Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Trotz einiger Ausfälle kann ich erwarten das ein Team kämpft, dass ein Team zumindest versucht ansatzweise offensiv zu spielen. Aber das was wir treiben, hat mit Profifußball leider aktuell wenig zu tun. Wir hätten selbst in Liga 3 Probleme. Das könnte dieses Jahr tatsächlich ein böses Ende nehmen. Ich bin von Hecking und seinem Staff extrem enttäuscht. Aber in unserem Verein hat man mittlerweile das Gefühl es gibt wichtigere Dinge als Fußball. Das die CSR-Abteilung mehr Personal haben soll, als die Scouting-Abteilung, zeigt das wo mittlerweile der Stellenwert liegt.

    Nix für ungut: aber beim Personalvergleich muss man schon ehrlich bleiben. Kann mir schon vorstellen, dass Scouts ein mehrfaches der CSR-MA bekommen.

    Da könntest du sogar recht haben, wenn du meinst, dass unpassend ist, mehr MA als Putzkräfte zu beschäftigen als wir Torhüter haben. Und das obwohl es gestern in 90+1 doch für jeden erkennbar dort gescheppert hat.


    Meine Sorge ist nicht, dass DH zu wenig Ahnung, Instinkt, Erfahrung etc. hat, sondern dass alle im Kader und auf der Trainerbank diese toxische Mischung des Misserfolgs nicht mehr abschütteln können.


    Wer hat Vertrag für Liga3 und wer hat im Abstiegsfall ein Problem mit Handgeld weil vertragslos?

  • Nicht nur diese auch das Tempelmann, Daehli, Nürnberger nicht mal ansatzweise an ihr Maximum mehr herankommen sind dann letztendlich zu viele Ausfälle die wir finanziell nicht mehr auffangen können. Meine Kritik an Hecking richtet sich nicht an die geholten Spielern (bis auf Daferner) sondern viel mehr am geholten Trainer Weinzierl. Diese Aktion war bisher ein totaler Reinfall.

    Weinzierl und auch das festhalten am Saisonziel.


    Letzteres eigentlich nur eine Randnotiz weil es jedem klar ist wie überzogen das war aber rein psychologisch tut es uns nicht gut zu glauben wir wären für höheres bestimmt.

    Was mich gestern überrascht hat ist die Aussage von Zorniger,der ja eigentlich wenig Brührungspunkte hatte mit dem Glubb, und ich ihn daher eine sehr neutrale Meinung einräume. Und er hat gemeint das er gegen Pauli im Stadion war und eine völlig überzogene Erwartungshaltung wahrgenommen hat. Sind wir wirklich derart drüber klaffen unsere Erwartungen und unser Potential da soweit auseinander?

  • Weinzierl und auch das festhalten am Saisonziel.


    Letzteres eigentlich nur eine Randnotiz weil es jedem klar ist wie überzogen das war aber rein psychologisch tut es uns nicht gut zu glauben wir wären für höheres bestimmt.

    Was mich gestern überrascht hat ist die Aussage von Zorniger,der ja eigentlich wenig Brührungspunkte hatte mit dem Glubb, und ich ihn daher eine sehr neutrale Meinung einräume. Und er hat gemeint das er gegen Pauli im Stadion war und eine völlig überzogene Erwartungshaltung wahrgenommen hat. Sind wir wirklich derart drüber klaffen unsere Erwartungen und unser Potential da soweit auseinander?

    Na gut, glaube hier im Forum ist vielen die Situation bewusst.


    Aber im Stadion kann mir die Gespräche durchaus vorstellen, dazu noch die Vorgabe 1-6 die ja nicht mal zur Winterpause von der Leitung revidiert wurde.


    Wie soll da Realismus einzug halten?

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Dein Weinzierl und auch das festhalten am Saisonziel.


    Letzteres eigentlich nur eine Randnotiz weil es jedem klar ist wie überzogen das war aber rein psychologisch tut es uns nicht gut zu glauben wir wären für höheres bestimmt.

    Was mich gestern überrascht hat ist die Aussage von Zorniger,der ja eigentlich wenig Brührungspunkte hatte mit dem Glubb, und ich ihn daher eine sehr neutrale Meinung einräume. Und er hat gemeint das er gegen Pauli im Stadion war und eine völlig überzogene Erwartungshaltung wahrgenommen hat. Sind wir wirklich derart drüber klaffen unsere Erwartungen und unser Potential da soweit auseinander?

    Dein Ernst?

    Natürlich haben wir das! Und diese scheiss Arroganz weil aufn Briefpapier paar Titel stehen sind genau das Peoblem. Jeder in diesem

    verein meint er wäre es. Genau das unterscheidet uns von Heidenheim. Die Arbeiten und liefern, wir kacken seit Jahren ab und halten uns wegen 20.000 Dauerkartwn für die geilsten. Genau das ist das Problem in diesem Verein.


    Fanatiker hat recht, Hecking schwadroniert nach einer total verkorksten Hinrunde weiterhin was von 1-6… einfach nur peinlich!

  • Weinzierl und auch das festhalten am Saisonziel.


    Letzteres eigentlich nur eine Randnotiz weil es jedem klar ist wie überzogen das war aber rein psychologisch tut es uns nicht gut zu glauben wir wären für höheres bestimmt.

    Was mich gestern überrascht hat ist die Aussage von Zorniger,der ja eigentlich wenig Brührungspunkte hatte mit dem Glubb, und ich ihn daher eine sehr neutrale Meinung einräume. Und er hat gemeint das er gegen Pauli im Stadion war und eine völlig überzogene Erwartungshaltung wahrgenommen hat. Sind wir wirklich derart drüber klaffen unsere Erwartungen und unser Potential da soweit auseinander?

    Deswegen hab ich schon mal angemerkt, dass das Umfeld endlich aufwachen sollte. Der Dieter schwelgt ebenfalls in der Vergangenheit herum. Die harte Realität nimmt er nicht wirklich wahr. Siehe seine überzogenen Saisonziele

  • Der Dieter schwelgt ebenfalls in der Vergangenheit herum.

    Weiß ich nicht mal, ob er das ehrlich tut. Wahrscheinlich weiß er einfach, dass er damit bei vielen Glubbfans gut ankommt, gerade in Verbindung mit der Verklärung seiner Person bei vielen. Konnte man hier ja auch über lange Zeit nachverfolgen.

  • Der Dieter schwelgt ebenfalls in der Vergangenheit herum.

    Weiß ich nicht mal, ob er das ehrlich tut. Wahrscheinlich weiß er einfach, dass er damit bei vielen Glubbfans gut ankommt, gerade in Verbindung mit der Verklärung seiner Person bei vielen. Konnte man hier ja auch über lange Zeit nachverfolgen.

    Man muss sich nur seine Rede aus der JHV reinziehen. Er war zwar selbstkritisch, allerdings kamen auch Sätze wie "Man muss immer ambitioniert bleiben...." "Er habe die Ziele bewusst so gewählt..." "Irgendwann erste Liga...." Und bla bla bla.... Wenn er das nur gesagt hat, um das Umfeld zu beeindrucken, dann war das schon sehr bescheuert, also sorry. Ne nüchterne Analyse wäre nicht verkehrt gewesen.

  • Weinzierl und auch das festhalten am Saisonziel.


    Letzteres eigentlich nur eine Randnotiz weil es jedem klar ist wie überzogen das war aber rein psychologisch tut es uns nicht gut zu glauben wir wären für höheres bestimmt.

    Was mich gestern überrascht hat ist die Aussage von Zorniger,der ja eigentlich wenig Brührungspunkte hatte mit dem Glubb, und ich ihn daher eine sehr neutrale Meinung einräume. Und er hat gemeint das er gegen Pauli im Stadion war und eine völlig überzogene Erwartungshaltung wahrgenommen hat. Sind wir wirklich derart drüber klaffen unsere Erwartungen und unser Potential da soweit auseinander?

    Na ja ich kann natürlich net sagen mit wem sich der Zorniger da unterhalten hat.

    Aber die Grundstimmung im Wanner und dann auch im Block war eigentlich schon ziemlich optimistisch und so das man Pauli wohl schon schlagen wird weil wenn net die wen na bitte dann?

    Ich mein das is zwar richtig dast wennst net mal gegen so ne Hustentruppe wie Pauli daheim was zambringst dast dann wohl nur wenig Siege mehr holen wirst aber sin mer ehrlich, für uns langt momentan jede Hustentruppe und ich denk neutrale Beobachter werden deshalb wohl ehr verwundert gewesen sein wenn sie auf den normalen Clubfan getroffen sind.


    Persönlich bin ich der Meinung das weder Trainer noch Mannschaft begriffen haben wie tief wir in der scheiße stecken und das die irgendwie auch glauben das nach unten schon nix passieren wird.

    Was das angeht bin ich auch von Hecking leicht überrascht das nach diesen zwei Rotzauftritten so gar nichts kommt. Ob der auch noch an Platz 1-6 glaubt? Ich weis es nicht.


    Aber wenn sich da net schnell was ändert auf dem Platz gehts abwärts weil um uns rum, egal ob Fürth oder Pauli haben das anscheinend alle anderen angenommen diesen Abstiegskampf und sowohl Fürth als auch Pauli haben wir Big Points zum Klassenerhalt ohne große Gegenwehr geschenkt.

  • Man muss sich nur seine Rede aus der JHV reinziehen. Er war zwar selbstkritisch, allerdings kamen auch Sätze wie "Man muss immer ambitioniert bleiben...." "Er habe die Ziele bewusst so gewählt..." "Irgendwann erste Liga...." Und bla bla bla.... Wenn er das nur gesagt hat, um das Umfeld zu beeindrucken, dann war das schon sehr bescheuert, also sorry. Ne nüchterne Analyse wäre nicht verkehrt gewesen.

    Keine der Aussagen waren in irgend einer Form falsch weil sie sich alle auf eine Perspektive bzw. die Zukunft beziehen.


    Das es mit der Ist-Situation überhaupt net zusammenpasst und man auf der JHV lieber das Ziel dahingehend korrigiert hätte das man so schnell wie möglich die 40+ haben möchte das wäre mir auch lieber gewesen.


    Aber das sich unser Vorstand net bloß die Tabelle oder is letzte Spiel anschaut und danach seinen Bericht auslegt find ich schon in Ordnung.

  • Als großer Hecking-Sympathisant nervt mich vor allem sein jahrelanges Gemaule über den angeblich unnötigen und nicht nachvollziehbaren fränkischen Pessimismus. Das kann er mittlerweile einfach stecken lassen, weil der fränkische Realismus, nicht Pessimismus, eben mit so einem Mist wie in den letzten Jahren und vor allem aktuell total berechtigt ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finde, man muss endlich hervor heben, was Hecking für seine Fans macht.

    Stellt einen Kader zusammen der locker alles in Grund und Boden zusammen schießt um mit lockeren 90 - 102 Punkten in die erste Liga aufsteigt aber was dann? Der Merch wird teurer, die Karten fürs Stadion werden teurer und das in Zeiten in dem die Menschen immer weniger Geld haben. ABER verliert absichtlich, schmeißt sogar für viel Geld Klauß raus um den Anschein zu wahren und geht mit dem Club in Liga 3 um alles etwas günstiger anbieten zu können. So kann sich jeder Fan trotzdem das Club Erlebnis weiterhin leisten.


    Hecking ist der wahre Samariter und wird in Zukunft mit dem heiligen Sankt Martin auf einem Pferd abgebildet werden :red_heart:

  • Als großer Hecking-Sympathisant nervt mich vor allem sein jahrelanges Gemaule über den angeblich unnötigen und nicht nachvollziehbaren fränkischen Pessimismus. Das kann er mittlerweile einfach stecken lassen, weil der fränkische Realismus, nicht Pessimismus, eben mit so einem Mist wie in den letzten Jahren und vor allem aktuell total berechtigt ist.

    Er hat sich mit ein zwei anderen Sachen auch bei mir unbeliebt gemacht. Es gab einen Podcast. Da wurde das Spiel gegen Sandhausen angesprochen. Der Reporter hat gesagt, dass sein drei Söhne nicht mehr kommen werden. Darauf hin hat er ganz schnipisch gesagt, dass wir solche Fans nicht brauchen.

  • Das Realität und Erwartungen nicht zusammen passen sieht man doch hier im Forum auch täglich.

    So gut wie jeder träumt hier von Aufstieg, vorne dabei sein. Aber warum? Weil Hecking es sagt?

    Jeder darf sich doch seine eigene Meinung bilden und wenn das Umfeld endlich die Realität akzeptiert, dann ist es doch auch egal was Hecking erzählt. Im Endeffekt sagt er doch nur was der Großteil innerlich erwartet

  • putzi hat Recht.


    Überall gibt es Ziele die kurz- mittel- oder langfristig definiert werden. Egal wie es heute ausgeht, wir werden auf dem Relegationsplatz landen. Somit ist unser kurzfristiges Ziel wohl eher das gesicherte Mittelfeld. Dem hat sich Fürth nun genähert aber es auch noch nicht erreicht. Ein mittelfristiges Ziel kann durchaus Platz 1-6 in der zweiten Liga sein. Uns hier ist klar, nicht mit diesem Kader. Den werden wir umbauen müssen. Gewaltig umbauen. Auf Grund von Vertragslaufzeiten wird das aber nicht in einer Saison gehen. Somit gehe ich von 3 - 5 Jahren aus. Langfristig sehe ich dann auch eine Möglichkeit in der Bundesliga zu landen.

    Das haben Vereine wie Augsburg, Union Berlin und im Moment Heidenheim so gemacht.


    Bisher hat Rossow wohl mit seiner Partneraktion an so einem Ziel gearbeitet. Vielleicht ist Hecking auch mit der Kaderplanung für das nächste Jahr beschäftigt. und einen seriösen Investor finden wir in unserer Situation leider auch nicht an der nächsten Straßenecke. Jeder der Bader nachtrauert sollte mit Unternehmern im Süddeutschen Raum sprechen. Der großkotzige Umgang des Clubs hat viele verschreckt. Und dann mal so in die Runde, wir stellen uns vor wir hätten die Kleinigkeit von 10 Millionen übrig. Würdet ihr die Kohle in einen Verein stecken der bei einem durchaus möglichen Abstieg in eine Insolvenz geraten kann? Ein seriöser Unternehmer eher nicht.


    Unser Problem, so bald wir eine kleine Verbesserung sehen schwadronieren alle über Bundesliga und Anspruch, haben wir eine kleine Delle kommt das Gegenteil, Trainerwechsel und alle raus. Dies unterscheidet uns von Vereinen wie Heidenheim und Union. St. Paulis weg ist ein wenig anders. Die werden in jedem Jahr durch das Stadion eine bessere finanzielle Situation haben. Aber auch das hat sie mittlerweile eine ganze Reihe von Jahren gekostet. Allerdings, das gebe ich auch zu, unsere kleine Delle ist ein tiefer Krater.

  • Das Realität und Erwartungen nicht zusammen passen sieht man doch hier im Forum auch täglich.

    So gut wie jeder träumt hier von Aufstieg, vorne dabei sein. Aber warum? Weil Hecking es sagt?

    Jeder darf sich doch seine eigene Meinung bilden und wenn das Umfeld endlich die Realität akzeptiert, dann ist es doch auch egal was Hecking erzählt. Im Endeffekt sagt er doch nur was der Großteil innerlich erwartet

    Da muss ich in meiner Ironie kurz ernsthat antworten.

    Ich glaube die wenigsten, ich kenne keinen, haben Anfang der Saison gesagt wir steigen auf. Ganz im Gegenteil wurde das Saisonziel von Hecking, zumindest in meiner Bubble, sehr kritisch beäugt mit Worten wie naja schauen wir Mal Wäre ja schön aber das ist schon eine Hürde. Ich glaube gesichertes Mittelfeld wie letzte Saison zu erwarten ist jetzt nichts unrealistisches. Aber das wird krachend verfehlt. Klar sind einige Verletzte dabei, wichtige Spieler, aber ob es mit denen besser gelaufen wäre?


    Diese Leistung diese Saison, mit dem Material, und so konzeptlos, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und wird, wenn sich nicht sofort jetzt was ändert, in einem verdienten Abstieg enden. Das irrwitz

  • Als großer Hecking-Sympathisant nervt mich vor allem sein jahrelanges Gemaule über den angeblich unnötigen und nicht nachvollziehbaren fränkischen Pessimismus. Das kann er mittlerweile einfach stecken lassen, weil der fränkische Realismus, nicht Pessimismus, eben mit so einem Mist wie in den letzten Jahren und vor allem aktuell total berechtigt ist.

    Er hat sich mit ein zwei anderen Sachen auch bei mir unbeliebt gemacht. Es gab einen Podcast. Da wurde das Spiel gegen Sandhausen angesprochen. Der Reporter hat gesagt, dass sein drei Söhne nicht mehr kommen werden. Darauf hin hat er ganz schnipisch gesagt, dass wir solche Fans nicht brauchen.

    Ja gut wenn se mit Siegen schon Probleme haben dann is die Frage was genau sie in nem Stadion wollen scho berechtigt.

  • Wenn man die Historie von unserem Verein ansieht, dann ist das Problem die sportliche Kompetenz in der Führung.

    Aktuell haben wir wieder Gelder ausgegeben die wir nicht haben.

    Gute Arbeit im Nachwuchsbereich steht einer Misswirtschaft bei den Profis gegenüber.

    Ein übergroßer Kader steht einem sportlichen Misserfolg gegenüber.

    Sportmanager werden geholt die sich darüber definieren Spieler zu kaufen.

    Weiterentwicklung der Mannschaft?

    Ich bin zwar Fan von diesem Verein aber mir gefällt das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!