Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Siehst du, und schon wieder liegst du falsch.

    Ich zweifle keinen Moment daran, dass Klaus gegen Kiel auf der Bank sitzt.


    Das müsstest du schon allein daran erkennen, dass ich schon längst dazu übergegangen bin Heckings Kopf zu fordern, aufgrund von Untätigkeit.

    Du hast doch im Grethlein-Thread mitgelesen...?!! Wundert mich etwas, dass du offensichtlich nicht 1 und 1 zusammenzählen kannst. Wenn ich davon ausgehen würde, dass Klauß in Kiel weg ist, müsste ich ja nicht gegen Hecking schießen, denn dann wäre er ja nicht "untätig".

  • Komisch, dass nur die Glubb-Bubble denkt, sie seien doch gar nicht so toxisch oder so schlimm!

    Also ich kann nur empfehlen mal einen Blick in die Foren anderer Vereine zu werfen. Ich mache das öfter und sehe keinen großen Unterschied.

    Alle vier User im Jahnforum waren zuletzt sehr ungehalten über ihren Sportchef.


    Beim HSV gibt's doch z.B. diesen Heino, der sich immer dabei filmt, wie er im Auto rumschreit. :clown_face:

  • Das Projekt Hecking ist bald auch gescheitert. Seit 2,5 Jahren keinerlei Entwicklung. Seit Monaten wird an einem Trainer festgehalten, der völlig ratlos wirkt. Gut, die ersten Monate hofft man auf den Turnaround, aber spätestens vor der Länderspielpause hätte man die Reissleine ziehen müssen. Die Entwicklung geht seit April nur in eine Richtung. Aber immerhin sind wir Derbysieger. ? Ein Kader, dem im Mittelfeld völlig die Robustheit fehlt, kaum aggressive Kämpfertypen und scheinbar auch zu viele Egoisten. Keinerlei Tempo über Außen. Ein 6er der seit Jahren fehlt wird nicht verpflichtet, da die Kohle für gefühlt 10 Stürmer verprasst wurde. Wäre gar nicht mehr böse wenn er nicht mehr verlängert. Da sind wir wieder, der Chaos-Club.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Das Projekt Hecking ist bald auch gescheitert. Seit 2,5 Jahren keinerlei Entwicklung. Seit Monaten wird an einem Trainer festgehalten, der völlig ratlos wirkt. Gut, die ersten Monate hofft man auf den Turnaround, aber spätestens vor der Länderspielpause hätte man die Reissleine ziehen müssen. Die Entwicklung geht seit April nur in eine Richtung. Aber immerhin sind wir Derbysieger. ? Ein Kader, dem im Mittelfeld völlig die Robustheit fehlt, kaum aggressive Kämpfertypen und scheinbar auch zu viele Egoisten. Keinerlei Tempo über Außen. Ein 6er der seit Jahren fehlt wird nicht verpflichtet, da die Kohle für gefühlt 10 Stürmer verprasst wurde. Wäre gar nicht mehr böse wenn er nicht mehr verlängert. Da sind wir wieder, der Chaos-Club.

    Hä? Zu letzter Saison ist eigentlich nur Krauß qualitativ weggefallen und konnte nicht kompensiert werden. Und letzte Saison warst du doch auch zufrieden?


    Und jetzt werden auf einmal mehrere Positionen hinterfragt? ?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich denke Hecking jetzt zu entlassen wäre ziemlicher Quatsch. Man hat ihn verpflichtet und jeder der von seinem Namen nicht geblendet war, wusste, dass er ein Neuling auf diesem Posten ist und es etwas komplett anderes ist, ob man nun Sportvorstand oder Trainer ist. Die Verpflichtung von Rebbe kann man entsprechend auch interpretieren, als dass dieser Sachverhalt auch intern zur Kenntnis genommen wurde. Hecking dürfte für viele beim Glubb der kleinste gemeinsame Nenner sein, er hat eine klare Ansprache und man wird ihn lange in Ruhe arbeiten lassen - sicherlich eine Grundvoraussetzung um etwas vernünftiges aufzubauen. Auf der anderen Seite sind die letzten zwei Jahre auch alles andere als beeindruckend - sicherlich auch durch die angespannte wirtschaftliche Situation. Aber weder die Einschätzung, dass diese Mannschaft unmittelbar das Zeug für Platz 1-6 hat, noch die Einschätzung, dass dies mit Klauß zu erreichen ist, sollte von aller Kritik ausgenommen werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das Problem ist halt, Hecking handelt nicht!


    Bei anderen Vereinen gehts in Krisenzeiten auch mal auf ein Kurzzeitrainingslager.

    Die Länderspielpause hätte sich dafür angeboten.

    Den Kopf frei bekommen, und einfach mal was anderes machen.

    Mann kann doch nicht erwarten, dass sich was verändert, wenn man ständig den gleichen Käse macht..

    (Gibt da ein schönes Zitat von Einstein, welches ihr sicherlich alle kennt).



    Entweder du entlässt den Trainer vor der Länderspielpause, präsentierst den Nachfolger, und der kann die 2 Wochen nutzen.


    Oder du stärkst dem aktuellen Trainer den Rücken, und versuchst gemeinsam mit ihm was zu bewegen, also das Schiff in die richtige Richtung zu lenken.


    Aber einfach so gar nichts machen, und einfach alles so weiterplätschern zu lassen, das kanns ja irgendwie auch ned sein. :nix:

    Sorry, aber das ist für mich kein Sportvorstand, da werden keine Akzente gesetzt, da wird nichts probiert, da wird einfach stumpf Dienst nach Vorschrift geschoben..

    Und genau das hat man heute auch auf dem Platz gesehen.

  • Der Club in einem Post erklärt.

    Erstaunlich wie viele mit der Situation leben können und scheinbar noch zufrieden sind.

    Das dürfte deine Interpretation sein.

    Ich sage es wird noch über die beste Lösung gestritten.

    Weil mich die übliche Vorgehensweise ohne überzeugende Lösungen in der Hinterhand nicht überzeugt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Club in einem Post erklärt.

    Erstaunlich wie viele mit der Situation leben können und scheinbar noch zufrieden sind.

    Frag mich woraus du abliest das ich zufrieden bin.


    Ich bin nur zu alt um zu glauben das sich die Realität durch motzen und verleugnen ändert.

    Und wir sind nicht mehr als ein mittelmäßiger Zweitligist und wer sich einbildet das der nächste Trainer und SV qualitativ besser sein werden weil wir der ruhmreiche sind den wird die Realität noch öfter hart einholen.

  • Was heißt eigentlich Hecking handelt nicht? Woher wisst ihr was er tagsüber macht? Oder heißt handeln nur eine Tätigkeit und zwar den Trainer sofort fristlos rauszuschmeißen? Könnte doch sein das er im Hintergrund schon nach Alternativen sucht und nichts überstürzen möchte? Ich hätte echt gern mal paar Insider Infos scheinbar laufen hier einige rum die mehr wissen als ich.

  • Ich bin mir auch nicht, dass es nach einem Trainerwechsel unbedingt besser wird, aber gar nichts ändern ist für mich auch keine Option.

    Erstaunlich wie viele mit der Situation leben können und scheinbar noch zufrieden sind.

    Frag mich woraus du abliest das ich zufrieden bin.


    Ich bin nur zu alt um zu glauben das sich die Realität durch motzen und verleugnen ändert.

    Und wir sind nicht mehr als ein mittelmäßiger Zweitligist und wer sich einbildet das der nächste Trainer und SV qualitativ besser sein werden weil wir der ruhmreiche sind den wird die Realität noch öfter hart einholen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Erstaunlich wie viele mit der Situation leben können und scheinbar noch zufrieden sind.

    Frag mich woraus du abliest das ich zufrieden bin.


    Ich bin nur zu alt um zu glauben das sich die Realität durch motzen und verleugnen ändert.

    Und wir sind nicht mehr als ein mittelmäßiger Zweitligist und wer sich einbildet das der nächste Trainer und SV qualitativ besser sein werden weil wir der ruhmreiche sind den wird die Realität noch öfter hart einholen.


    Also putzi, mit dem Status eines mittelmäßigen Zweitligisten wäre ich gerade irgendwie zufrieden. Aber unser Spiel und unsere Punkteausbeute der letzten Monate deuten eher auf Abstieg hin und ich denke schon, dass mehr möglich ist als so eine arme Vorstellung wie heute wiederholt in Halbzeit eins. Ja, ich könnte mit schon vorstellen, dass man noch etwas mehr aus dieser Mannschaft machen kann als völlig bodenlos Richtung Abgrund zu taumeln. Etwas anderes sehe ich aktuell nicht.

  • Ich bin mir auch nicht, dass es nach einem Trainerwechsel unbedingt besser wird, aber gar nichts ändern ist für mich auch keine Option.

    Frag mich woraus du abliest das ich zufrieden bin.


    Ich bin nur zu alt um zu glauben das sich die Realität durch motzen und verleugnen ändert.

    Und wir sind nicht mehr als ein mittelmäßiger Zweitligist und wer sich einbildet das der nächste Trainer und SV qualitativ besser sein werden weil wir der ruhmreiche sind den wird die Realität noch öfter hart einholen.

    Allein das zeigt die allgemeine Verzweiflung ziemlich gut.

    Von der Lösung nicht überzeugt sein, nur mit der Hoffnung verknüpft es kann nicht schlimmer kommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich bin mir auch nicht, dass es nach einem Trainerwechsel unbedingt besser wird, aber gar nichts ändern ist für mich auch keine Option.

    Frag mich woraus du abliest das ich zufrieden bin.


    Ich bin nur zu alt um zu glauben das sich die Realität durch motzen und verleugnen ändert.

    Und wir sind nicht mehr als ein mittelmäßiger Zweitligist und wer sich einbildet das der nächste Trainer und SV qualitativ besser sein werden weil wir der ruhmreiche sind den wird die Realität noch öfter hart einholen.

    Könn mer gern drüber reden.


    Aber dieser Ansatz das alles scheiße ist und wir dringend jeden in Frage stellen und ersetzen sollten überzeugt mich nicht wirklich.

    In den letzten 35 Jahren war das ehr nicht so der Erfolgsgarant.

  • Was heißt eigentlich Hecking handelt nicht? Woher wisst ihr was er tagsüber macht? Oder heißt handeln nur eine Tätigkeit und zwar den Trainer sofort fristlos rauszuschmeißen? Könnte doch sein das er im Hintergrund schon nach Alternativen sucht und nichts überstürzen möchte? Ich hätte echt gern mal paar Insider Infos scheinbar laufen hier einige rum die mehr wissen als ich.

    Woran man erkennt dass ein Sportvorstand handelt:


    -es gibt Berichte über den 137. Mentaltrainer/Seelsorger/Priester der sich der Mannschaft annimmt

    -die Mannschaft fährt in ein Kurztrainingslager

    -es findet eine Aussprache oder eine Teambildende Maßnahme statt

    -es steht verdammt nochmal ein neuer Trainer an der Seitenlinie

    Edit by Mod


    Hast du davon irgendwas mitbekommen? Nein? Ich auch nicht.


    Definition-von-Wahnsinn-Albert-Einstein.jpg

  • Nur weil bisher oft schlecht war, jetzt lieber war nichts machen.

    Interessantes Argument.


    Dinge die bisher net funktioniert haben funktionieren bestimmt irgendwann.

    Mann muss den Fehler nur Oft genug wiederholen.

    :Hmmpuuh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!