Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Es wäre vor allem spannend zu wissen, was den Verein dazu gebracht hat dieses Saisonziel auszugeben. Schätzt man den Kader anders ein? Sah man die Spielanlage weiter? Noch ist es zu früh das Saisonziel zu revidieren, aber die gezeigten Leistungen lassen ein Abschneiden im oberen Tabellendrittel eher unrealistisch erscheinen.

    Das ist doch wie überall.

    Aus rein psychologischen Gründen musst du immer irgendeinen Fortschritt apostrophieren.


    Stagnation oder gar Rückschritte?

    Das will doch keiner hören in unserer Glaubensgemeinschaft.


    Wenn es dann halt nicht klappt, bist die ganze Saison am revidieren, korrigieren, Erklärungen suchen, nur um zur neuen Saison dann ein neues Ziel auszugeben.


    Ist in der Geschäftswelt doch nicht anders.

    Wobei hier natürlich der Faktor Mensch, Tagesform und Zufall nicht so eine entscheidende Rolle spielt wie im Sport.


    Kann natürlich andersrum auch der Motivation dienen. Natürlich nur, wenn alle sich auch motivieren lassen (wollen).


    Und dann, kann es auch noch gutgehen.

    Auch wenn es manchmal noch nicht sichtbar ist, oder gaaanz am Ende des Tunnels nur als winziger Funken erkennbar ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es wäre vor allem spannend zu wissen, was den Verein dazu gebracht hat dieses Saisonziel auszugeben. Schätzt man den Kader anders ein? Sah man die Spielanlage weiter? Noch ist es zu früh das Saisonziel zu revidieren, aber die gezeigten Leistungen lassen ein Abschneiden im oberen Tabellendrittel eher unrealistisch erscheinen.

    vielleicht müssen auch wir als Fans/das Umfeld erlernen, so eine Aussage ein bisschen einzuordnen.

    Wir haben letzte Saison gefühlt über weite Strecken komplett am Anschlag gespielt und sind auf Rang 8 gelandet.

    Und da hatten wir nicht diese Masse an Ausfällen, im Gegenteil, eigentlich waren die Spieler (Von Einzelfällen und kurzen Pausen abgesehen) die komplette Saison erstaunlich fit und einsatzbereit, folglich hatte die Mannschaft einen verlässliches Stamm, der so gut wie immer spielen konnte.


    Wenn man jetzt eine Verbesserung als Ziel ausgibt, dann für mich zwingend unter der Voraussetzung, dass diese Verlässlichkeit auch weiter gegeben ist.

    Verbesserung ausgehend von gewachsenen Selbstverständlichkeiten, ergänzt durch punktuelle, sinnvolle Verstärkungen, ich denke das war der Plan.

    Wie gesagt, das Ziel wurde vor der allerersten Verletzung formuliert.

    Naja, mit den ganzen Ausfällen ist die Verlässlichkeit, sind die Selbstverständlichkeiten und Automatismen halt zwangsläufig ein Stück weit weggefallen .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde Tabellarische Zielsetzungen eh net so gut, kann man net einfach sagen Weiterentwicklung, oder wir wollen möglichst guten und attraktiven Fußball spielen, oder der Fan muss das Gefühl haben das wir ehrlichen und leidenschaftlichen Fußball spielen usw. und auch das ist ja vom Verletzungspech, Spielglück, Schirientscheidungen usw. abhängig.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich finde Tabellarische Zielsetzungen eh net so gut, kann man net einfach sagen Weiterentwicklung, oder wir wollen möglichst guten und attraktiven Fußball spielen, oder der Fan muss das Gefühl haben das wir ehrlichen und leidenschaftlichen Fußball spielen usw. und auch das ist ja vom Verletzungspech, Spielglück, Schirientscheidungen usw. abhängig.

    Wäre zum besseren gewesen.

    Im Fußball gibt es so viele Unwägbarkeiten und die zweite Liga ist so eng beieinander, da ist es für einen Verein wir uns einfach nicht möglich einzufordern, dass wir im oberen Drittel landen, was letztlich ja nichts anderes bedeutet, ist dass wir hart im Aufstiegsrennen mit mischen.

    Dazu müsste bei uns nämlich einfach ziemlich viel stimmen, ziemlich viele Rädchen in einander greifen.

    Momentan stimmt einfach ziemlich wenig, die Ausfälle machen das ganze noch deutlich schlimmer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke dass Hecking mit dem Ziel bei uns angeheuert hat den Club wieder in die erste Liga zu bringen.

    Nur einem biederen Zweitligisten vorzustehen dürfte nicht sein Anspruch sein. Bestimmt möchte er jetzt als SV zeigen dass er auch von diesem Metier was versteht. Deshalb auch die vorgegebenen Platzierungen.

    Nein, er möchte seine Fußballkarierre bestimmt nicht mit einem Misserfolg beenden.


    So mal meine Meinung. Ich an seiner Stelle würde so denken.

  • Ich denke dass Hecking mit dem Ziel bei uns angeheuert hat den Club wieder in die erste Liga zu bringen.

    Nur einem biederen Zweitligisten vorzustehen dürfte nicht sein Anspruch sein. Bestimmt möchte er jetzt als SV zeigen dass er auch von diesem Metier was versteht. Deshalb auch die vorgegebenen Platzierungen.

    Nein, er möchte seine Fußballkarierre bestimmt nicht mit einem Misserfolg beenden.


    So mal meine Meinung. Ich an seiner Stelle würde so denken.

    So ist es.

    Ambitionslose Zielvorgaben wären halt auch mies und dem Umfeld und den Sponsoren auch nicht zu vermitteln.

    Die gezeigten Leistungen wären dann erstmal darauf geführt worden, dass wir ja nix ambitioniertes vorgeben.

  • Ich finde Tabellarische Zielsetzungen eh net so gut, kann man net einfach sagen Weiterentwicklung, oder wir wollen möglichst guten und attraktiven Fußball spielen, oder der Fan muss das Gefühl haben das wir ehrlichen und leidenschaftlichen Fußball spielen usw. und auch das ist ja vom Verletzungspech, Spielglück, Schirientscheidungen usw. abhängig.

    Wäre zum besseren gewesen.

    Im Fußball gibt es so viele Unwägbarkeiten und die zweite Liga ist so eng beieinander, da ist es für einen Verein wir uns einfach nicht möglich einzufordern, dass wir im oberen Drittel landen, was letztlich ja nichts anderes bedeutet, ist dass wir hart im Aufstiegsrennen mit mischen.

    Dazu müsste bei uns nämlich einfach ziemlich viel stimmen, ziemlich viele Rädchen in einander greifen.

    Momentan stimmt einfach ziemlich wenig, die Ausfälle machen das ganze noch deutlich schlimmer.

    Am besten wäre doch eine Zielsetzung die von jedem etwas beinhaltet.

    In etwa so:

    Wir erhoffen uns eine Weiterentwicklung der Mannschaft, sollten negative Einflüsse wie Verletzungspech usw. so gering wie möglichst verlaufen kann etwa nach der Hälfte der Hinrunde eine Prognose wagen, sollte alles optimal verlaufen könnte die Truppe in der ersten Hälfte der Tabelle ein ordentliches Wort mitreden .....oder so ähnlich :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Am besten wäre doch eine Zielsetzung die von jedem etwas beinhaltet.

    In etwa so:

    Wir erhoffen uns eine Weiterentwicklung der Mannschaft, sollten negative Einflüsse wie Verletzungspech usw. so gering wie möglichst verlaufen kann etwa nach der Hälfte der Hinrunde eine Prognose wagen, sollte alles optimal verlaufen könnte die Truppe in der ersten Hälfte der Tabelle ein ordentliches Wort mitreden .....oder so ähnlich :winking_face:

    Business-Pläne mit so einem Wording habe ich auch schon zuhauf gelesen :lol:


    Geld gab's dafür keins.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn du keine definierte Zielvorgabe hast, wankt das Schiff halt im offenen Meer hin und her.

    Diese Zeiten sind leider vorbei

  • Am besten wäre doch eine Zielsetzung die von jedem etwas beinhaltet.

    In etwa so:

    Wir erhoffen uns eine Weiterentwicklung der Mannschaft, sollten negative Einflüsse wie Verletzungspech usw. so gering wie möglichst verlaufen kann etwa nach der Hälfte der Hinrunde eine Prognose wagen, sollte alles optimal verlaufen könnte die Truppe in der ersten Hälfte der Tabelle ein ordentliches Wort mitreden .....oder so ähnlich :winking_face:

    Wenn du keine definierte Zielvorgabe hast, wankt das Schiff halt im offenen Meer hin und her.

    Diese Zeiten sind leider vorbei

    Ja gut, man hätte es intern halten können.

    Es fällt uns jetzt halt massiv auf die Füße.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • verstehe ich was falsch oder warum sollte ein Saisonziel nach so wenige Spiele revidiert werden? Ist die Saison wohl in paar Wochen vorbei?

    ja beim Clubfan ist ne Saison immer nur ein paar Spiele von denen alles abgeleitet wird. Du weißt doch wenn wir jetzt 3 Spiele gewinnen spielen wir im Europapokal steigen wir auf und umgekehrt

    Habs mal korrigiert :mrgreen:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn du keine definierte Zielvorgabe hast, wankt das Schiff halt im offenen Meer hin und her.

    Diese Zeiten sind leider vorbei

    Ja gut, man hätte es intern halten können.

    Es fällt uns jetzt halt massiv auf die Füße.

    Der Saisonstart wäre uns immer auf die Füße gefallen. Oder glaubst du die Reaktionen wären jetzt großartig anders wenn Hecking gesagt hätte Platz 8-12 oder einfach nur ne Weiterentwicklung oder guten Fußball?

  • Na dann wäre es doch am besten wenn er sagen würde.......


    Je nach Saisonverlauf streben wir einen Platz zwischen 1 - 15 an :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Saisonziel Nr. 1 ist immer vor den Dreggs Färddern zu sein. Damit schaut es aktuell noch ganz gut aus.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ja gut, man hätte es intern halten können.

    Es fällt uns jetzt halt massiv auf die Füße.

    Der Saisonstart wäre uns immer auf die Füße gefallen. Oder glaubst du die Reaktionen wären jetzt großartig anders wenn Hecking gesagt hätte Platz 8-12 oder einfach nur ne Weiterentwicklung oder guten Fußball?

    Wobei wenn mer etz mal ehrlich sin geht es, was die Punkte angeht, eigentlich nur ums Heidenheimspiel.


    Man kann gegen Pauli und den HSV verlieren, ein Punkt beim Jahn is etz net überragend aber auch nix wofür man sich schämen müsst...


    Auch wenn ich hier gelernt hab das Verletzungen und ständige ungewollte Rotation keinerlei Einfluss auf die Saison haben würd ich sagen das wir jetzt so einen schlechten Start gar net hatten.

    Was nachdenklich stimmt ist das nach vorne kein wirkliches Spiel erkennbar ist.


    Da liegt eigentlich meine Hauptsorge und auch die eigentliche Kritik an den bisherigen Spielen. Was die Punkte angeht, bis auf Hdh, liegt man jetzt net wirklich vom erwartbaren entfernt.

  • Ich denke dass Hecking mit dem Ziel bei uns angeheuert hat den Club wieder in die erste Liga zu bringen.

    Nur einem biederen Zweitligisten vorzustehen dürfte nicht sein Anspruch sein. Bestimmt möchte er jetzt als SV zeigen dass er auch von diesem Metier was versteht. Deshalb auch die vorgegebenen Platzierungen.

    Nein, er möchte seine Fußballkarierre bestimmt nicht mit einem Misserfolg beenden.


    So mal meine Meinung. Ich an seiner Stelle würde so denken.

    Er hat das selber bei seinem Einstand-Interview gesagt, wenn ich mich richtig entsinnen kann. Perspektivisch wolle man in die BuLi zurückkehren, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob er einen konkreten Zeitplan dafür genannt hat. Üblicherweise heißt "perspektivisch" in der Branche in spätestens 5 Jahren, also die Uhr tickt und diese Saison darf schlimmstenfalls nicht schlechter verlaufen als die letzte, ansonsten gerät das ganze Projekt gehörig ins Wanken.

  • Ja gut, man hätte es intern halten können.

    Es fällt uns jetzt halt massiv auf die Füße.

    Der Saisonstart wäre uns immer auf die Füße gefallen. Oder glaubst du die Reaktionen wären jetzt großartig anders wenn Hecking gesagt hätte Platz 8-12 oder einfach nur ne Weiterentwicklung oder guten Fußball?

    Weiter Entwicklung/Fortschritt wäre doch ziemlich okay gewesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Saisonstart wäre uns immer auf die Füße gefallen. Oder glaubst du die Reaktionen wären jetzt großartig anders wenn Hecking gesagt hätte Platz 8-12 oder einfach nur ne Weiterentwicklung oder guten Fußball?

    Weiter Entwicklung/Fortschritt wäre doch ziemlich okay gewesen.

    Und den hätten die Kritiker dann zum jetzigen Zeitpunkt gesehen und wären zufrieden?

  • Weiter Entwicklung/Fortschritt wäre doch ziemlich okay gewesen.

    Und den hätten die Kritiker dann zum jetzigen Zeitpunkt gesehen und wären zufrieden?

    Nee natürlich nicht, es ist ja keine positive Entwicklung zu sehen. Aber das ist einfach zu einem guten Teil den Ausfällen und Abgängen geschuldet.

    Ich denke Hecking sollte sich jetzt mal unter der Woche zu Wort melden und bisschen die Wogen glätten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da bin ich ganz bei dir - aber Ziele in irgendeiner Form vorzugeben ist auch unerlaesslich. Unser Kader wurde zum zweiten Mal in Folge von Goalimpact in das hintere Tabellendrittel eingeordnet. Man kann sagen, dass dies wieder nur ein Modell ist und andere wichtige Faktoren, wie den Trainer aussen vorlaesst. Nichtsdestotrotz schaetzt ein professionelles Scoutingunternehmen die Qualitaet der Mannschaft im Ligavergleich deutlich schlechter ein als der Verein, was prinzipiell bedenklich ist (entweder fuer Goalimpact, die mit solchen Analysen ihr Geld verdienen oder dem Glubb, der in der Kaderzusammenstellung vielleicht doch nicht so gut unterwegs ist).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!