Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Inwiefern das Geld „verbrannt“ wurde, dass muss man meiner Meinung nach auch mal noch abwarten.

    Bei den Neuzugängen ist noch Luft nach oben, wie bei der kompletten Truppe, aber ich finde, dass zu schnell der Daumen gesenkt wird.

    Man muss ja nur anschauen wie es bei Ishak damals war. Der brauchte über ein halbes Jahr Anlaufzeit und ist auch in der Aufstiegssaison erst ins Rollen gekommen als Tobi Werner ihm sein erstes Saisontor in Duisburg auf dem Silbertablett serviert hat.

    Wenn man dann jetzt mal nur Duah Betrachtet, dann wird der bestimmt im Sommer Angebote bekommen, die seine Ablöse um einiges übersteigen. Auch wenn er noch viel Luft nach oben hat.

    Duah werden wir irgendwann noch nachheulen, weil wir ihn verhältnismäßig günstig verkauft haben.

    Der hätte in einer funktionierenden Truppe wie Darmstadt sicher schon ein paar Kisten mehr erzielt.

  • nein haben sie nicht...aber sie waren ein "Schnapsglas" sportlich besser als wir :lol:

    Waren sie das wirklich immer oder hatten sie schlechte Phasen wo sie ziele verfehlt haben und aind troruhig geblieben?

    In welchem Jahrzehnt ist denn Freiburg letztmalig dauerhaft in der hinteren Tabellenregion det zweiten Liga rumgedümpelt? In den 80ern?

  • Das stimmt halt nicht.

    Wir haben diese Saison zwischen 1,8 und 2 Mio ausgegeben und in den beiden Vorjahren jeweils so um die 1,6-1,7 Mio.

    Wir haben also nicht großartig mehr ausgegeben dieses Jahr.

    Oh verdammt. Du hast absolut Recht. Ich hatte MMD nicht auf dem Schirm. Nur Schäffler und Köpke. Er hatte die letzten Jahre mit MMD, Hübner, Schindler, Fischer, Duman und einige andere ein sehr gutes Händchen. Dieses Jahr war es bisher nichts. Vll wünschen wir uns halt alle einfach nur, dass wir endlich mal wieder ordentlich Fußball geboten bekommen und man nicht denkt, die letzten vier Jahre nichts gelernt.

  • Nein, bei Klauß wurde eben nicht zulange gewartet. Zwei Wochen bevor man ihn entlassen hat haben wir verdient und mit einen guten Auftritt Bielefeld geschlagen. Mit einer Dominanz (vom Spielgeschehen nicht vom Ergebnis) die wir unter Weinzierl noch nicht hatten. Dann ging es nach Darmstadt da kann man verlieren und vom Spiel her war es eher ausgeglichen. Wir waren halt harmlos. Karlsruhe war dann in der ersten Hälfte richtig schlecht, richtig. Aber wir hatten doch kein Team das komplett am Ende war.

    Dann kam Weinzierl und was hat er hier bewegt? In Kaiserslautern und Rostock holen wir Punkte, obwohl wir da von Spielverlauf unterlegener waren als noch in Karlsruhe (Mathenia sei Dank).

    Wir sollten mal ganz emotionslos die Spiele sehen.

    Da sieht man das einige Spieler ein Loch haben und wir graben uns mit Weinzierl jetzt noch mehr hinten rein, weil wir zu passiv sind.

    Unter Klauß haben wir es stets geschafft dann und wann mal nen überzeugenden Auftritt hinzulegen. Wenn auch meist nur ne Halbzeit.

    Ich hab keine Zahlen, aber gefühlt haben wir doch nicht weniger Torschüsse zugelassen oder mehr eigene produziert.

    Ja unter Klauß sind wir in diesen Schlamassel geschlidert, aber das hatte durch die Verletzungen Gründe. Ich hätte es Klauß eher zugetraut uns da zu befreien, als mit Weinzierl, eben weil er es schon bewiesen hat eine wochenlang triste Truppe auf Kurs zu bringen.

  • Waren sie das wirklich immer oder hatten sie schlechte Phasen wo sie ziele verfehlt haben und aind troruhig geblieben?

    In welchem Jahrzehnt ist denn Freiburg letztmalig dauerhaft in der hinteren Tabellenregion det zweiten Liga rumgedümpelt? In den 80ern?

    Sie haben auch einen Streich im Abstiegskampf nicht entlassen, beibuns unmöglich siehe Köllner

  • Meinetwegen seh ich anders,aber gut jedem seine Meinung.

    Kenne jedenfalls keinen in meinem FCN Umfeld der RK weiter beschäftigt hätte.

    Ich war froh als er endlich weg war,die Jahre davor natürlich sehr solide Arbeit keine Frage aber diese Saison war's dann auch zu recht vorbei.

  • Meinetwegen seh ich anders,aber gut jedem seine Meinung.

    Kenne jedenfalls keinen in meinem FCN Umfeld der RK weiter beschäftigt hätte.

    Ich war froh als er endlich weg war,die Jahre davor natürlich sehr solide Arbeit keine Frage aber diese Saison war's dann auch zu recht vorbei.

    Ich will nur darauf hinaus das Kontinuität wichtig ist wenn man etwas aufbauen muss. Das benötigt alles seine Zeit und leider mehr wie wir haben. Nach jeden Trainer und Vorstands wechsel fangen wir aber wieder bei Null an weil jeder andere Vorstellungen hat.

    Hecking und Rossow kommen sehr gut bei Sponsoren an und können da mit Schlünz sehr viel Boden gut machen, was ja dann wieder gut für das sportliche Budget wäre.

  • In welchem Jahrzehnt ist denn Freiburg letztmalig dauerhaft in der hinteren Tabellenregion det zweiten Liga rumgedümpelt? In den 80ern?

    Sie haben auch einen Streich im Abstiegskampf nicht entlassen, beibuns unmöglich siehe Köllner

    Wobei Freiburg auch schon Trainer entlassen hat in solchen Situationen, siehe Marcus Sorg.

    Mit Streich passt es halt bei Freiburg richtig gut. Köllner damit zu vergleichen passt meiner Meinung nach nicht. Freiburg würde wohl auch den Trainer entlassen in einer vergleichbaren Situation. Das Verhältnis von Köllner zur Mannschaft war doch offensichtlich nicht mehr so, dass ein Weitermachen Sinn gemacht hätte.

  • In welchem Jahrzehnt ist denn Freiburg letztmalig dauerhaft in der hinteren Tabellenregion det zweiten Liga rumgedümpelt? In den 80ern?

    Sie haben auch einen Streich im Abstiegskampf nicht entlassen, beibuns unmöglich siehe Köllner

    Der Streich hat auch nie die grausamsten Niederlagen über den grünen Klee schön geredet…, bisschen differenziert sollte man das schon betrachten.

  • Weder Klauß noch Weinzierl haben so richtig überzeugt. Haben aber auch Canadi und Keller nicht. Wiesinger und Mintal war Schwein ohne Ende.

    Der letzte war Köllner und Schomers.

    Das Problem ist vll eher, dass wir einfach keine Trainer hatten oder haben, die verstehen was die Mannschaft kann und was nicht. Gefühlt will man dem Team dieses komische Pressing Ding reinpressen, bis es nicht mehr geht.

    Wie schon mehrfach geschrieben, kein großes Augenmerk mehr auf Pressing. Lieber Pässe, Flanken, Standards und Konter trainieren.

    Gute Trainer lassen die Mannschaft das spielen, was sie können oder gehen halt an Fehler ran. Bei uns hoffen die Trainer, dass die Jungs das umsetzen, was sie für gut empfinden. Leider können oder wollen das unsere nicht lernen. Anders kann ich mir die letzten vier Jahre nicht mehr erklären.

  • In welchem Jahrzehnt ist denn Freiburg letztmalig dauerhaft in der hinteren Tabellenregion det zweiten Liga rumgedümpelt? In den 80ern?

    Sie haben auch einen Streich im Abstiegskampf nicht entlassen, beibuns unmöglich siehe Köllner

    Das kann man schwer vergleichen. Mit Streich sind sie zuvor in den Europacup gezogen, er war zu dem Zeitpunkt vier Jahre Trainer und sie sind sehr unglücklich abgestiegen.


    Köllners Rauswurf fand ich auch nicht richtig, aber aus anderen Gründen. Vergleichbar mit Freiburg ist das trotzdem nicht.

  • Sie haben auch einen Streich im Abstiegskampf nicht entlassen, beibuns unmöglich siehe Köllner

    Wobei Freiburg auch schon Trainer entlassen hat in solchen Situationen, siehe Marcus Sorg.

    Mit Streich passt es halt bei Freiburg richtig gut. Köllner damit zu vergleichen passt meiner Meinung nach nicht. Freiburg würde wohl auch den Trainer entlassen in einer vergleichbaren Situation. Das Verhältnis von Köllner zur Mannschaft war doch offensichtlich nicht mehr so, dass ein Weitermachen Sinn gemacht hätte.

    Wann war das mit Sorg? Ich glaube das sie 2014/15 sogar mit streich abgestiegen sind und ihn behalten haben. Beibuns unvorstellbar

  • Weder Klauß noch Weinzierl haben so richtig überzeugt. Haben aber auch Canadi und Keller nicht. Wiesinger und Mintal war Schwein ohne Ende.

    Der letzte war Köllner und Schomers.

    Das Problem ist vll eher, dass wir einfach keine Trainer hatten oder haben, die verstehen was die Mannschaft kann und was nicht. Gefühlt will man dem Team dieses komische Pressing Ding reinpressen, bis es nicht mehr geht.

    Wie schon mehrfach geschrieben, kein großes Augenmerk mehr auf Pressing. Lieber Pässe, Flanken, Standards und Konter trainieren.

    Gute Trainer lassen die Mannschaft das spielen, was sie können oder gehen halt an Fehler ran. Bei uns hoffen die Trainer, dass die Jungs das umsetzen, was sie für gut empfinden. Leider können oder wollen das unsere nicht lernen. Anders kann ich mir die letzten vier Jahre nicht mehr erklären.

    Sehe ich ähnlich.

    Wenn man über die Jahre die Mannschaft auf Basis unterschieldicher Manager/Philosophien zusammenstellt, hat der letzte in der Kette es immer schwer ein geeignetes System zu finden, das für alle passt.


    Da gehört viel Fingerspitzengefühl und Mut dazu.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wobei Freiburg auch schon Trainer entlassen hat in solchen Situationen, siehe Marcus Sorg.

    Mit Streich passt es halt bei Freiburg richtig gut. Köllner damit zu vergleichen passt meiner Meinung nach nicht. Freiburg würde wohl auch den Trainer entlassen in einer vergleichbaren Situation. Das Verhältnis von Köllner zur Mannschaft war doch offensichtlich nicht mehr so, dass ein Weitermachen Sinn gemacht hätte.

    Wann war das mit Sorg? Ich glaube das sie 2014/15 sogar mit streich abgestiegen sind und ihn behalten haben. Beibuns unvorstellbar

    Sorg war vor 1.7.11 bis 29.12.11 Trainer bei Freiburg und wurde dann entlassen. Nachfolger dann Streich.

    Und ja Freiburg ist mit Streich abgestiegen. Und es mag auch bei uns unvorstellbar sein, dann weiterzumachen. Aber die Situation von Freiburg damals mit der von Köllner bei uns zu vergleichen ist auch unvorstellbar. Wenn das Verhältnis Streich zur Mannschaft dann auch so ist wie bei Köllner zur Mannschaft, dann würde auch Streich entlassen werden.

  • So weit wird es nicht kommen. Das ist mir zu viel Panik. Wäre uns Pauli deutlich üerlgewesenätte ich mir Gedanken darüber gemacht, aber das war nicht so. Das war ein Glücklicher Sieg für Pauli mehr nicht

    Machen wir die zwei "hochprozentigen" Chancen rein, möchte ich nicht wissen, was hier bei einem 2:1 Sieg zu lesen wäre !

    Der Konjunktiv verhindert aber keinen Abstieg :old:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ohne das jetzt wieder aufwärmen zu wollen.


    Aber nachdem wir uns weder tabellarisch, noch spielerisch in irgend einer Form signifikant verbessert haben könnt mer scho zu dem Schluss kommen das unser Problem nicht an der Seitenlinie steht oder stand.


    Und das wir, völlig unabhängig wer grad Trainer ist, ein großes Problem bekommen wenn wir net schnell anfangen zu begreifen das wir im Abstiegskampf sind.

  • Man könnte auch einfach zur Kenntnis nehmen das wir eine durchschnittliche Mannschaft haben die normalerweise im Mittelfeld der Liga zu finden ist. Ohne Verletzungspech und ein bisschen Spielglück kann man durchaus den 6ten Platz als Ziel ausgeben. Bei dem Verletzungspech in dieser Saison und der ausgeglichen Liga spielst du halt um den Klassenerhalt. Da braucht man dann nicht jedesmal des Trainergschmarre neu aufmachen.

  • Ich hab eher Sorge, dass das unsere Jungs zu sehr beschäftigt.

    Deswegen startete Hecking auch seinen Offensiv Optimismuskurs bei der Mitgliederversammlung. Nur ging das halt nach hinten los, weil sich die Neuzugänge recht schnell verletzten und die formschwachen Spieler halt formschwach blieben.

    Prinzipiell wissen die schon was los ist, aber die denken halt auch nur daran was passiert wenn etwas schief geht. Anstatt das Ding mal mit breiter Brust anzugehen und zu sagen "egal was kommt, wir lassen uns heute nicht verarschen."

    Aber wir haben halt Lemminge.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!