Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich glaube, auch wenn es kaum jemand hören will, diese Saison müssen wir uns irgendwie durchwurschteln, wobei ich Hecking schon zutraue im Winter noch sinnvoll nachzulegen, Kontakte hat er ja. Im Sommer kommendes Jahr ist der Spielraum dann größer. Dazu muss aber eine möglichst sorgenfreie Saison gespielt werden.

    Kontakte ja, aber hat er auch das nötige Geld und die Überzeugungskraft? Solange er und Klauß mit den vorhandenen Spielern arbeiten müssen, wird das Ziel erstmal bleiben, nicht mehr in Abstiegsgefahr zu kommen. Da man das aber nie mit Sicherheit sagen kann und wir nach Grethleins Aussage schon letztes Jahr knapp vor der Katastrophe waren, wird man schlecht den Verein noch mehr verschulden können.

    Finanziell vor der Katastrophe wären wir im Falle des Abstiegs gewesen, so meine ich hat er das auch gesagt.

    Wir sind aber nicht abgestiegen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kontakte ja, aber hat er auch das nötige Geld und die Überzeugungskraft? Solange er und Klauß mit den vorhandenen Spielern arbeiten müssen, wird das Ziel erstmal bleiben, nicht mehr in Abstiegsgefahr zu kommen. Da man das aber nie mit Sicherheit sagen kann und wir nach Grethleins Aussage schon letztes Jahr knapp vor der Katastrophe waren, wird man schlecht den Verein noch mehr verschulden können.

    Finanziell vor der Katastrophe wären wir im Falle des Abstiegs gewesen, so meine ich hat er das auch gesagt.

    Wir sind aber nicht abgestiegen!

    Die wissen, daß sie am Saisonende rote Zahlen schreiben. Sie haben riesige Verbindlichkeiten und ganz offentsichtlich kein Geld, daß Hecking wirkliche Verstärkungen holen kann.

    Die einzige Chance, die ich für unseren Verein sehe, überhaupt wieder aus dem Sumpf rauszukommen, ist mittlerweile wirklich, das Vereinsgelände zu verkaufen. Dann ist aber die Frage, wohin.

  • Finanziell vor der Katastrophe wären wir im Falle des Abstiegs gewesen, so meine ich hat er das auch gesagt.

    Wir sind aber nicht abgestiegen!

    Die wissen, daß sie am Saisonende rote Zahlen schreiben. Sie haben riesige Verbindlichkeiten und ganz offentsichtlich kein Geld, daß Hecking wirkliche Verstärkungen holen kann.

    Die einzige Chance, die ich für unseren Verein sehe, überhaupt wieder aus dem Sumpf rauszukommen, ist mittlerweile wirklich, das Vereinsgelände zu verkaufen. Dann ist aber die Frage, wohin.

    Welcher Verein wird am Saisonende keine roten Zahlen schreiben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Finanziell vor der Katastrophe wären wir im Falle des Abstiegs gewesen, so meine ich hat er das auch gesagt.

    Wir sind aber nicht abgestiegen!

    Die wissen, daß sie am Saisonende rote Zahlen schreiben. Sie haben riesige Verbindlichkeiten und ganz offentsichtlich kein Geld, daß Hecking wirkliche Verstärkungen holen kann.

    Die einzige Chance, die ich für unseren Verein sehe, überhaupt wieder aus dem Sumpf rauszukommen, ist mittlerweile wirklich, das Vereinsgelände zu verkaufen. Dann ist aber die Frage, wohin.

    Die Aussage bewegt sich zwischen schräg und einfach falsch. Wir haben aktuell keine riesigen Verbindlichkeiten, das ist schlicht falsch. Und wir stecken auch in keinem Sumpf. Und wir werden im laufenden Geschäftsjahr Miese machen so wie alle anderen Erst- und Zweitligisten, die nicht an den Fleischtöpfen der Champions League sitzen oder einen superspendablen Sponsor haben. Geldbedingte Untergangsstimmung ist zwar beim Club praktisch Dauergast, aber derzeit woanders zuhause.

  • Die wissen, daß sie am Saisonende rote Zahlen schreiben. Sie haben riesige Verbindlichkeiten und ganz offentsichtlich kein Geld, daß Hecking wirkliche Verstärkungen holen kann.

    Die einzige Chance, die ich für unseren Verein sehe, überhaupt wieder aus dem Sumpf rauszukommen, ist mittlerweile wirklich, das Vereinsgelände zu verkaufen. Dann ist aber die Frage, wohin.

    Die Aussage bewegt sich zwischen schräg und einfach falsch. Wir haben aktuell keine riesigen Verbindlichkeiten, das ist schlicht falsch. Und wir stecken auch in keinem Sumpf. Und wir werden im laufenden Geschäftsjahr Miese machen so wie alle anderen Erst- und Zweitligisten, die nicht an den Fleischtöpfen der Champions League sitzen oder einen superspendablen Sponsor haben. Geldbedingte Untergangsstimmung ist zwar beim Club praktisch Dauergast, aber derzeit woanders zuhause.

    Wir werden Miese machen und haben unsere Verbindlichkeiten wieder hochgeschraubt. Glaubst du daß wir da einen guten Zinssatz bekommen?

    Außerdem: wo verbreite ich Untergangsstimmung? Wie anderswo geschrieben: wir müssen derzeit unsere Spieler auf Gold spielen lassen. Ab nächstem Jahr besteht die Option, dieses Gold zu schürfen.

  • Die Aussage bewegt sich zwischen schräg und einfach falsch. Wir haben aktuell keine riesigen Verbindlichkeiten, das ist schlicht falsch. Und wir stecken auch in keinem Sumpf. Und wir werden im laufenden Geschäftsjahr Miese machen so wie alle anderen Erst- und Zweitligisten, die nicht an den Fleischtöpfen der Champions League sitzen oder einen superspendablen Sponsor haben. Geldbedingte Untergangsstimmung ist zwar beim Club praktisch Dauergast, aber derzeit woanders zuhause.

    Wir werden Miese machen und haben unsere Verbindlichkeiten wieder hochgeschraubt. Glaubst du daß wir da einen guten Zinssatz bekommen?

    Außerdem: wo verbreite ich Untergangsstimmung? Wie anderswo geschrieben: wir müssen derzeit unsere Spieler auf Gold spielen lassen. Ab nächstem Jahr besteht die Option, dieses Gold zu schürfen.

    Du schreibst, wir würden nur durch einen Grundstücksverkauf aus dem Sumpf wieder heraus kommen. Wir stecken aber weder in einem Sumpf noch ist ein Grundstücksverkauf aus wirtschaftlichen Gründen notwendig.

  • Ich weiss gar nicht wie man immer Sachen behaupten muss die einfach nicht wahr sind..Irgendwie haben die Leute nicht zugehört als Russow sagte wir werden nichts vom Vereinsgelände verkaufen. Nochmals, wir haben keine riessen Verbindlichkeiten. Wir stecken defenetiv nicht in einem Sumpf. Warum immer diese Panikmache..

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich weiss gar nicht wie man immer Sachen behaupten muss die einfach nicht wahr sind..Irgendwie haben die Leute nicht zugehört als Russow sagte wir werden nichts vom Vereinsgelände verkaufen. Nochmals, wir haben keine riessen Verbindlichkeiten. Wir stecken defenetiv nicht in einem Sumpf. Warum immer diese Panikmache..

    Du bist doch auch schon lange dabei, das müßtest du doch verstehen. Spätestens seit Böbel geh ich - wie die Gallier bei Asterix - davon aus, daß uns jederzeit der Himmel auf den Kopf fallen kann. Das kriegst du nicht in ein paar Monaten wieder raus, das braucht Zeit.


    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich im Hinblick auf Finanzen und Führungspersonal so entspannt war wie derzeit. Aber trotzdem: Wenn eine neue Nachricht über die Finanzen des Ruhmreichen kommt, zieh ich immer noch instinktiv den Kopf ein bißchen ein, es könnte ja wieder irgendwo eine Bombe hochgehen. Mein rationaler Blick auf die Finanzen muß dann den ängstlichen Clubfan in mir davon überzeugen, daß unsere derzeitige Situation vergleichsweise komfortabel ist. Ich führe derzeit also einen harten innerlichen Kampf, um die Optimismus-Forderung von Dieter Hecdking auch umzusetzen. Das wird wahrscheinlich einigen anderen Usern auch so gehen, also hab ein bißchen Geduld.

  • Tjoa Dieda, Kunststück so eine schwache Mannschaft nicht verstärken zu können. Aber er ist ja der Heiland, der alles besser werden lässt.

    Gebt dem Team mal bis zum Winter Zeit.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Der Transfer von Schäffler war gut und richtig. Das hat man in den 1,5 Spielen schon gesehen. Bloß sind Köpke, Singh, Krauss (AKTUELL!) Flops. Man kann nur hoffen, dass der ein oder andere noch die Kurve findet.


    Trotzdem konnte man die Schwächen nicht beheben. Es fehlt ein guter IV und ein 6er. Wären da die 800T nicht besser investiert gewesen als für einen Köpke?!

  • Der Transfer von Schäffler war gut und richtig. Das hat man in den 1,5 Spielen schon gesehen. Bloß sind Köpke, Singh, Krauss (AKTUELL!) Flops. Man kann nur hoffen, dass der ein oder andere noch die Kurve findet.


    Trotzdem konnte man die Schwächen nicht beheben. Es fehlt ein guter IV und ein 6er. Wären da die 800T nicht besser investiert gewesen als für einen Köpke?!

    Was mit unserem Mittelfeld getrieben wird, ist seit drei Jahren eine Farce.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ... und in diesen drei Jahren hatte man 3 verschiedene SV´s. Wollen die nicht? Können die nicht? oder sehen die es nicht? Der jetzige Kader passt auch nicht wirklich zum Kader.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!