die Klasse hält, okay, dann macht Hecking alles richtig. Schön anzuschaun ist es dennoch nicht und dass sollte man in einem Forum schon noch erwähnen dürfen, ohne dass es von dir als Schwachsinn dargestellt wird.

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht hast du einfach eine andere Vorstellung von Fußball. Rein Spielerisch war das gestern absolut erbärmlich anzuschaun. Klar haben wir 4:2 gewonnen, darüber freut sich JEDER. Dennoch darf man ja sicherlich erwähnen, dass es Spielerisch teilweise schon großer Rotz war. Dass ist auch keine Kritik, sondern nur eine Feststellung. Wenn man damit die Klasse hält, okay, dann macht Hecking alles richtig. Schön anzuschaun ist es dennoch nicht und dass sollte man in einem Forum schon noch erwähnen dürfen, ohne dass es von dir als Schwachsinn dargestellt wird.


    "ist er wieder da?...ja...hattrick ist wieder da...hattrick ist wieder da...hattrick unser taktikheld, der niemals seine schnauze hält...hattrick ist wieder da....hattrick ist wieder da....shalalalalalalala"
    wie haben wir dich vermisst.....und jetzt bitte auch noch boris auf oder in der doris

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

    Einmal editiert, zuletzt von JethroGeng ()

  • Zitat von GLUBB

    Nun..ich bin sehr viel im Amateurfußball unterwegs. Von der Kreisklasse bis zur Landesliga. Und mit "hat mich an BZL erinnert" meinte ich nicht, dass die BZL genau so eine Qualität hat wie die BuLi oder tatsächlich bessere Spiele zu sehen sind als das gestern, sondern dass ich so manch BZL-Partie dieses Jahr "interessanter" fand, weil mehr Tempo, Einsatz etc. Ich verstehe z.B. nicht, warum ich nach dem 1:0 gegen den direkten Konkurrenten mauern will und das Spielen aufhöre, das konnten wir ohnehin noch nie. Zeitweise haben wir m.E. darum gebettelt und können froh sein, dass Hoffenheim so miserabel war. Spielaufbau in meinen Augen zum Großteil grauenhaft, einfachste Bälle kommen nicht an. Auch wenn die Defensive stabil ist, aber das muss doch jedem auffallen, der hin und wieder Fußball schaut. Von daher kann ich Sätze wie "selber Rotz wie sonst" durchaus nachvollziehen, wenn auch zu hart. Auch wenn wir nur der Glubb sind, aber die Marschrichtung "hinten dicht und vorne eins reinstolpern" ist dennoch etwas ätzend. Wir sollten auch nicht vergessen, dass im Grunde auch weiterhin kein wirklich rausgespieltes Tor gefallen ist. 2 Standarts, eine Auflage vom Gegner und eine glanzvolle Einzelleistung. Daran müssen wir einfach noch gewaltig arbeiten, das kann ja wohl niemand abstreiten.


    Natürlich bin ich dennoch gottfroh über diese 3 Punkte, habe ich oben ja schon erwähnt. Aber ich bin auch der Meinung, mit einer "aktiveren" Spielweise hätte man das gestern ganz anders gestalten können und den Sack schon zur Halbzeit zumachen..


    Wenn man mich deshalb nicht Ernst nimmt, gut.... soll mir recht sein..


    nene, war so...


    die Punkte nehme ich gerne, und bin auch frph dass die Truppe ne klasse Einstellung hat..
    aber fussballerisch muss sich was tun, hoffe dass wir gg DüDo irgendwie gewinnen, und dann endlich mehr Sicherheit reinkommt,
    dass wir in der RR wieder am spielerischen arbeiten können


    Was da nach der Halbzeit ablief, da konnteste froh sein, dass die SAPler so schwach nach vorne waren.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von GLUBB

    ... können froh sein, dass Hoffenheim so miserabel war. ...


    Sorry, aber diese Scheiße kann ich etz echt langsam nemmer hörn. Wieviele Teams ham uns denn seit Hecking da ist so richtig an die Wand gespielt? Net so viele, gell? Netmal Bayern und Dortmund haben das geschafft. Warum? Weil wir defensiv einfach echt schwer zu knacken sind, wenn mal keiner nen Aussetzer hat. Da tut sich jede Mannschaft verdammt schwer. Ich fand Hoffenheim net schwach gestern. Die ham probiert und versucht. Aber wenn du so kompakt stehst und die so wichtige Heckingsche Ordnung hast, dann wird uns keine Mannschaft so schnell an die Wand spielen.


    Gebt doch einfach mal zu, dass andere Mannschaften zum Teil ähnlich karg in ihren Offensivbemühungen aussehen wie wir. Aber das ist doch der Verdienst der Mannschaft und net weil die Gegner so furchtbare Stolperer sind.


    Aber ne gute Defensivleistung wird immer gleich zunichte gemacht mit "Die andern ham ja nix daucht."


    Und warum?


    Eben!

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht hast du einfach eine andere Vorstellung von Fußball. Rein Spielerisch war das gestern absolut erbärmlich anzuschaun. Klar haben wir 4:2 gewonnen, darüber freut sich JEDER. Dennoch darf man ja sicherlich erwähnen, dass es Spielerisch teilweise schon großer Rotz war. Dass ist auch keine Kritik, sondern nur eine Feststellung. Wenn man damit die Klasse hält, okay, dann macht Hecking alles richtig. Schön anzuschaun ist es dennoch nicht und dass sollte man in einem Forum schon noch erwähnen dürfen, ohne dass es von dir als Schwachsinn dargestellt wird.


    Wenn es Deine Vorstellung von Kritik ist (oder Feststellung, worin in diesem Fall der Unterschied besteht weiß ich nicht so ganz), diese in Worthülsen ala 'absolut erbärmlich anzuschauen' und 'großer Rotz' zu packen ist, dann fühle ich mich in meiner Meinung darüber, nämlich 'Schwachsinn', nur bestätigt. Denn es ist Dein gutes Recht das Spiel trotz des relativ ungefährdeten 4:2 Siegs als nicht attraktiv und spielerisch schwach anzusehen. Dann schreib das, aber die Art dieser 'Feststellung' halte ich aber für weit überzogen, meiner Meinung nach falsch und völlig am Ziel vorbei.
    Manchmal glaube ich, dass Leute ins Stadion gehen um enttäuscht zu werden. Wenn das Ergebnis nicht enttäuscht, dann der Weg dort hin. Ist es denn völlig egal aus welcher Krise wir kommen und unter welchem Druck die Mannschaft steht? Nach einer zu erwarteten Niederlage in Lev steht erneut ein solch wichtiges Spiel an, gegen einen Gegner der noch deutlich defensiver agieren wird. Sieht man denn nicht, dass die Mannschaft bereit ist den Abstiegskampf anzunehmen und sich ihm zu stellen? Sich zu entwickeln?
    Und so ein Spiel wird also überzeugend (ja natürlich nicht spielerisch überzeugend) gewonnen und man liest hier welcher Rotz das also war. Manchmal fragst Dich welche Ansprüche hier angelegt werden? Ich freu mich auf die Kritik nach dem Leverkusen Spiel.
    Gehts nicht auch ein bisschen leiser?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben



  • Ähm...wenn du meinen Beitrag nochmal liest sieht Du, dass ich die Defensivarbeit sogar hervorhebe. Aber ich sage auch "hinten dicht und vorne mal schauen was kommt" kann halt nicht laufen und das durch das Einstellen der Offensivaktivitäten eben ums Gegentor bettelt. Da kann die Abwehr noch so gut sein, selbst die besten der Welt kassieren hin und wieder mal eins und wenn ich vorne nix mache, bringt mir das alles nix.


    Nochmal, es geht mir sicherlich NICHT um unsere Defensive...!

  • Zitat von Zaphod


    Wenn es Deine Vorstellung von Kritik ist (oder Feststellung, worin in diesem Fall der Unterschied besteht weiß ich nicht so ganz), diese in Worthülsen ala 'absolut erbärmlich anzuschauen' und 'großer Rotz' zu packen ist, dann fühle ich mich in meiner Meinung darüber, nämlich 'Schwachsinn', nur bestätigt. Denn es ist Dein gutes Recht das Spiel trotz des relativ ungefährdeten 4:2 Siegs als nicht attraktiv und spielerisch schwach anzusehen. Dann schreib das, aber die Art dieser 'Feststellung' halte ich aber für weit überzogen, meiner Meinung nach falsch und völlig am Ziel vorbei.
    Manchmal glaube ich, dass Leute ins Stadion gehen um enttäuscht zu werden. Wenn das Ergebnis nicht enttäuscht, dann der Weg dort hin. Ist es denn völlig egal aus welcher Krise wir kommen und unter welchem Druck die Mannschaft steht? Nach einer zu erwarteten Niederlage in Lev steht erneut ein solch wichtiges Spiel an, gegen einen Gegner der noch deutlich defensiver agieren wird. Sieht man denn nicht, dass die Mannschaft bereit ist den Abstiegskampf anzunehmen und sich ihm zu stellen? Sich zu entwickeln?
    Und so ein Spiel wird also überzeugend (ja natürlich nicht spielerisch überzeugend) gewonnen und man liest hier welcher Rotz das also war. Manchmal fragst Dich welche Ansprüche hier angelegt werden? Ich freu mich auf die Kritik nach dem Leverkusen Spiel.
    Gehts nicht auch ein bisschen leiser?


    Ja vielleicht erwarte ich von einer Bundesligamannschaft, die nichts anderes macht zu viel. Einstudierte Laufwege, Passspiel, Pässe die an den eigenen Mann kommen usw. Ist vielleicht auch etwas zuviel verlangt. Ok.
    Niemand erwartet ein Spiel wie Barca oder Dortmund aufzieht. Aber dass man mal einstudierte Spielzüge sieht, kann man nach fast einer Hinrunde schon erwarten. Klar nimmt die Mannschaft den Kampf an, dass freut jeden und lässt auf den Klassenerhalt hoffen. Hier hat Hecking gute Arbeit geleistet. :hoch: Dennoch hat eben jeder eine andere Vorstellung von Fußball. Diese Saison wird das wohl nichts mehr, hoffe wir auf die neue Saison, dass dann eine Entwicklung im Spielerischen Bereich zu erwarten ist. (Vielleicht ja auch schon zur Rückrunde, wenn man den Abstiegskampf im großen und ganzen verlassen konnte).

  • Zitat von Zaphod

    Langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln
    also manche user begreif ich echt ned. Kritik schön und gut und ja CL Niveau war das gestern nicht, aber wir haben 4:2 in einem sau wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurenten gewonnen und hier liest man teilweise Kommentare ala
    'Ich hab gestern den gleichen Rotz wie Du gesehen', 'erinnert mich an Bezirksklasse', 'kann ich Besseres auf einem Dorf-Bolzplatz sehen' ...
    Das ist doch keine Kritik sondern Schwachsinn hoch 10!
    wie bitte? und da wundern sich manche, warum wir Fans auch in anderen Bereichen nicht für voll genommen werden?


    wenn wir verlieren wird geschimpft und wenn wir gewinnen wird auch geschimpft :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!